1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fernwehtina

Beiträge von fernwehtina

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• fernwehtina
    • 16. September 2026 um 22:26
    Zitat von Seerose48

Heute sind unsere Päcken angekommen, hab mich doll gefreut

Doch Überraschung, es war keine Kofferwaage drin:abschied:. Nur die Badetasche und der Pin. Bei meinem Mann genau so. Wir sind beide Smileys

Sollte jemand eine Kofferwaage übrig haben, nehme ich Sie gerne

Das ist ja wirklich doof. Hast Du mal an AIDA geschrieben und ihnen ein Foto geschickt?

Aber es wird wohl einfacher sein, hier in der Tauschbörse eine zu bekommen. Viele sind als Paar unterwegs und haben sie nun doppelt. So wie bei uns. Leider habe ich unsere zweite schon jemand anderem versprochen. Sonst hätte ich sie auch hier verschenkt.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• fernwehtina
    • 16. September 2026 um 22:14

Ich würde auch gerne eine Smile Waschtasche gegen ein Kiss Kofferset tauschen.

Mein Mann und ich sind Smile und eine Waschtasche reicht uns. Das Kofferset finde ich sehr praktisch, um Kleinigkeiten beim Reisen zusammenzuhalten.

Die doppelte Kofferwaage schenke ich Bekannten. Sie haben heute ihre zweite AIDA Kreuzfahrt gebucht. Nach ihrer Norwegen Reise geht's nun zusammen mit uns in die Karibik. 😁

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln ab Korfu | 14 Nächte | 05.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 5. September 2026, 00:00-Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• fernwehtina
    • 16. September 2026 um 15:58
    Zitat von SvenErikKl

Ich hab sie unter Annemarie kennengelernt. Fragen kann ich natürlich trotzdem ;)

Dankeschön 😘

Mein Vater hat mir erzählt, dass die Tochter von Bekannten gerade ein paar Monate auf AIDA arbeitet. Die junge Frau heißt Annamaria (wird auch so zusammen geschrieben) und stammt aus meinem Heimatort.

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln ab Korfu | 14 Nächte | 05.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 5. September 2026, 00:00-Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• fernwehtina
    • 15. September 2026 um 23:31

Deine Reiseberichte sind einfach klasse SvenErikKl . 🥇👍💐

Ich habe da nur eine kleine Frage. Kann er sein, dass die Gastgeberin Annamaria heißt? Falls ja, könntest Du sie mal fragen, woher sie stammt? Vielen Dank. 🤗

• MSC Fantasia: Inselzauber der Kanaren und Madeira | 7 Nächte | 14.02.2027 bis 21.02.2027 (Sonntag, 14. Februar 2027, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• fernwehtina
    • 27. August 2026 um 15:51

Hallo!

Wir sind auf dieser Reise und haben schon auf Madeira, Gran Canaria und La Palma individuelle Ausflüge gebucht. Wer möchte sich anschließen?

Bei Interesse einfach eine PN an mich.

Viele Grüße aus Nordhessen

Bettina :ciao:

• Bordrechnung

• fernwehtina
    • 27. August 2026 um 14:15
    Zitat von Groovetronic

Genauso kurz beantwortet ich die Fragen. 😁

1. es ist eine persönliche Amex (Verbraucher, keine Firmen-Kreditkarte)

2. Payback Amex

3. ganz normal in Deutschland beantragt und ausgestellt

Bei uns trifft das ganz genau so zu. Wir haben noch nie einen Zuschlag bezahlt. Auch ist der Zuschlag von 2,20 Euro gar nicht von AIDA erklärt. Aus diesem Grund würde ich das bei AIDA reklamieren und um Rückzahlung der 2,20 Euro bitten. Dann sollte sich die Sache hoffentlich bald aufklären.

• MSC Neulinge

• fernwehtina
    • 25. August 2026 um 18:51
    Zitat von Avita61

Eine Reise von Sonntag bis Sonntag passt genau für diejenigen, die eine Woche Urlaub haben/brauchen. Wenn man erst am Montag startet, kommt man auch erst Montag zurück, was für etliche sicher schwieriger zu planen ist. Das und der Bonus eines glanzneuen Schiffes dürften den Unterschied ausmachen.

Ganz genauso ist es. Wahrscheinlich sind dann auch irgendwo Pfingstferien zu Ende (nicht nur in Deutschland sondern auch in Südeuropa) und die Kinder müssen alle an diesem Montag wieder in die Schule. Prozentual gesehen ist der Preisunterschied nämlich bei den Kindern besonders groß.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• fernwehtina
    • 23. August 2026 um 22:51
    Zitat von AJ-MS3

Ich befürchte aps , dass diese Person die Leistung stornieren muss und dann mit Clubstufe neu buchen. So ist das zumindest beim Gönn-dir-Guthaben.

So sehe ich das auch aps. Ich denke, das funktioniert PC-technisch nicht, es hinterher gutzuschreiben.

Wir sind nach unserer vorletzten Reise Smile geworden. Da mussten wir auch alle vorher gebuchten Sachen stornieren und neu buchen, um das Gönn-Dir Guthaben zu erhalten.

• Brückenführung

• fernwehtina
    • 15. August 2026 um 20:53

Bei unseren letzten 3 AIDA Reisen (11/24, 11/25, 06/26) wurden immer noch Brückenführungen an Bord angeboten. Allerdings waren das immer Touren von 19 bis 21 Tagen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• fernwehtina
    • 11. August 2026 um 20:43
    Zitat von Eulenrufrot

Auf der Diva ging das auch wenn das Schiff fuhr. Das Kebel war auch bereits extrem in die Länge gedehnt .

Als Brillenträgerin nützt mir dieser Spiegel nichts. Er ist zu weit weg und deswegen kann ich kaum was erkennen. :traurig:

• Upgrade und Upsell

• fernwehtina
    • 6. August 2026 um 21:16
    Zitat von Trick2G

Ich spekuliere nun auch schon eine Weile auf ein Upgrade für die Reise mit AidaCosma 31.10.26-07.11.2026 aber seit mehreren Monaten erhalte ich nun schon folgende Meldung bei der Kabine-umbuchen-Kachel in myaida - ist das normal?

Das war bei meinen letzten Reisen auch so. Geändert hat sich das bis zur Abreise nicht.

• fernwehtina
    • 4. August 2026 um 21:52
    Zitat von Anjakatharina

Ps… wo soll man sich nett föhnen? Gibt keinen Spiegel dort mehr .. dachte ich spinne.. auch die Rezi wollte es nicht glauben… es gibt keinen mehr 🤔

Auf der luna gab es einen Vergrößerungsspiegel in der Ecke. Aber in dem konnte man sich beim Föhnen gar nicht erkennen. Wäre es ein normaler, hätte es vielleicht etwas gebracht. 🤔

In unserer Balkonkabine 6158 auf der luna gab es allerdings keine Regale über dem Schlafsofa. Dafür gab's aber noch das Regal zwischen Bett und Bad.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• fernwehtina
    • 23. Juli 2026 um 17:04

Oh, das ist ja Noëlle. Sie hat die Weltreise mit AIDAmar gemacht. Da hatte ich ihren Vlog verfolgt. 🥰

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• fernwehtina
    • 6. Juli 2026 um 21:25
    Zitat von AJ-MS3

Soll jetzt kein Hate- oder sonstiger Kommentar sein:

Was kann - außer Kohlensäure - medizinisch gegen ein bestimmtes Mineralwasser sprechen?

Zum Beispiel zu viel Natrium.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 26.06.2026 bis 05.07.2026 (Freitag, 26. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00)

• fernwehtina
    • 1. Juli 2026 um 22:54

Hallo aps

Unglaubliche Fotos 😍! Vielleicht hatten die Vögel bei uns noch zu viel mit dem Nachwuchs zu tun. Könntest Du vielleicht auf einer Karte markieren, wo genau Du die Puffins gesehen hast. Dann haben wir bei unserem nächsten Besuch vielleicht größere Chancen auch welche zu beobachten.

Vielen Dank 🤗

• Alles zu: Rossini Restaurant

• fernwehtina
    • 1. Juli 2026 um 18:01

Ich bin seit 2009 im Forum, aber bis vor kurzem habe ich darüber auch noch nie etwas gehört. Aber in den letzten Monaten scheint die Party ein Come back zu feiern. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Evolution Programm. :frage1:

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 26.06.2026 bis 05.07.2026 (Freitag, 26. Juni 2026, 00:00-Sonntag, 5. Juli 2026, 00:00)

• fernwehtina
    • 1. Juli 2026 um 01:09
    Zitat von aps

Für ungeduldige :zwinker:

Tolle Fotos! 😍

Wo hast Du die geschossen? In der Nähe vom Leuchtturm? Wir haben leider Anfang des Monats nur einen gesehen und der ist schnell wieder in seiner Bruthöhle verschwunden. 😕

• Alles zur AIDAcosma

• fernwehtina
    • 29. Juni 2026 um 22:27

Mein Bruder ist mit seiner Familie gerade auf der blu. Die Jungs sind jetzt 15 und 11 Jahre alt.

Und gerade vor 5 Minuten hat meine Schwägerin geschrieben, dass sie es viel schöner finden, als letztes Jahr auf der cosma. Es wäre längst nicht so viel los und es gäbe mehr Platz.

Dieses Jahr haben sie genau wie im letzten Jahr wieder eine Meerblickkabine zu viert gebucht.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• fernwehtina
    • 26. Juni 2026 um 21:22

Also muss ich mir so eine ID zulegen Gentry , damit ich meine Seemeilen behalte? Ich habe bisher keine Infos darüber von AIDA bekommen. Wie gesagt, ohne diesen Faden hier wäre ich total ahnungslos.

• fernwehtina
    • 26. Juni 2026 um 21:11
    Zitat von User123

ich kann bei den kleinen schiffen nicht mit reden, aber hier scheint es auch kein Restaurant mit durchgehenden Öffnungszeiten zu geben. Das finde ich echt schade.

Bei unserer Reise mit der luna Anfang/Mitte Juni gab es im Yacht Club jeden Abend nur eine Essenszeit. Auch in der Almhütte und dem Best Pizza gibt's ja nur eine Essenszeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™