Oh, das ist ja Noëlle. Sie hat die Weltreise mit AIDAmar gemacht. Da hatte ich ihren Vlog verfolgt. 🥰
Beiträge von fernwehtina
-
-
Soll jetzt kein Hate- oder sonstiger Kommentar sein:
Was kann - außer Kohlensäure - medizinisch gegen ein bestimmtes Mineralwasser sprechen?
Zum Beispiel zu viel Natrium.
-
Hallo aps
Unglaubliche Fotos 😍! Vielleicht hatten die Vögel bei uns noch zu viel mit dem Nachwuchs zu tun. Könntest Du vielleicht auf einer Karte markieren, wo genau Du die Puffins gesehen hast. Dann haben wir bei unserem nächsten Besuch vielleicht größere Chancen auch welche zu beobachten.
Vielen Dank 🤗
-
Ich bin seit 2009 im Forum, aber bis vor kurzem habe ich darüber auch noch nie etwas gehört. Aber in den letzten Monaten scheint die Party ein Come back zu feiern. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit dem Evolution Programm.

-
-
Mein Bruder ist mit seiner Familie gerade auf der blu. Die Jungs sind jetzt 15 und 11 Jahre alt.
Und gerade vor 5 Minuten hat meine Schwägerin geschrieben, dass sie es viel schöner finden, als letztes Jahr auf der cosma. Es wäre längst nicht so viel los und es gäbe mehr Platz.
Dieses Jahr haben sie genau wie im letzten Jahr wieder eine Meerblickkabine zu viert gebucht.
-
Also muss ich mir so eine ID zulegen Gentry , damit ich meine Seemeilen behalte? Ich habe bisher keine Infos darüber von AIDA bekommen. Wie gesagt, ohne diesen Faden hier wäre ich total ahnungslos.
-
ich kann bei den kleinen schiffen nicht mit reden, aber hier scheint es auch kein Restaurant mit durchgehenden Öffnungszeiten zu geben. Das finde ich echt schade.
Bei unserer Reise mit der luna Anfang/Mitte Juni gab es im Yacht Club jeden Abend nur eine Essenszeit. Auch in der Almhütte und dem Best Pizza gibt's ja nur eine Essenszeit.
-
-
Das ist uns auch negativ aufgefallen. Die erste Reihe waren die die Bänke leicht nach vorne geneigt. War sehr ungewohnt und nicht gerade bequem.
Da saßen wir gar nicht mal. Deswegen ist uns das gar nicht aufgefallen.
Wenn man das schon als tolle Verbesserung anführt, dass die Bänke auf Deck 9 eine Lehne bekommen, dann sollten diese das Sitzen auch wirklich bequemer machen. Leider ist das nicht so. Zusätzlich stehen durch die Umgestaltung auch noch weniger Sitzplätze als vorher zur Verfügung. 😕
-
-
Wir waren auf der letzten Reise der luna oft zur 2. Zeit im Markt Restaurant. Da gab es immer genug Plätze.
Es waren 2010 Gäste an Bord und wir sind zu zweit unterwegs. Vielleicht war es deswegen aus unserer Sicht auch recht entspannt.
Wir waren ja mit Island, Spitzbergen und dem Nordkap in kalten Gegenden unterwegs. Da war es im Yacht Club wirklich recht kalt und zugig. Es gab zwar dicke Vorhänge, aber die haben nicht wirklich geholfen. Manchmal wurden die vom Wind fast senkrecht in die Luft gepustet.
Was uns sofort negativ aufgefallen ist, ist die Sitzhöhe der 2. Reihe im Theatrium auf Deck 9. Ich bin mit 1,68 Metern nicht unbedingt groß. Aber ich fand diese Reihe doch sehr tief. Mir haben die Knie weh getan, nachdem ich während der Begrüßung am ersten Abend dort gesessen hatte. Die 1. und die 3. Reihe waren etwas höher und somit aus unserer Sicht viel bequemer.
-
Man muss nicht nur die ETA ins Manifest eintragen, sondern es muss auch jeder an Bord zum Facecheck der englischen Behörden. Dabei ist es egal, ob man von Bord gehen möchte oder nicht.
ETA und Facecheck sind immer Pflicht, wenn es einen Stop in GB auf der Reise gibt.
-
Hallo Pinguin2013 !
Wir fahren auch mit AIDA zum Nordkap (um 23:30 Uhr) und auf Spitzbergen gehen wir am ersten Tag in die Miene und am zweiten Tag zum Spaziergang in den Ort. Vielleicht trifft man sich da. 🙋🏻♀️
-
-
Also die 320neo von Condor haben weder eine BC noch Premium Eco. Du meinst gewiss die 330neo, das sind die Langstreckenflieger.
Oh, dann hatte ich 10 zu wenig im Kopf. 🫣
-
Der A 320neo von Condor hat sehr viele Premium Eco Plätze. Aufgrund der aktuellen Lage halten sich viele Leute bei der Urlaubsbuchung zurück.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es Angebote auch für die von dir Voyagerin favorisierte Reise geben wird.
Panama, Costa Rica und Kolumbien haben uns auch sehr gut gefallen. Und auch auf den "Badeinseln" gibt es interessante Sachen zu entdecken. Hier im Forum gibt es bei den einzelnen Zielen sehr gute Tipps für private Tourenanbieter. Vielleicht findest du dort Argumente, die deine Reisebegleitung überzeugen.
-
Wir waren Anfang Februar 2026 mit der MSC World Europa in C. Man konnte ohne Probleme vom Schiff bis in die Stadt laufen. Allerdings gibt es im Hafen aktuell große Bauarbeiten. Ob das deswegen ggf. irgendwann nicht mehr möglich sein könnte, weiß ich natürlich nicht.
Auch bei MSC gab es einen Shuttle in die Stadt und einen (ich meine, der hat dann etwas gekostet) zum Bahnhof.
Wir sind von der Shuttle Haltestelle aus durch die Stadt bis zum Riesenrad gelaufen. Von dort sind wir dann zurück zum Schiff gelaufen. Das ging schneller, als ich erwartet hatte.
-
Ich habe die Befragung auch bekommen und sofort beantwortet.

-
Man bekommt bei der Premium Buchung auch mehr Seemeilen gutgeschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de