Für April 26 hattest Du schon light Preise ? Für Mai hatte ich keine.. aber wo bei gleicher Länge 20.- Differenz herkommen wäre mal spannend zu wissen - operative Gründe vermutlich
Mai iss wärmer als April ergo wird da mehr getrunken.![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Für April 26 hattest Du schon light Preise ? Für Mai hatte ich keine.. aber wo bei gleicher Länge 20.- Differenz herkommen wäre mal spannend zu wissen - operative Gründe vermutlich
Mai iss wärmer als April ergo wird da mehr getrunken.![]()
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
Oh...dann gibt es bald dynamische Preise für die Pakete, je nach Wetter...:
"Über den aktuellen Kurs und welche Getränke heute beinhaltet sind, informiert sie die AIDAheute."
![]()
Ich denke nicht, dass es am Wetter und der Jahreszeit liegt. Habe die Nova für Februar 2026 gebucht und da kostet das FUN 139,00€ für die Woche. Macht dann 19,86€/Tag.
Oh...dann gibt es bald dynamische Preise für die Pakete, je nach Wetter...:
"Über den aktuellen Kurs und welche Getränke heute beinhaltet sind, informiert sie die AIDAheute."
... aber vorwiegend nur digital ![]()
Ist doch eigentlich ganz einfach, je mehr Seetage desto höher der Tagespreis der Getränkepakete. An Land kann man schließlich kein Paket nutzen.
Ist doch eigentlich ganz einfach, je mehr Seetage desto höher der Tagespreis der Getränkepakete. An Land kann man schließlich kein Paket nutzen.
Die Erfahrung hab ich nicht gemacht. AI ist auf langen Transreisen eher billiger als auf Wochentouren
eher umgekehrt. Auf kurzen Reisen wird mehr getrunken.
Na, das kommt gar nicht hin.
Beispiel: Meine 28-tägige Transreise von Mallorca nach Kapstadt nächstes Jahr mit 17 Seetagen. Da ist das Paket deutlich günstiger (Fun € 13,90) als bei einer anderen 10-tägigen Reise mit einem Seetag (Fun € 19,50)
Ich würde in die Preisgestaltung für AI nicht zu viel reininterpretieren. Das ist für AIDA einfach eine zusätzliche Möglichkeit den Reisepreis zu gestalten und gff attraktiver erscheinen zu lassen, je nach erwarteter Buchungslage.
Komisch finde ich nur, dass für aktuelle Reisen das Funpaket teurer ist als für Reisen in 2027.
Habe daher für 2027 mal schnell gebucht 😅. Nach Abzug des 10 % GDG bei rd 12/ Tag
Wenn du denkst du/ihr vertrinkt das nicht dann würde ich kein Paket buchen.
Was die einzelnen Getränke kosten kann man ja recherchieren und dann zirka ausrechnen was man verbraucht.
Ich brauche auch kein Paket, außer es würde mal ein sehr gutes Angebot kommen, aber GsD kann man es sich ja aussuchen ![]()
Was ist die “Genießerkarte”?
Ich nehme deine Frage mal hier mit hin.
Das war eine Art Guthabenkarte. Zum Beispiel 90,00 € bezahlen, Getränke für 100,00 € konsumieren. Kurz ausgedrückt.
Ah ja, das System kenne ich auch noch. Danke!
Ja die Genießerkarte wünsche ich mir auch zurück...
träumen darf man ja noch
Hallo,
Die Preise für die Geträmkepakete sind schon teilweise extrem hoch.
Hat denn irgendjemand gedacht, dass am Ende der Gast "gewinnt"?! AIDA wird genau so planen, dass sie trotz der Pakete weiter Umsatz und vor allem Gewinn machen. ![]()
Komisch finde ich nur, dass für aktuelle Reisen das Funpaket teurer ist als für Reisen in 2027.
Habe daher für 2027 mal schnell gebucht 😅. Nach Abzug des 10 % GDG bei rd 12/ Tag
Danke für den Hinweis. Bei meiner Tour kommt das Fun in 2027 auf 11,75. Das Gönn Dir Ginge noch runter, ich werde bis dahin aber vermutlich nicht mehr Smile sein.
Hat denn irgendjemand gedacht, dass am Ende der Gast "gewinnt"?! AIDA wird genau so planen, dass sie trotz der Pakete weiter Umsatz und vor allem Gewinn machen.
Ne, ich dachte die machen das aus purer Menschenfreundlichkeit.
Was ist den eigentlich so verwerflich am Gewinn machen ?
Die Preise für die Geträmkepakete sind schon teilweise extrem hoch. 7 Tage Mittelmeer mit der Cosma vom 02.08.26-08.08
sind die 395 p. P oder für zwei? Das wären ja sonst 56 € p. Da hätten sich ja die Preise fast verdreifacht. Ich zahle zur Zeit für zwei Kreuzfahrten ca. 20 €
Wenn man die Reise gleich mit AI bucht, sind es 300 € p. P. Auch noch heftig, knapp 43 € p. Tag
Das Gute an den Getränkepaketen ist doch, dass niemand sie buchen muss. 😉
Ja klar, alles wird teurer, aber anstatt immer alles negativ zu betrachten, sollte man das Positive sehen. Ihr macht eine Kreuzfahrt, auf die Ihr auch freut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()