Der Rucksack ist vergeben. 😊
Jetzt hätte ich noch die Amera Schultertasche, bekommen auf der Artania. Ihr seht ein seltenes Stück ![]()
Keiner, der sich opfern möchte? Ideal auch fürs Handgepäck auf der nächsten AIDA Tour😜
Der Rucksack ist vergeben. 😊
Jetzt hätte ich noch die Amera Schultertasche, bekommen auf der Artania. Ihr seht ein seltenes Stück ![]()
Keiner, der sich opfern möchte? Ideal auch fürs Handgepäck auf der nächsten AIDA Tour😜
Mit den Angaben in myaida zur Stornierbarkeit benötigt man keine Kulanz, sondern man hat m. E. den Anspruch auf eine Stornierung innerhalb der Frist. Bei all den zugeteilten WS < 34,50 hat Aida nicht die gebuchte Leistung erbracht, hier sehe ich auch ein Anrecht auf Stornierung, zumindest aber Erstattung des Differenz Betrages. Mal wieder ein Angebot, das im Detail fehlerhaft ist.
s. FAQ
Ihr könnt die Karten tatsächlich vollkommen unkompliziert erst vor Ort online oder am Automaten kaufen, absolut kein Problem
Hier gibt’s Oneway. Ich hatte damals erst kurz vorher gebucht, da das ja ggf. Auch wetterabhängig sein kann.
Wir sind bei unserem Rückflug aus NewYork betroffen. Lufthansa streicht den bereits gebuchten Zubringer von FRA nach STR. und bietet alternativ die Bahn an.
Fra nach Str war nicht zufällig operated by Cityline?
Ich warte seit dem 25.03. auf die Rückzahlung eines stornierten und per Überweisung gezahlten Ausflugs. Meine Geduld neigt sich dem Ende zu. Paypal ging früher deutlich schneller.
Aktuell gibt’s Angebote für Getränkepakete im Ostersale:
Bei mir im Oktober 2026 für Light 10 Prozent, für das inkl Alkohol = 15 Prozent. Ob Massage etc. auch vergünstigt sind, muss ich erst schauen.
Edit: auch für Massagen etc.
Möglicherweise liegts am Status und da ändert sich was? ![]()
Ich kann nur berichten, dass der Abzug der Seemeilen geschmeidig funktioniert. Man hat offensichtlich Prioritäten gesetzt. ![]()
Kiel - Bergen - Nordfjordeid - Kristiansund - Lofoten - Nordkap - Hammerfest - Harstad - Alesund - Kiel
Der genaue Reiseverlauf kann der Homepage von Nicko Cruises entnommen werden.
Leider muss ich diese wunderschöne Reise aufgrund einer Erkrankung abgeben.
Die Reise ist ausgebucht.
Gebucht ist die Außenkabine 5230 zur Alleinbelegung. Doppelbelegung müsste mit Nicko geklärt werden. Die Kabine verfügt über eine bodenebene Dusche.
Ich verfüge über eine Reisekostenrücktrittsversicherung - allerdings mit Selbstbeteiligung.
Ich wäre bereit, die Reise für 2300 Euro (Alleinbelegung) abzugeben, Umbuchungskosten würde ich auch übernehmen.
Bitte bei ernstgemeintem Interesse PN. Ich würde mich dann mit dem Reisebüro bzw. Nicko in Verbindung setzen und alles Weitere klären.
Wann hast du denn die Ursprungsreise gebucht gehabt ? Denn deren AGBs gelten ja
November 2024
Ich konnte im Dezember 2024 von Premium auf Vario umbuchen (betraf Orient mit der Prima, gebucht einzeln, also 2x 1 Woche, eine davon musste bzgl. Des Termins verschoben werden. Der Teil wurde dann nach hinten geschoben. Gebucht war schon nach neuen AGB. Im Ergebnis war die zweite Woche dann Vario, der Preis aufgrund höherer Kategorie wenige Euro höher.
Ich würde es versuchen. Allerdings ist Ausdauer, Glück und Kulanz gefragt. Zu verlieren habt ihr doch nichts.
Komisch finde ich nur, dass für aktuelle Reisen das Funpaket teurer ist als für Reisen in 2027.
Habe daher für 2027 mal schnell gebucht 😅. Nach Abzug des 10 % GDG bei rd 12/ Tag
Danke für den Hinweis. Bei meiner Tour kommt das Fun in 2027 auf 11,75. Das Gönn Dir Ginge noch runter, ich werde bis dahin aber vermutlich nicht mehr Smile sein.
Alles anzeigenEine Frage zu Rail&Fly.
Wir haben ab Hauptbahnhof einen Zug zum Flughafen gebucht mit ICE und haben separat eine Sitzplatzreservierung bezahlt.
Jetzt gibt es auf dem Weg zum Hauptbahnhof eine Streckenänderung und wir würden gerne eine andere Regionalbahn über eine andere Route dort hin nehmen.
Strecke Hauptbahnhof - Flughafen bleibt. Sitzplatzreservierung ab HBF bleibt auch. Nur der Weg zum HBF ändert sich. Dennoch benötige ich ein anderes Ticket, da durch die geänderte Anfahrt eine andere Wabe genutzt wird.Wenn ich jetzt die AIDA Codes nochmal eingebe wird die erste Fahrkarte ja storniert. Was passiert dann mit der Sitzplatzreservierung?
Bei Aida steht:
"Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer aktuell gebuchten Fahrkarte eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung hinzugebucht wurde. Bei Stornierung der Fahrkarte werden die Gebühren für diese Sitzplatzreservierung nicht rückerstattet."Bei der DB steht:
"Eine Stornierung Ihrer Reservierung ist ausgeschlossen."Was passiert mit meiner Sitzplatzreservierung wenn ich die Anfahrt zum Flughafen ändere aber der Kern, der ICE gleich bleibt. Bzw. bleibt meine Reservierung im ICE bestehen oder wird die dann trotzdem gelöscht?
M. E. Musst du die Buchung überhaupt nicht ändern, da selbst bei Tickets mit Zugbindung der Regionalverkehr davon ausgenommen ist. Der ICE bleibt ja, wenn ich das richtig verstanden habe gleich. Was die Route betrifft bin ich mir unschlüssig. Würde bei der DB nachfragen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()