1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SvenErikKl

Beiträge von SvenErikKl

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln ab Korfu | 14 Nächte | 05.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 5. September 2026, 00:00-Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• SvenErikKl
    • 4. Juni 2026 um 09:29

Schön, dass doch noch ein paar Mitglieder des Forums mit an Bord sind. :daumen:

Wir sind soweit durch mit der Planung. Gerade im Teil der Adria werden wir aber vieles auf eigene Faust und ganz gemütlich unternehmen. Ziel ist diesmal, in jedem Hafen einen schönen Kaffee zu genießen (... Und vielleicht ein traditionelles Getränk :stossen:)

Ich kann ja mal auflisten, was wir so planen:

• Valletta: Mit dem öffentlichen Bus nach Marsaxlokk, dort den Hafen erkunden und für wenige Euro mit den typischen Booten zum St. Peter's Pool, mit dem Bus zurück und noch ein wenig Valletta erkunden.
    • Catania: Ausflug mit "Go-Etna"
    • Messina: mit dem Zug in Eigenregie nach Taormina, mit dem Bus oder Zug zurück
    • Argostoli: mit dem öffentlichen Bus zu einem der Strände bei Lassi
    • Katakolon: in Eigenregie nach Olympia, am Nachmittag Sightseeing im Hafen und/oder Strand
    • Korfu: gebuchte Tour mit dem Boot nach Paxos und Antipaxos :love:
    • Bari: haben spaßeshalber mal den Glücksausflug gebucht
    • Dubrovnik: in Eigenregie die Stadt erkunden und bei passenden Wetter auch einen Strand aufsuchen.
    • Kotor: Hausberg mit Festung bzw. Kloster und die Stadt genießen.
    • Zadar: haben uns gegen den Nationalpark entschieden,werden bis zur Altstadt fahren und dann gemütlich durch die Altstadt bzw. an der Küste entlang zum Schiff zurück laufen.
    • Triest: mit AIDA Zugfahrt nach Venedig gebucht.
  • AIDA App

• SvenErikKl
    • 23. Mai 2026 um 14:16
    Zitat von Ika

Klasse und alles läuft über die App :gruebel:

Das Bordportal kann man aber doch auch über den Browser nutzen?! Dann ist man zumindest vorübergehend nicht ganz so abhängig von der App. Oder irre ich mich?

• Anreise Singapur (individuell)

• SvenErikKl
    • 16. Mai 2026 um 21:16

An diejenigen, die Flüge mit Zwischenhalt buchen: wie viel Puffer beim Umstieg plant ihr ein?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• SvenErikKl
    • 11. Mai 2026 um 08:35
    Zitat von Laurencia

von premium mit 2 Handys gleichzeitig auf jeden Fall.

Das stellt hier auch niemand in Frage, dass es funktioniert. Es wurd hier allerdings gefragt, ob sich beide "Geräte" dann über den gleichen myAIDA Zugang anmelden müssen.

• SvenErikKl
    • 10. Mai 2026 um 22:31
    Zitat von Navigator

Geht die Einwahl über den (personengebundenen) APP-Internetzugang? und ist somit schlecht praktikabel für 2 Personen gleichzeitig?

Genau das war bei uns der Grund, zwei Mal den "Normalen" Tarif zu buchen. VPN und Streaming benötigen wir ohnehin nicht.

Möchten uns aber nicht über den gleichen Zugang einwählen.

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• SvenErikKl
    • 4. Mai 2026 um 11:30

Folgendes steht doch (zumindest bei uns) in myAIDA geschrieben:

Zitat

Bitte beachten

Eine Stornierung ist bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA oder bis 24 Stunden vor Beginn des Workshops an Bord möglich.

Was bitte hat ein Storno im Rahmen dieser fristen dann mit Kulanz zu tun? Ich sehe aktuell zwar keinen Bedarf, den Glücksworkshop stornieren zu müssen, aber da würde ich nicht lange diskutieren.

• Anreise Singapur (individuell)

• SvenErikKl
    • 1. Mai 2026 um 17:07
    Zitat von jebe100

Falls jemand in der Nähe der Grenze zu Belgien wohnt SA an BRU ist immer ala von FRA.

Könntest du das bitte noch mal ohne die ganzen Kürzel schreiben? Nicht jeder ist Flugprofi ;):sdanke:

• Alles zur Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 20. April 2026 um 16:03
    Zitat von Soleluna

stornieren und drei Tage später doch wieder mitwollen ... :lol1:

Ich denke, TUI Cruises müsste nicht lange darum gebeten werden, die Buchung neu aufzusetzen. ;) Vergleich hinkt also ein bißchen, auch wenn wir vermutlich alle wissen, wie du es gemeit hast. :thumbup:

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu 1 | 7 Nächte | 09.05.2026 bis 16.05.2026 (Samstag, 9. Mai 2026, 00:00-Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• SvenErikKl
    • 20. April 2026 um 14:32

Schau mal, es gibt extra einen Faden für die Reise:

Thema

AIDAblu: Griechenland ab Korfu 1 | 7 Nächte | 09.05.2026 bis 16.05.2026 (Samstag, 9. Mai 2026, 00:00-Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/55174/

[…]

Philippe seereisen.de
    11. September 2024 um 13:18

Da findest dann auch Mitreisende!

• Alles zur Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 19. April 2026 um 11:48

MS-Fahrer das trifft aktuell nur auf das Hanami zu.

• Alles zur Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 19. April 2026 um 11:25
    Zitat von MS-Fahrer

Weiß jemand, wie die drei Menus aussehen? Ich kann dazu nirgendwo etwas finden.

Schau dir die Karte der Restaurants an, das Menü kannst du dir frei zusammen stellen in den Restaurants der MS 2.

• Catalina Island / Dominikanische Republik

• SvenErikKl
    • 16. April 2026 um 18:35

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass MSC dort "groß" ausbauen will. Vielleicht ist das ein Grund?! Einfach mal nach "MSC" und "Isla Catalina" die neuesten News googeln.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 16. April 2026 um 15:42
    Zitat von Sepp285

Dass ausgerechnet in einem Brauhaus kein stinknormales Weizenbier im Rahmen eines AI enthalten ist... Wem soll man das erklären?

Für gewöhnlich erhalte ich in richtigen Brauhäusern das hauseigene Bier/Weizen und daher finde ich es gar nicht so unerklärlich, dass AIDA dort das Schöfferhofer nicht (mehr) anbietet und lieber Geld mit den dortigen Bieren verdient.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• SvenErikKl
    • 16. April 2026 um 15:29
    Zitat von smiddipower

aber als separaten Tarif gibt es diese nicht mehr.

In der heutigen Zeit würde ein SM Tarif ohnehin nicht mehr als die günstigere Variante erschaffen werde, da viele Social Media Plattformen immens Datenvolumen verbrauchen und durch zahlreiche Videos, etc. einer Streaming Plattform gleich kommen. Daher gibt es unter anderem in Flugzeugen mittlerweile die Variante eines Messaging-Tarifs.

Ich könnte bzw. kann es also nachvollziehen, wenn es neben den "richtigen" Flats keine Social Media Flat mehr gibt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 16. April 2026 um 08:38
    Zitat von HeRo1259

aber das Mitnehmen von einer Bar

Das ist bei AIDA bisher kein Problem gewesen. Im Gegenteil: stehen in bestimmten Restaurants spezielle Getränke des Getränkepakets nicht zur Verfügung, wird ja oft genug dazu geraten, das Getränk aus den neben liegenden Bars mitzubringen.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• SvenErikKl
    • 15. April 2026 um 19:53

Offiziell ist es ein Test von TUI Cruises, der aber auch eigentlich nur bis zum 01.04. laufen sollte. Jetzt läuft's aber noch genauso weiter.

Zudem wurde heute "nebenan" von Reisenden auf der MS 1 mitgeteilt, dass die Preise für Volumentarife angehoben wurden.

• SvenErikKl
    • 15. April 2026 um 15:52

blaueburma stimmt sehr wohl. DU hast dann vor der Umstellung gebucht und daher noch die 250 MB erhalten.

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• SvenErikKl
    • 14. April 2026 um 16:32

ist aber hier im Faden nicht ganz richtig, da es hier um 27/28 geht. Eine Entscheidung zu 27/28 wird sicherlich erst im nächsten Jahr gefällt.

EDIT: bezog sich auf den ursprünglichen Beitrag vor meine, der im Nachgang noch angepasst wurde, könnte vielleicht von irgendeinem Mod gelöscht werden, da nun ohne Zusammenhang.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• SvenErikKl
    • 6. April 2026 um 18:57
    Zitat von Spiderpig

Anscheinend wird der Ausflug mit dem Boot von Aida nicht mehr angeboten. Hat jemand soetwas mal individuell unternommen u einen Tipp f uns? Wo liegt aida u wo starten die Bootsfahrten?

Wir werden mit dem Boot nach Antipaxos und Paxos fahren. Bei der langen Liegezeit passt das auf jeden Fall.

Haben den Ausflug mal während eines Landurlaubs auf Korfu gemacht und ihn direkt gebucht, nachdem wir Tour mit der Blu fest gebucht hatten.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• SvenErikKl
    • 6. April 2026 um 11:27

Ob mein Geschmack gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Wer erlaubt sich, darüber zu urteilen? Es ist einfach mein Geschmack.

Ich gehöre zu denen, die es gestern erneut geschaut haben und die Folge hat mir sogar gefallen. Die Bilder von Island waren ein Traum. Kein großes Luxus-Resort, eher Natur pur. Diejenigen, die sich nicht mit Silbereisen anfreunden können, dürften sich auch gefreut haben, der kam eher weniger zum Einsatz und dann fiel uns auf, dass auch mal andere Bereiche des Schiffes gezeigt wurden (lag es am Wetter?).

Und trotz meines vermeintlich schlechten Geschmacks habe ich es überlebt ;):P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      826
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™