1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SvenErikKl

Beiträge von SvenErikKl

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• SvenErikKl
    • 14. April 2026 um 16:32

ist aber hier im Faden nicht ganz richtig, da es hier um 27/28 geht. Eine Entscheidung zu 27/28 wird sicherlich erst im nächsten Jahr gefällt.

EDIT: bezog sich auf den ursprünglichen Beitrag vor meine, der im Nachgang noch angepasst wurde, könnte vielleicht von irgendeinem Mod gelöscht werden, da nun ohne Zusammenhang.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• SvenErikKl
    • 6. April 2026 um 18:57
    Zitat von Spiderpig

Anscheinend wird der Ausflug mit dem Boot von Aida nicht mehr angeboten. Hat jemand soetwas mal individuell unternommen u einen Tipp f uns? Wo liegt aida u wo starten die Bootsfahrten?

Wir werden mit dem Boot nach Antipaxos und Paxos fahren. Bei der langen Liegezeit passt das auf jeden Fall.

Haben den Ausflug mal während eines Landurlaubs auf Korfu gemacht und ihn direkt gebucht, nachdem wir Tour mit der Blu fest gebucht hatten.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• SvenErikKl
    • 6. April 2026 um 11:27

Ob mein Geschmack gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Wer erlaubt sich, darüber zu urteilen? Es ist einfach mein Geschmack.

Ich gehöre zu denen, die es gestern erneut geschaut haben und die Folge hat mir sogar gefallen. Die Bilder von Island waren ein Traum. Kein großes Luxus-Resort, eher Natur pur. Diejenigen, die sich nicht mit Silbereisen anfreunden können, dürften sich auch gefreut haben, der kam eher weniger zum Einsatz und dann fiel uns auf, dass auch mal andere Bereiche des Schiffes gezeigt wurden (lag es am Wetter?).

Und trotz meines vermeintlich schlechten Geschmacks habe ich es überlebt ;):P

• Aida Gewinnspiele

• SvenErikKl
    • 1. April 2026 um 14:57

AIDA beteiligt sich ja offiziell an den berühmten April-Scherzen und verlost nun die Teilnahme am neuen AIDA Special "Schreibtisch Ahoi". Kam soeben per E-Mail, offiziell von AIDA. :lol1::crazy:

• Fragen zu Ausflügen (Demologin, Verfügbarkeit)

• SvenErikKl
    • 31. März 2026 um 12:25

Als Zusatz zu den Ausführungen von Eifelexplorer , die bereits vieles beantworten:

Einen richtigen Zeitplan, wann welche Angebote freigeschaltet werden, hat vermutlich noch niemand wirklich erkennen können. Mal werden Dinge für ganze "Saisons" freigeschaltet, mal nur für einzelne Reisen, manchmal mehrere Restaurants (bei Reservierungen), dann aber wieder nur einzelne.

Im Gegensatz zu den Vorabbuchungen bei TC hat man bei AIDA wirklich Spannung und Überraschungen. ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SvenErikKl
    • 27. März 2026 um 19:46

Zurück aus der Karibik sind es immer Nachtflüge, die am Folgetag landen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SvenErikKl
    • 27. März 2026 um 16:51
    Zitat von Karibifan

allerdings stimmt die Buchungsklasse nicht

Falls du dich dort mit euren Buchungsdaten angemeldet hast: das sagt gar nichts. Man kann sich bei Condor mit fiktiven, also frei erfundenen Buchungsnummern anmelden. Es sieht dann so aus, als sei der Flug schon zugeteilt worden. Letztlich bleibt aber die Zuteilung der Reederei abzuwarten.

• Mein Schiff 6: Faszination Südostasien | 13 Nächte | 01.12.2027 bis 14.12.2027 (Mittwoch, 1. Dezember 2027, 00:00 – Dienstag, 14. Dezember 2027, 00:00)

• SvenErikKl
    • 27. März 2026 um 10:22

Erster: noch 614 Tage :rechts:

Aber uns war schon lange klar, dass es im Dezember nächsten Jahres nach Asien gehen soll. Aktuell überlegen wir noch, ob drei Vorübernachtungen oder zwei Vor- und eine Nachübernachtung in Singapur angehängt werden. Das muss aber auch erst zum Jahreswechsel entschieden werden, wenn es um's Buchen der Flüge geht.

Von uns aus könnte es direkt los gehen, einen Reisebericht wird es bestimmt auch wieder geben. :foto:

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• SvenErikKl
    • 26. März 2026 um 16:09
    Zitat von sarasota

Habt ihr auch Probleme in MyAIDA ? [...]

Ggf. ist das ja im Moment bei allen neu freigeschalteten Reisen so :gruebel:

Das hat nicht mal was mit neu gebuchten Reisen zu tun. Davon wurde hier bereits an mehreren Stellen berichtet. Geht mir bei der anstehenden Reise im September genauso. Einfach mal abwarten...

• Buchung Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 21. März 2026 um 13:32

Blaubaer08 vielleicht bei AIDA, aber ganz sicher nicht bei TC, denn da werden die Ausflüge mit der Bordabrechnung beglichen.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• SvenErikKl
    • 20. März 2026 um 15:48

diddi4 du schreibst, dass du es auf allen Geräte versucht hast. Waren denn die Geräte alle in gleichen Netzwerk (z.B. WLAN)? Oder hast du du es auch mal z.B. ohne WLAN im Mobilfunknetz versucht?

• SvenErikKl
    • 18. März 2026 um 18:53

Das kommt noch. Für die 6 ist noch gar nicht die komplette Wintersaison angegeben.

• Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten

• SvenErikKl
    • 14. März 2026 um 21:37

Ich hab's nicht mitbekommen, dass man hier Bescheid geben muss :frage1:

Also: gestern schon :serledigt:

• SvenErikKl
    • 11. März 2026 um 16:43

Bitte bleibt mal hier bei den Reisen 2027/2028, danke!

• Restaurantreservierungen

• SvenErikKl
    • 26. Februar 2026 um 14:07

Sieht irgendwie aus, als würde das nun immer gruppiert werden. Das Gruppieren von Inhalten wird by myAIDA ja mehr und mehr praktiziert. Bei uns das Gleiche. Beim "Perfekten Start" gelangt man aber automatisch zum Frühstück im Rossini und beim Abendessen geht noch gar nichts.

• AIDAblu: Adria & Mittelmeerinseln ab Korfu | 14 Nächte | 05.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 5. September 2026, 00:00-Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• SvenErikKl
    • 8. Februar 2026 um 22:06

Hallo Himmelblau, dann hoffe ich mal, dass wir hier bald nicht mehr die einzigen sind. :jump:

Trotz, dass es noch 200 Tage sind, freuen wir uns auf die Blu und die Reise.

• Alles zur Mein Schiff

• SvenErikKl
    • 28. Januar 2026 um 16:27

Da Tui Cruises sich da immer recht treu ist, kann man mit dem Logbuch im März rechnen, eine Woche später dürfte dann wieder Buchungsstart der meisten Reisen sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SvenErikKl
    • 22. Januar 2026 um 21:24
    Zitat von Bebe4018

Ich habe überlegt das Getränkepaket dazuzubuchen, aber wenn ich jetzt hier lese, dass sowohl im Frenchkiss als auch im Casa Nova kein Rotwein mehr AI ist, macht das für uns wenig Sinn.

Kann jemand zufällig von der Prima berichten?

Lg

Da hat AIDA doch längst zurück gerudert, das kannst du hier ein paar Seiten zurück auch nachlesen.

• AIDA-Adventskalender 2025

• SvenErikKl
    • 19. Januar 2026 um 12:52

Man darf sich da nichts vormachen. Die Anzahl an Teilnehmern wird riesig sein. Es gibt Menschen, die sich da ein Hobby raus gemacht haben, an irgendwelchen, öffentlichen Gewinnspielen teilzunehmen. Der Adventszeit ist da für diejenigen "Hochkonjunktur".

Es ist also durchaus realistisch, dass aus dem Kreis dieses Forums niemand gewonnen hat.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• SvenErikKl
    • 8. Januar 2026 um 13:58

Auch die Transreise(n) um Afrika herum sind buchbar. cuxpingpong

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™