Genau, in der App erst wenn es eine Festbuchung ist. So war es die letzten Male bei mir auch
Beiträge von Wuchi
-
-
-
-
Für Buchungen bis 15.7.25 mein ich war es, gibt es noch die 250mb und danach den Chat
-
Die 250 MB gibt es seit letztem Jahr nicht mehr sondern stattdessen den chat. Kann man sich allerdings auch schenken ohne Push Funktion
-
-
Hat sie mir auch gerade geschrieben und ich habe es auch in unserer Reisegruppe schon mitgeteilt. Hier warst Du schneller

-
Die liebe Karina Weinschenk kann nun doch Ausflüge auf unserer Reise anbieten! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f60a.png]Wer also noch auf der Suche nach einer passenden Tour für Tromsø ist, kann gerne hier einmal vorbeischauen und sich informieren.
[Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/1/16/1f449.png] https://www.scanadventuretravel.com/de/
Ich selbst hatte bei ihr angefragt, da sie aber eigentlich nach Bergen umziehen wollte hatte ich mich zwischenzeitlich für Chasing Lights entschieden. Heute hat sich Karina bei mir gemeldet, das sie doch noch in Tromsø bleibt.
Viel Spaß beim Stöbern und Planen! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…e/1/16/2744.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…4/1/16/2728.png]
-
Ich habe bei beiden direkt angefragt. Ich sollte anschließend buchen und denen meine Buchungsnummer mitteilen. Andere Anbieter hatten mir nicht geantwortet oder schlechte Stornobedingungen.
-
-
-
Avis und Sixt bringen den Mietwagen gegen Gebühr auch zum Hafen. Ich hatte bei beiden angefragt und nun bei Avis gebucht für September. Berichten kann ich erst danach.
-
-
🍂 Ausflug in Molde 🍂
Für unseren geplanten Ausflug in Molde suchen wir noch 4 Mitfahrer 😊
Wir haben einen wunderschönen, abwechslungsreichen Tagesausflug mit dem erfahrenen Anbieter Dirk Silbernagel von Go’Tur organisiert – und können ihn aus eigener Erfahrung wirklich wärmstens empfehlen! Mein Mann und ich waren vor zwei Jahren bereits mit ihm unterwegs und sind bis heute begeistert 🤩
Das erwartet Euch:
🚐 Start ist eine gemeinsame Fahrt zum Flughafen
✈️ Dort findet ein ca. 1-stündiger Rundflug in einer 4-sitzigen Piper statt
👉 Aktuell ist hierfür nur noch 1 Platz verfügbar
Für alle, die nicht mitfliegen:
🌊 Währenddessen geht es zur wunderschönen Insel Bolsøya
Flugroute (wetterabhängig):
Entweder entlang der beeindruckenden Küste oder tief hinein in die spektakulären Fjorde – ein echtes Highlight!
➡️ Wichtig: Der Flug findet nur bei geeigneten Wetterbedingungen statt
Nach dem Flug geht es weiter mit dem Auto zu:
🌉 der berühmten Atlantikstraße
🏡 dem idyllischen Küstendorf Bud
⛰️ dem Aussichtspunkt Varden mit traumhaftem Blick
💰 Kosten:
✈️ Teilnehmer mit Flug: 275 €
🚐 Teilnehmer ohne Flug: 130 €
Ausflugsdauer: 8.30 Uhr - 15.00 Uhr
Stornobedingungen (sehr fair!):
✔️ Ca. 5 Wochen vor dem Ausflug erhaltet Ihr eine Rechnung
✔️ Zahlung in 2 Schritten:
ca. 25 % Anzahlung
Restzahlung bis 2 Wochen nach dem Ausflug
💶 Deutsche Bankverbindung – einfache Überweisung ohne Gebühren
❗ Storno:
Bis 24 Stunden vorher: kostenfrei, Anzahlung wird vollständig zurückerstattet
Unter 24 Stunden: 25 % Stornogebühr
Bei Umroutung durch die Reederei: immer volle Rückerstattung
✨ Wer Lust auf einen unvergesslichen Tag mit spektakulären Ausblicken, einer möglichen Flugerfahrung und tollen Fotomotiven hat, darf sich gerne melden!
Wir freuen uns auf nette Mitreisende 🤗
-
Zwei Mal hatte ich jetzt ein Golf Cart und keine Probleme. Wir sind auch beide Male die Nord- und Südtour gefahren. Bislang habe ich auch von solchen Problemen bei den Golf Carts nichts gelesen.
-
Mein Erfahrungsbericht zu Red Bull:
Im März von HH-Kanaren-HH Mar hat alles sehr gut funktioniert
Im August Norwegen Prima hier und da schwerfällig, aber insgesamt gut
Aktuell Stella Antalya-Malle sehr schlecht. Erst hinter Sizilien ging es wie gewohnt. Vorher fast nie einen Zugang bekommen. 2 GB gebucht, 1,5 GB noch frei. Gilt ja für 4 Wochen. Aber das bringt mir nichts.
Hallo zusammen, wir fahren im September die herbstliche Nordlichtertour mit der Sol und wir überlegen diesmal Red Bull Maritim zu buchen. Hat noch jemand Erfahrungen mit Red Bull und Norwegen (in unserem Fall bis Tromsø)? Danke schön
-
Bei meinen Reisen hat Aida immer einen Ausflug zur Isla Catalina angeboten. Vielleicht kommt da ja noch was
-
Je nachdem wie groß der Preisunterschied ist vielleicht noch ein Tag auf der Insel verbringen? Als Tipp falls Security voll ist, über Aena, den Flughafenbetreiber ,kann man für glaube inzwischen 10€ Fast Lane buchen.
-
Liebe Weltreisende,
herzlich willkommen zurück! 🌍✨
ich möchte Euch von ganzem Herzen Danke sagen, dass Ihr uns hier im Forum auf Eurer beeindruckenden Reise mitgenommen habt. Durch Eure wunderbaren Fotos, die „AIDA heute“-Ausgaben und die vielen spannenden Informationen konnten wir ein Stück dieser besonderen Weltreise miterleben – fast so, als wären wir selbst an Bord gewesen.
Es war einfach schön, Euch virtuell zu begleiten, neue Orte zu entdecken und Eure Eindrücke zu teilen. Ihr habt mir (uns) damit viel Freude bereitet und Fernweh geweckt!
Ich hoffe, Ihr blickt auf unvergessliche Erlebnisse zurück und könnt noch lange von dieser Reise zehren.
Vielen lieben Dank fürs Teilhabenlassen und erst einmal ein gutes Ankommen zuhause! 😊
-
Bezahlmöglichkeit ist zweitrangig. Ich buche keine privaten Ausflüge, weil man die nicht kurzfristig stornieren kann. Wenn das Schiff kurzfristig nicht ankern kann, muss ich trotzdem zahlen. Das späteste, das ich bisher gesehen habe, ist Storno am Tag vorher.
Ich buche zu 99% nur externe Anbieter direkt mit kostenloser Stornomöglichkeit falls das Schiff nicht anlegen kann. Also geben tut es da zumindest für Karibik und Norwegen einige Anbieter

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de