1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 9. September 2026 um 18:15

In der Almhütte gibt es auch Estrella

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 9. September 2026 um 13:34
    Zitat von omu

Seit mehr als einem Jahr gibt es nur noch Weizen aus Ai im Brauhaus, aber kein Radeberger mehr.

Und im FK gibt es sowohl Bier als auch Wein aus AI. Das steht schon ewigkeiten Nicht mehr drauf.

Daran hat sich nichts geändert.

Bin ab Samstag auf der Nova und werde alles testen ...

Das stimmt auch nicht imeer. Ich hatte es schon im FK, das sagte man mir: Nein es gibt hier kein Weizen.

• Bodö / Norwegen

• Marine
    • 4. September 2026 um 08:46
    Zitat von Hamburg Cruiser

Wir hatten extra über das Schiff einen Ausflug zum Salttraumen gebucht und dachten natürlich, dass man dann auf jeden Fall zur richtigen Zeit vor Ort ist. Leider Fehlanzeige...

Die Landschaftsfahrt dahin und die Umgebung waren zwar schön, aber "das Ereignis" haben wir verpasst...

Genauso ist es uns auch ergangen.

• Bodö / Norwegen

• Marine
    • 2. September 2026 um 19:41
    Zitat von Rebecca1234

Hallo Zusammen,

Wir sind mit dem öffentlichen Bus zum Saltsraumen gefahren. Über die App Reiss kann man die Verbindung super raussuchen und auch Tickets kaufen. Wir sind direkt am Schiff an der Bushaltestelle losgefahren. Allerdings sind die Busse nicht so pünktlich und fahren nicht zu oft. Sie waren auch sehr voll, da viele Aidafahrer dieselbe Idee hatten. Direktverbindung gab es bei uns nicht. Wir mussten umsteigen und hatten dann längere Wartezeit. Wir fanden den Strom jetzt auch nicht so beeindruckend...

Viele Grüße

Ja, der Saltsraumen war so etwas die Enttäuschung auf dieser 14-tägigen Tour.

• Preisentwicklung AIDA

• Marine
    • 2. September 2026 um 12:51
    Zitat von hammu

Für mich werden es immer Transreisen bleiben. Jede Reise an Bord ist für mich eine Auszeit, egal, ob AC oder TC.

Eigentlich sind es ja Postionierungsfahrten, Transreise ist auch nur ein Marketingbegriff. :zwinker:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Marine
    • 1. September 2026 um 17:53
    Zitat von Spielzimmer

Wir sind neugierig auf die Tapas Bar, lesen dazu aber nur sehr wenig...

Ist es dort abends/mittags sehr voll? Kann man das als Ersatz für ein Buffet-Essen nutzen? Gibt es dort das Estrella noch?

Wie war die Qualität?

Ja, da gibt es noch Estrella und in der Almhütte auch.

• Marine
    • 1. September 2026 um 10:10
    Zitat von smiddipower

Wir (zu dritt) wollen beim Abendessen gar nicht ins Gespräch mit anderen Gästen kommen, sondern nur in Ruhe essen und unter uns bleiben.
    Ich denke nicht, dass wir dabei alleine sind.

Ja, ist bei uns ähnlich.

• Marine
    • 1. September 2026 um 09:44
    Zitat von suitenbucher

Die Sache mit den 4er Tischen im Außenbereich: da kommt man ja gar nicht mehr ins Gespräch mit anderen Gästen. Vielleicht auch gewollt: schnell fertig werden mit dem Essen und ab an die kostenpflichtige Bar statt am Tischwein hängen :stossen:

Das will ja auch gefühlt keiner mehr. In den Buffetrestaurants waren auf unserer letzten Reise immer zuerts die Tische bis vier Personen belegt. Die großen Tische >=6P wurde dann erst notgedrungen von Gästen belegt wenn an den kleineren schon jemand sitzt.

• Gourmet - Frühstück

• Marine
    • 1. September 2026 um 08:24

Auf der Bella-Tour vom 16.08.-30.08 war das Frühstück für Clubstufe Kiss im Buffalo-

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Marine
    • 12. August 2026 um 11:24
    Zitat von Spielzimmer

Richtig, aber auch nach Mallorca ist das meistens ein Tag Urlaub mehr, das muss man haben/wollen.

Das ist natürlich richtig und hält mich auch hin und wieder davon ab.

• Gourmet - Frühstück

• Marine
    • 12. August 2026 um 11:22
    Zitat von Spielzimmer

Vor ca. 2 Jahren waren es noch 2700 Kiss...

Dadurch das es kaum noch wirklich tolle Classic-Angebote gibt und dabei zudem kein BGH mehr, was kleine preislliche Vorteile auffrisst, wird vermutlich deutlich mehr Premium gbucht. Und dadurch gibt es dann auch mehr Kiss.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Marine
    • 12. August 2026 um 11:19
    Zitat von -Destiny-

Mit Übernachtung lohnt es sich leider kaum noch... Für 100€ Ersparnis würde ich mir den Stress mit individueller Anreise nicht antun.

Also es gibt eigentlich fast nix entspannteres/stressfreieres als mit einer Vorübernachtung individuell anzureisen.:gruebel:

• Gourmet - Frühstück

• Marine
    • 12. August 2026 um 09:56

Im Dezember auf der Luna war es noch im BSH

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Marine
    • 6. August 2026 um 08:47
    Zitat von Frico02

Wir hatten das Manifest komplett ausgefüllt. Gestern nochmal nachgesehen, fehlte bei einer Person der Wohnort. Man muss wirklich ständig alles kontrollieren. 😩

Bei uns ist beim Manifest "technischer Fehler" sprich wir kommen gar nicht rein.

• Marine
    • 6. August 2026 um 08:44

Funktionieren auf der Bella jetzt diese Armbänder als Ersatz für die Bordkarte? War in einem youtube-Video ganz kurz die Rede von.

• Marine
    • 9. Juli 2026 um 08:55

Estrella ist an den meisten Bars raus, dafür gibt es jetzt Heineken. Estrella gab es aber zB noch in der Tapas Bar und Almhütte. Muss man nicht verstehen warum das so ist.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Marine
    • 9. Juli 2026 um 08:38
    Zitat von Matzethias

Das bloße verteilen der Aida heute führt aber nicht dazu, dass die Informationen auch gelesen werden:lol1:

Man kann ja niemand zwingen etwas zu lesen. So ist man aber auf der siicheren Seite und niemand kann nachher sagen er hätte von nix was gewusst..

Alternativ könnte man ja ähnlich wie beim Face-Check jeden verpflichtend zu einem Ort bestellen wo er es mündlich oder schriftlich mitgeteilt bekommt und gegenzeichnet oder in ner Liste abgehakt wird.

• Marine
    • 24. Juni 2026 um 13:37
    Zitat von HgkS48

Das Konzept, die Spezialitätenrestaurants auch auf den Sphinxen einzuführen, ist schon in Ordnung, aber das Problem ist dort die mangelnde Auswahl, im French Kiss waren wir zweimal auf unterschiedlichen Schiffen in unterschiedlichen Jahren, die Karte war beide Male gleich. Wer will schon, auf einer 7 Tagereise 7 mal die selbe Karte vorgesetzt bekommen. Das ist eher eine Verschlechterung, wenn dafür ein asiatisches Buffetrestaurant wegfällt. Und wenn ich mich hier vor Ort umschaue, sind grade asiatische Restaurants sehr beliebt.

Es ist ja auch nicht Sinn der Sache das du auf einer 7-Tagestour 7-mal ins French Kiss gehst.

• Marine
    • 6. Juni 2026 um 15:26
    Zitat von Gerald59

Haben für demnächst AI gebucht. Sind dann öfters im French Kiss essen. Ich habe gesehen, es steht nicht in der Karte aber weiß jemand, ob ich mir dort auch ein Schöfferhofer Weizenbier über das Getränkepaket bestellen kann? Vielleicht kann jemand berichten.

Auf der Luna Tour im Dezember waren wir an 2 Abenden im French Kiss. An einem Abend habe ich das Schöfferhofer Weizenbier bekommen. An dem anderen Abend ging es nicht.

• Restaurantreservierungen

• Marine
    • 5. Juni 2026 um 08:16
    Zitat von Neuer100

Also ich verstehe dies auch nicht so richtig. Wir fahren im März eine Transtour mit der Bella und können kein 3x3 mehr buchen, aber auch kein Rossini oder Steakhouse. Verstehe ich nicht, die Restaurants sind doch an Bord. Was ist der Sinn?

Wir haben die Tour schon im Januar gebucht, also etwa 14 Monate im voraus. Es gab schon da keine Kissen zu buchen. Verstehe wer will. Das Schiff ist längst nicht voll, wie man jetzt noch sieht.

Im Dezember auf der Cosma sind auch noch keine Steakhouse und Rossini buchbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™