Beiträge von Marine
-
-
-
Die funktionieren ja nicht nur auf Nova/Cosma und Prima/Perla, sondern auch auf der Stella und auf den Schiffen die Ihre Schönheitskur schon hinter sich haben (Diva, Luna und aktuell die Bella).
Demzufolge bald auf allen Schiffen und die Armbänder sind ja immer wieder nutzbar...
Auf der Luna im Dezember gingen sie nicht. Aussage an der Rezeption.
-
Da bin ich ja echt mal gespannt, schließlich mag ich die Sphinx 2 - Klasse sehr.
Nachdem man nun 1 Jahr beobachten konnte, wie sich der Umbau der diva auf den Schiffs.- und Gästebetrieb ausgewirkt hat, wird es sicherlich Anpassungen geben.
Nach einigen Berichten hier, die von übervollen Buffet´s gesprochen haben, war ich schon ein wenig geknickt. Andererseits könnte man das durch längere Öffnungszeiten deutlich entschleunigen, vor allem, wenn ich hier lese, dass der Yachtclub auf den Sphinx 1en um 20:30 h dicht macht.
Was soll das eigentlich

Längere Öffnungszeiten bringt meiner Meinung nach nicht sooo viel. Da es hintenraus eh eher leer ist. Das Problem mit den übervollen Buffetrestaurants hast du meist bei Öffnung also so von 18-19 Uhr.
-
Was ist diesen Sommer mit der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Kiel? Es fahren nur sehr wenige ICE aus Süddeutschland direkt nach Kiel und man muss bei den allermeisten Verbindungen in Hamburg in einen Regionalzug umsteigen.
Gibt es da Infos dazu?
Ich hab es jetzt auch schon öfters gehabt das ich einen durchfahrenden ICE nach Kiel gebucht habe und dann mittel- kurzfristig vorher das seitens der Bahn wieder abgesagt wurde und man doch in den RE musste.
-
Wo kann/soll man denn Mittagessen reservieren? Kenne ich bis jetzt nur vom Oceans. Und das gibts ja auf der Bella nicht.

-
-
-
Nein, nicht gut für Shareholder. Um das in Anspruch zu nehmen, muss man Premium buchen.
Ich denke bei Shareholder war nicht das BGH gemeint sondern Dividende/Kursentwicklung .
-
-
Ich würde gerne für die gesamte Zeit einer Reise das Frühstück im Steakhouse buchen. Das System meint es wären nicht genügend Plätze frei. Einzelnd könnte ich aber jeden Tag buchen, wo ist da die Logik? Kostet ja auch mehr, wenn ich es einzelnd buche

Die Komplettbuchung iss halt limitiert. Iss ja zB beim Fußball auch so. Wenn eine gewisse Zahl an Dauerkarten weg ist, gibt es halt nur noch Einzeltickets.
-
Du kannst auch das Essen nach Karte bestellen.
Falls es teurer als das "Chefs Menü" sein sollte zahlst du die Differenz einfach.
So haben wir das bereits des öfteren gemacht.
Das ist aber abhängig vom Restaurantchef. Haben auch schon erlebt das es nicht möglich ist.
-
Nein, bislang nicht. Aber herzlichen Dank, dass Du mich darauf hinweist! Da muss ich wohl nochmal nachsitzen...
Was hinter meiner Frage steckte: Bietet Aida diese - aus meiner Sicht nicht ganz so attraktive - achttägige Route an, um in diesem Fall im Anschluss eine längere Route anbieten zu können, die in die NRW-Herbstferien passt. Was die Luna ab dem 24. Oktober macht, wurde ja noch nicht veröffentlicht.
Wenn ich Routenplaner bei Aida wäre, hätte ich auf Ferienzeiten ein Auge. So hat Aida das zuletzt auch bei den nachgeschobenen Karibik-Terminen gehandhabt
Ich würde mal vermuten das danach eine längere Transkaribik Tour stattfindet.
-
Doch aber erst an Bord!
Wir waren im Dezember auf der Cosma und hatten vorab zwei normale Räder gebucht, für Teneriffa und Lanzarote. Nur als Nebensatz hatten wir dann an Bord gefragt, ob man auf E-Bikes upgraden kann, und das war tatsächlich möglich, aber erst am Abend vor dem jeweiligen Hafen. Aufpreis war 20€ pro Rad, also insgesamt 49€.
Das muss aber nicht immer so sein. Auf der Luna im Dezember konnte man auf Nachfrage an Bord keine E-Bikes mieten.
-
Zum Thema all Inn ich habe mir nochmal die aktuellen AGB´s angeschaut, die lauten wie folgt:
4. Die Getränkepakete können während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants genutzt werden, jedoch nicht im
Spa-Bereich, für Getränke aus der Minibar in der Kabine oder aus Automaten. Bei jeder Getränkebestellung ist die Bordkarte
vorzulegen. Die Nutzung der Getränkepakete ist jeweils nur für den Eigenverzehr erlaubt (personengebunden), eine Übertragung ist ausgeschlossen. Pro Bestellvorgang kann nur ein Getränk pro Getränkepaket bestellt werden.
5. a) Die Getränkepakete enthalten ausschließlich die in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke. Achten Sie in unseren Menükarten auf das entsprechende Zeichen. Konkrete Inhalte zu den jeweiligen Getränkepaketen finden Sie im Bordportal
unter „Hilfreiche Downloads“ mit dem Filter „Getränkepakete“.Also gibt es nur "eine" AIDA Barkarte, diese kann ja auch jeder in "MyAida" herunterladen somit haben die Aufsteller auf den Tischen keine Bedeutung, so lese ich das zumindest. Also ist es nur korrekt das AIDA hier "zurückrudert" und die Getränke entsprechend serviert.
Dann solltest du aber auch zu Ende zitieren:
b) Alle weiteren, unter 5a) nicht explizit aufgeführten Getränke und Getränkekategorien oder in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke – wie zum Beispiel Champagner, Spirituosen, Wein- und Sektflaschen, Brauhaus- und saisonale Biere, Produkte von Starbucks, frische Säfte und bestimmte Softdrinks aus Flaschen und Dosen – sind ausgeschlossen. Zudem kann das Angebot je nach Restaurant, Bar, Verfügbarkeit und Saison variieren.
-
Für dieses Jahr wird wieder ein Ausflug mit Leuchtturm und Kannestein angeboten

-
-
-
Hallo geko,
bisher war ja nur davon die Rede, dass es im neuen French Kiss auf der Luna keinen Wein aus dem All Inkl. Paket gibt.Also haben sie das auf der Cosma auch schon angepasst?
Dann ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis es flottenweit so umgesetzt wird
Die Tapas Bar auf der Luna sogar noch extremer. Da gab es auch kein Wasser und keine Softgetränke (Cola etc) die im Paket enthalten sind. Aus dem AI gab es nur Saftschorlen und das Flaschenbier Estrella. Wasser gab es nur in Flaschen und somit nicht im Paket enthalten.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 476
-
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 576
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 913
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 588
-