1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• diddi4
    • 25. September 2026 um 15:56
    Zitat von dmcia

wann wird ca. der Transfer sein?

In NY müssen alle bis spätestens 10:30 (oder sogar 9:30?, bin mir nicht ganz sicher) das Schiff verlassen und können dann auch nicht wieder an Bord (es sei dann, du hast eine Anschlussreise). D. h., euer Transfer zum Flughafen geht spätestens 10:30, eher etwas früher. Wobei die Einreise In NY geht sehr schnell, man läuft nur an einer Kamera und den Einreisebeamten vorbei, mehr nicht. Dauert Sekunden.

• New York / USA

• diddi4
    • 25. September 2026 um 10:51

Ich habe es in Las Vegas erlebt, dass damals unsere Kinder nicht mit am Tisch sitzen durften, wenn wir z. B. ein Glas Wein trinken wollten. Hotelbar vom Ceasars Palace.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• diddi4
    • 24. September 2026 um 13:11

Es ist nicht zu fassen. Nach zig Telegonaten und Mails seit zwei Monaten hat jetzt eine Mitarbeiterin (normale Reiseberaterin) am Telefon den Fehler gefunden und mit Hilfe der Fachabteilung korrigiert. Es war eine völlig abstuse Emailadresse in meinem Konto hinterlegt. Es war nicht nachvollziehbar, wie die entstanden ist, alle meine Vornamen mit Zahlen dazwischen und nach dem @ guest.it.

Dabie hatte ich immer daraufhingeweisen, dass im Profil irgendwas mit der Mailadresse nicht stimmen kann.

Jetzt funktoniert alles, Seemeilen, alle vergangenen Reisen und natürlich auch die neue(n)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• diddi4
    • 24. September 2026 um 12:59

Kann nur für MS sprechen, bin gerade zurück. Die fahren alle an, wird Aida auch so machen. Zur Not kann man den Airtrain in jedem Terminal nehmen, geht wahrscheinlich viel schneller, als bis zum letzten Stopp zu warten

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 3. September 2026 um 11:38

Bei mir musste ich meine Berechtigung neu prüfen lassen. Warte seit dem 30.8. Beim ersten Mal ging das von einen auf den anderen Tag.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• diddi4
    • 1. September 2026 um 22:29

Auf den Canaren nehme ich immer einen Mietwagen von Cicar. Preiswert und gut.

• diddi4
    • 30. August 2026 um 09:45

Ich komme ja zur Zeit nur über die Buchungsnummer an meine gebuchten Reisen. Aida ID funktioniert nicht. Aber das Gönndir Guthaben und die Seemeilen werden trotzdem gutgeschrieben bei Buchungen von Ausflügen. Auch das Gourmetffrühstück ist berücksichtigt.

• diddi4
    • 28. August 2026 um 21:50
    Zitat von Warnemuende

Ich würde anrufen, den Sachverhalt schildern und eine Klärung anfordern

Was glaubst du denn wie, wie oft ich da schon angerufen habe und auch Mail geschickt. Auf die letzten Antworten sie gar nicht mehr. Hat irgendjemand mal eine Telefonnummer, um an „ höhere“ Mitarbeiter zu gelangen?

• diddi4
    • 28. August 2026 um 19:39

Damit bist du nichtalleine. Mache die gleiche Erfahrung.

• diddi4
    • 26. August 2026 um 08:06

Ich kann mich mit meiner Aida ID nicht anmelden. Passwort wird nicht aktzeptiert. Neues Passwort anfordern funktioniert nicht, bekomme keine Mail mit Link zum erneuern.

Laut Aida sind ID aktiviert und Emailadresse und alle anderen persönlichen Daten korrekt hinterlegt. Sie können sich auch nicht erklären, warum ich keinen Link bekomme. Seit über einen Monat geht das so.

hat Jamand anderes auch noch dieses Problem

• diddi4
    • 11. August 2026 um 22:38
    Zitat von Fliegender Fisch

erscheint Club- anmelden mit ID

Ja, nur ich kann mich mit meiner ID nicht anmelden, geht nicht. Und bis jetzt hat Aida für mich keine Lösung.

• diddi4
    • 11. August 2026 um 20:02

Fliegender Fisch wie kommst du mit der alten in Club?

• diddi4
    • 11. August 2026 um 12:20

Mal wieder Aida angerufen wegen meiner ID. Zumindest habe ich schon mal nur ein Profil. Die Mitarbeiterin wollte sich das genau anschauen und hat mich auf Wartemusik gelegt, jetzt seit 25 Min. Glaube, werde jetzt auflegen.

• diddi4
    • 6. August 2026 um 23:48

Ich kann mich seit wochen nicht mit der Aida ID anmelden. Angeblich zwei Profile. Mein Passwort wird nicht aktzeptiert und "Passwort vergessen" funktioniert nicht, da keine Mail zur Rücksetzung bei mir ankommt. Etliche Mails und Anrufe brachten keine Lösung. Es funktioniert nur die Anmeldung als Gast oder die alte App.

• Rio de Janeiro / Brasilien

• diddi4
    • 3. August 2026 um 23:16

Ja, war jetzt zum Karneval sehr beeindruckend

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 12. Juli 2026 um 13:30

also, Prio kann man vergessen. Habe morgens um 9:50 in Warnemünde Aida am Bahnhof meine Koffer übergeben. Auf der Kabin hatte ich ihn erst gegen 16 Uhr. Prio wurde bei mir eigentlich selten berücksichtigt.

• diddi4
    • 12. Juli 2026 um 13:27

ulme Genau die gleichen Probleme hatte ich auch. Bei mir waren zwei Aida-ID angelegt. Die erste hatte ich ja gelöscht, da mein Nachname falsch war. Irgendwann hat mir denn eine Mittarbeiterin gesagt, ich solle eine ID löschen. habe ich gemacht und dann ging nichts mehr, auch der Gastzugang nicht. Natürlich Kontakt aufgnommen. Dann kam eine Mail von einem Mittarbeiter mit neuer Kundennummer und Link zum anmelden. Ich kam bei der ID bis zur Passworteingabe, Meldung falsche Daten nach Passworteingabe. "Passwort vergessen" liefert keine Email mit Link zum erneuern.

Zumindest komme ich mit dem Gastzugang jetzt wieder an meine neue gebuchten Reise. Natürlich kein Clubstatus. In der alten App wird die Reise übrigens angezeigt und der Planer geht auch. Sogar meine Clubstufe erscheint dort. Wenn sich bis Montag nichts tut, bin ich wieder am Telefon.

• diddi4
    • 9. Juli 2026 um 22:21

Mittlerweile kann ich mich zumindest wieder mit dem Gastzugang anmelden und auf meine zukünftige Reise wieder zugreifen. Der Bestätigungslink erreicht auch meine Email-Adresse.

In der Mail von Aida war ein Link, wo ich micht dann mit meiner Aida-ID (und anderer Kundenummer ) anmelden soll, um anschließend auf Clubdaten übertragen gehen soll.
    Nur leider kann ich mich mit der Aida-ID nicht anmelden und auch "Passwort vergessen" führt ins nichts.

• diddi4
    • 6. Juli 2026 um 16:07

Bei mir hat man festegestellt, dass ich zwei Aida-ID habe. Die Mitarbeiterin am Telefon meinte, ich sollte eine löschen. Mein Zweifel, ob das der richtige Weg sei, hat sie verneint, ich müsste das tun, damit ich nur noch eine Aida-ID habe. Habe das gemacht und seitdem geht bei mir garnichts mehr. Aida-ID verelangt natürlich ein Passwort, meins wird aber nicht aktzeptiert und die "Passwort vergessen" Aktion geht ins leere, da mir keine Mail zuur Neuanlegung zugesendet wird.

Mehrmals mit Aida-Mitarbeiter am Telefon versucht. Anmeldung über Gast mit Buchungsnummer ergibt die Anzeige, das meine Daten auf dem Server noch nicht zur Verfügung sethen. später versuchen. Dabei habe ich für die Reise schon die Anzahlung geleistet und auch schon Restaurants und Ausflüge gebucht. Mittlerweile führt Aida bei vier Kundennummern. Mal sehen wie es wietergeht.

• diddi4
    • 5. Juli 2026 um 07:00

Ich kann mich über den Gastzugang nicht einloggen, es kommt die Meldung "Aida ID gesperrt". Allerdings komme ich über die App, alt wie neu (die neue nur auf den Ipad oder Browser) an meine Buchungen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      525
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™