War ein vorübergehender Fehler. Längst behoben
Beiträge von diddi4
-
-
Fahre diesmal wieder Die Tour von Stralsund nach Berlin. Andersherum gefällt mir zwar besser, war abr ausgebucht. Musste die gerade um 14 Tqge verschieben, da ich am 4. 7. die Einladung von Aida nach Warnemünde zum 30jährigen Jubiläum erhalten habe.
-
Ist auf der MS Princess noch der holländische Kapitän?
ja, immer noch der "lustige Holländer". Beim letzten mal wollten sie mich schon als Guide anheuern, als Urlaubsvertretung. Gehöre da schon zur Familie. Und in Stettin macht immer noch Bogdan die Führung. Obwohl schon dreimal dabei, nie langweilig. Der Mann ist einfach klasse.
-
Kurz meine Erlebnisse mit Rad und Schiff von SE-Tours. Bin dreimal mit der MS-Princess Berlin-Stralsund (einmal Stralsund-Berlin) gefahren und fahre dieses Jahr die die Tour zum vierten mal (8Tage). Kenne die Ms Prinzess vor und nach der Renovierung 2024. Die Kabinen und das Bad sind klein (11m²). Für mich alleine perfekt zu zweit wirds anspruchsvoll aber machbar. Man ist ja dort nur zum Schlafen und duschen. Nach der Renovierung ist in der Dusche zum Glück der Duschvorhang weggefallen und durch eine Glastür ersetzt. Die Dusche ist ok aber eng.
Lobby, Bar und Restaurant liegen oben auf dem Hauptdeck mit Blick ins Freie, gemütlich. Verpflegung gut, man sitzt an vorgegebenen Plätzen im Restaurnat. Ebenfalls gibt es ein Sonnendckeck.
Sehr nette Crew und Kapitän. Tolle Landschft und zum großen Teil sehr gute Radwege. Die Toruen sind nicht sehr anspruchsvoll und gut machbar auf für Leute, die nicht ständig mit dem Rad unterwegs sind. Hervorragende Ebikes, auch wenn ich immer mein eigenes mitnehme, schon weil ich das für die An- und Abreise mit Gepäck benutze.Für mich ist das jedes jahr mein verlängertes Wochenende, da ich von Berlin mit der S-Bahn schnell beim Schiff in Tegel bin und zurück von Stralsund auch mit dem RE fast bis vor meine Haustür fahre (7 Min. mit dem Rad).
Man kann die Radtouren in der Gruppe oder individuell machen. Auf Usedom bin ich meistens alleine unterwegs, da ich von Wolgast oder Peenemünde bis Swinemünde und wieder zurück bis Wolgast bzw. Peenemünde fahre (ca. 90 km). Die angebotenen Touren sind deutlich kürzer (um die 30 bis 40 km). Es gibt sehr gutes Kartenmaterial und auch eine App vom Veranstalter mit digtalem Karten bzw. GPS-Tracks.Insgesamt ist SE-Tours empfehlenswert. War mit ihnen auch schon in den Masuren (traumhaft aber anspruchsvoll, da häufiger Sand) und dieses Jahr auch noch von Passau nach Wien.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Warum hast du dich denn angemeldet
Ganz einfach, zu dem Zeitpunkt war die Tour noch gar nicht geplant. Es ist auch noch nicht sicher, ob ich nicht doch teilnehme, es wäre möglich. Einschiffung ist zwar Samstag, aber die Tour starte erst am Sonntag morgens. Von Stralsund nach Warnemünde ist auch möglich.
-
Habe auch das Ticket zum Sommerfest bekommen, kann aber gar nicht teilnehmen, da ich am Samstag eine Radtour, Schiff und Rad von Stralsund nach Berlin, beginne.
-
Jemand schon mal gemacht um die Jahreszeit?
Ja, schon öfter. bei den letzten beiden Trans (hin im November, zurück im März mit der Luna) hatten wir jedesmal in der Biskaya bis zu 14 m Wellen. Hat schön geschaukelt. Jetzt im März mit der Mar war es dort ruhig.
Hatte natürlich zur Folge, dass Häfen ausgefallen sind.
-
-
on 300.000 >> 600.000, wer weiß ?? Gruß, Zora
Habe über 700000 Sm und muss auch bis zum 6. 5. warten. Werde nur annehmen, wenn meine Bekannten, die auch eine Einladung erhalten haben auch eingeladen werden, obwohl Warnemünde für uns fast um die Ecke liegt.
-
Hanni und du kennst diese Kriterien?
-
Mobilfunknetz versucht
funktioniert auch nicht mit Mobilfunk. Sogar mit zwei verschiedenen Anbietern auf zwei unterschiedlichen Geräten. Nur leere weiße Seite. Alles andere funktioniert ja, nur das Manifest nicht.
-
habe gerade mit Aida telefoniert. Sie haben keinen Fehler gefunden. Sie kommen bei mir ins Manifest. Es ist eben merkwürdig, dass ich alle anderen Seiten aufrufen kann. Da das Manifest auch schon komplett vollständig für beide Reisen ausgefüllt ist (Juni und November), habe ich zur Zeit da auch kein Problem.
Sehr merkwürdig.
-
Habe das jetzt mit zwei Browsern auf dem PC, mit Galaxy Smartphone, mit der AidaApp auf dem Ipad und aus dem Safaribrowser mit dem Ipad versucht. Immer bei Manifestaufruf eine weiße Seite. Die anderen Sachen gehen.
-
Ich poste das mal hier, da ich MyAida nicht gefunden habe und keine Lust zig Beiträge durchzusuchen (katastrophale Suchfunktion) .
Ich kann zur Zeit nicht das Manifest aufrufen, alles andere geht. Hat das noch Jemand? Mit drei verschiedenen Browsern versucht.
Geht übrigens auch aus der App nicht.
-
-
-
Gerald59 mit den Tapas gebe ich Dir Recht. Auf der Mar sind nach Angabe vom HD (hat er uns beim Frühstück persönlich mitgeteilt) 260 Kiss, deshalb East. Die 189 bei den Clubmomenten wurde gestern von mehreren berichtet. Ob es stimmt? Jedenfalls waren es viele, eigentlich zuviele für die Bodega.
-
Das auf der relativ kurzen Strecke soviele Kiss an Bord sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Kiss sind "Langstrecken" Fahrer. Wir sind z. Z. 260 Kiss auf der Mar. Heute Clubmomente mit ca 180 Teilnehmern. Fahrt in Lanzarote in eine Bodega mit Tapas und Wein
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de