Beiträge von diddi4
-
-
Habe gestern die Reise gebucht (bis Jamaika), da plötzlich Buchung für Einzelreisende wieder möglich war. Auf der Aura war es für Einzelreisende und auch vorgestern nicht möglich. Direkt nach meiner Buchung (Vario) waren keine Meerblick-Kabinen mehr verfügbar, weder im Vario noch im Premium, obwohl vorher im Premium noch drei freie Kabinen auf Deck 5 angezeigt wurden.
-
-
-
ich schon auf dem Rollfeld Sitzplätze für den Zug reserviert.
Das hängt davon ab, wohin der Zug geht und wann. In DUS für Zuge Richtung Berlin stehen die Chancen eher nicht gut, Frankfurt ist etwas besser.
-
Das Rail & Fly gilt einen Tag vor Abflug und einen Tag danach. Den Flughafen wählst Du bei der Buchung doch selbst, den schreibt dir doch keiner vor, auch das Rail & Fly Ticket nicht.
-
Die Zugbindung habe ich indirekt auch mit dem Rail & Fly, da ich Sitzplätze reserviere und damit ich auch eine “Zugbindung“ habe. Ohne Sitzplatzreservierung im ICE nach Berlin, nie!
ich habe häufig Rail & Fly, da ich meistens Premium buche und da ist es dabei. Trotzdem wähle ich immer einen „sicheren“ Zug. Natürlich kann ich ad hoc einen anderen Zug nehmen, hat bis jetzt noch nie geklappt, da ich mit dem Navigator der DB nie mehr freie Sitzplätze gefunden habe, obwohl man damit bis wenige Minuten vor Abfahrt noch buchen könnte.
Nachtrag, ich glaube, dass bei einem Aidaflug mittlerweile das Rail & Fly Ticket immer dabei ist.
-
Ist häufig teurer, als direkt bei der DB zu buchen. Vor allem, wenn man eine Bahncard hat. Bei der LH kostet das Ticket 60 €. Ich zahle in der Regel z. B. Berlin Flughafen Düsseldorf hin und zurück um die 30 €, wenn man rechtzeitig bucht..
-
Nein bekommst Du nicht. Bei meiner Reise mit der Luna im Februar mit Aidaflug ist in der Buchungsbestätigung im Absatz Anreise oder Abreisepaket der Hinweis auf das Rail und Flyticket enthalten. Bei meiner Buchung für die Cosma um die Kanaren, welches wir auch ohne Flug gebucht haben, gibt es das nicht.
-
Lina3313 weiß nicht mehr genau, aber glaube ja
-
Ich habe schon häufig direkt bei Condor reserviert. Die Male, wo es schief ging, habe ich immer mein Geld zurück bekommen.
Für meinen Flug am 24. 2. 24 nach LRM könnte ich in der BC schon vor drei Wochen meine Plätze über Aida reservieren.
-
reisefips Echt? War das der von mir organisierte ins Wadi Rum oder ein Jahr früher nach Petra mit Aida? Die Tour von Mauritius nach Venedig? Leider muss ich seit drei Jahren alleine unterwegs sein, habe aber immer Freunde dabei oder treffe sie auf Reisen. Wer schön, kann Dir meine Kabinennummer per PN schicken. Habe Bekannte dabei, die auch auf der Mauritustour waren, in Aquaba aber in Petra.
-
-
Für allein Reisende ändert sich da einiges. Wenn man „früh“ aufsteht, kann man die Kabinen für allein Reisende erwischen, da zahlt man in der Regel ca. 20 bis 30 % mehr, als der Preis für eine Person und nicht 85 bis 90 % des zweipersonen Preises, wie ich jetzt bei der Transatlantik mit der Luna im Februar.
Dazu kommt, dass das Publikum bei Aida für mich immer grenzwertiger wird, ich schiebe das auch auf das AI Konzept. War jetzt in Kroatien mit 36 Passagieren und auf einem relativ „einfachem“ Schiff (Rad und Schiff auf der Oder und Ostsee, 80 Pers.) unterwegs. Das „Klientel“ war schon von einer anderen, wesentlich angenehmeren Liga. D. h. nicht, dass ich auch auf den Aidaschiffen keine netten und angenehmen Leute kennengelernt habe, aber „unangemessen Sorte“ nimmt zu.
-
-
Sonst läuft alles super.
Was läuft denn super? oder war das Ironie?
-
Ich habe das ungute Gefühl, dass die Seite "gehackt" wurde. Auch unter Facebook gibt es keine Aidaseite mehr.
-
Die Webseite hat mal wieder Probleme
-
Ich rufe immer die ganz normale Rufnummer an. habe noch nicht länger als maximal 4 bis 5 Minuten gewartet, meistens geht es schneller.
-