Mir hat die entspanntere Atmosphäre auf TUIdampfern gut gefallen
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
Ich meine, das Bordguthaben wird pro Kabine nur einmal gewährt, zum Beispiel 200 EUR für eine zweiwöchige Fahrt. Ob und wie die Kabineninhaber das untereinander regeln, ist deren private Sache. Nur eine Person kann es pro Kabine bei entsprechendem Aktienbesitz geltend machen.
Das BGH aus Bordbuchung wird pro Person (1. und 2. Person) auf das Bordkonto gebucht. Das BGH aus Aktienbesitz wird der Person zugerechnet, die es beantragt hat.
-
Diese "Diskussion" über die subjektive Gefühlswelt von AC und TUI hatten wir erst vo ein paar Monaten, quasi wortgleich...
-
Diese "Diskussion" über die subjektive Gefühlswelt von AC und TUI hatten wir erst vo ein paar Monaten, quasi wortgleich...
Ist doch gut, daß die Gefühlswelt nicht vergessen wird
-
Wir fahren mit AIDA, Mein Schiff und Phoenix.
(OT) Bei Phoenix treffen wir Umsteiger oder besser Ausprobierer von MS und AIDA,
bei Mein Schiff Umsteiger von AIDA,
bei AIDA haben wir noch keine Umsteiger getroffen.
Das mag Zufall sein, ist auch nicht repräsentativ.
-
Ja. Und das gilt für viele Diskussionen, die immer wieder neu hier in den Foren Kreise ziehen. Ab und zu kommt dann mitten im Kreisen doch was Neues hinzu...
-
Ist ja toll, dass es einige ausnahmen gibt. In meinem bekannten kreis sind sie da zu festgefahren, obwohl immer gesagt wird, sie wollen mal MS ausprobieren.
Also ich kann nur raten, es mal auszuprobieren.😊Fahre mittlerweile Beides und schaue nach der Route und dem Preis, wobei mir MS mittlerweile besser gefällt.🤩
-
Das Gefühl von nach Hause kommen ist gegeben! Der Bereich wenn man an Bord kommt hat mich erst geschockt, alte Zinnteller und Pokale an den Wänden, so wie in einer 50ziger Jahre Stube, da war ich geschockt, danach wurde es aber hell und freundlich. Alle Bereiche sind auch sehr ansprechend. Aida Perla u Cosma haben ja auch schon mehr beige- blaue dezentere Farben. Abendprogramm ist vergleichbar. Auf unserer Reise war der Altersdurchschnitt höher, das hat man bei Aida Transreisen auch, oder bei Reisen über 40 Tagen, denn jüngere Leute die noch arbeiten, haben meist nicht soviel Urlaub! Die meisten Gäste waren überaus freundlich und kommunikativ und wir hatten immer nette Tischgespräche. Das war nach Corona auf Aida auch schon anders. Es gibt auch bei TUI Vielfahrergäste, sowie bei Aida auch und da unterscheidet sich auch nix. Ich habe auf Aida auch Reisen erlebt mit einem höheren Durchschnittsalter an Gästen, da ist die Stimmung an Bord auch anders wie in den Ferienzeiten, wo viele jüngere Gäste an Bord sind. Dementsprechend ist dann abends auch mehr los!
-
Der Bereich wenn man an Bord kommt hat mich erst geschockt, alte Zinnteller und Pokale an den Wänden, so wie in einer 50ziger Jahre Stube
Das sind aber alles die Plaketten der Erstanläufe. Ich schau mir die tatsächlich gerne mal an.
-
Mag sein Mayflower
Aber es wirkt erstmal dunkel und alt, nicht freundlich! War nur so der erste Eindruck!
-
Mausgatt , wenn es Euch möglich ist, unbedingt die Flüge individuell buchen und ein paar Tage in Singapur anhängen und vorsichtshalber ein Tag früher anreisen. Bei unserer Reise im letzten Jahr war der Unterschied zum MS Anreisepaket so groß, dass 5 Tage zusätzlich für die Anreisedifferenz möglich waren. Außerdem ist Singapur eine der interessantesten Städte die ich kenne.
-
Familiär meine ich in etwa so.. als Familie komme ich mir erünschter vor.Bei MS kam ich mich eher mit Kind beobachtet vor…nach dem Motto:Was wollen die da ..übertrieben dargestellt
Hm, Eindrücke sind ja wirklich total subjektiv.
Soviel steht ja fest.
Allerdings kann ich das für uns gar nicht teilen.
Und wir sind auch schon außerhalb der Ferien gefahren.
-
Mag sein Mayflower
Aber es wirkt erstmal dunkel und alt, nicht freundlich! War nur so der erste Eindruck!
Vielleicht sollten mal schöne, moderne Plaketten designt werden.

-
Oh. Das passt auch in diesen Faden. Entfällt das so früh, also knapp 14 Monate vor Anreise? Das ist bei AIDA anders. Aber gut zu wissen. Zur Zeit sehe ich kein Argument das noch nicht zu buchen ...
Das gilt aber doch nicht für die Reisen in 2027...
-
Was genau gilt nicht für Reisen 2027?
-
Was genau gilt nicht für Reisen 2027
Der Frühbucherrabatt bis 30.11.
Noch bis 30.09.2026: Die Ermäßigung gilt pro Person im PRO-Tarif und ist vom Reisepreis bereits abgezogen
-
Aufgepasst:
Den Frühbucherrabatt für Winter 2026/27 - und um den geht es bei Mausgatt - gibt es nur noch bis 30.11.2025.
Für Sommer 2027 gilt der Frühbucherrabatt bis 30.06.2026.
-
Da ich keinen Alkohol trinke, kommt TUI nicht so sehr in Frage....subventioniere nicht gerne andere Gäste
ich/wir kaufe auch keine Getränkepakete.Ausschlaggebend für uns ist die Route. Wir fahren Aida und NCL. Würden auch Royal Caribbean oder Holland America fahren.
Unsere nächste Reise wird in 2028 die Blu .....mit Madagaskar, Mauritius und Seychellen werden. Diese route fährt sonst niemand anderes so. März 2025 China, Südkorea und Japan mit der Stella war der Knaller...kaum zu toppen.
-
Also ich kann nur raten, es mal auszuprobieren.😊Fahre mittlerweile Beides und schaue nach der Route und dem Preis, wobei mir MS mittlerweile besser gefällt.🤩
Kann ich verstehen. Und haben wir selbst ja auch. Aber man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Vor allem weil ich sie kenne und weiß, was ihr wichtig ist, Shows und Partys und bei Shows ist tui schwach.
Da ich keinen Alkohol trinke, kommt TUI nicht so sehr in Frage....subventioniere nicht gerne andere Gäste
ich/wir kaufe auch keine Getränkepakete.Naja, es gibt z.b. auch gute alkoholfreie Cocktails.
Dann müsste ich ja sagen, ich subventioniere andere Gäste, weil ich keinen Kaffee trinke.
-
Naja, es gibt z.b. auch gute alkoholfreie Cocktails.
Dann müsste ich ja sagen, ich subventioniere andere Gäste, weil ich keinen Kaffee trinke.
Ich bin da eher "speziell"
trinke auch kaum Cocktails aber den ein oder anderen Kaffee...das kommt dann auf die Endabrechnung.Ich trinke vornehmlich Wasser mit oder ohne Blubber..klingt langweilig ich weiß

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-