1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• AIDAdiva: Florida & Bahamas ab New York | 12 Nächte | 23.09.2026 bis 05.10.2026 (Mittwoch, 23. September 2026, 00:00 – Montag, 5. Oktober 2026, 00:00)

• runner.marie
    • 28. September 2026 um 10:24
    Zitat von Eulenrufrot

Mit den Schweinen schwimmen….. traumhaft

Nein. Mittlerweile mutiert das durch Insta und Co und es werden Schweine extra an irgendeinen Strand gebracht. Ob das zum Wohl der Tiere ist bezweifle ich.

Es gab einen Bericht darüber im TV.

Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur
    "Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur" verpasst? Auf Joyn findest du alle ganzen Folgen kostenlos in der Wiederholung. Wo du willst und wann du…
    www.joyn.de

Die Schweine die man aus der Werbung kennt sind nicht so einfach zu erleben.

Die berühmtesten schwimmenden Schweine leben am Pig Beach auf der unbewohnten Insel Big Major Cay (oft auch Pig Island genannt), die zum Exuma-Archipel auf den Bahamas in der Karibik gehört. Quelle Internet

Da geht es nur per Flieger und Boot hin.

• New York / USA

• runner.marie
    • 27. September 2026 um 15:43
    Zitat von suitenbucher

Wir sind komplett unvorbereitet durch Zufall an Karten gekommen (bei Tkts) und waren begeistert.

Dort am Time Square habe ich damals Karten für "Chicago" ergattert. Tolles Musical, tolles Theater

Oder etwas ganz anderes:

The Today Show (NBC): Live vom Rockefeller Plaza . Man benötigt kein Ticket. Einfach hingehen, an der berühmten Glaskulisse auf dem Plaza aufstellen, um die Moderatoren (wie Savannah Guthrie und Al Roker) und Live-Konzerte zu sehen.

Oder Good Morning America, auch am Broadway. Dafür benötigt man ein Ticket.

1iota - Free Tickets for Fans

The Tonight Show mit Jimmy Fallon. Ich hatte damls bei der Verlosung leider kein Glück. Man kann im NBC Store im Rockefeller Center schauen ob man ein Ticket ergattert.

• AIDAdiva: Florida & Bahamas ab New York | 12 Nächte | 23.09.2026 bis 05.10.2026 (Mittwoch, 23. September 2026, 00:00 – Montag, 5. Oktober 2026, 00:00)

• runner.marie
    • 26. September 2026 um 11:12

Juni 2026 auf dem Weg nach Calgary. Der Anblick ist Atemberaubend. Ich hab die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut 😀

• New York / USA

• runner.marie
    • 24. September 2026 um 16:13

Ich kann einen Ausflug rüber nach Williamsburg empfehlen.

Schicke Boutiquen, trendigen Cafés und Restaurants . Wer an Murals Interesse hat hier gibt es tolle Straßenkunst an den Wohngebäuden und Durchgangsstraßen.

Bedford Ave. Brooklyn Brewery, am WE gibt es den Open air Markt "Smorgasburg

https://smorgasburg.com/new-york#hero jetzt wohl auch im Central Park...da ist es aber vermutlich gerammelt voll.

Die alten Fabrikhallen wurden umgebaut zu vielen kleinen Geschäften. Vom Ufer aus hat man einen atemberaubenden Blick auf Manhattan.

Ist mal etwas anderes als Mainstream ;)

• runner.marie
    • 24. September 2026 um 16:12
    Zitat von Spielzimmer

runner.marie kannst du das noch in die Ausflugtipps einstellen bitte? :sdanke:

Klar, mach ich.

• runner.marie
    • 24. September 2026 um 15:39

Ich kann einen Ausflug rüber nach Williamsburg empfehlen.

Schicke Boutiquen, trendigen Cafés und Restaurants . Wer an Murals Interesse hat hier gibt es tolle Straßenkunst an den Wohngebäuden und Durchgangsstraßen.

Bedford Ave. Brooklyn Brewery, am WE gibt es den Open air Markt "Smorgasburg

https://smorgasburg.com/new-york#hero jetzt wohl auch im Central Park...da ist es aber vermutlich gerammelt voll.

Die alten Fabrikhallen wurden umgebaut zu vielen kleinen Geschäften. Vom Ufer aus hat man einen atemberaubenden Blick auf Manhattan.

Ist mal etwas anderes als Mainstream ;)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• runner.marie
    • 22. September 2026 um 14:56

https://www.nh-hotels.com/en Frankfurt Airport.

Zimmer für 3 Personen

Airportshuttle

Parken

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 21. September 2026 um 16:23
    Zitat von Novesia

Aber ok, dann zahlen wir jetzt eben „ Lehrgeld“ X/

Ich kann den Frust verstehen aber ich kann auch die Cruiseline verstehen. Vertrag ist Vertrag und ein Pricing nach unten, ist so gesehen eine Kulanz der Reederei oder steht da etwas in den AGB´s ?

Im Gegenzug könnte die Cruiseline den Preis anheben, falls Preise steigen, nicht ausgebucht etc etc.

Mit Flugpreisen ist es ähnlich..gebucht ist gebucht, da geht dann auch der Preis nicht runter falls man viel mehr bezahlt hat.

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 21. September 2026 um 14:13
    Zitat von Novesia

Ich habe immer geglaubt, dass man die Preise anpassen lassen kann, wenn sie sich signifikant verändern?

Ich habe davon noch nie gehört und wir sind schon ziemlich höufig mit NCL gefahren.

Geht wohl, aber in den meisten Fällen (Restzahlung sollte noch nicht erfolgt sein) gibt es kein Geld zurück sondern Bordguthaben oder Future Cruise Credit.

Bitte dein Reisebüro NCL zu kontaktieren mit der Bitte um Korrektur. Evtl stellen die sich quer, da sie vermutlich etwas von ihrer Marge verlieren.

• Abreise Shanghai (individuell)

• runner.marie
    • 20. September 2026 um 13:47

Wir hatten einen Shuttle vom Flughafen zum Schiff.

Kann wenn gewünscht den Anbieter raussuchen

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• runner.marie
    • 19. September 2026 um 13:35

In Portland im Hafen einen Hummer etc essen!

DiMillo's On the Water ist ein schwimmendes Restaurant mit Hafenblick

oder wer es rustikal mag in eines der "Buden" gehen.

Luke's Lobster Portland Pier hier die Lobster Roll probieren

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• runner.marie
    • 17. September 2026 um 14:44
    Zitat von bauxi70

Wir buchen Suiten nicht so sehr wegen der Kabine. Da wären wir auch mit einer Balkonkabine zufrieden. Wir buchen sie auf Mein Schiff gerade wegen dem exklusiven X-Bereich und den Annehmlichkeiten wie Champagner, Kaviar, eigenes Sonnendeck und Essen im eigenen Bereich, sodass wir nicht ins Massenrestaurant gehen müssen. Das haben die AIDA Suiten nicht, da muss ich einmal dahin und einmal dorthin wandern. Aber auf der Relax und der Flow sind mir zuviele Suiten und mit ca. 300 Personen finde ich den X-Bereich auch bei der Masse nicht mehr wirklich exklusiv.

Dann empfehle ich dir https://explorajourneys.com/de/de?_gl=1*7y…ASAAEgKiw_D_BwE

da gibt es ausschließlich Suiten.

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• runner.marie
    • 16. September 2026 um 15:46
    Zitat von Luzielia

Nein

Ich meinte Deine allgemeine Meinung zu Menschen, die das Paket buchen. Ich weiß nicht, wieso Du da so abfällig urteilst.

Da hast du mich jetzt aber völlig mißverstanden.

Zitat von runner.marie

Allgemein.......by the way..den Ausdruck Schisserpaket finde ich blöd. Das ist das "Rundumsorglospaket" welches viele nutzen weil sie sich im Dschungel des Internet nicht auskennen, noch nie einen Flug selber gebucht haben, keine Zeit dafür haben oder aufbringen wollen etc etc.

Das habe ich dazu geschrieben. Wo ist da etwas abfällig? Das habe ich positiv gemeint!!!!

• runner.marie
    • 16. September 2026 um 15:12
    Zitat von Luzielia

Nett ist aber auch anders.

Hä? Ähm, wie bitte?

Zitat von runner.marie

by the way..den Ausdruck Schisserpaket finde ich blöd.

Findest du das Wort Blöd, nicht nett...oder was meinst du?

Ja, ich finde die Bezeichnung abwertend und das kann ich blöd finden...hätte auch schreiben können...nicht nett.

• runner.marie
    • 16. September 2026 um 14:16
    Zitat von Neelix

"Geopfert" in dem Sinne, dass dieser Tag eigentlich nicht nötig gewesen wäre und nur dem Kompfort einer subjektiv entspannteren Anreise dient. Die über den Veranstalter organisierte Anreise hätte ja auch zum Ziel geführt.

Also ich würde da nicht von Opfer sprechen wollen...wenn, dann höchstens verplempert, wobei das auch wieder nicht stimmt, denn man hat den Tag ja sinnvoll genutzt und das war so geplant.

Wir reisen immer individuell an, mit 2-3 Tagen vor und Nachaufenthalt.

Allgemein.......by the way..den Ausdruck Schisserpaket finde ich blöd. Das ist das "Rundumsorglospaket" welches viele nutzen weil sie sich im Dschungel des Internet nicht auskennen, noch nie einen Flug selber gebucht haben, keine Zeit dafür haben oder aufbringen wollen etc etc.

• runner.marie
    • 16. September 2026 um 12:33
    Zitat von Neelix

Du hast jetzt einen zusätzlichen Tag "geopfert".

Wieso geopfert?

So verbringt man noch einen schönen Rag entspannt in einer schönen Stadt.

• runner.marie
    • 15. September 2026 um 15:22
    Zitat von Lorenz1

So unterschiedlich ist das manchmal. Uns hat eben genau die Route zu MS geführt. Wir fahren mittlerweile beide Reedereien gern.

Wenn die Route stimmt, würde ich auch MS fahren oder wie bereits 5x NCL

• runner.marie
    • 15. September 2026 um 14:33

Es ist halt momentan En Vouge, MS zu fahren.

Wir waren mit Aida in Japan 2025 unterwegs und mussten uns von Bekannten anhören...wie, ihr fahrt noch mit diesem Partydampfer. Meine Antowrt drauf...es war eine geile Reise, die so vom MS nicht angeboten wird/wurde.

Und für mich zählt allein die Route, das Schiff ist da eher zweitrangig.

Und ich vergleiche nur bei den Routen und da hatte bislang immer Aida die Nase vorn.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• runner.marie
    • 15. September 2026 um 12:01
    189049-img-2959-jpg

Foto ist von Julia80

Oh...lecker Poutine. Das sollte man probiert haben und es gibt nur Zwei Meinungen:

Schmeckt oder

Bäh, nie wieder :)

• Abreise Miami

• runner.marie
    • 14. September 2026 um 15:28
    Zitat von schnecke82

13 Uhr mit Air Canada scheint irgendwie das günstigste zu sein. TAP um 16:40 Uhr scheint preislich auch gut zu sein, aber ich denke das Air Canada n bissl besser ist von Ruf her.

Gibt doch bestimmt noch mehr als nur die zwei. Wo soll es denn hingehen? Mit Zwischwnstopp oder direkt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™