Siehe Beitrag #30
Der sich aber nicht auf Mein Schiff bezieht.
Schon in 2023 kostete der Tui Shuttle 15 Euro.
Einen Hafenshuttle gab es da nicht.
Siehe Beitrag #30
Der sich aber nicht auf Mein Schiff bezieht.
Schon in 2023 kostete der Tui Shuttle 15 Euro.
Einen Hafenshuttle gab es da nicht.
Falls du die versandete Kirche meinst: der Fußweg dorthin ist nicht so ohne. Zwar ebenerdig, aber zumeist unbefestigt. Mit Buggy macht der wohl keinen Spaß und deinen Kindern vielleicht sowieso nicht, weil ihr Strecke machen müsst, um an- und v.a. wieder zurück zu kommen. Schau dir die Strecke lieber vorher mal auf Google maps an.
Geht doch lieber im Örtchen spazieren. Da gibt's auch ne urige Bonbon-Manufaktur, in der man life zugucken kann, wie die hergestellt werden.
Die meinte sie nicht. Sie meinte Grenen. Wo Skagerrak (Nordsee) und Kattegat (Ostsee) aufeinandertreffen. Dort kannst du mit je einem Bein in zwei verschiedenen Meeren stehen.
Die versandete Kirche ist inzwischen völlig unspektakulär meiner Meinung nach.
Ich hatte mir ein Fahrrad geliehen.
Erst nach Grenen. Dann im Örtchen gebummelt.
Und zum Schluss die versandete Kirche. Wäre ich gelaufen, hätte ich mich echt geärgert. Ist ne ganze Ecke weg und zu Sehen ist da nicht mehr viel.
Hallo Jessy,
also der Trecker fährt schon bis an die Spitze. Du siehst auf dem Plan die Strecke in hell auf gelb. Einen Buggy kannst Du da im Sand eher nicht benutzen.
Aber hier siehst Du den Hänger. Ich denke schon, es ist für die Mitnahme genug Platz. Das ist nicht wie diese Touristen Bähnchen. Ich weiß nun leider gar nicht mehr, ob ich mit demselben Trecker zurück bin. Du könntest den Kinderwagen bzw. Buggy einfach entweder im Anhänger lassen, um ihn später in der Stadt zu haben. Oder ihn halt ausladen und am Trecker stehen lassen. Nimmt da doch wohl keiner weg.
Und hier noch die Treckerspuren. Da kannst Du erkennen, wie dicht er doch dranfährt.
In dem kleinen Ort gibt es sicher Spielplätze.
Daten-Sim habe ich.
Ich benötige die Telefonie (leider) aber für Festnetznummern in D und die kann ich nicht mit Whatsapp anrufen, sondern nur User mit Whatsapp.
Es gibt auch Sim mit Telefonie....
Das ist eine super Kabine.
Vor allem, wenn Ihr Wert auf Nichtraucher Balkon legt.
Die Betten stehen am Fenster.
Bei TC sind ja auf diesem Schiff alle Kabinen vom Schnitt gleich.
Außer Wolke Hegenbarth und der Stammbesetzung keine ich keinen....
Google die mal und suche nach Fotos...
Auf der Seite von Tui Cruises
Da gibt es ein neues PDF mit dem aktualisierten Logbuch.
Buchbar erst später.
Danke allen.
Wir haben Aurea ![]()
Danke Dir, AIDAandré
Das klingt sehr gut 👍🏻
Ich fahre in zwei Wochen mit meiner Mutter mit der MSC Preziosa.
Bisher fand ich die Diskussionen über Duschgel Shampoo Bodylotion immer uninteressant.
Tja, bis ich vor einer Woche eine Busreise nach Paris unternommen hatte und dort nur Honig-Duschgel/Handseife vorhanden war.
Für mich ein No-Go genau wie Vanille
.
Ich sagte zu meinem Mann, jetzt muss ich auf eine Reise auch schon Duschgel mitschleppen
.
Kann denn jemand berichten, was es auf den MSC Schiffen gibt? Das wäre lieb ![]()
Aber die Wenigsten sind doch da Profis. Einschließlich mir.
Es ist doch der Spaß beim Spielen.
Welche Schwierigkeit besteht denn bei Jakkolo?
Das ist doch ein Tischspiel.
Interessante Lösung.
Ich hätte ja diese Kosten bei über die Reederei gebuchten Ausflügen dort mit einberechnet und für alle anderen das über den Reisepreis geregelt.Denn sind wir ehrlich:Wie viele Menschen bleiben auf dem Schiff? Das dürften bei den griechischen Inseln nicht mehr als 10-20 % sein. Natürlich kann man einerseits sagen,das es unfair denen gegenüber ist,die an Bord bleiben,aber das wären dann ja nur wenige Euros,was bei einem Gesamtpreis von mehreren tausend Euros kaum ins Gewicht fällt.
Aber man wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Dein Vorschlag hinkt.
Wie willst Du das über die Ausflüge regeln? In manchen Destinationen kannst du zwei Ausflüge an einem Tag unternehmen.
Und du hast vergessen, dass die Ausflüge bei TUI Cruises immer noch stornierbar und noch nicht bezahlt sind bei Reiseantritt. Du weißt also zu diesem Zeitpunkt noch nicht wer einen Ausflug macht und wer nicht.
Und über den Reisepreis kannst du es doch auch nicht abrechnen. Der ist doch schon vorher festgelegt. Zumindest für die, die schon gebucht haben. Und du müsstest ja immer wissen, dass diejenigen, denen du das über den Reisepreis abziehst, nicht einen Ausflug machen.
Und pauschal im Reisepreis einfach die Gebühr einzurechnen, das ist auch nicht korrekt.
Wenn ich nicht von Bord gehe, habe ich eine Gebühr bezahlt, die Tui Cruises dann ja einbehält und sich sozusagen damit bereichert.
Für mich macht das so wie es durchgeführt werden soll am meisten Sinn.
Sobald der Landgang mit Scannen der Karte angetreten wird, erfolgt die faire Berechnung.
Also bei TC wird ja immer Mitarbeiter/in de Monats ausgezeichnet.
Vielleicht macht MSC das auch so
.
Jetzt wo Du fragst, würde ich auch gerne wissen, was für benefits für die Person noch dahinter stecken.
Natürlich nur für neue Reisen...
Da war definitiv ne Störung, als die ersten hier gefragt hatten.
Solltet Ihr Hop on hop off in Erwägung ziehen, das wird auch mit der Kanalfahrt angeboten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()