Beiträge von Lina3313

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also die 100€ sind doch noch okay ... ich war mit der Konkurrenz unterwegs und hab das doppelte bezahlt.

    War es mir aber auch Wert, es waren 2 Stunden, der Kapitän hat so viel erklärt, jeder durfte den Kurs vom Schiff einmal minimal ändern, und es gab einen Sonnenuntergang mit einem Green Flash :)

    Dazu jeder ein Foto mit dem Kapitän, ich durfte auf seinem Stuhl sitzen und er stand daneben :)

    Unvergesslich und ich würde es jederzeit wieder machen!

    Wir haben bei der Konkurrenz 89 Euro bezahlt und da war noch ein 3-Gänge-Menü inklusive. Ich kann es auch empfehlen. War sehr interessant.

    @Ik2000

    Im Jahr 2020 sind erst ziemlich spät vereinzelt Kreuzfahrten angeboten worden. Im Jahr 2021 gab es auch noch nicht volles Programm. Außerdem waren die Schiffe zum größten Teil mit wenig Passagieren unterwegs. Somit haben in der Zeit Kreuzfahrer wenig SM bekommen.

    Man muss ja durchschnittlich pro Jahr mindestens 20.000 SM erreichen um nach 5 Jahren z.B. in der Clubstufe smile zu sein.

    Da sehr vielen Kreuzfahrern diese 1 - 2 Jahre fehlen, müsste man also in den Jahren 22 - 24 durchschnittlich 25.000 bis 33.000 bekommen haben, um in 25 und 26 weiterhin smile zu sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch weniger die höheren Club erreichen werden.

    Ich kenne Leute, einschließlich mir, die wegen der günstigen Preise in der Pandemie viel gefahren sind und nach 2 bis 3 Jahren Smile waren. Bin bei Null gestartet.

    Gehört zwar hier nur halb hier hin, aber trotzdem meine Frage. Weiß Jemand, ob Brückenführungen auch als Rollifahrer möglich sind?

    Sorry, Moin erstmal !

    Auf der Aura in Südafrika hatten wir eine Rollifahrerin dabei. Am besten mal nachfragen. LG

    Hallo Du Mitsegler,


    Ich weiß zwar nicht, was Deine Frage mit den Suiten an Bord zu tun hat, kann Dir aber verraten, dass eine Brückenführung aktuell nicht angeboten wird.

    Hallo, als wir letztes Jahr an Bord waren, wurde eine Brückenführung bei JJ nur für Suitengäste angeboten.

    Ich bin Smile und bei mir erscheint auch kein Gewinnspiel.

    Hallo, welche Ausflüge habt ihr mit Maledives Traveller gebucht? 😊

    Vor allem auf den Rennstrecken und viel auf den großen Schiffen...

    Sorry, wenn Spanner das falsche Wort ist…habe zuerst das Wort auch nicht verwendet. Für mich ist es aber die gleiche Bezeichnung, wenn zig Stockwerke darüber auf mich sitzend oder liegend schauen können…

    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es auch JB's mit Dach und wenn man eine ohne erwischt, kann man auch die Front vom Wintergarten auf machen und sitzt somit unter einem Dach.😉

    Ich würde jederzeit wieder eine JB mit Wintergarten buchen. Wenn es in Norwegen frischer war oder geregnet hat, hab ich den Wintergarten genutzt. Für die Lounge waren wir dankbar, weil man dort seine Ruhe hatte und nicht überall anstehen musste. Dazu das Frühstück und die sonstigen Suitenleistungen.🤩🥰

    Gibt es Erfahrungswerte, zu welcher Tageszeit (früh / Vormittag / Mittag / Nachmittag / Abend) die Upgrade Angebote eingestellt werden? Wann (Tage) im Voraus der Reise ist ja sehr unterschiedlich aber wenn man vielleicht am Tag nur einmal und nicht ständig gucken möchte, wäre diese Info mal hilfreich. Achja ich frage für eine Freundin 😇 und ich drück allen die Daumen, dass es weiter so schön kachelt wie wieder zuletzt. War ja mal ne Zeit ruhiger aber in der letzten Woche war gefühlt für alle was dabei 👍

    Die Kacheln hatte ich bisher mittags, nachmittags und abends, sodass man nicht sagen kann, es gibt den einen Zeitpunkt. In der Regel 21 bis 10 Tage vor Abfahrt kamen sie bei mir.

    Heute, pünktlich 29 Tage vor Abfahrt, haben wir die Zuteilung bekommen. Nova MA 42xx recht mittig. Ich denke, da kann man zufrieden sein..

    Ich überlege aber tatsächlich noch, ein Gebot für eine Veranda Komfort abzugeben. 80€pP. und die doofen Kabinen scheinen schon weg zu sein… :frage1:

    80 Euro pro Person für 1 Woche ist günstig.😊

    Steht in den verlinkten FAQs


    Was gilt, wenn ich allein oder mit meiner Familie verreise?

    Ihr abgegebenes Gebot wird jeweils für die 1. und 2. Person in der Kabine fällig. Befinden sich mehr als zwei Personen in Ihrer Kabine, zahlen nur die ersten beiden Gäste für das Upgrade.


    Alleinreisende zahlen 200 Prozent des von Ihnen abgegebenen Gebots.

    Deswegen biete ich nicht und schon gar nicht, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine beim Bieterverfahren nicht aussuchen kann.

    in manchen Situationen machen Ausflüge der Reederei schon Sinn.

    wie soll man den Druck machen?

    In dem man die Uhr im Blick behält und verlangt, dass man zurück gebracht wird. Wenn man eine Panne hat, hat man natürlich Pech gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass sie dachten, es reicht, wenn er auf dem Schiff anruft. Wenn das jeder machen würde, könnte man nie pünktlich ablegen, weil jeder sein Ding machen würde.