1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lina3313

Beiträge von Lina3313

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • FKK-Bereich auf AIDA

• Lina3313
    • 19. April 2025 um 00:00
    Zitat von Sunderaner

Wir kommen gerade von Mein Schiff 7. Nach über 20 Fahrten mit AIDA sind wir das immer schlechter werdende Preis-Leistungsverhältnis leid. Den FKK-Bereich haben wir immer gerne genutzt; besonders toll war der auf AIDAprima mit eigener Toilette und Raucherecke. Vermutlich werden nach und nach alle FKK-Bereiche auf AIDA-Schiffen an kleinere/weniger attraktive Stellen verlagert. Die Leistung wird also noch schlechter und der Preis vermutlich steigen. Tatsächlich hat der fehlende FKK-Bereich auf Mein Schiff uns die Urlaubsfreude in keinster Weise getrübt. Die vielen schönen Ecken zum relaxen, das sehr gute Essen und die leckeren Getränke haben das alle Male wieder wett gemacht.

Wenn es einem nicht mehr gefällt, muss man mit den Füßen abstimmen und wo anders hin gehen. Wenn AIDA-Schiffe nicht mehr ausgelastet sind und die Reisen zu Spottpreisen verramscht werden, wird AIDA vielleicht mal wach. Wir werden bei Mein Schiff bleiben.

Ja, meine nächsten Reisen sind auch nur noch mit MS und das nach 18 Aidareisen...

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Lina3313
    • 8. April 2025 um 08:05
    Zitat von Pippo0815

Bin mal gespannt wie lange sie noch die Aufkleber rausgeben. Im Dezember auf der Cosma war der Mitarbeiter schon genervt als ich mit meinem Buch gekommen bin.

Bei mir war die Mitarbeiterin im Januar auf der Cosma sehr nett und hat ihn auch selber eingeklebt, ansonsten hätte sie ihm mir so mitgegeben. Hängt immer davon ab, an wem man gerät.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Lina3313
    • 7. April 2025 um 15:29

Schade, aber für sie einfacher, nur zu stempeln.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Lina3313
    • 7. April 2025 um 08:27
    Zitat von udde

Also ohne die Regale ist man doch aufgeschmissen! Und das dann noch mit 4 Personen! Das sie so an Breite gewinnen konnten ist toll, allerdings fehlt nun absolut Stauraum bzw. Regalfläche, schon bei 2 Personen, bei 4 noch mehr. Wenn ich überlege was wir alles im großen Regal deponieren, das passt auch nicht in die Schränke! Da könnte man nur Dinge im Koffer unterm Bett lassen u. dann ständig den Koffer herausziehen.

Ich frage mich, wie das bei den längeren Reisen, z.B. der Weltreise funktionieren soll? Die Gäste hatten doch eh schon zusätzliche Haken und Verstaumittel dabei, weil das Regal und die Schränke alleine nicht gereicht haben.

• FKK-Bereich auf AIDA

• Lina3313
    • 1. April 2025 um 18:54

Solange die Gäste weiterhin Aida buchen, wird sich nichts ändern. Der FKK-Bereich war für mich immer ein Grund Aida zu buchen, um Ruhe zu haben. Ein Grund mehr, womit Aida immer unattraktiver wird-von den Preisen, den langen Wartezeiten an den Bars und keinen vernünftigen Pool mal abgesehen...

• Preisentwicklung AIDA

• Lina3313
    • 22. März 2025 um 15:36

Soweit ich das gesehen habe, gibt es bis auf eine Reise, keine Flüge mehr. Kurzfristig individuell zu buchen,ist bestimmt nicht günstig.

• Neuer Katalog von Aida

• Lina3313
    • 14. März 2025 um 22:01
    Zitat von Haegii

Heute ist der zweite für mich gekommen, bestellt hatte ich keinen :abschied:

Ich hab jetzt auch zwei...🤔🤣

• Preisentwicklung TUI

• Lina3313
    • 11. März 2025 um 06:09
    Zitat von brücke zwei

Welche sind denn diese Spannerkabinen?

Die sind im Bug auf Deck 6. Mit eingeschränkter Sicht gekennzeichnet.

• Neuer Katalog von Aida

• Lina3313
    • 6. März 2025 um 18:09

Hier auch. Wochenendlektüre.😁

• Upgrade und Upsell

• Lina3313
    • 3. März 2025 um 07:50
    Zitat von Ellert

Uch würde nicht auf die Kachel hoffen, denn bei uns war das Angebot jedes mal ebenso teuer wie gleich anders gebucht. Sprich wir hatten die Bietermail und Kachel aber war nicht interessant.

Stellt Euch einfach auf die IK ein und sollte doch ein Schnäppchen kommen mit Kachel freut Euch.

Sehe ich genauso. Die Kacheln hatte ich ewig nicht mehr und die Bietermails waren viel zu teuer.

• Lina3313
    • 28. Februar 2025 um 10:30
    Zitat von Mausgatt

Bitte. Bitte. Bitte:

Hier jetzt alle fluchen und meckern und schreiben, dass man die Diva auf jeden Fall zumindest bis Ende Oktober meiden muss. Und auch überall und jedem sagen.

(ich habe nämlich eine echt geileReise mit der Diva Ende Oktober im Blick und vielleicht ist die Chance dann größer, das günstiger zu bekommen)

Alos dann fange ich mal an:

So ein Mist. Alles verschlimmert. Da kann man sich ja gar nicht wohlfühlen. Nicht die Diva buchen! Achtung Nicht die Diva buchen (zumindest nicht die Reise Ende Oktober in die Ostsee).

Ich glaube, dass das funktionieren wird...

Alles anzeigen

Die Leute buchen schon aus Neugier...🤪

• Lina3313
    • 28. Februar 2025 um 10:14
    Zitat von _küstenkind_

https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf

...da ist er! :)

Ganz allgemein:

Das gefällt mir an sich richtig richtig gut!
    Ich denke, da wird AIDAcruises sich gute Gedanken gemacht haben...
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es jetzt den finalen Deckplan gibt und bin gespannt, wie sich das 2026 in den United States dann auch an Bord zeigen wird! :)

...und der persönliche Aspekt:
    Der FKK-Bereich scheint in der Tat, anders als gemutmaßt, ersatzlos weggefallen zu sein!
    Für Destination wie Nordamerika im Herbst ist das zu verkraften, für wärme Destination werden wir dann so lange es noch geht definitiv auf noch nicht umgebauchte Sphinxen zurückgreifen! :)
    Und natürlich wäre es albern zu sagen, wegen des fehlenden FKK-Bereiches fährt man nicht mehr mit AIDAcruises! Allerdings war das bei unseren Reiseentscheidungen immer ein ganz bewusster Punkt pro AIDAcruises, weil das kein Mitbewerber bietet, und dieses Argument wird dann, zumindest für die umgebauten Sphinx-Schiffe, wegfallen!
    Aber ich denke, dass AIDAcruises da mit meiner Einzelmeinung ganz gut leben kann ;)

Alles anzeigen

Alleinmeinung würde ich nicht sagen. In der Karibik war der FKK-Bereich brechend voll. Für mich ein Grund mehr zukünftig nur noch MS zu buchen, die haben zwar auch keinen FKK-Bereich, aber wenigstens richtige Pools.

• La Romana / Dominikanische Republik

• Lina3313
    • 21. Februar 2025 um 17:42
    Zitat von Nordseefan

gibt es unweit von Cruise Terminal La Romana auch die Möglichkeit mit Sammeltaxis/öffentlichem Bus an einen schönen Strand zu fahren oder würdet ihr auf jeden Fall einen Ausflug buchen ?

Normalerweise warten außerhalb des Terminals Taxis, wo man z.B. nach Bayahibe fahren kann. Am besten vorher schon zusammen tun.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Lina3313
    • 18. Februar 2025 um 16:32
    Zitat von Sunflower1111

Auf der Prima gibt’s die Handtücher aktuell ohne Karte und Mengenbegrenzung.

Während ich mir noch den Schlaf aus den Augen reibe, pirschen sich auf Deck 8 die ersten Reservierer heran, drapieren die Handtücher und schleichen sich davon. :gruebel:

Ich sage nur Bella in der Karibik um 06.00 Uhr morgens...🤣

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Lina3313
    • 30. Januar 2025 um 11:41

Dann werde ich wohl eine Rundreise machen müssen...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Lina3313
    • 30. Januar 2025 um 11:22
    Zitat von JonPhi

3150€ für vier Wochen ist aber auch kein hoher Preis.

28 Tage Urlaub muss man erstmal haben.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Lina3313
    • 29. Januar 2025 um 10:31
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

kann mor jemand beantworten, ob man für die Sitzplatzreservierungen in MyAIDA bei Clubstufe smile/kiss auch das Gönn-dir Bordguthaben erhält :frage1:

Nein, dafür gibt es kein Gönn-dir-BGH.

• Preisentwicklung TUI

• Lina3313
    • 28. Januar 2025 um 14:30
    Zitat von Camper04

Frage mich dann nur, warum sie zur Einzelbelegung nicht buchbar ist.

Das Kontingent für Alleinreisende auf der Tour ist voll. Als Alleinreisender sollte man die USA-Reisen mit Frühbucherrabatt buchen. Das könnte nächstes Jahr eventuell mit Aida als Konkurrenz anders aussehen, weil auf den USA-Reisen von MS bisher sehr viele Aidafahrer dabei waren. Ich hatte meine Reise von NYC bis Bahamas beobachtet. Die Reise kam nur ins Plus, nicht ins Pur und wäre selbst im Plus mehrere hunderte Euro teurer gewesen, als Pro mit Frühbucherrabatt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Lina3313
    • 28. Januar 2025 um 08:48
    Zitat von Charlynn

Meinst fu das Rieserad das man vom Schiff aus sieht?

Uns würde gesagt das fährt nicht und ist noch nie gefahren, die Leute denken schon es wäre eine Atrappe :)

Die Auskunft kam von einer "Dubai erfahrenen" Passagierin bei einem HopOnOff Ausflug :/

Die 2 Tage Die wir in Dubai waren hab ich es auch tatsächlich nicht in Bewegung gesehen

Wir sind damit gefahren, bevor es geschlossen wurde. Ich fand es ganz toll. Schade, dass es damit Probleme gibt.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Lina3313
    • 21. Januar 2025 um 00:18

Mir sind letzte Woche keine Schilder aufgefallen. Allerdings haben sich dort auch keine Kinder aufgehalten.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram