Hallo,
wir sind im letzten Jahr die Route gefahren. Vorher ein paar Tage New York "vorgehängt".
Kurzes Fazit: New York war toll. Obwohl ich sehr skeptisch war, da ich nicht grad der Großstadtfan bin, war New York super und irgendwie faszinierend. Anschließend dann mit der Mein Schiff 1 die Route Norfolk, Port Canaveral, Miami, Bahamas und wieder nach NY zurück. Die Reise war nicht schlecht, aber die Destinationen.... na ja. Geschmackssache. Würde ich persönlich nicht noch einmal so machen. Zudem fielen die Bahamas wegen eines Sturmes auch noch aus.
Norfolk ist nett, aber bestimmt kein Reisehighlight. In Port Canaveral kann man entweder Strand oder den NASA Park besuchen. Wir waren bei den Raketen. War okay. Aber das ich heute noch Gänsehaut bekommen, kann ich nun wahrlich nicht sagen. Miami. Auch nett, aber kein Vergleich zum prickelnden New York. Dort hatten wir dann wegen der Bahamaabsage dann auch noch einen weiteren Tag, wo das Schiff sogar direkt in Manhattan lag.
Das ganze Flair bzw. das Gesamtfeeling mit New York, USA Ostküste und Florida war schön, aber nicht herausragend.
So unterschiedlich empfindet das jeder. Für mich war es im Oktober 2024 mit MS eine der schönsten Reisen, die ich jemals gemacht habe und ich bin schon viel herum gekommen. Ob das der Raketenstart in Florida war, Nordlichter über den Atlantik, Delfine, Heliflug in NYC. Wir haben uns von einem Highlight zum nächsten gehangelt.🥰