Wir haben auf Mein Schiff schon oft 3 Stunden im Atlantik verbringen müssen. Und das ist definitiv zu lange. Zumal die Zeit zwischen den Gängen höchst unterschiedlich ist. In den Buffetrestaurants haben wir bei Aida auch mit 6 Personen immer Platz gefunden, ohne langes Suchen. Im Anckelman mit 4 Personen aber nicht. Vielleicht haben wir immer Glück gehabt.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
In den Buffet Restaurants von Aida verbringe ich wirklich nur die Zeit, die es braucht um satt zu werden.
Das liegt aber an diesem schrecklichen Gewusel und dem Geräuschpegel.Das lädt mich nicht zum verweilen ein.
Ich sitze aber am Abend auch lieber draußen und schlürfe einen leckeren Drink

Ganz anders sieht es beim Gourmet Frühstück aus. In der netten Atmosphäre verbringe ich gerne eine längere Zeit und das auch ganz alleineund genieße es total.
-
Ich verstehe diese Antwort auf meinen Beitrag nicht.
Ganz davon abgesehen, dass ich das regelmäßig anders erlebe. Wir gehen meist dann auf der Kabine los, wenn die Restaurants öffnen. Die Zweier-Tische sind dann alle belegt, die Vierertische am Fenster auch und die großen Tische überwiegend frei.
Du musst das nicht verstehen . Ich hab deinen Beitrag nur zum Anlass genommen zu sagen , das sich das anstellen zum Essen in unserer Konstellation bei Aida nicht vermeiden lässt , wenn wir zusammen essen möchten .Aus diesem Grund fahren wir ja immer weniger mit Aida . Bei anderen Reedereien gibt’s das Problem nicht .
-
... das ist so langsam in den Randbereich Vergleich TUI und AIDA abgedriftet.
Aber ich habe das so ähnlich erlebt wie klausnorbert :
Viele scheinen wohl immer weniger Lust auf Kommunikation zu haben und suchen die gezielt die kleinen Tische aus. Die großen Tische sind bei unseren letzten drei Reisen mit AIDA zwar nicht gerade alle immer leer geblieben, aber es waren doch auffällig schon häufiger so, dass auch wir keine kleinen Tische mehr bekommen haben und uns dann zu zwei an einen leeren 8er Tisch gesetzt haben.
Kann eine Momentaufnahme sein.
Vor zwei Jahren waren wir zu siebt unterwegs. Es war zwar kein "Ich gehe rein und bekomme sofort was", aber wir mussten nur einmal das Restaurant wechseln um einen Tisch zu finden für alle. Wir waren nie zu den Start-Öffnungszeiten da ...
-
Ich hatte auf meinen letzten AIDA Reisen keine Lust mehr auf große Tische. Es gab nur noch ein Thema .... was habt ihr bezahlt....
Die großen Tische sind Reste des Clubschiff.
-
Ich hatte auf meinen letzten AIDA Reisen keine Lust mehr auf große Tische. Es gab nur noch ein Thema .... was habt ihr bezahlt....
Die großen Tische sind Reste des Clubschiff.
Ja , sowas nervt auch . Kenn ich auch bei keiner anderen Reederei . Mein Mann hat da aber immer die passenden Sprüche parat
-
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein kommunikatives Problem ist, dass deine Beiträge zumindest bei mir anders ankommen als du sie vielleicht gemeint hast.
Was mir auffällt - du klassifizierst andere Leute und ihr Verhalten negativ , z. B. "das deutscheste im negativen Sinn", betonst, dass du so was natürlich nie machen würdest und versuchst das Ganze dann mit "Leben und leben lassen" abzuschwächen.
…nein, das ist kein kommunikatives Problem!

Es ist durchaus legitim, dafür haben wir eine Meinungsfreiheit, dass ich meine subjektives Empfinden zu Themen äußere und aus meiner Sicht auch mein Unverständnis zum Verhalten anderen Kreuzfahrtpassagiere. Zumal es hier um den „Vergleich zwischen AIDA und TUI“ geht, und ich als noch überzeugter AIDA-Fahrer das Verhalten anderer AIDA-Fahrer nicht verstehen kann…
Es mag dazu gute Gründe geben, sei es ein wenig Zeit, die man über hat, oder die Suche nach dem besten Tisch für eine Reisegruppe.
Trotzdem steht es mir zu, mein Unverständnis und meine Meinung dazu zu äußern. Dass wir als „Deutsche“ im Urlaub auch international wahrgenommen merkwürdige Angewohnheiten haben ist da nebensächlich erst einmal nebensächlich.Es steht mir zu, mein Unverständnis zu äußern, ohne damit jemanden persönlich anzugreifen, weil mein „Leben und Leben lassen“ ernst gemeint ist… wenn ich gemütlich an der Bar noch einen Drink nehme und andere anstehen, dann tut es mir nicht weh. Aber verstehen muss ich es nicht…
Und genau so muss ich Deine und auch andere Meinungen aushalten, die meiner entgegen stehen und die von Euch geäußert werden. Trotzdem nehme ich es Euch persönlich als Individuum nicht übel, wenn Ihr Dinge anders seht als meine Wenigkeit

-
was habt ihr bezahlt....
echt, ich kenne nur, "seid ihr das erste Mal auf dem Schiff ?"

-

Und wir kennen die Frage "Wo seid ihr denn schon überall gewesen?"
Nach dem Preis hat uns eigentlich noch niemand gefragt...
-
Alles anzeigen
…nein, das ist kein kommunikatives Problem!

Es ist durchaus legitim, dafür haben wir eine Meinungsfreiheit, dass ich meine subjektives Empfinden zu Themen äußere und aus meiner Sicht auch mein Unverständnis zum Verhalten anderen Kreuzfahrtpassagiere. Zumal es hier um den „Vergleich zwischen AIDA und TUI“ geht, und ich als noch überzeugter AIDA-Fahrer das Verhalten anderer AIDA-Fahrer nicht verstehen kann…
Es mag dazu gute Gründe geben, sei es ein wenig Zeit, die man über hat, oder die Suche nach dem besten Tisch für eine Reisegruppe.
Trotzdem steht es mir zu, mein Unverständnis und meine Meinung dazu zu äußern. Dass wir als „Deutsche“ im Urlaub auch international wahrgenommen merkwürdige Angewohnheiten haben ist da nebensächlich erst einmal nebensächlich.Es steht mir zu, mein Unverständnis zu äußern, ohne damit jemanden persönlich anzugreifen, weil mein „Leben und Leben lassen“ ernst gemeint ist… wenn ich gemütlich an der Bar noch einen Drink nehme und andere anstehen, dann tut es mir nicht weh. Aber verstehen muss ich es nicht…
Und genau so muss ich Deine und auch andere Meinungen aushalten, die meiner entgegen stehen und die von Euch geäußert werden. Trotzdem nehme ich es Euch persönlich als Individuum nicht übel, wenn Ihr Dinge anders seht als meine Wenigkeit

Dann weiß ich jetzt, dass es kein kommunikatives Problem ist und du es so meinst, wie es bei angekommen ist.
Aber eine Frage habe ich noch: Wo bitte wurdest du von wem in deiner Meinungsfreiheit beschnitten?
-

Dito.
Auf Nova und Cosma dann noch:
Das Schiff ist ja schön und für Kinder ein Traum. Für uns aber zu groß.

-
Ich habe es schon bei Mein Schiff geschrieben.
In den Sommerferien gibt es Kinder-Schwimmkurse an Bord der MS6. Bis zum Seepferdchen.
Bei Aida nur außerhalb der Ferien möglich. Was natürlich auch verständlich ist.
-
Aber eine Frage habe ich noch: Wo bitte wurdest du von wem in deiner Meinungsfreiheit beschnitten?
Wurde ich nicht und habe ich auch nicht gesagt!
Aber ich wurde nach meinem Ausgangsbeitrag in Teilen direkt dafür "angegangen", warum ich denn auf deutschsprachigen Schiffen noch unterwegs wäre und und und... darüber hinaus haben sich in Teilen hier offensichtlich Leute persönlich angesprochen oder angegriffen gefühlt, obwohl ich auf niemanden persönlich eingegangen bin! Ich habe lediglich etwas beschrieben, was Reedereien sich in Perfektion zu nutze machen und zu einigen Teilen dessen allgemein mein Unverständnis geäußert.
Ich weiß nicht, wie Ihr Euch alle im Urlaub verhaltet, es interessiert mich auch nicht und geht mich nichts an, deswegen kann es auch gar nicht sein, dass ich hier gezielt jemand persönlich angegriffen hätte!
Das ist (nicht nur, aber auch) in diesem Forum aber oftmals so, dass auf allgemein gehaltene Themen manchmal Reaktionen zurückkommen, die darauf schließen lassen, dass der Empfänger es für sich selber auf eine persönliche Ebene gezogen hat, die der Verfasser gar nicht ins Spiel gebracht hat.
Von daher der Hinweis zur Meinungsfreiheit, die einschließt, dass einige mein Unverständnis über gewisse Verhaltensmuster nicht teilt, auf der anderen Seite aber auch mich in die Pflicht nimmt, die o.g. Gegenreaktionen auszuhalten!
- - - - - - - - - -
Ich denke das sollte hier reichen, klausnorbert , ich habe hier niemanden angegriffen und nehme auch niemandem eine andere Meinung persönlich übel; wenn Du aber noch Redebedarf hast lass uns das gerne in den privaten Nachrichten klären, ansonsten ist für mich alles fein

-
Vergleich zwischen AIDA und TUI
Ich würde sagen ihr macht weiter per PN.

-
Ich habe es schon bei Mein Schiff geschrieben.
In den Sommerferien gibt es Kinder-Schwimmkurse an Bord der MS6. Bis zum Seepferdchen.
Bei Aida nur außerhalb der Ferien möglich. Was natürlich auch verständlich ist.Nööö

, hatte ich auf AIDA auch in den Ferien, kann mich aber nur an ein Mal erinnern, weil dann der Pool gesperrt war (vormittags/mittags). Ist noch nicht so lange her (1-2 Jahre) kann nur Cosma, Nova oder Perla gewesen sein. -
Nööö

, hatte ich auf AIDA auch in den Ferien, kann mich aber nur an ein Mal erinnern, weil dann der Pool gesperrt war (vormittags/mittags). Ist noch nicht so lange her (1-2 Jahre) kann nur Cosma, Nova oder Perla gewesen sein.Schau mal bei den Aida Terminen. Def nicht in den Sommerferien.
-
Ach, du meinst nur die Sommerferien?
Dann schreib das doch
! Das kann natürlich sein
. Könnte Frühjahr oder Herbst gewesen sein. In DIESEN Sommerferien achte ich mal drauf
! -
. Trotzdem nehme ich es Euch persönlich als Individuum nicht übel, wenn Ihr Dinge anders seht als meine Wenigkeit

Diese Aussage zeugt von überbordender Großzügigkeit und Toleranz.

-
- Offizieller Beitrag
Wie ruebezahl666666 schon geschrieben hat, könnt Ihr bitte dieses individuelle Gespräch per PN fortsetzen, damit wir uns auf das Wesentliche - Vergleich zwischen Aida und Tui - konzentrieren können. Im Grunde habt Ihr Euch doch schon alles gesagt.
-
Für uns ist TUI, was die Preis/Leistung betriff, auf jeden Fall deutlich vor AIDA. Und nach den MSC-Erfahrungen auf Platz 3.
Cosma, Nova, Perla bleiben trotzdem schöne Schiffe, insbesondere die Perla.

Aber da wir ja nur noch in der Hauptsaison reisen können, gucken wir nun, wo wir für uns Mehr bekommen und uns wohler fühlen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-