1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Emo

Beiträge von Emo

• Austausch Alleinreisende

• Emo
    • 14. Dezember 2025 um 10:28
    Zitat von Tina54

Ich glaube ich muss mal wieder auf's Schiff....mich reizt die Route ab/bis Kiel oder nur ein Teil davon ab 09.01.26 oder aber Karibik im Februar/März. Das Wetter hier macht mir keine Probleme kann mich, entsprechend, anziehen. Was mich nervt ist dieses, ewig "dunkle" draußen. Morgens dunkel, tagsüber bewölkt und am Nachmittag wird es wieder dunkel. Zudem in kurzen Abständen, zwei starke Erkältungen die nicht mal die Adventszeit genießen lassen. Will Helligkeit und Abwechslung und von AIDA ver- und umsorgt werden😉

Dann einfach buchen.

• Emo
    • 16. November 2025 um 17:12
    Zitat von -Destiny-

Das ist ja krass! Lag der Termin noch in den Schulferien? Ich überlege die Reise von 30.5. - 6.6., da sind noch Schulferien. Aber 1900€? Wow! Mit Balkon und Flug würde das aktuell 3561€ kosten, ohne AI. Evtl. sollte ich das doch riskieren zu warten? Evtl. täglich die freien Kabinen zählen? ^^

Ich war vom 31.05 bis 7.06 auf der Blu. Ja, war ein Schnapper

• Emo
    • 16. November 2025 um 14:37
    Zitat von -Destiny-

Ich liebäugle gerade mit einer Adria-Reise nächstes Jahr :) Ich war noch nie an der Adria. Ich habe mir mal verschiedene Reisen angeschaut, Alleinreisendenaufschlag bei allen 80%... :( Aufpreis zur Meerblickkabine 500€, zur Balkonkabine 1200€... Keine Ahnung, warum da alles so krass ist, evtl. liegt es daran, dass das Schiff kleiner ist (AIDAblu)? Es läuft wohl auf eine Innenkabine hinaus... 500€ mehr für Meerblick ist mir zu viel, 1200€ für Balkon sowieso, da spare ich lieber das Geld für die nächste Reise. Habt ihr Tipps für mich, soll ich noch warten auf Classic-Angebote? Oder ist das bei Adria-Reisen eher unwahrscheinlich?

Ich hab Anfang Juni Griechenland mit der Blu gemacht. Ich hab ca 4 Wochen vorher gebucht. Der Preis war mega. Einzelbelegung mit Flug, Balkon und AI für 1.900,00

• Emo
    • 16. November 2025 um 11:22
    Zitat von Juchhu

Jo, und auch Balkon- und Meerblickkabinenbucher dürfen den Rundumblick an Deck nutzen:zwinker:. Und wie Kissen und Badetuch im Fenster auf dem Foto zeigten, wird ja doch gern auch mal Zeit auf der Kabine verbracht😜

Ich bin ja überzeugte Balkonbucherin und tatsächlich nutze ich auch die Decks und öffentlichen Bereiche:)

• Emo
    • 16. November 2025 um 11:11

Am Fenster kannst Du auch nur zu einer Seite rausgucken:zufrieden:

• Emo
    • 15. November 2025 um 21:46
    Zitat von Meersucht

Also für mich ist ein Balkon tatsächlich ein Muss - ganz unabhängig vom Fahrgebiet.
    Ich brauche Frischluft und würde irgendwann die Panik kriegen, wenn ich nicht wüsste, ich kann jederzeit sofort an die Luft.
    Aber vor allem kann ich dann sofort raus, wenn es einen besonders schönen Ausblick gibt. :meinung:Selbst jetzt die 2 Wochen im Oktober in Norwegen bei tlw. nur 2 ° C und viel Sturm war ich sehr froh über die tollen Aussichten, die mir mein Balkon geboten hat.

Da bin ich ganz bei Dir. Für mich lohnt ein Balkon immer 😉

• Emo
    • 2. Oktober 2025 um 10:27

Ich fahre auch im Winter nach Norwegen.

Kein Liegenstress....Herrlich

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Emo
    • 23. September 2025 um 08:01

Freiwillig Bucht da keiner IK

• Emo
    • 23. September 2025 um 08:00

Ich buche Balkon, weil ich auch mal so ganz alleine draußen sein mag. Ich mag es, daß es hell ist wenn ich am Tage in die Kabine komme. Da kommt die beste Beleuchtung in der Innenkabine nicht mit. Morgens Balkontür auf und die frische Luft eingekuschelt im Bett genießen. Herrlich. Wellenrauschen hören auch nachts. Ganz alleine Sterne gucken.

Ich verstehe ja, daß es finanzielle Gründe gibt eine IK zu buchen, aber Balkon ist nun mal viel schöner.

• Welche Kabine mit Kind ?

• Emo
    • 23. September 2025 um 07:47
    Zitat von Mayflower

Vorrausgesetzt das Kind bleibt auch gesund. Leider haben wir es schon erlebt, dass das Kind das Bett hüten musste und dann hängt man auf der Kabine erstmal fest. Zumindest ein Elternteil. Wenn man dann nur mit Kind reist, hängt man dann mit fest.

Meerblick ist das Mindeste. Besser Balkon, wenn es finanziell geht. Ist ja immer eine Kostenfrage und was man ausgeben möchte.

Zudem hat man dann irgendwann das Schiff auch komplett gesehen. Und unser Kind hat noch nicht so wirklich das Interesse, stundenlang aufs Meer zu gucken. Eine Woche am Stück oder länger.

Also, mit Kind und AIDA, würde ich immer zu den Großen plädieren. Prima, Perla, Nova, Cosma.

Und mindesten Meerblick. Diese sind auf den Großen echt tolle Kabinen.

Hinzu kommt noch was man macht wenn das Kind abends früh müde ist und schlafen möchte?

Dann kann man sich noch schön auf den Balkon setzen und einen netten Cocktail trinken.:)

• Cruise Days 2025

• Emo
    • 15. September 2025 um 09:16
    Zitat von Muddiaida2008

Moin von der Perla

Resümee der Familie: GRANDIOS

Wir hatten ja Freitag das Feuerwerk vom Dach des Gin Restaurant gucken können.
    Samstag auf der Perla haben wir den Weg bis zur elphi auf dem Balkon Kabine Schwägerin genossen - die Menschen an Land Wahnsinn

Dann sind wir in unsere Kabine und haben uns von hinten alles angeschaut. Musik hab ich da leider gar keine wahrgenommen und war schon ein bissl traurig- aber dann ging dieses Feuerwerk los. Wir hatten auch nicht damit gerechnet und es war einfach nur toll.

Danke 🙏 Taufe der Prima war schon topp - aber das war noch besser 👌👍👏

Ich freue mich für Dich, daß Du so schöne Eindrücke hattest.

Und nun wünsche ich Dir eine tolle Cruise.

Allen Anderen natürlich auch

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Emo
    • 11. September 2025 um 19:17

Aber heute in einem Jahr sind wir schon auf der Diva:sport1:

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Emo
    • 7. September 2025 um 17:47
    Zitat von Luzielia

Nein, der käme nicht nackt.

Es gibt mehrere Thermen eines Anbieters. In der uns am nächsten liegenden ist außer Mittwoch und Sonntag ausschließlich textilfrei erlaubt. Mittwoch und Sonntag ist Wahl ob mit oder ohne.

Ein FKKler bzw Jemand, der ohne einfach praktischer findet (nie muss Jemand nach der Sauna zum Schwimmen in nasses kaltes stumpfes Badezeug schlüpfen), würde nie an Textiltagen dort aufschlagen. An den Tagen gibt es nämlich die, die glotzen wollen-die sind natürlich bekleidet :thumbdown:.

An den anderen 5 Tagen eben nicht. Alle sind gleich. Egal ob mit amputierten Brüsten. Oder mit Lymphödem. Oder Anderem.

Aber das Personal trägt außer beim Aufguss 'Bademeisterkleidung'.

An den anderen 5 Tagen eben nicht. Alle sind gleich. Egal ob mit amputierten Brüsten. Oder mit Lymphödem. Oder Anderem.

super

finde ich ganz toll:thumbsup:

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Emo
    • 24. August 2025 um 21:34

Was ist denn ein Lanai Band?

Zugangsberechtigung extra für die Lanai Bar?:P

• Emo
    • 22. August 2025 um 15:54

Tolle Reise 😄

• Emo
    • 17. August 2025 um 16:03
    Zitat von Tina54

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich bin, in diesem Jahr, auf Mauritius aufgestiegen und da gab es gemeinsames Abendessen im Brauhaus u.a. Shuffleboard und Dart für Alleinreisende. War erstaunt dass das Angebot so groß war. Wir sollen wohl über 400 Alleinreisende gewesen sein und insgesamt etwa 1600 Gäste.

auf der Norwegen Reise war es ja ähnlich voll. Du erinnerst Dich bestimmt.

• Gruppe gesucht

• Emo
    • 11. August 2025 um 15:44
    Zitat von Gina H

Darf ich fragen wohin Du ausgewichen bist? (Gerne auch PN)

Gesichtsbuch

• Gruppe gesucht

• Emo
    • 11. August 2025 um 11:01
    Zitat von Corsine

Gerade WhatsApp ist ein sehr schnelles Kommunikationsmittel und wenn sich Reisegruppen finden für viele die bessere Wahl.

Für eine ausführliche Recherche sind Foren eine sehr gute Informationsquelle, als kleine Gruppe für gezielte Treffen u.ä. auf einer Reise bevorzuge ich zum Beispiel auch Social Media - WhatsApp.

Geht auch viel schneller, als ins Forum zu schauen ob es Beiträge zur Reise gibt.

• Gruppe gesucht

• Emo
    • 11. August 2025 um 10:53
    Zitat von udde

Ich bin in 2 Gruppen aktuell, in der 1. sind 3 User, Reise ist seit Monaten komplett ausgebucht!

In der 2. auch 3 Teilnehmer!

Letztens hatte eine andere Userin von ihrer Metropolen-Reise berichtet, sie war alleine in dem Faden! Aber das ist schon lange so, man kann sich bemühen und schreiben wenn keiner da antwortet kann man nichts machen! Im April hatten wir uns mit einer Familie ein Taxi geteilt, es waren mehrere Teilnehmer, die aber alle nicht aktiv waren! Wir hatten das vor langer Zeit schon, 1 Jahr oder so, diskutiert und es wurde auch von Moderatoren bestätigt das das Interesse nicht mehr so besteht! Ich weiß noch bei der Aktion wo jeder Erlebnisse schildern sollte, das viele User auch diesen Punkt ansprachen, das alles rückläufig ist!

Das bilde ich mir nicht ein, dass ist leider Fakt! Und viele haben auch schon geschrieben, das sie zB Forentreffen auf dem Schiff nicht brauchen oder möchten!

Ich sehe das ganz genau so. Ich lerne gerne im Vorfeld Mitreisende kennen. In den Reisefäden im Forum war gar nix los. Und ja ich hatte dort geschrieben. Die Blu war ausgebucht und im Faden ganze 3 User. Ich bin dann ausgewichen und habe anderweitig tolle Leute kennengelernt, die ich schon am Flughafen kennengelernt habe.

• Gepäckempfehlung

• Emo
    • 30. Juli 2025 um 20:26
    Zitat von Marry 123

da bin ich bei dir , sind wir schon zwei wo was falsch machen.;)

Siehst Du, im Forum lernt man noch was:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      626
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™