Deinem Posting stimme ich grundsätzlich zu, Ausnahme ist hier bei mir das AIDA / Brauhaus und Almhütte, das ist etwas das ich grundsätzlich nicht gut finde auf den AIDA Dampfern, die Schunkelbunde repräsentiert aber auch nicht Gesamtdeutschland. Kulinarisch bewegt sich das Konzept durchaus auf Wirtshausniveau, aber dafür spricht ja , das das Konzept bei vielen gut ankommt. Muss ja nicht jeder alles mögen.
Ich brauche das auch nicht auf einem Schiff. Aber es scheint richtig gut anzukommen. Als wir woanders keinen Platz gefunden hatten, sind wir dort mal essen gewesen und ich muss zugeben, dort habe ich das beste Hähnchen überhaupt gegessen. Ich lebe in Bayern und kann das ja täglich haben. Aber das gute ist, man ist nicht gezwungen hin zu gehen und jeder hat die Wahl.
Um die Kurve zum Vergleich zu bekommen, finden wir das ganz schön gesund mit dem Konzept der gesunden und leichten Küche sehr gut. Gerade in warmen Fahrgebieten ist es toll.dazu noch eine angenehme Atmosphäre und guten Service.
Auch das Tag und Nacht fanden wir gut. Toll war, dass sie jeden Tag ein anderes Länder Motto hatten.