1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ruebezahl666666

Beiträge von ruebezahl666666

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• ruebezahl666666
    • 18. März 2026 um 18:51
    Zitat von Soley-HRO

Die Parkplätze selbst fand ich ok (Auto A4, also nichts sehr Großes), aber die Auf- und Abfahrt fand ich schon recht eng. Mit einem größeren Auto hätte ich da nicht rum gewollt.

Dafür ist das Parkhaus im ZOB echt gut. Da gibts so ein Problem nicht. Da kommt man leicht um jede Kurve. Sehr geräumig das Parkhaus.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• ruebezahl666666
    • 18. März 2026 um 16:07

Ich würde auch nicht einfach so irgendwo im Wohngebiet parken. Wie schnell steht auch ein Parkverbotschild da, aus irgendwelchen Gründen parken verboten wegen Reinigungsarbeiten Baumarbeiten oder sonstiges. Erst kürzlich hier im Heimatort erlebt.

Ich denke, wer eine Kreuzfahrt teuer bucht, sollte da nicht am Parkplatz geizen und an verkehrter Stelle sparen.

In Kiel ist das Parkhaus im ZOB bei mir der Favorit.

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 18. März 2026 um 06:46

Eigentlich sollte was auf der HP stehen, dass der Kanal von Korinth wegen Renovierung nicht geöffnet hat. Steht aber nichts dazu::gruebel:

CorinthCanal | Ανώνυμος Εταιρεία Διώρυγος Κορίνθου

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 01.05.2026 bis 10.05.2026 (Freitag, 1. Mai 2026, 00:00-Sonntag, 10. Mai 2026, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 15. März 2026 um 09:09

Im Südhafen hatten wir 2023 mit AIDA Aura den Erstanlauf in Aberdeen. Wurden auch sehr nett begrüßt. War nur eine Baustelle. Schön dass der Südhafen nun fertig ist.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Reise.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• ruebezahl666666
    • 7. März 2026 um 22:05
    Zitat von _Meerelfe_

Im August 2024 hatte ich hier auch schon mal so einen Wunsch geäußert - eine Tour entlang der deutschen Ostseeküste: Usedom, Rügen, Hiddensee, Poel, Fehmarn. Das wurde damals belächelt - so nach dem Motto, der Ostseeradweg sei dafür besser geeignet.

Ich fände eine solche Tour nach wie vor toll, auch wenn aufgrund der herrschenden Gegebenheiten dann garantiert in einigen Häfen getendert werden müsste.

Ganz meine Meinung würde ich sofort buchen.

• ruebezahl666666
    • 6. März 2026 um 16:52
    Zitat von Mar-Lene

Wie einige vor mir schon schrieben, die Kanaren-Touren bitte etwas ausdehnen.

Kanaren und Kapverden

im Wechsel mit

Kanaren und Azoren

Kanaren und Namibia wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Mein Schiff fährt von den Kanaren zu den Kapverden und auch Azoren.

• ruebezahl666666
    • 6. März 2026 um 11:42

Fuhlsbüttel Da hast Du genau meine Zustimmung.

Auch ein Halt auf einer Ostseetour im Hafen Mukran/ Sassnitz wäre ein toller Start für die, die Rügen nicht oder wenig kennen, mit so vielen Ausflugsmöglichkeiten.

• ruebezahl666666
    • 6. März 2026 um 11:19
    Zitat von ruediger

AIDA Sphinxklasse ca 2200 Passagiere, MS Deutschland ca. 500.

Ich kenne die Zahlen der PAXE auf den Schiffen. Sollte trotzdem funktionieren. Schlimmer als in andren Orten wo viele große Dampfer gleichzeitig anlegen wird es nicht werden. So mal der Besucherandrang auf Helgoland rückgängig ist. In der Nebensaison durchaus machbar. Möchte mich hier gar nicht weiter äußern, hier gehts um WÜNSCHE.

• ruebezahl666666
    • 6. März 2026 um 10:19
    Zitat von ruediger

Würden sich darüber auch die Helgoländer freuen?:cry2:

Einwohnerzahl Helgoland: 1.250

Was bei Phoenix funktioniert sollte bei AIDA auch gehen. Die ganz großen Schiffe mal ausgenommen.

• ruebezahl666666
    • 6. März 2026 um 09:28

Ich würde mich bei einer Nordseeroute über einen einfachen Halt auf Helgoland freuen.

• Geburtstag auf der AIDA

• ruebezahl666666
    • 13. Februar 2026 um 16:54
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Kann jemand sagen, wie es aktuell mit dem Geburtstagsständchen ist, wenn man eine Torte bestellt hat? Muss man die Kellner darum bitten oder kommt das automatisch. Natürlich würde ich mich auch mit Trinkgeld erkenntlich zeigen.

Wenn man die Torte in ein Buffet-Restaurant bestellt, ist dann automatisch ein Tisch reserviert oder sollte man sich vorher darum kümmern? Die Kellner müssen ja auch wissen, wo das Geburtstagskind sitzt und auch die richtige Torte bringen.

Wer das Geburtstagsständchen mag, mit oder ohne Torte, bei AIDA und auch bei TUI, einfach zum nächsten Kellner gehen und nett fragen, ob ein Ständchen für das Geburtstagskind gesungen werden kann. Meine Frau mag das,hat bei uns immer so unkompliziert geklappt. Trinkgeld natürlich nach eigenem Ermessen nicht vergessen.

Auf Mein Schiff auf der Außenalster – Bar fangen die Barkeeper von alleine an zu singen, wenn sie mitbekommen jemand hat Geburtstag.

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• ruebezahl666666
    • 10. Februar 2026 um 07:08

Ich habe Kapitän Todd auch auf dem Schiff in der nautischen Fragestunde erlebt. Ich finde ihn ganz OK. Meistens der einzige Amerikaner auf dem Schiff.

• Muscat / Oman

• ruebezahl666666
    • 29. Januar 2026 um 15:30
    Zitat von aphrodite07

Ich habe noch gelesen, dass man nicht Höhenangst haben sollte, bezieht sich das auf den Wanderweg?

Kann mich nicht mehr erinnern irgendwo besonders hoch gewesen zu sein.Denke das ist kein Problem.

• Muscat / Oman

• ruebezahl666666
    • 29. Januar 2026 um 06:59
    Zitat von aphrodite07

Hallo zusammen, hat jemand den Ausflug Wadi Shab gemacht? Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, daß er toll sein soll aber nicht ohne. Die TUI bietet diesen Ausflug auch an. Auf was muß man sich gefaßt machen? Muß man komplett durch das Wasser waten und in diese Höhle (ist diese das Ziel?) schwimmen oder kann man am Uferrand bleiben? Habe gelesen, daß es alles sehr unwegsam ist. Bin manchmal bissl tollpatschig, daher die Sorge....

Wir haben auf unserer Transreise durch denn Suezkanal im Herbst 2023 den Ausflug zum Wadi Shab gemacht. Ein tolles Erlebnis doch wie schon geschrieben nicht ohne Gefahren. Zunächst wird man mit einem Boot übergesetzt. Dann gehts über Stock und Stein zum Ziel. Meine Frau wolle auch den Wasserfall als Ziel erreichen. Mit schwimmen und laufen zum Ziel durch Wasser. Und immer große, glitschige Steine im Wasser. Blos nicht versuchen auf den Steinen am Rand zum Ziel zu kommen. Meine Frau, auch ein kleiner Tollpatsch, ist ausgerutscht und hat sich dabei die Schulter gebrochen. Und das obwohl wir die Badeschuhe aus Jamaika an hatten. Und wer es probiert muss seine Habseeligkeiten am Uferrand lassen.Hatte dabei kein gutes Gefühl da einfach alles alleine liegen zu lassen. Hier paar kleine Bildchen :

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• ruebezahl666666
    • 28. Dezember 2025 um 19:48
    Zitat von Zugvogel29

:tanzgott:

So ein Zufall in 131 Tagen machen wir die selbe Tour mit AIDA, da hätten wir uns beinah wieder gesehen:*

• Anreise Warnemünde

• ruebezahl666666
    • 28. Dezember 2025 um 09:12

Rostock HBF einfach umsteigen in die nächste S-Bahn rein, verkehrt alle 15 min und Du landest direkt an der Endstation am Schiff in Warnemünde. Da brauch man keinen Shuttlebus.

• AIDA-Adventskalender 2025

• ruebezahl666666
    • 20. Dezember 2025 um 11:18
    Zitat von Apfelfrau

ruebezahl666666
    du musst mal bissel runterscrollen und dann auf Start klicken.

Dann kann man mit dem Finger einfach nach und nach (ins schwarze Bild hinein) Felder aufklicken und es erscheint - tadaaaaa - die Nova!

:daumen:Jetzt hab ich es begriffen:lechz::lechz::lechz::lechz: Könnt heute Weihnachtsmann zu mir sagen.:thumbsup:

• ruebezahl666666
    • 20. Dezember 2025 um 11:12
    Zitat von GerlindeH

Hatte ein anderes Puzzlebild mit der NOVA :thumbsup:, hat bei mir und Göttergatte geklappt :daumen:. Nehme dann den Hauptgewinn :lol1:

Warum Puzzlebild bei mir kommt der Film von der Cosma:gruebel:

• ruebezahl666666
    • 20. Dezember 2025 um 10:57

Wenn da Nova steht bin ich wohl der Weihnachtsmann:lachroll:

• ruebezahl666666
    • 20. Dezember 2025 um 08:31
    Zitat von Andi+Co

Beim Online Adventskalender heute ist offenbar der Wurm drin. Klappt es bei jemandem?

Ist eh heute totaler Käse.Die Cosma soll erraten werden und so, nova, perla stehen zum anklicken. Da wird beim anklicken immer Fehler angezeigt. Ist ja auch falsch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™