Beiträge von nickel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich nicht, aber ich möchte dir meine Erfahrung mit einer solchen Adventsreise mitteilen,

    wir waren mit Phoenix unterwegs, ich denke die Flußschiffe tun sich nicht so viel und da kann man nichts falsch machen. Ich wollte auch mal Fluß ausprobieren und es war sehr schön,

    man kommt auch dort schnell ins Gespräch, wir hatten tolle Mitreisende und viel Spaß.

    Die Adventsreisen sind ja verhältnismäßig günstig.....nun komme ich zu dem was mich persönlich gestört hat,

    man sieht nichts....bei der Fahrt

    gefühlt ist es um 16.00h schon dunkel, zu Beginn, wenn das Schiff ablegt, geht es meisten noch, ein paar Lichter der Stadt sieht man noch, aber dann.....


    wenn man da so dasitzt, um die Landschaft an sich vorbei ziehen zu lassen.....sieht man sich und die Beleuchtung in den Fensterscheiben spiegeln :cry2:

    das hatte ich gar nicht bedacht, deshalb käme für mich, das nächste mal nur eine Flußtour im Sommer in Frage.


    Ich möchte die die Tour nicht schlecht machen, sondern nur meine Erfahrung schildern.....wir bestimmt ne schöne Tour. :matrose:

    Ich finde es ist doch wie "immer",

    Schnäppchen zur "sauren Gurken Zeit" und für Kurzentschlossene ,

    Frühbucher sieht auf den ersten Blick z.Z. wirklich günstiger aus, und da viele planen müssen, im Moment nicht die schlechteste Lösung, danach gehen die Preise dann ziemlich hoch..... und ja nachdem, entsprechend wieder runter.


    Beobachte das bei AC und Tui....


    Gehe in zwei Wochen auf die Stella, kann die Preise nicht vergleichen, da Balkon und die passenden Flüge ausgebucht sind, wie so oft, für Kurzentschlossene

    Wir 4 Erwachsene, Balkon + AI + Pre mit Flüge ab Köln 4850,-

    Jetzt 4 Erwachsene, Meerblick + AI +Var Flüge Hannover 4218,-


    und zwischendurch waren die Preise richtig hoch.

    Bei uns hatte sich letztes Jahr in Bremerhaven überhaupt niemand für die Check-Inn Zeit interessiert, wir waren viel zu früh und die einzigen,

    man hat uns so durchgewunken, nach dem Motto, "was gemacht ist, ist gemacht"

    Wenn ich so beim Einkaufen die Preisentwicklung im Supermarkt sehe ist es für mich logisch , dass Aida ebenfalls die Preise erhöhen wird.

    Sehe ich auch so, nur wenn die Qualität immer weiter sinkt und die Preise immer weiter steigen, dann habe ich ein Problem damit.


    Eine Freundin hat im Januar die Seychellen-Tour gemacht und keinen Wein gefunden der geschmeckt hat / AI

    auch das Essen war sehr grenzwertig

    Ich gehe im April seit langem nochmal auf AIDA, bin gespannt ob ich Kunde bleibe.

    Ist das wirklich glaubhaft, oder soll das Alleinreisende abschrecken?

    Aida verkauft die Kabine, das ist der Grund, warum es für Alleinreisende so teuer ist und zu viert in einer Kabine, verhältnismäßig günstig.

    Dazu kommt natürlich noch, das man sich erhofft, dass vier Personen mehr Geld an Bord lassen, als ein Alleinreisender,

    obwohl das nichts heißt,

    habe vor Jahren mal Jemanden an Bord getroffen, der es geschafft hat nur 40€ an Bord während einer Reise auszugeben, und damals gab es noch kein AI :crazy:

    Hast du die Preise mal aufgebröselt? Ist der Kabinenpreis so gestiegen oder die Flugpreise?

    Bei unserer Reise im Oktober 24, gebucht Mai 23, sind die Flugpreise verdoppelt.

    der Flug ist pro Person 135,- teurer geworden..... also 542,- für vier Personen

    Unsere Reise im April haben wir für 4850,-€ gebucht, vier Erwachsene, Premium Balkon mit AI und Flüge ab Köln

    z.Z. kostet diese Reise Innen 5422,-€ und Außen 5902,-€ Premium, im Vario Innen 5260,- und Außen 5660,-

    Ich kann mich auch erinnern, dass die ersten Taxifahrer die uns ansprachen sehr teuer waren, sind einfach weiter gelaufen,

    dann bekamen wir ein Angebot für 50 € / 4 Personen, den haben wir dann genommen,

    Ich bin sicher, wenn wir noch weiter gelaufen wären, wäre es immer günstiger geworden, so berichteten Mitreisende.....

    war allerdings auch vor Corona

    Ich fand die Sendung auch unterirdisch, ich konnte es kaum gucken, es war einfach nur nervig, die schlechteste Traumschifffolge.....für mich auf jeden Fall

    ich wollte doch nur ein paar schöne Urlaubserinnerungen an Utha haben

    Ich mache seit über 20 Jahren KF, habe mich in den Jahren als die Kinder noch dabei waren immer geärgert, dass ich Premium buchen musste uns die Vario-Bucher für günstiges Geld gefahren sind.

    Ich war allerdings auch immer ein Fan davon die Preise nicht ins "unendliche" stürzen zu lassen, ich habe schon oft davon berichtet, dass einmal eine unserer Reisen 2000€ günstiger wurde..... :crazy:

    Ich zahle auch Premium, allerdings muss dann auch die Qualität der Getränke und Speisen wieder auf Premium Niveau .