und weniger Innenkabinen.
...ich würde es auf die hohe Anzahl der Balkonkabinen bei MS schieben, die werden schon gut genutzt und das entzerrt die Situation an Deck zusätzlich...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
und weniger Innenkabinen.
...ich würde es auf die hohe Anzahl der Balkonkabinen bei MS schieben, die werden schon gut genutzt und das entzerrt die Situation an Deck zusätzlich...
...für dieses Geld, würde ich beide Schiffe / Routen nicht buchen.
Wir fahren jetzt in den Herbstferien (N.Y.-Miami) 10 Tage MS für 1400,-p.P im PUR in der Balkon
und den Flug mit der Lufthansa 550,-p.P.
Obwohl wir immer lieber zur MS tendieren, kann man diese beide Reisen nicht wirklich vergleichen,
das ist wieder Äpfel mit Birnen vergleichen
Route, Liegeplatz und Dauer sind unterschiedlich…..
...... ab dem 13.10.....wäre schön, wenn du berichtest
Ab wann muss man in Bayonne aufs Schiff, wann beginnt / endet der Check inn
( Individual Anreise )
Danke
Was mir gerade aufgefallen ist, es gibt ein "Adults Only" bei mein Schiff,
gab es so was schon mal, gibt es das auch bei AIDA,
nicht, dass ich das brauche, habe es nur gesehen
23 Nächte - Adults Only: Indischer Ozean mit Mauritius - ab Kapstadt/bis Singapur
MSC wird ja auch definitiv dem Deutschen Markt kapern. Die bekommen bis 2030 ja irgendwie 8 neue Schiffe. Aida bekommt keins und TUI hat letztes jahr 2 neue bekommen und die Flow kommt jetzt noch, aber dann ist tote Hose.
![]()
![]()
, wie schrecklich, mir fahren jetzt schon viel zu viele Schiffe rum, die armen Menschen, die in den Städten leben müssen, in die täglich 1000ende Kreuzfahrttouristen einfallen.
und zur Party auf den AC oder TC Schiffen habe ich schon Stimmung und tote Hose auf beiden erlebt,
Mega-Party zum Nordkap bis 4.30h bei TC
die Anytime Bar bei AC war auf den letzten Reisen hauptsächlich mit AIDA Personal gefüllt
na ja ausleihen nicht, das sind geführte Radtouren, oder nicht....
Ich mag meine Koffer auch nicht wirklich ausräumen, habe da schon echt schmutzige Schränke gehabt, gerade die Regale im unteren Bereich......( auch auf dem Schiff )
wir reisen seit Jahren mit Packtaschen, mein Mann hat damals "geschimpft" so ein Scheixx..... vor allem weil ich gleich vier Sets für uns, in vier verschiedenen Farben gekauft habe.....
und was soll ich sagen, wir alle leiben diese Teile, immer Ordnung, immer alles griffbereit, auch wenn man zu vier in der Kabine ist, alles easy, Schmutzwäsche ist leicht zu trennen und die nicht getragenen Sachen können so zurück in den Schrank zu Hause.....
besonders bei Rundreisen mit dem Auto, bei der man ständig die Unterkunft wechselt, unschlagbar.
der einzige Nachteil, sie nehmen im Koffer schon etwas Platz weg, aber wir kommen gut zurecht.
was habt ihr bezahlt....
echt, ich kenne nur, "seid ihr das erste Mal auf dem Schiff ?"![]()
...auf jeden Fall ein Grund im PRO Tarif zu bleiben
Tour zu Pfingsten 26 für 4 Personen 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher und 1 Kind zu buchen.
Wir ( zwei Erwachsene) haben 2024 im September 3098,-€ für Balkon im PUR Tarif gezahlt
PUR= kein aussuchen der Kabine...
Für vier Personen finde ich zwei Kabinen schöner, diese Couch bei MS für ein Kind und einen Jungendlichen finde ich nicht optimal, eng und hart......kann Streß geben
So zahlen wir, für beide Personen, in der Business Class 676 €. Da kann man nicht meckern.
Guter Preis, aber innerhalb Europa ist das doch keine richtige BC,
bei Condor ist der Mittlere Platz frei....
Aida macht doch alles richtig,
wenn Pax die Reisen zu diesem Preis buchen, ist doch perfekt für das Unternehmen.
Da ist für uns erstmalig der Hafen Nafplio dabei.
da hoffe ich, dass du mal berichtest....
Es ist eher traurig, dass Du nicht einfach mal mit Deinem Reisebüro oder TUI Kontakt aufnimmst!
sehr freundlich, danke
Ja, angelaufen wird Santorin, aber nicht auf der Route vom 1.Mai 2026
Echt komisch, ich interessiere mich für eine Reise in 2026
östl. MM ab Heraklion ab 1.05.2026, laut Routenbild wird Santorin angelaufen, in der Beschreibung steht da aber nichts,
da frage ich mich langsam, mit welchen Tricks TC so arbeitet, echt traurig.![]()
Alles anzeigenTUI tut sich weiterhin richtig schwer bei den Touren um Südafrika. Diese Woche ist die 20-tätige Tour von Singapur nach Kapstadt im Angebot.
Innen ab 799€
Außen ab 1099€
Balkon ab 1299€
Bei der Innenkabine liegt der PRO-Tarif bei 1999€, dass ist eine Differenz von 1299€.
Die Tagesrate liegt zudem bei 42€, also wer Zeit und Lust hat
schaden wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Route raus genommen wird,
der Preisverfall ist ja ein Wahnsinn, günstiger als zu Hause
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()