Shine, Secret Garden, Millionär, Wohnzimmerkonzert, Let‘s get loud, Germany goes Pop, Addicted to Love, Backbord vs. Steuerbord
Vielen Dank für's Einstellen, bin allerdings im Oktober drauf, falls es dabei bliebe würde ich mich sehr freuen!
Shine, Secret Garden, Millionär, Wohnzimmerkonzert, Let‘s get loud, Germany goes Pop, Addicted to Love, Backbord vs. Steuerbord
Vielen Dank für's Einstellen, bin allerdings im Oktober drauf, falls es dabei bliebe würde ich mich sehr freuen!
Kurzeitig keimte Hoffnung in mir auf, dass das auch mein Problem mit dem "Verschicken des Einladelinks an Mitreisende" lösen würde. Pustekuchen... Ich kriege meine Mitreisenden nicht ins Boot. Alle haben eine ID, und auch mit den Seemeilen und dem Club ist alles verknüpft. Aber ich habe einfach diesen Link nicht. Nur "> Erlebnisse reservieren"... Ich weiß genau, wo er sein muss, aber es geht einfach nicht.
Falls jemand einen Geistesblitz hat, lass ihn bei mir einschlagen! Bitte... Danke!
So, kleine Rückmeldung, leider verspätet:
Ich habe mit AIDA auf einem Social Media Kanal kommuniziert, wo ich auch ein Video (auf YT) dazu gesehen habe. Ich wusste also, wo der Einladungslink eingentlich sein soll. Kurzes Hin und Her und AIDA hatte es dann auch verstanden, aber bat nochmal um eine Direktnachricht. Die Kommunikation hat super funktioniert. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. 1 Tag später war der Link bei mir plötzlich vorhanden. Inzwischen funktioniert alles einwandfrei! Ob Update oder sonstwas kann ich euch leider nicht sagen.
Natürlich bin ich auch nicht zufrieden, dass wir quasi als Betatester "missbraucht" werden. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die unterschiedlichen Systeme heute tatsächlich schwer zu händeln sind. Kurzes Beispiel: Mein Mini (F56) aktzeptiert zwar mein neues Handy (über BT), aber wenn ich Songs über Spotify abspiele, dann werden keine Titel oder Künstler mehr angezeigt. Wo lag der Fehler? Im Handy musste in den versteckten Entwicklereinstellungen das BT-Protokoll von Nummer 1.6 auf 1.3, 1.4 oder 1.5 verstellt werden. Das musste doch auch erstmal wissen...
Ich überlege noch ob ich MINI jetzt verklage oder meinen Handyhersteller! Du meine Güte, was ich hier für Kommentare lese, unglaublich!
![]()
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/iPhone neue App/ einloggen
Genau DAS FEHLT bei mir! Trotzdem Danke!
Probiert mal den Browser über ein neues InPrivat-Fenster zu öffnen (mit rechter Maustaste auf das Browser Icon). Und dann müsste es auf der AIDA Seite auch gehen sich einzuloggen ohne diesen Fehler. Funktioniert zumindest bei mir am Windows-PC mit Edge und auch am MacBook.
Kurzeitig keimte Hoffnung in mir auf, dass das auch mein Problem mit dem "Verschicken des Einladelinks an Mitreisende" lösen würde. Pustekuchen... Ich kriege meine Mitreisenden nicht ins Boot. Alle haben eine ID, und auch mit den Seemeilen und dem Club ist alles verknüpft. Aber ich habe einfach diesen Link nicht. Nur "> Erlebnisse reservieren"... Ich weiß genau, wo er sein muss, aber es geht einfach nicht.
Falls jemand einen Geistesblitz hat, lass ihn bei mir einschlagen! Bitte... Danke!
Nee, eine Kilometeranzeige hatten die nicht und ich glaube auch 100kg war nicht die maximale Zuladung (könnte 120kg) gewesen sein. Da es nur ordentlich bergauf ging, war ich mit ca. 80kg etwas besser dran als mein Bruder mit vielleicht etwas mehr Körpergewicht...
Streckenmäßig würde ich auf ca. 15km schätzen, durch das ganz Cruisen in der Stadt später, zum Flughafen und zurück. Hab ein geiles Foto mit Scooter auf der Landebahn geschossen. Er war noch nicht ganz am Ende. 20km oder mehr bei gerade Strecke müssten drin sein. Ich weiß leider nicht genau, ob er bergab oder beim Bremsen (Recovery?) Energie zurückgewinnt oder ob einfach die Approximation mal einen Akku-Strich zurückgebracht hat...
Wir sind mit dem E-Scooter hoch. Bei AIDA im Vorfeld für 29,- den ganzen Tag gemietet.
Sind die Insel fast komplett abgefahren, Berg hoch zur Höhle, zum Skywalk, zur Hängebrücke und zu den Tunnels, danach durch die Stadt, kein Problem. Solange man <100kg wiegt. Berg hoch mussten wir aber öfter mal "unterstützen" (mit dem Fuß, logo, ist ja ein Roller 😂). Habe ihn ganz schön gequält und er hatte noch einen Balken, als wir am Schiff ankamen. Leuchtturm haben wir ausgelassen, weil ich den schon kenne. Würden wir JEDERZEIT wieder machen! Wir sind an allen Staus der Taxen (War echt extrem und nervig) gut vorbeigekommen und hatten den Neid-Jubel auf unserer Seite. Man muss aber vorsichtig fahren...
Ich bin "gerade" von der Cosma runter und auch dort gab es kein Schöfferhover Weizen (mit Alkohol) im Brauhaus. Wohl aber das Hefeweizen ohne Alkohol (würde es aber nicht als Bier bezeichnen, vielleicht eher "nach Art eines Bieres")! Ich mag AIDA, aber ich muss nicht alles gut finden, was AIDA macht und verstehen schon gar nicht, auch wenn sie sicherlich ihr AIDA-Weizen oder andere Brauhaus-Biere kostenpflichtig auf den Mark bringen wollen. Ich hatte über BGH einige getrunken und fand sie auch lecker... Aber getrunken habe ich dann öfter das Corona extra oder Estrella Galicia. Reichte mir. Ich nehme doch kein Bier mit in die Kneipe (wenn ich AI habe)!
Du irrst ! [...]
Ich glaube nicht 😉!
Und warum fand dann das Übermalen statt, von dem JonPhi berichtet?
Weiß das jemand? Gebühren vielleicht?
easy ist doch was für Einsteiger oder irre ich da 😜😉?!
Nachtlicht olé, ich singe Nachtlicht olé, olé oh!
Ich würde das Nachtlicht auf den evolutionierten Sphinxen sicherlich gut finden.
Denke ich...
Glaube ich...
Hoffe ich!
Ich habe mir bei meinen nächtlichen Toilettengängen öfter den großen Onkel ganz böse angeschlagen, an herumliegenden Cocktailgläsern oder dem umgefallenen Hocker! Darf der das eigentlich? Vielleicht kann ich da noch ein bisschen Bordguthaben für meine nächste Reise rausschlagen. Danke für eure Inspriation!
Und hier noch mal zum Draufklicken: Geltungsbereich
Oder er meint Salitos Salrita? Das hat was von einem Mangoeimer🤔
Ist auch meine Vermutung, habe ich in diesem Sommer auch öfter gesof... getrunken! ![]()
In der Tokyo Bar gab es einen super leckeren Mango Colada - evtl. war der gemeint?
Ist der Inklusive? In der Tokyo Bar sind ja nur ganz wenige Cocktails inklusive...
Pefekt für die Übersicht finde ich...
WOW 😮! Ich habe mit der Weltreise zwar noch ganz lange nichts am Hut, aber schaue immer mal wieder neugierig rein. Der Traum ist noch in weiter Ferne für mich...
Was du da mit deiner Datei/Tabelle "Reiseverlauf 6.1" abgeliefert hast SaWo, Wolfgang, wenn ich dein Copyright richtig gelesen habe, das ist wirklich allererste Sahne 😎😍! So detailliert, mit allen wichtigen Infos (soweit ich das einschätzen kann)! Respekt, da hast du wirklich tolle Vorarbeit geleistet
! Vielen Dank fürs Dranteilhabenlassen und schon jetzt schon mal viel (Vor-)Freude auf die/der Reise!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()