1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Okerpirat

Beiträge von Okerpirat

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 21.03.2027 bis 28.03.2027 (Sonntag, 21. März 2027, 00:00 – Sonntag, 28. März 2027, 00:00)

• Okerpirat
    • 5. September 2026 um 13:40

Wir sind auch an Bord. Haben ebenfalls an Bord gebucht, allerdings auf der Cosma, Anfang April...
    Ich hatte aber weder den Countdown noch diesen Faden hier im Visier. Allerdings: Unrenoviert, im alten Zustand, hätten wir diese Reise mit der Blu nicht gemacht!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 5. September 2026 um 13:28

Danke für das Einstellen der Karte. Die Bar sieht für mich nach einer Bereicherung der Sphinxen aus! :daumen:
    Nur leider sehe ich gerade, dass es - zumindest auf meiner Reise im Frühjahr - keine Gutscheine mehr gibt. Naja, für den ein oder anderen Cocktail, außer der Reihe, wird es trotzdem noch reichen, hoffe ich...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Okerpirat
    • 4. September 2026 um 18:23
    Zitat von Cibaa

Das wäre etwas zum 40. Geburtstag meines Mannes. Wir hatten die Überlegung ins Rossini zum Essen zu gehen und davor würde so ein Cocktail sicherlich passen.
    Schmeckt er auch? 😂

Beide schmeckten 😅! Der eine mit Rum, der andere mit Gin... Ohne Gewähr, nur Erinnerung...

Aber was ich MIT Gewähr sagen kann: Die Cocktails gibt es NICHT im Rossini!
    Die gibt es nur in der "Rossini-Bar" (wichtiger Unterschied), die es wiederum nur auf der Nova/Cosma gibt. Nirgends woanders, so weit ich weiß, das ist jetzt aber wieder ohne Gewähr 😂. Alle (Un-)Klarheiten beseitigt 🤣?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Okerpirat
    • 4. September 2026 um 10:39

Vielen Dank, geko! Auf ihrer Seite habe ich jetzt auch gefunden, dass sie leider nur bis zum 9. Oktober die Vertretung auf der Prima übernimmt. Schade, macht wirklich einen sehr sympathischen Eindruck mit der richtigen Einstellung zum Beruf.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Okerpirat
    • 4. September 2026 um 10:18
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Ich kann sie mir in der Rolle als EM sehr gut vorstellen. Hab sie zwar noch nicht direkt an Bord erlebt, aber ihr Insta-Auftritt ist sehr sehr symphatisch.

Oh, da bin ich aber sehr neugierig, klingt ja toll, was du schreibst. Insta nutze ich nicht, von daher habe ich keinen Einblick... Ich bin aber ab dem 14. Oktober selbst an Bord. Weiß jemand zufällig, wie lange sie bleibt?

• Okerpirat
    • 3. September 2026 um 09:54

novoman11

Herrlich, bekomme schon wieder Lust 😋🤤, allerdings wird es den auf der Prima wohl nicht geben (es fehlt die Rossini-Bar oder gibt es den in der Spray Bar? Aber die ist doch so gut wie tot, oder?)!
    Aber das ist nur der eine von den zweien. Es gab definitiv noch einen zweiten Cocktail dieser Kategorie (mit Gin?)...

• Okerpirat
    • 2. September 2026 um 19:02
    Zitat von peletola

Hallo,

welcher Cocktail ist es mit der „Seifenblasen“ Optik 🤔?

Puh, ich weiß leider nicht mehr, wie der hieß, es gab da mindestens zwei Cocktails, die mit einer speziellen "Pistole" zubereitet wurden, da biste natürlich der King im Ring mit. Ist eine Blase, die mit Rauch gefüllt ist und dann zeplatzt... Gibt's natürlich woanders auch oder eher... MSC, MS glaube ich auch! War verwundert, dass AIDA sowas hat...
    Wenn einer die Rossini-Bar-Karte einstellen würde, dann könnte ich es dir sagen, bzw. dann siehst du es shon selbst. War nicht nur optisch ein Genuss. Preis lag bei 10,90 oder 11,90? Ich weiß es gar nicht mehr genau, es war jetzt auch nicht der Riesen Vorteil mit dem Gutschein, aber klein Phi macht ja manchmal auch Mist... Preislich absolut angemessen :meinung::thumbsup:!

• Okerpirat
    • 2. September 2026 um 13:56
    Zitat von Wuchi

Karte ist allerdings aus Januar

Macht überhaupt nix, ging mir auch nur um einen Einblick (auch in Bezug auf mögliche Gutscheine, welche sich eher nicht lohnen, weil Differenz zu gering) und den bekomme ich durch dich. Vielen lieben Dank dafür!

Es sind dennoch einige spannende Varianten dabei...

• Okerpirat
    • 2. September 2026 um 11:10

Hat die spezielle (Nightfly) Barkarte von Prima/Perla zufällig jemand runtergeladen oder fotografiert?
    Würde mich sehr interessieren! Danke im Voraus!

Ich ergänze noch mal: Da ich mit Getränkegutscheinen auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe, für sehr hochwertige Cocktails in der (bspw.) Rossini-Bar auf Cosma/Nova, würde mich interessieren, wo es solche ausergwöhnlichen Cocktails (mit "Seifen"blasenoptik und Rauch) auf der Prima gibt, ich fand das schon ganz stylish auf der Cosma! Den Gästen um uns herum klappte die Kinnlade runter, als unsere Cocktails vor unseren Augen "prepariert" wurden, weil sich die meisten an den ein zwei inklusiven GP-Cocktails festgehalten haben oder möglichst günstige Standards bestellt haben. Anmerkung: Dazu brauche ich allerdings nicht die Rossini-Bar, auch wenn es da schön leer war 😉!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 2. September 2026 um 11:02
    Zitat von WLfranziska86

Ich kann die Veranstaltungen im Nightfly auf der Prima aktuell empfehlen. Toller Typ und schöne Musik mit Wohnzimmerkonzertcharakter. Beginnt immer 22 Uhr und geht so 45 Minuten. Nur die Barkarte dort ist sehr klein. [...]

Hat die spezielle (Nightfly) Barkarte zufällig jemand runtergeladen oder fotografiert?
    Würde mich sehr interessieren! Danke im Voraus!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Okerpirat
    • 1. September 2026 um 16:55
    Zitat von Anjakatharina

[...] Ich hab mich trotzdem hingesetzt und ihr gesagt, dann möge sie das nächste mal 2er o 4er Tisch nehmen aber keinen 9er Tisch … [...]

Gefällt mir, dass du dich trotzdem hingesetzt hast, hätte ich genauso gemacht!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Okerpirat
    • 17. August 2026 um 19:12
    Zitat von Nordseefan

hat vielleicht jemand die aktuellen Speisekarten vom French Kiss, Casa Nova und vom Brauhaus ?

Schließe mich gerne an und hole mal nach oben...

• French Kiss

• Okerpirat
    • 6. August 2026 um 16:19
    Zitat von zupfi1893

ok hab was gefunden. vielleicht kann die jemand der in letzter Zeit auf der Diva war das so bestätigen
    generalalarm.de/files/AIDAdiva_Speisekarte_FrenchKiss.pdf

Die Karte sieht wirklich sehr lecker aus, danke dafür!

Witzig ist aber die Forumlierung "Vegetarische Gerichte" und dann steht da EIN Gericht auf der Karte! Meine bessere Hälfte musste herzaft lachen. Obwohl das Gericht für sie passt! OT: Wir kommen gerade von einer Autoreise durch Cornwall zurück und sind natürlich auch durch Frankreich (Belgien, Niederlande) gefahren (Eurotunnel = Le Shuttle). In Frankreich war KEIN vegetarisches Gericht auf der Karte vermerkt und ein Gericht, was nur vegetarische Zutaten auflistete, enthielt dann - zur Freude meiner Frau - doch Fleisch! Also Frankreich ist bei uns erstmal raus aus der Verlosung, die müssen ganz viel wieder gut machen, im Vergleich zu den Engländern. Endstand mindestens 3:0 für England. Aber okay, French Kiss ist eben "typisch" Frankreich, was will man da erwarten... 😁 BTT

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Okerpirat
    • 21. Juli 2026 um 10:37
    Zitat von StefanMUC

Shine, Secret Garden, Millionär, Wohnzimmerkonzert, Let‘s get loud, Germany goes Pop, Addicted to Love, Backbord vs. Steuerbord

Vielen Dank für's Einstellen, bin allerdings im Oktober drauf, falls es dabei bliebe würde ich mich sehr freuen!

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Okerpirat
    • 20. Juli 2026 um 10:57
    Zitat von Okerpirat

Kurzeitig keimte Hoffnung in mir auf, dass das auch mein Problem mit dem "Verschicken des Einladelinks an Mitreisende" lösen würde. Pustekuchen... Ich kriege meine Mitreisenden nicht ins Boot. Alle haben eine ID, und auch mit den Seemeilen und dem Club ist alles verknüpft. Aber ich habe einfach diesen Link nicht. Nur "> Erlebnisse reservieren"... Ich weiß genau, wo er sein muss, aber es geht einfach nicht.

Falls jemand einen Geistesblitz hat, lass ihn bei mir einschlagen! Bitte... Danke!

So, kleine Rückmeldung, leider verspätet:

Ich habe mit AIDA auf einem Social Media Kanal kommuniziert, wo ich auch ein Video (auf YT) dazu gesehen habe. Ich wusste also, wo der Einladungslink eingentlich sein soll. Kurzes Hin und Her und AIDA hatte es dann auch verstanden, aber bat nochmal um eine Direktnachricht. Die Kommunikation hat super funktioniert. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen. 1 Tag später war der Link bei mir plötzlich vorhanden. Inzwischen funktioniert alles einwandfrei! Ob Update oder sonstwas kann ich euch leider nicht sagen.

Natürlich bin ich auch nicht zufrieden, dass wir quasi als Betatester "missbraucht" werden. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die unterschiedlichen Systeme heute tatsächlich schwer zu händeln sind. Kurzes Beispiel: Mein Mini (F56) aktzeptiert zwar mein neues Handy (über BT), aber wenn ich Songs über Spotify abspiele, dann werden keine Titel oder Künstler mehr angezeigt. Wo lag der Fehler? Im Handy musste in den versteckten Entwicklereinstellungen das BT-Protokoll von Nummer 1.6 auf 1.3, 1.4 oder 1.5 verstellt werden. Das musste doch auch erstmal wissen...

Ich überlege noch ob ich MINI jetzt verklage oder meinen Handyhersteller! Du meine Güte, was ich hier für Kommentare lese, unglaublich!

• Okerpirat
    • 10. Juli 2026 um 20:44
    Zitat von aps

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/186473/iPhone neue App/ einloggen

Genau DAS FEHLT bei mir! Trotzdem Danke!

• Okerpirat
    • 10. Juli 2026 um 19:01
    Zitat von Kitebausi

Probiert mal den Browser über ein neues InPrivat-Fenster zu öffnen (mit rechter Maustaste auf das Browser Icon). Und dann müsste es auf der AIDA Seite auch gehen sich einzuloggen ohne diesen Fehler. Funktioniert zumindest bei mir am Windows-PC mit Edge und auch am MacBook.

Kurzeitig keimte Hoffnung in mir auf, dass das auch mein Problem mit dem "Verschicken des Einladelinks an Mitreisende" lösen würde. Pustekuchen... Ich kriege meine Mitreisenden nicht ins Boot. Alle haben eine ID, und auch mit den Seemeilen und dem Club ist alles verknüpft. Aber ich habe einfach diesen Link nicht. Nur "> Erlebnisse reservieren"... Ich weiß genau, wo er sein muss, aber es geht einfach nicht.

Falls jemand einen Geistesblitz hat, lass ihn bei mir einschlagen! Bitte... Danke!

• AIDAprima: Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg | 5 Nächte | 14.10.2026 bis 19.10.2026 (Mittwoch, 14. Oktober 2026, 00:00-Montag, 19. Oktober 2026, 00:00)

• Okerpirat
    • 7. Juli 2026 um 13:22

:pirat:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Okerpirat
    • 20. Mai 2026 um 22:11

Nee, eine Kilometeranzeige hatten die nicht und ich glaube auch 100kg war nicht die maximale Zuladung (könnte 120kg) gewesen sein. Da es nur ordentlich bergauf ging, war ich mit ca. 80kg etwas besser dran als mein Bruder mit vielleicht etwas mehr Körpergewicht...

Streckenmäßig würde ich auf ca. 15km schätzen, durch das ganz Cruisen in der Stadt später, zum Flughafen und zurück. Hab ein geiles Foto mit Scooter auf der Landebahn geschossen. Er war noch nicht ganz am Ende. 20km oder mehr bei gerade Strecke müssten drin sein. Ich weiß leider nicht genau, ob er bergab oder beim Bremsen (Recovery?) Energie zurückgewinnt oder ob einfach die Approximation mal einen Akku-Strich zurückgebracht hat...

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Okerpirat
    • 19. Mai 2026 um 19:01

Wir sind mit dem E-Scooter hoch. Bei AIDA im Vorfeld für 29,- den ganzen Tag gemietet.
    Sind die Insel fast komplett abgefahren, Berg hoch zur Höhle, zum Skywalk, zur Hängebrücke und zu den Tunnels, danach durch die Stadt, kein Problem. Solange man <100kg wiegt. Berg hoch mussten wir aber öfter mal "unterstützen" (mit dem Fuß, logo, ist ja ein Roller 😂). Habe ihn ganz schön gequält und er hatte noch einen Balken, als wir am Schiff ankamen. Leuchtturm haben wir ausgelassen, weil ich den schon kenne. Würden wir JEDERZEIT wieder machen! Wir sind an allen Staus der Taxen (War echt extrem und nervig) gut vorbeigekommen und hatten den Neid-Jubel auf unserer Seite. Man muss aber vorsichtig fahren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™