aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben leider während Corona keinen mehr bekommen ( und uns auch keinen irgendwo abgeholt )

    2020, 2021 und auch 2022 haben wir bei jeder Reise selbstständig einen Pin auf der Kabine gehabt. Alles ganz entspannt

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir haben noch jetzt im Januar 2023 auf der Nova einen Pin auf die Kabine bekommen. Allerdings den von 2022 . Im März auf der Sol hab ich den neuen Pin vom Reiseberater bekommen.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Vor 12 Tagen an Bord gefragt wegen des Pins ... wird zugeschickt ... na ja, ich bin gespannt. Irgendwie fühle ich mich gerade nicht gut bei dieser Aussage. Meilen werden nach Jahren gestrichen und es spielt keine Rolle, wie oft man gefahren ist :( und nein, ich möchte keine Extrawurst, weil ich meine Reiseberichte schreibe und das auch Werbung für AIDA ist. Wenn ich Glück habe, klingelt der Postbote und wenn nicht, versuche ich mein Glück in November, wenn ich wieder an Bord bin. Die Verschickerei per Post finde ich irgendwie komisch, ihn in der Kabine auf dem Bett zu finden, fand ich persönlich einfach schöner. Jetzt warte ich mal ab. War dieses Jahr bereits 3 mal mit AIDA unterwegs .... und Leute, die Reiseberichte kommen demnächst , habe gerade Stau :D

    Ganz liebe Grüße

    eure Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Angeblich sind die Pins alle schon verschickt worden, und kamen dann mit dem Katalog.

    Wer keinen mit dem Katalog zusammen bekommen hat, wird wohl vergeblich warten.

    Aussage: Fernwehexperten

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Angeblich sind die Pins alle schon verschickt worden, und kamen dann mit dem Katalog.

    Wer keinen mit dem Katalog zusammen bekommen hat, wird wohl vergeblich warten.

    Aussage: Fernwehexperten

    Ich lach mich tot. Weder ein Katalog kam per Post noch ein Pin. :lachroll:

    Aber bekam Kiss nicht nur die Pins zusammen mit dem Katalog?

  • Ich kann da auch nur lachen - ebenfalls weder das eine noch das andere bekommen. Aber ich werde demnächst auf der aura mal nachfragen, mal sehen, was ich da für eine Antwort bekomme!

  • uns wurde gesagt das Ocean Kunden den Pin mit dem Katalog bekommen, wenn sie einen anfordern. Smile und Kiss bekommen irgendwann Ihr Clubgeschenk und dort wird es auch einen Pin drin geben. Im allgemeinen wird nur an Kiss Kunden ein Katalog verschickt. Das hat mir die Fernwehexpertin der Stella Ende März erzählt, nachdem sie eine email an Rostock geschrieben hat.


    Alle Informationen sind irgendwie komisch und nur bedingt nachvollziehbar ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • uns wurde gesagt das Ocean Kunden den Pin mit dem Katalog bekommen, wenn sie einen anfordern. Smile und Kiss bekommen irgendwann Ihr Clubgeschenk und dort wird es auch einen Pin drin geben. Im allgemeinen wird nur an Kiss Kunden ein Katalog verschickt. Das hat mir die Fernwehexpertin der Stella Ende März erzählt, nachdem sie eine email an Rostock geschrieben hat.


    Alle Informationen sind irgendwie komisch und nur bedingt nachvollziehbar ...

    Das Fußvolk, das oftmals bereits höhere Clubstufen erreicht hatte, scheidet also aus. So viel zur einstmals (oder noch immer?) hervorgehobenen Kundenbindung von AIDA. Für mich allerdings kein Problem mehr ...

  • Angeblich sind die Pins alle schon verschickt worden, und kamen dann mit dem Katalog.

    Wer keinen mit dem Katalog zusammen bekommen hat, wird wohl vergeblich warten.

    Aussage: Fernwehexperten

    Ich habe sogar 2 Kataloge bekommen, Pin = 0. Ist aber ok, liegt sowieso nur rum.

  • Angeblich sind die Pins alle schon verschickt worden, und kamen dann mit dem Katalog.

    Wer keinen mit dem Katalog zusammen bekommen hat, wird wohl vergeblich warten.

    Aussage: Fernwehexperten

    Ich hatte einen Katalog ohne PIN im Briefkasten,das kann evtl. aber auch an meiner Clubstufe liegen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • uns wurde gesagt das Ocean Kunden den Pin mit dem Katalog bekommen, wenn sie einen anfordern. Smile und Kiss bekommen irgendwann Ihr Clubgeschenk und dort wird es auch einen Pin drin geben. Im allgemeinen wird nur an Kiss Kunden ein Katalog verschickt. Das hat mir die Fernwehexpertin der Stella Ende März erzählt, nachdem sie eine email an Rostock geschrieben hat.

    Das ist vermutlich der Ablauf, den sich irgendwer in Rostock so ausgedacht hat. Nur so richtig klappen will es wie immer nicht :ssorry:


    Es gibt noch viel zu tun für die Experten, die AIDA zur Zeit für IT, Marketing und „Business Services“ sucht…


    https://aida.de/careers/de/shore/rostock

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Ich bin heute von der Sol abgestiegen.

    Den Pin bekam ich auf Nachfrage bei der "Fernwehexpertin".

    Auf die Kabine bekam ich zum Abschied weder ein "Club-Schreiben", noch Gummi-Kussmünder oder gar einen Routenmagneten. Als ich bei der "Fernwehexpertin" bezüglich des Routenmagnets nachfragte, war sie dann keine Expertin mehr, stammelte herum, suchte im Computer nach einer Antwort, warum es für mich den Magneten nicht gibt und erklärte mir dann, dass es die Routenmagnete nur noch für die Clubstufen "Smile" und "Kiss" gibt. Mit meiner Clubstufe "Ocean" gehe ich somit leer aus....und das nach 41 AIDA-Reisen.

    Das finde ich einfach nur traurig.... :erschrecken: :traurig:

    4625131decef3fe060f55dd0c38601c569bb4683


  • Wir sind "Smile", am 6. April nach 25 Tagen abgestiegen. Kein Pin, kein Routenmagnet, kein Schreiben, keine Gummis. Wir haben nicht nachgefragt. Im Februar gab's noch alles außer den Pin. Schade, aber wir sterben nicht daran. Nichts ist so beständig wie der Wandel.

  • Wenn ich das alles so lese…


    Schon traurig, dass es selbst mit diesen kläglichen Resten der Club Goodies an Bord nicht von selbst funktioniert.

    Finde ich auch. Die Wertschätzung geht echt mehr den Bach runter. Es ist ja, meiner Meinung nach, nicht zuviel verlangt, da mal einen Pin auf die Kabine zu legen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • So unterschiedlich ist es, wir haben uns noch nie für den Pin interessiert und ihn immer liegen lassen. Vielleicht geht es vielen so und man hat entschieden das einzustellen??

    Den Magnet nehmen wir allerdings gerne mit :sdafuer: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Finde ich auch. Die Wertschätzung geht echt mehr den Bach runter. Es ist ja, meiner Meinung nach, nicht zuviel verlangt, da mal einen Pin auf die Kabine zu legen.

    Jeder mag es anders sehen und das ist auch gut so!

    Bei mir hängt die Wertschätzung AIDAs nicht von irgendwelchen Clubgeschenken ab. Mir ist wichtig, dass ich von AIDA (Auf den Schiffen gab es so gut wie keine Probleme; das Problem liegt in der Zentrale) vernünftig behandelt werde und dass meine Moniten mit Verstand und pünktlich bearbeitet werden. Dieses ist die für mich wichtigere Wertschätzung.

  • Hab ich das falsch in Erinnerung, aber wurden nicht die Clubgeschenke offiziell seitens AIDA eigentlich abgeschafft?

    Und das, was es jetzt noch gibt auf den Schiffen, wie z.B. Pins oder Routenmagnete - ist einfach "goodwill"?


    Ich rede jetzt nicht von den Clubvorteilen.


    Ich habe auf den Letzten Reisen auch immer noch die Routenmagnete (und einmal auch Gummi-Kussmünder) bekommen und mich da drüber gefreut, aber erwartet habe ich eigentlich nix.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)