Beiträge von Patrick

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn du deine Sicht der Dinge immer wieder vorträgst, mache ich das auch:

    Ich bin pro Adult Only Zone. :sdafuer:

    Ich hatte vor ein paar Wochen für die MoinCruise 2 Tage nacheinander die Mail für's Bieterverfahren.

    Im Angebot waren alle Suiten-Kategorien obwohl diese gar nicht mehr buchbar waren, weder bei AIDA

    noch bei versch. Online-Reisebüros. Konnte daher auch nicht mal nachsehen, ob es sich gelohnt hätte.

    Upgrade-Angebote in MyAIDA hat's die ganze Zeit keine gegeben.

    Genauso bei uns heute. Mail bezüglich Bieterverfahren für die Blu ab 8.6. (7 Tagestour). Geboten werden kann für alle Suitenkategorien, obwohl gar keine mehr buchbar.

    Haben BA Premium gebucht, daher logischerweise keine Angebotsabgabe.

    Seit einer Woche wird es auf allen Schiffen verkauft.

    Logg dich einfach mal bei der Cosma ein. Für alle Reisen im Mittelmeer wurde der kostenpflichtige CheckIn eingestellt.

    Blu ab Korfu (06/24) ist aktuell in myAIDA nichts buchbar

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Vollste Zustimmung. Danke dafür. :thumbsup:

    Seit dem ich „meine persönliche“, feste Reiseberaterin bei Aida habe, kann ich mich über nix mehr beschweren. Wenn ich irgendwas auf dem Herzen habe, schick ich eine Mail und berichte kurz, wo der Schuh drückt. Wenn es wirklich wichtig und nicht aufschiebbar war, wurde ich bis dato immer umgehend auch zurückgerufen. Das klappte sogar in ihrer Abwesenheit. Selbst wenn es nicht drängelt, hab ich bis dato nie länger als 48 Stunden auf den Rückruf warten müssen. Und wenn ich zu ungeduldig bin, ruf ich an und da kommt dann das Angebot, dass man zurückgerufen wird. Und das hab ich erst am Samstag so in Anspruch genommen. Es hat keine Stunde gedauert, kam der Rückruf. Also kann ich an dieser Stelle mich wirklich nur bei den Aida Mitarbeiter*innen ganz dolle bedanken. 🙏💐

    Von daher drück ich allen anderen, bei denen es offenbar nicht so klappt, für künftige Kontakte alle Daumen.

    Wohl dem, der einen solchen persönlichen AIDA Reiseberater hat. Ich leider nicht. ;(

    ...

    Fakt ist: Es werden Personen ausgegrenzt. Der Aufschrei wäre sicher groß, wenn man einen anderen (Whirl)Pool / Bereich nur für Familien mit Kindern reserviert….. Z. B. Das Heck…. Fair wäre es aber!

    Was fair ist bzw. als fair angesehen wird, ist eine rein subjektive Ansicht.

    Findet euch einfach mit der Entscheidung ab, dass die Kinder aktuell auf der Cosma nicht jederzeit überall herumrennen können, oder auch nicht.

    Keine neuen Erkenntnisse von mir. Nur eine Meinungsäußerung: pro Adult Only Zone von mir.

    Kleine Anekdote zur Ergänzung:

    "Früher" (mindestens aber bis kurz vor Corona) gab es auf den AIDAs einen Sicherheitsfilm für Kinder mit den Clubbies. Dort wurden die geltenden Regeln mithilfe der Clubbies kindgerecht erklärt. Und meine Tochter - inzwischen 18 - meinte kürzlich auf der Nova angesichts der tobenden und rennenden Kinder, sie hätten wohl beim "Dodo-Film" nicht aufgepasst. Dort wurde seinerzeit nämlich erklärt, dass und warum man auf dem Schiff nicht rennen sollte.

    Zum Problem sich nicht benehmender Erwachsener: Meiner Meinung nach gibt es das in diesem Ausmaß erst, seitdem es die großen AIDAs gibt und AIDA Kampfpreise aufgerufen hat, um sie zu füllen. Schiff war da billiger als Malle. Die Geister, die ich rief...

    :meinung:

    Bei mir genauso. Im November ging es (noch). Jetzt im Februar nicht. Also Mail an Kabinengruss.

    Nächster Versuch dann im Mai...

    Hallo,

    kurze Frage: wir würden gerne mit unserer Tochter (9) ins Rossini gehen. In der Beschreibung steht, dass Kinder ausgewählte Speisen und Getränke kostenlos bestellen können. Sind damit die Gerichte aus der Tiefseetaucher-Karte gemeint, oder gib es da im Rossini was anderes?

    Danke euch!

    Genau diese Kinderkarte ist da gemeint.

    naja, es wird seine Gründe haben, warum es Leute gibt, die das Anreise Paket nutzen.

    Die gibt es, wenn sich individuelle Flugpreise nur wenig vom AIDA Anreisepaket unterscheiden. Zum Beispiel bei Flughäfen (wie LEJ) der Fall, von denen nur eine Airline (nicht täglich) nach PMl oder LPA fliegt.

    Aber die persönlichen Gründe für das AIDA Paket sind hier off topic.

    Ohne in Off Topic abzuleiten...

    aber "einen größeren Balkon" auf Deck 7 der Diva? :/ (wenn ich das richtig verstanden habe.)

    Wo soll der sein, wenn nicht am Heck?

    Die Unterscheidung BA und BB sagt doch da eigentlich nur etwas über die Lage aus. Die Balkongrösze ist doch gleich.

    Wollte ich auch anmerken. Aber Off topic.