Wer ist denn auf der Blu HD und EM?
Siehe Liste HD/GM/EM
Wer ist denn auf der Blu HD und EM?
Siehe Liste HD/GM/EM
Ich mache alles immer am PC….
Beim ersten Mal geklappt , beim zweiten Mal nicht…
Bei mir ebenso. Auch immer am PC.
Schon mehrfach geschrieben, aber die Pralinen haben nichts mit der Preisentwicklung zu tun.
Alles anzeigenHätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.
Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..
Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.
Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.
Wenn du deine Sicht der Dinge immer wieder vorträgst, mache ich das auch:
Ich bin pro Adult Only Zone.
Ich hatte vor ein paar Wochen für die MoinCruise 2 Tage nacheinander die Mail für's Bieterverfahren.
Im Angebot waren alle Suiten-Kategorien obwohl diese gar nicht mehr buchbar waren, weder bei AIDA
noch bei versch. Online-Reisebüros. Konnte daher auch nicht mal nachsehen, ob es sich gelohnt hätte.
Upgrade-Angebote in MyAIDA hat's die ganze Zeit keine gegeben.
Genauso bei uns heute. Mail bezüglich Bieterverfahren für die Blu ab 8.6. (7 Tagestour). Geboten werden kann für alle Suitenkategorien, obwohl gar keine mehr buchbar.
Haben BA Premium gebucht, daher logischerweise keine Angebotsabgabe.
Seit einer Woche wird es auf allen Schiffen verkauft.
Logg dich einfach mal bei der Cosma ein. Für alle Reisen im Mittelmeer wurde der kostenpflichtige CheckIn eingestellt.
Blu ab Korfu (06/24) ist aktuell in myAIDA nichts buchbar
Alles anzeigenaußerdem habe ich eine Frage an dich : was möchtest du eigentlich erreichen ?
Tatsache ist doch, das AIDA wohl sehr, sehr viele Beschwerden ( uns übrigens eingeschlossen, wir haben unsere „Erlebnisse“ auf der Cosma Reise vom 16.-23.12. im Gästefragebogen eindrücklich mitgeteilt ) erreicht haben. Wir und augenscheinlich die meisten hier im Forum ( ich bin übrigens nicht der Meinung, das es sich hier nur um „Rentner“ handelt ) sind der Meinung, das ein Familenschiff für ALLE sein sollte und nicht nur für Familien mit Kindern.
Jetzt hat AIDA einen Versuch gestartet, um die Situation zu entzerren, eben um allen gerecht zu werden - ich frage mich übrigens immer noch, wie groß bzw. wieviel qm der Bereich ist ?
Was hätte AIDA denn deiner Meinung nach tun sollen, den Pool am Heck, oder wie ihn hier manche beschreiben : die knietiefe Pfütze, für Erwachsene reservieren ? Oder gar den Beach Club ?
Du erwartest von allen Verständnis, du bist aber überhaupt nicht anderen Gruppen gegenüber verständnisvoll.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Vollste Zustimmung. Danke dafür.
Seit dem ich „meine persönliche“, feste Reiseberaterin bei Aida habe, kann ich mich über nix mehr beschweren. Wenn ich irgendwas auf dem Herzen habe, schick ich eine Mail und berichte kurz, wo der Schuh drückt. Wenn es wirklich wichtig und nicht aufschiebbar war, wurde ich bis dato immer umgehend auch zurückgerufen. Das klappte sogar in ihrer Abwesenheit. Selbst wenn es nicht drängelt, hab ich bis dato nie länger als 48 Stunden auf den Rückruf warten müssen. Und wenn ich zu ungeduldig bin, ruf ich an und da kommt dann das Angebot, dass man zurückgerufen wird. Und das hab ich erst am Samstag so in Anspruch genommen. Es hat keine Stunde gedauert, kam der Rückruf. Also kann ich an dieser Stelle mich wirklich nur bei den Aida Mitarbeiter*innen ganz dolle bedanken. 🙏💐
Von daher drück ich allen anderen, bei denen es offenbar nicht so klappt, für künftige Kontakte alle Daumen.
Wohl dem, der einen solchen persönlichen AIDA Reiseberater hat. Ich leider nicht.
Blöde Frage von mir.
Ist das wirklich wichtig wer General Manager oder Hotel Direktor ist bzw. Entertainment Manager.
Ich hoffe ich trete mit der Frage niemanden auf die Füße.
Liebe Grüße
Ja.
Mit dem HD bzw. GM steht und fällt nahezu die gesamte Crew. Stichwort: Führungskultur.
Auch beim EM: von Schlaftablette bis echter Entertainer alles erlebt.
Ich mache sehr gerne Transreisen, achte jedoch darauf, dass es eins der neueren Schiffe ist, falls möglich.
Und ich, dass es möglichst keines der großen Schiffe ist. Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen sammeln. So wie Portia schreibt.
...
Fakt ist: Es werden Personen ausgegrenzt. Der Aufschrei wäre sicher groß, wenn man einen anderen (Whirl)Pool / Bereich nur für Familien mit Kindern reserviert….. Z. B. Das Heck…. Fair wäre es aber!
Was fair ist bzw. als fair angesehen wird, ist eine rein subjektive Ansicht.
Findet euch einfach mit der Entscheidung ab, dass die Kinder aktuell auf der Cosma nicht jederzeit überall herumrennen können, oder auch nicht.
Keine neuen Erkenntnisse von mir. Nur eine Meinungsäußerung: pro Adult Only Zone von mir.
Kleine Anekdote zur Ergänzung:
"Früher" (mindestens aber bis kurz vor Corona) gab es auf den AIDAs einen Sicherheitsfilm für Kinder mit den Clubbies. Dort wurden die geltenden Regeln mithilfe der Clubbies kindgerecht erklärt. Und meine Tochter - inzwischen 18 - meinte kürzlich auf der Nova angesichts der tobenden und rennenden Kinder, sie hätten wohl beim "Dodo-Film" nicht aufgepasst. Dort wurde seinerzeit nämlich erklärt, dass und warum man auf dem Schiff nicht rennen sollte.
Zum Problem sich nicht benehmender Erwachsener: Meiner Meinung nach gibt es das in diesem Ausmaß erst, seitdem es die großen AIDAs gibt und AIDA Kampfpreise aufgerufen hat, um sie zu füllen. Schiff war da billiger als Malle. Die Geister, die ich rief...
Sowas habe ich nicht zur Auswahl. Fahrt ist in 56 Tagen.
Du musst erst auf Urlaubsplaner (oder Reiseplaner) klicken, dann kommst du dorthin.
Alles anzeigenNachdem ich heute wieder kein Glück hatte mit dem Hochladen habe ich bei der Hotline angerufen.
Ein netter Mitarbeiter sagte mir dass das Problem bekannt ist!!!!!!!!
Ich soll eine Mail an " Kabinengruss@aida,de" schreiben, das Problem genau schildern, Buchungsnummer, Reisedauer etc.angeben. In 1-2 Tagen sollte eine Antwort per Email kommen!
Ich bin gespannt
Komischerweise hat es im November beim ersten Versuch problemlos geklappt.
Bei mir genauso. Im November ging es (noch). Jetzt im Februar nicht. Also Mail an Kabinengruss.
Nächster Versuch dann im Mai...
...
AIDA Das Clubschiff war einfach mal für Alle da.
Aber da waren nach meinen Erfahrungen (fast) ausschließlich Gäste an Bord - sowohl Groß als auch Klein -, die sich respektvoll (auch der Crew gegenüber) zu benehmen wussten. Die "Klienteldiskussion" lasse ich mal außen vor. Sorry. Aber
Hallo,
kurze Frage: wir würden gerne mit unserer Tochter (9) ins Rossini gehen. In der Beschreibung steht, dass Kinder ausgewählte Speisen und Getränke kostenlos bestellen können. Sind damit die Gerichte aus der Tiefseetaucher-Karte gemeint, oder gib es da im Rossini was anderes?
Danke euch!
Genau diese Kinderkarte ist da gemeint.
naja, es wird seine Gründe haben, warum es Leute gibt, die das Anreise Paket nutzen.
Die gibt es, wenn sich individuelle Flugpreise nur wenig vom AIDA Anreisepaket unterscheiden. Zum Beispiel bei Flughäfen (wie LEJ) der Fall, von denen nur eine Airline (nicht täglich) nach PMl oder LPA fliegt.
Aber die persönlichen Gründe für das AIDA Paket sind hier off topic.
Ohne in Off Topic abzuleiten...
aber "einen größeren Balkon" auf Deck 7 der Diva? (wenn ich das richtig verstanden habe.)
Wo soll der sein, wenn nicht am Heck?
Die Unterscheidung BA und BB sagt doch da eigentlich nur etwas über die Lage aus. Die Balkongrösze ist doch gleich.
Wollte ich auch anmerken. Aber Off topic.
genau, die Nova sollte unbedingt die Weltreise fahren Ich könnte mir nichts schöneres Vorstellen, als mit der Nova zum Beispiel Mystery Island, Fidschi oder oder Madagaskar zu erkunden
Zum Glück hast den Ironie Smiley angefügt.