Beiträge von Strandgut

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten auf La Digue auch ein Fahrrad, das war super. Wir waren am Anse Source d'Argent (Pflicht), am Grand Anse und am Anse Severe.

    Mahé ist einfach ein Traum. brücke zwei hat recht, die Strände sind so schön und menschenleer. Uns hat Anse Takamaka am besten gefallen. Empfehlen würd ich auch Anse Royal und das Kafe Creol. Ist zwar teuer aber man bezahlt quasi die Aussicht mit. Anse Royal hat ein vorgelagertes Riff, da kann man super tauchen. Die Westseite ist viel wilder mit super Wellen.

    Wir hatten einen Mietwagen für die letzten beiden Tage und sind einfach die Küstenstraße Richtung Süden gefahren bis es nicht weiter ging, dann quer über die Insel zur westküste, die Küste rauf und dann wieder über die Berge zurück nach Victoria.

    Wir sind im Juni auf Korsika und würden so gern ein Auto mieten aber wie es aussieht gibt es wirklich nur noch Mietwagen am Flughafen, seh ich das richtig? Das ist total schade

    Hat jemand eine alternativen Tipp wie man am besten was von der Insel sieht? Auf einen Aida Ausflug haben wir keine Lust

    Nochmal eine knackige, geschlossene Frage:

    Wir landen in Dubai (Flüge separat gebucht) gegen 3 Uhr. Checkin lt. Aida ab 07:30 - 09:30 Uhr möglich. Die Gäste mit AIDA Anreisepaket landen quasi zeitgleich. Kann ich (mit Kind) mit denen aufs Schiff oder ist Aida da streng und sortiert aus? Wir würden dann direkt mit dem Taxi zum Schiff fahren.

    Aida macht keinen Unterschied ob du mit denen angereist bist oder individuell.

    kann mir Jemand die Frage beantworten:

    in was für Abstände fährt der Shuttle von Parkita ( Parkhaus PSD )?

    und wie läuft das mit dem Abholen ab?

    Sind Samstag Abend mit 2 Stunden Verspätung aus DXB in DUS gelandet und mussten keine 5 Minuten auf den Shuttle warten. Die super nette Fahrerin hatte die Verspätung auf dem Schirm und wußte genau wie viele Leute sie aus unserem Flieger einsammeln musste.

    2 Wochen Karibik, 4 Wochen nach Rückkehr, also Mitte März 2023, gab es den Gutschein über 700€, der 2 Jahre gültig war.

    Ich dachte der Gutschein gilt für Reise ohne Anreisepaket. Wenn ihr 700€ bekommen habt dann wäre das aber 10% von dem Gesamtpreis oder

    Wir sind definitiv ehr die Buffetesser und das Buffet bei TUI ist halt nicht wirklich gut. Aber selbst die a la carte Restaurants auf Prima / Perla / Cosma / Nova fanden wir vom Geschmack und von der Auswahl, viel besser als bei TUI. Uns hat auch gestört dass man so im dunklen "Keller" sitzt und beim Essen nicht draußen sitzen kann.

    Also sorry aber ich kann manche hier überhaupt nicht verstehen. Ich fahr doch nicht TUI nur weil es billiger ist und ärger mich die ganze Reise zb dass die Unterhaltung nicht ist wie bei Aida, dass die Leute nicht so lustig und locker sind wie bei Aida, dass es keine Silent Party gibt wie bei Aida…

    Dann fahr ich dich lieber einmal weniger mit Aida (wenn mir das zu teuer ist) anstatt zu TUI zu wechseln nur weil es billiger ist

    Meine Meinung :meinung:

    Mich hatte das auch erschrocken, zumal er Gruppengrößen von 20 Leuten versprochen hat.

    Ich habe nachgefragt, er hat wohl unterschiedliche Busse. In seinem fahren 26-27 Leute, ich bin bei Nicolas, dort sind 21 Leute. Ob es noch weitere Busse gibt, weiß ich nicht.

    Eigentlich fährt Christoph ODER Nico, nicht beide. Wir sind beide Tage mit Nico gefahren und waren halt ein Kleinbus voll. Vielleicht 25 Leute. Es war beide Tage total super. :thumbsup:

    Wir fliegen am 1.03. auch individuell von DDorf nach Dubai und kommen am 2.03. morgens an. Das machen wir jetzt das 4. mal so.

    - Einchecken kannst du direkt wenn du ankommst. Zum Frühstück bist du pünktlich auf dem Schiff.

    - Am Flughafen gibt es Taxis in allen Größen. Ich würd aber empfehlen ein öffentliches Taxi zu nehmen, mit den bunten Dächern. Die ganz schwarzen haben eigene Preise.

    - Die Koffer gibst du am Terminal ab wenn du aus dem Taxi steigst. Die werden dann wie immer, zu der Kabine gebracht. Achte nur drauf dass du den Aida Anhänger mit der Kabinennummer dran hast

    - Früher war es mal 11 Uhr, ich glaube jetzt musst du um 10:30 Uhr vom Schiff.


    Schönen Urlaub :daumen:

    Ich sehe keinen Rabatt für Aida bei Corporate Benefits, aber vielleicht gibt es unterschiedliche Rabatte für unterschiedliche Firmen. Bei mir gibt es ein Aida Angebot, allerdings ist das für die Oper :jump:

    genau wie bei uns.... ich dachte immer, dass die Angebote bei allen gleich sind

    ich hoffe, ich darf den Tipp hier posten, aber vielleicht ein spar tipp: Manche Firmen bieten Mitarbeiter Rabatte auf Kreuzfahrten an unter anderem auch bei aida.

    bist du sicher? Wir bekommen Rabatt bei Carnival, Costa, MSC, Holland und nicko aber nicht bei Aida

    Hab auch eine Frage

    Wir reisen zu viert, haben aber getrennt gebucht, also 2 Buchungsnummern.

    Wie können wir zusammen einen Tisch reservieren?

    ich kann ja über MyAida immer nur für so viele Reisende reservieren, wie in der Buchung stehen.