Beiträge von perlenfee

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

2017 haben wir dort nicht im Hafen angelegt, sondern wurden mit Tenderbooten an Land gebracht. Ausstieg war an dem Hotel direkt am kleinen Hafen. Dort warten auch schon die Taxifahrer auf Touristen mit ihren Tourangebote. Wir haben dort immer mit USD Holiday einen Ausflug gemacht. Abholung am Hafen, Rundfahrt und Besichtigungen und haben zusätzlich das 'Express-Ticket für die Cabel-Bahn gebucht. Wenn man Pech hat, sind die Schlangen sehr lang an der Kasse! Wir sind gleich hoch und hatten auch Zeit, die Brücke zu besichtigen. Waren früh los.... Als wir wieder runter kamen, standen Menschen über Menschen an den Kassen. Wenn ihr eine Taxe nehmt, dann gleich gleich losfahren!!!

Da man den Reisebericht leider nur sehen kann, wenn man sich in der Lounge einloggt, wäre es schön, wenn das Wichtigste hier reinkopiert werden könnte. :sbitte:

Das konnte ich nicht ahnen :-( Bei mir klappt es, wenn ich den Link von Wasserurlaub aus öffne (AUF DEM LPOTOP), mit dem Handy leider auch nicht. Also werde ich demnächst versuchen, den Bericht irgendwie hier rein zubringen. Entschuldigung!!!!!

Uns geht es auch so. Sind die Strecke schon mehrfach gefahren ... mit der Bella und auch einem kleineren AIDAschiff. Beides hat uns gefallen und hatte seinen eigenen Charme. Alles ist so, wie Alicia es beschrieben hat. Man muss abwägen, was man möchte und dann bucht man.

Viel Spaß auf dieser schönen Route.

Liebe Grüße Perlenfee

Singapur als privates Vorprogramm bevor die Reise startet ist empfehlenswert. Wir hatten ein Hotel in der Nähe des Clarke Quays gehabt und sind in dem Bereich herumgebummelt. Die Stadt ist immer wieder schön. Hier ein kleiner Film unserer Zeit, bis wir auf die VITA gingen. Unbedingt im La Pau Sat essen gehen und einmal durch das Fullerton-Hotel schlendern. Gerade zur Weihnachtszeit sehr schön geschmückt. Und ein Tip für Frauen mit kleinen Füßen: In Singapur findet man reichlich Auswahl für Schuhen in kleiner Größe.

https://youtu.be/BNAc_cTh2I4

Die Almhütte wurde in der Zeit vom 16. bis 20. Mai 2019 auch am Abend genutzt für:

*Übertragung Eurovision Song Contest

*Fußballspiel

*Karaoke

*Duo-Live-Musik

Die Leute fanden das toll. Zur Almhütte selbst, ich mag sie nicht, Brauhaus ist mir mir lieber. Aber Geschmäcker sind verschieden, man muss ja nicht dort essen ... Ich war ein großer Liebhaber dieses Bereichs, als es noch die Weite Welt war.

Waschmaschinen und Trockner gibt es an Bord. Man braucht keine Münzen, Betrag wird von der Bordkarte abgebucht.

Zu den Ausflügen gibt es hier im Forum genügend Informationen (für AIDAausflügen UND individuelle Ausflüge.

AIDAheute hängt an der Tür abends. Hafeninfo sollte man sich an der Rezeption holen, Dort ist ein Ständer aufgebaut.

Stimmung? Sowas kann man nicht vorher sagen, hängt doch vom Publikum ab. Ich habe bisher noch keine laue Stimmung auf AIDA erlebt.

Clubtanz, Bingo und Shuffleboard gibt es noch.

Welche Gastkünstler an Bord sind, findet man hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/aidaplus/gastkuenstler.28717.html

Shows : https://www.aida.de/kreuzfahrt…rhaltung/shows.19649.html

Wir buchen vorab immer eine Genießerkarte ...

Restaurant Rossini. Wir buchen immer vorab einen Abend und gleich am ersten Abend gehen wir hin und schauen, was geboten wird und lassen uns dann verbindlich eintragen. Rossini einmal anders ... Empfang mit Häppchen und Champagner in der Hemmingway Lounge (meistens) zum Ablegen des Schiffes und anschließend geht man gemeinsam ins Rossini zum essen.

Liebe Grüße

Perlenfee

Das Forum hier ist wirklich eine Bereicherung. Ihr werdet sicher viele Informationen so den einzelnen Häfen eurer Reise finden. Man kann sich in die Fjorde verlieben ... Ich wünsche euch viel Spaß bei der Reisevorbereitung.

Liebe Grüße

Perlenfee

Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Ich rauche nicht und trinke nur an der Bar. Aber manchmal stand was da ... Zigaretten und Hochprozentiges im Angebot. Man sollte vielleicht gleich nach dem ersten Sail away in den Shop gehen und fragen, wann was angeboten wird.

oha, da ist ein Urlaub aber voll anstrengend. Ich liebe mein heimisches Bett, aber im Urlaub hat es auch Urlaub. Ich habe selber Probleme mit dem Zudeck und Kopfkissen an Bord... Augen zu und schlafen, ist meine Devise.

Wir waren schon oft in Kopenhagen. Mutti hat mal mit uns einen AIDAausflug gemacht mit Bus und Boot. Hat ihr sehr gut gefallen. Nun ist sie aber schon längere Zeit nicht mehr so gut zu Fuß unterwegs und bleibt so gerne an Bord. Ich habe die letzten Male immer ab dem Hafen in Kopenhagen einen Fußmarsch gemacht. Die Stadt ist gut erreichbar und man ist zeitlich ungebunden. Schau mal hier .... Mutti: "Wenn du zum Schloss kommst, schau nach oben zu den Fenstern. Vielleicht steht jemand hinter der Gardine!"

Gutschein für ein Restaurant bei einer Kurzreise finde ich okay und ein Clubtreffen ist da manchmal schwierig unterzubringen, mangels Zeit. So viele Seetage gibt es nicht und wer bleibt schon auf dem Schiff, wenn das Schiff in einem Hafen liegt? Ich freue mich auf die nächste Kurztour und werde gerne einen Gutschein annehmen <3