Beiträge von Pinguin2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Bleiben die Pauschal-Preise so lange stabil oder ist da auch Bewegung drin bis zum 2. Oktober? Neulich las ich im Forum, dass nach so einer Pauschal-Aktion dann die Variopreise fallen.

Ich verfolge die Preise rein interessehalber, da wir vielleicht nächstes Jahr in die Karibik wollen. Also die Touren der perla am 16.11. oder 30.11 ab Barbados sind jetzt innerhalb des Pauschaltarifs (inklusive Flug) noch einmal 300,00 EUR p.P. gefallen.

Ähnliches ist mir bei unserer Reise im Mai auch passiert. Wir hatten einen Ausflug vormittags vorab in MyAIDA gebucht. Auf der Reise dann 3 Tage vorher wurden wir auf den Nachmittag gelegt - und sollten gleichzeitig auch mehr bezahlen. Da habe ich dann - erfolgreich - mein Veto bei den Scouts eingelegt. Die Nachmittagzeit blieb, aber es blieb auch bei dem ursprünglich bezahlten Ausflugspreis! War ja schließlich nicht unsere Idee, uns umzubuchen!

Das würde ich so nicht sagen. Ich musste vor einigen Jahren mal auf den Kanaren zum Arzt ( keine KF). Hab also bei der örtlichen Reiseleitung nachgefragt wohin am besten. Und bekam die Info dass das nächste staatliche Gesundheitszentrum ca 50 km entfernt liegt. Dort kann mit der Krankenkasse abgerechnet werden. Im Urlaubsort gibt es nur Privatpraxen. Dort muss auf jeden Fall Vorkasse geleistet werden ( ich glaube im Gesundheitszentrum auch) jedoch kann es Probleme bei der Rückerstattung geben da nunmal Privatleistungen abgerechnet werden. War dann auch so. Die Krankenkasse hat mir nur einen Bruchteil erstattet - die Rechnung belief sich auf ca 200€, ich habe keine 50€ erstattet bekommen) der Rest wurde dann von der Auslands KV übernommen.

Das kann ich so ebenfalls bestätigen. Mein Mann musste nach einem Fahrradunfall auf Mallorca ins Krankenhaus - war eine Privatklinik. Die gesetzliche Krankenkasse hätte garantiert allenfalls nur einen Bruchteil bezahlt - so hat die Auslandskrankenersicherung direkt mit der Klinik abgerechnet, wir mussten nicht einen Euro vorstrecken und haben nicht einmal eine Rechnung gesehen. Perfekt! Daher niemals ohne Auslands-KV, die nur 13 oder 14 EUR Jahresbeitrag kostet.

Die Zugfahrt über AIDA beinhaltet den Shuttle zum Hafen. Wann man mit diesem fährt, ist flexibel wählbar - Du kannst daher z.B. auch nur den Koffer abgeben, dann noch in die Stadt und später erst zum Hafen fahren, wenn Du eine spätere Checkin-Zeit hast, Dein Zug aber schon früh da ist. Die Checkin-Zeit musst Du aber auf jeden Fall auswählen.

Warum buchst du denn nicht direkt bei der Bahn. Ich habe bei unseren Abfahrten ab Deutschland wenn wir dann mit der Bahn angereist sind noch nie erlebt das das bahnanreisepaket günstiger war als die Selbstbuchung?

Wir schon oft - vor allem, wenn wir relativ kurzfristig gebucht hatten und begehrte Rückreiseverbindungen (vor allem Direktverbindungen) in den tiefen Süden in Anspruch nehmen wollten.

Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer.

Wie schätzt ihr es ein, sonntags um 11 Uhr den Zug für die Heimfahrt zu erwischen? Ist das entspannt möglich oder eher stressig?

Das wäre nämlich ein durchgehender ICE ohne Umstieg.

Und Koffer nachts rausstellen oder mitnehmen?

Wir sind mit der Luna auf Kurzreise. Hinfahrt machen wir schon einen Tag früher. Rückfahrt möchte ich jetzt noch buchen.

Das ist kein Problem. Wir reisen immer mit dem Zug und nehmen immer eine Verbindung zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr - war noch nie ein Problem.

Danke Dejotka und Gentry - ich habs jetzt kapiert.

Trifft alles nicht zu bei mir.

Aber ich habe Zahlung mit Einzugsermächtigung gewählt bei Einigen Sachen, vielleicht wirds dan erst gutgschrieben, wenn das Geld tatsächlich abgebucht wurde.

Ich warte noch ab - ist ja noch knapp 60 Tage hin bis zur Reise.

Ich habe auch Ausflüge mit Bezahlart Lastschriftverfahren für die nächste Reise gebucht, sehe aber schon das GönnDir-Guthaben.

Ein Irrglaube!

Als ich meine Tour in den Orient gebucht habe, habe ich zu einem Zeitpunkt gebucht als mir bei Buchung der Nachmittags von Dubai zurück angeboten wurde und mich darüber gefreut.

Am nächsten Morgen kam die Buchungsbestätigung mit Rückflug morgens um 08:40h.

Außerdem sind die Flüge in den Orient für die kommende Saison seit Wochen eingestellt und vor der Buchung sichtbar.

Bei uns war es sogar einmal so, dass sich der Rückflug von Mallorca nach Stuttgart wenige Wochen vorher geändert hat. Anfangs hatten wir einen Flug am frühen Nachmittag zugeteilt bekommen, und dann waren wir auf einmal auf den frühen Vormittag gebucht :crazy: . Oh, sehe gerade, dass wir im Dubai-Faden sind, sorry für off topic!

Bist Du sicher mit den drei Tagen? Nach drei Tagen kannst du die Rechnung über Myaida anfordern. Meine Erinnerung sagt mir wird am Reiseende abgebucht.

Ich lasse die Bordrechnung immer vom Konto von AIDA per Lastschrift abbuchen, und das hat noch immer einige Tage nach Reiseende gedauert - beim letzten Mal sogar über eine Woche.

Dann hätte man u. U. das ganze Gepäck beim Ausflug dabei.

Da wir unsere Koffer mit Tefra nach Hause schicken, hätten wir "nur" Handgepäck dabei.

Wir haben in Kanada 2019 einen Ausflug am Abreisetag mit Ende am Flughafen gebucht. Das Gepäck kam in den Bus und blieb dort bis zum Flughafen, das war kein Problem. Wir haben dann noch einen tollen Tag erlebt und wurden direkt zum Flughafen gefahren. Das würde ich wieder so machen, denn man sieht noch einiges und reduziert die Zeit am Flughafen auf ein erträgliches Maß. Wenn man nur Handgepäck hat, umso besser.

• Zitat
        Zitat von AIDAstar Wir sind mit Catherine Clain unterwegs. Sie ist deutschsprachig und viele AIDA Fahrer buchen bei ihr. Fahren am 30.12.2023 in den "Wilden Süden"
        vavangtours@gmail.com

Wir haben auch bei Ihr gebucht für Ende November - Christoph Kindler hat den Kontakt vermittelt, nachdem wir bei ihm an 1 Tag auch keinen Platz mehr bekommen haben. Die Organisation der Tour und der E-Mail-Verkehr verlief total nett und schnell. Und die Gruppe wurde sodann immer größer, anfangs waren nur 8 angedacht, jetzt sind wir, glaube ich, 16 Teilnehmer (dafür wurde es auch billiger) - aber damit auch voll.

Ich kann dann ja berichten.

Wir sind mit Catherine Clain unterwegs. Sie ist deutschsprachig und viele AIDA Fahrer buchen bei ihr. Fahren am 30.12.2023 in den "Wilden Süden"

vavangtours@gmail.com

Wir haben auch bei Ihr gebucht für Ende November - Christoph Kindler hat den Kontakt vermittelt, nachdem wir bei ihm an 1 Tag auch keinen Platz mehr bekommen haben. Die Organisation der Tour und der E-Mail-Verkehr verlief total nett und schnell. Und die Gruppe wurde sodann immer größer, anfangs waren nur 8 angedacht, jetzt sind wir, glaube ich, 16 Teilnehmer (dafür wurde es auch billiger) - aber damit auch voll.

Ich kann dann ja berichten.