Du solltest die 250€ erhalten.
Genau so ist es bei uns bestätigt - wir erhalten für 19 Tage 250,00 EUR.
Du solltest die 250€ erhalten.
Genau so ist es bei uns bestätigt - wir erhalten für 19 Tage 250,00 EUR.
Wie ist der Wunschflug preislich gegenüber bei der Airline direkt zu buchen? Hab mich damit noch nie beschäftigt da Anreisepaket preislich immer raus war.
Wir haben das bislang einmal gemacht. Direkt bei der Airline wäre der Flug noch etwas günstiger gewesen, aber nicht so viel, dass es uns die Sicherheit über AIDA nicht wert gewesen wäre, da es zu unserem Ziel nicht täglich und an dem Tag auch nur wenige Verbindungen gab (ich glaube, es waren nur 2 mögliche Flüge).
Aber hast du denn wriklich schon mal diese Erfahrung gemacht?
Wir haben auf Reisen, wo wir schon viel vorab gebucht haben auch eine kleine Bordrechnung, aber immer ordentlich BGH. Von beginn an werden aber alle Trinkgelder ganz normal abgezogen.
Also wir haben es noch nie erlebt das wir das trinkgeld nachträglilch bezahlen mussten und BGH verfallen ist.Scheint ja das gleiche zu sein, wie das bei vorab gebuchten Leistungen für Smile und Kiss Kunden nur 90% zurückerstattet werden. Das steht irgendwo, wird aber, Gott sei Dank, nicht so umgesetzt.
Bei uns genauso - Gott sein Dank
.
Hamburg Cruiser: Welche Ausflüge habt Ihr denn gemacht?
Den klassischen mit Praslin und La Digue haben wir schon gemacht und suchen daher was Neues, gerne auch mit Schnorcheln.
Steht dieser Bus immer dort? Also wir legen z.B. um 23:00 Uhr an.
Es steht auch ein Shuttlebus an der Tourist Info ( neben dem Parkplatz der aidabusse).. dort kostet es 50,- Euro für Fahrt zum Nordksp und zurück.
Aida hat jetzt die Gäste auch nur geschuttelt.. für sehr viel mehr Geld…
Bei unserer Reise mit der luna im Juni auch, wie bei Julia80.
Für unsere Reise mit der luna im Juni gibt es in Bergen auch einen Glücksausflug für 39,00 EUR. Man kann einen Ausflug im Wert von bis zu 99,00 EUR erhalten.
Wir sind auch auf dieser Reise mit dabei, allerdings steigen wir in Mauritius schon aus, machen also nur die 16 Tage
.
Da wir auf Langkawi schon mal waren und somit die Skybridge kennen, sind wir dort noch auf der Suche nach neuen Zielen. Hat jemand eine Idee für uns?
Genau sind wir noch unschlüssig, was wir auf den Seychellen machen - wir waren schon auf La Digue und Praslin. Gerne würden wir auch schnorcheln.
Renrom : was war es denn für ein Workshop?
Wir haben im French Kiss bislang immer a la carte bestellt. Ein festes Menü habe ich dort noch nie gesehen.
Die Tour de Gourmet wird oft noch an Bord angeboten. Bei unserer Tour mit der luna im Juni ist sie auch (noch?) nicht drin. Wir werden an Bord schauen, was geht.
Ui, danke für den Hinweis, hatte ich noch nie gesehen. Auf meiner Reise mit der Perla wird es am 27.4. um 18 Uhr (also kurz nach Auslaufen aus Bergen) angeboten. Da steht nichts vom genauen Treffpunkt oder veganen Restaurant. Bei 99€ würde ich schon Vielfalt erwarten 🤔
Ich überlege jetzt die gebuchte Tour de Gourmet (79€, Tag unbekannt) durch Küchenparty (99€) zu ersetzen. Beides zu machen finde ich dann wegen dem knackigen Aufpreis eher too much. Daher an diejenigen, die beides schon kennen: Was war für euch spannender ?
Wir finden auch beide Veranstaltungen klasse. Bei unseren letzten 3 Reisen haben wir immer die Tour de Gourmet gemacht (es wurde keine Küchenparty angeboten) - es ist immer eine nette Kleingruppe (max. 10 Personen) gewesen, wo wir nett ins Gespräch gekommen sind und viel Spaß an dem Abend miteinander hatten. Wir finden auch die verschiedenen Restaurants klasse - das hat man bei der Küchenparty halt nicht. Aber auch eine solche würde ich gerne mal wieder machen.
Direkt bei Buchung kannst Du nur dazu wählen, ob Du AllIn haben willst oder nicht.
Die Getränkepakete, u.a. das Fun-Paket, kannst Du anschließend in MyAIDA buchen. Der Preis dafür ist abhängig von der Länge der Reise und auch der Art - manche sind umgerechnet auf den Tag billiger als andere. Den konkreten Preis siehst Du bei der Buchung.
Manchmal kann es sein, dass es Angebote gibt wie derzeit den Ostersale - bei manchen Reisen gibt es da derzeit z.B. 10% auf das Fun-Paket.
Genau so war es bei meinen letzten Reisen im Juni letzten Jahres mit der blu und im Dezember mit der sol auch - Eintrag in eine Liste an der Rezeption, kurz vor Ende der Reise lag der Aufkleber in der Kabine. Begründung auch hier, dass Logbücher verloren gegangen sind, weshalb sie nicht mehr angenommen werden.
Ich denke aber auch, dass es eine Zeit- und somit auch eine Kostenfrage ist - das Reinkleben kostet schließlich auch man-/womenpower.
Nein, wir haben z.B. für unsere Reise mit der Cosma Ende Oktober auch keinen Rabatt für Getränkepakete erhalten.
Herzlichen Dank für den Tip
- für unsere Reise im Juni 2026 das Fun-Paket storniert und mit den 10% neu gebucht!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()