Beiträge von joachimmeertal
-
-
-
-
-
-
Das Scĥiff erscheint mir frisch gestrichen und gewienert, auch in der Kabine wurden kleine Schäden ausgebessert.

Ich wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt und unvergessliche Erlebnisse. Und noch einmal: Macht die Vasco nicht kaputt - wir wollen sie auch genießen! Und lasst uns ein wenig zum Trinken übrig!
Achim
-
Z.Zt. schippert die Vasco vor Brest vor sich hin. Hoffen wir, dass die Probefahrten positive Ergebnisse bringen und dass Sie gut in Kiel ankommen wird,
Liebe Ostsee-Fahrer, tut mir einen Gefallen: Macht während Eurer Tour die Vasco nicht kaputt - wir wollen anschließend mit ihr zum Nordkap!
Allen ein schönes und der Vasco ein erfolgreiches Wochenende
Achim
-
Die digitalen Reiseunterlagen zur Abfahrt 26.7. sind eingestellt.
-
nickos Informationspolitik ist nicht das Gelbe vom Ei. Was nützt es, wenn er in den nicht von allen erreichbaren sozialen Medien irgendetwas von sich gibt, dass die Betroffenen nicht erreicht. Mir schwant Böses - wir woll(t)en in 30 Tagen auf die Vasco da Gama gehen und nach dem bisherigen, fortwährenden Disaster hören wir nichts. Dass die Bucher der nächsten Reisen beunruhigt sind, ist nur zu natürlich. Normal wäre, wenn Herr Laukamp ein Statement über die Chance der baldigen Wiederaufnahme der Kreuzfahrten abgeben würde. Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird.
-
-
Hallo Meersucht,
keine Angst - wir werden uns nicht auf dem Schiff treffen ... wir lösen Euch ab, sofern die Vasco in die Pötte kommen sollte. Mich wundert, dass sie 10 Tage vor dem nunmehr vorgesehenen Neustart noch keine Proberunden dreht.
Zu den Ausflugspreisen: Als wir vor drei Jahren mit der Vasco die Norwegentour gemacht hatten, war ich über die ggü. den großen Anbietern moderaten Ausflugspreise erstaunt. Das hat sich allerdings massiv gedreht. Z.B. die Bootsfahrt zum Trollfjord kostet über Vasco € 349,--; bei einer Buchung über örtliche Anbieter ca. € 200,-- weniger. Die örtlichen Anbieter haben allerdings für unsere Liegezeiten keine Kapazitäten frei. Ob Vasco sämtliche freien Plätze gebucht hat? Mir ist das egal, denn wir waren vor 10 Jahren im Trollfjord und haben über AIDA für einen Ganztagesausflug € 170,-- bezahlt ...
Klar, der Norden - egal ob der hohe Norden oder die Ostsee - kennt keine niedrigen Ausflugspreise - was aber im Moment verlangt wird, ist m.E. unzumutbar. Das wird bei einigen Nordlandliebhabern trotz allem Konsequenzen haben. Schade, denn dann wird ein Norwegen-/Island-/.../urlaub reiner Luxus.
Wir wünschen uns allen, dass die Vasco die Rosskur in Brest übersteht und uns demnächst durch die Meere fährt.
Achim
-
Spätestens in 13 Tagen wissen wir mehr ...
-
Genaue Daten habe ich von unserer Reise im September '22 nicht (mehr).
Geh mal von einer guten halben Stunde Busfahrt aus. Ein Bild vom Schiff habe ich um 9:54 Uhr gemacht und um 10:28 habe ich schon die Kirche der Jungfrau Maria fotografiert.
Der Bus hielt bei der Baumgruppe, von wo wir später auch wieder losgefahren sind.
Also direkt hinter der Markthalle; quasi am Rande der Altstadt
-
Es wäre nicht schlecht gewesen, wenn die Nordlandwerbung parallel mit Aussagen wie z.B. "Wir haben die technischen Problem im Griff" veröffentlicht wäre. Gut, festlegen will man sich nicht - aber wenn man die anstehende Fahrt bewirbt, sollte man Farbe bekennen.
-
Ich glaube erst, dass die Islandfahrt stattfindet, wenn wir uns in Kiel vom Kai entfernen.
-
Allmählich geht mir der A.... auf Grundeis. Wir würden zwar erst in 3 Wochen an Bord gehen. Aber bei den Erfahrungen der letzten Wochen kommen Zweifel. Und eine Ersatzreise zu finden, wird schwer.
Wir müssen abwarten ...
-
-
Die Kälte im hohen Norden ist eine andere als die hier gewohnte. Sie ist trocken, nicht feucht, und somit besser zu ertragen. So lief ich z.B. bei - 5° ohne Handschuhe und Mütze durch die Gegend.
-
Hallo jumala,
wir hatten/hatten beim letzten (und auch bevorstehenden) Isafjördur-Anlauf einen Mietwagen bei Europcar gebucht (Übernahme/Abgabe im Hotel Isafördur - keine 10 Minuten vom Anleger entfernt). Preis und Abwicklung waren i.O.; gebucht hatten wir vorab über den ADAC.
Viel Spaß dort drüben
Achim
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff