Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ist Ansichtssache.

    Wir haben allerdings letztens auf der Herz die neue Galeria anstelle Lumas kennen lernen dürfen und die finden wir total over. Extrem hochpreisige Werke und - sagen wir mal - ziemlich speziell

    hat die neue Galeria auch einen neuen Namen bekommen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der MS 3 wurde der Bereich ja schon umgestaltet und heißt jetzt Grööne Bar. Wir haben übrigens einige Bilder von Lumas gekauft, die schon aufgrund der Größe von anderer Qualität sind als unsere eigenen Fotos.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Der Bereich heißt jetzt offenbar einfach Galerie, bzw. die Bar daneben Galerie Bar. Die Bar wird betrieben von Queens Kunstgalerien.

    :gruebel: Eine Kunstgalerie betreibt eine Bar ? ? Das ist wohl eher selten... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke :daumen:


    "Galerie Bar" hört sich auch noch viel besser an als "Lumas Bar"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Erst einmal ein Hallo in die Runde. Nach 6x Aida, testen wir nun im Juni erstmalig MS, es geht ab Bremerhaven nach GB und Belfast. Da ergeben sich natürlich einige Fragen. Ich hoffe nun hier auf Eure Erfahrungen.

    1. Tefra, haben wir noch nie genutzt. Meldet man hier gleich Hin- und Rücktransport ab und muss man das parallel bei MS und Tefra anmelden/buchen? Wie läuft das generell ab, z. B. zusätzliche Kofferanhänger, rausstellen vor die Kabine wann usw.

    2. Abreise vom Schiff: hier benötigen wir den Shuttle zum Bahnhof. Bietet MS einen eigenen an, ab wann fährt dieser erfahrungsgemäß und buche ich den vorab oder an Bord? Wie lange dauert die Fahrt zum Bahnhof?

    3. Bedienrestaurants Atlantik: dass man die Gänge mischen kann, ist mir bewusst. Kann man auch statt 5 Gänge weniger wählen?

    4. Bietet MS in bestimmten Häfen, hier z. b. Belfast auch reine Shuttle an zusätzlich zu den vorab buchbaren Ausflügen "auf eigene Faust"

    5. Early Check In: habe ich das richtig verstanden, dass dieser erst mit dem Online-Check-In buchbar ist? Wenn nicht, ab wann und wo?


    Ich würde mich sehr über jede hilfreiche Antwort freuen. :thumbsup:

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • 3. Bedienrestaurants Atlantik: dass man die Gänge mischen kann, ist mir bewusst. Kann man auch statt 5 Gänge weniger wählen?

    Ja sicher!


    Georg

  • 5. Early Check In: habe ich das richtig verstanden, dass dieser erst mit dem Online-Check-In buchbar ist? Wenn nicht, ab wann und wo?

    Der Punkt erscheint irgendwann in der App unter "Pakete", deutlich vor Online Check in

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo,

    Zu 1. Tefra, auf deren Seite anmelden bzw. buchen, Hin- und Rückreise kannst Du auch direkt buchen. Mehrfach genutzt, immer zuverlässig geklappt. Doppelte Kofferanhänger, also von Tefra zum selbst ausdrucken und MS Anhänger, ebenfalls zum selbst ausdrucken. Bei Rückreise gibt es dann neue Anhänger in ausreichender Menge und man wird durch das Schiff über Vorgehen und Zeiten informiert. Also easy.

    Zu 2. es gibt einen Transfer vom und zum Bahnhof und er fuhr bei uns immer dann wenn er voll war. Anmeldung ist wahrscheinlich vorab möglich, ansonsten (oder so oder so) wird Du beim einsteigen erfasst.

    Zu 3. Natürlich

    Zu 4. Es gibt beides (natürlich nicht immer) Shuttle die dich zu einem bestimmten Punkt in der Stadt bringen und die regelmäßig zw. Hafen und Stadt pendeln, und es gibt Ausflüge (natürlich, auch nicht immer) Auf eigene Faust. Hier wirst du zu einem bestimmten Punkt gebracht und zu einer vorgegebenen Zeit wieder zurückgebracht. Kombinieren muss man beide Varianten auf alle Fälle nicht.

    Zu 5. über Meine Reise buchbar, ab wann (erinnerlich, ich kann mich täuschen) bin ich unsicher, ich glaube beim letztenmal etwa 2 Wochen vorab, das kann unterschiedlich sein.

    Viel Spaß auf deiner Reise

    Markus

  • TUI kündigt neue Pakete an:

    Zitat

    Wer in das Jahr 2023 mit besonders vielen guten Vorsätzen gegangen ist, findet keine bessere Adresse als die Mein Schiff Flotte, um diese auch durchzuhalten. Denn nicht nur ist das Fitness-Studio nirgendwo näher als an Bord - auf ausgewählten Reisen wird ein neues „Zeit für mich“-Paket angeboten: Herausragende Gastexpertinnen und Gastexperten unterstützen die Gäste mit Meditationen, Yoga, Ernährungs-Coaching und Fitness dabei, ihre Ziele ganzheitlich und nachhaltig umzusetzen. Die erste Reise, auf der die Gäste das Paket buchen können, die 8-tägige Reise „Norwegen mit Oslo“, startet am 14. Mai ab Bremerhaven mit der Mein Schiff 1 und führt die Gäste acht Tage in die wunderbare Welt der norwegischen Fjorde.

  • Kann man auch statt 5 Gänge weniger wählen?


    Ja sicher!

    Oder auch mehr ... :hunger: ;)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Lorenz1

    Early Checkin ist lange vor der Abreise buchbar, mind. 2 Monate. Immer wieder mal in die MeinSchiff App schauen. Zu finden unter Pakete, wie schon geschrieben. Die Zeit für den Online-Checkin dann aber so spät als möglich wählen. Ist aber alles genau beschrieben.

    Der Transfer wird an Bord gebucht und kostet pro Pers. 5 €, wenn ich mich recht erinnere. Beim Einsteigen dann die Bordabrechnung vorzeigen. Fahrzeit ca. 15-20 Min.

  • Gibt es denn bei Mein Schiff eigentlich auch die Möglichkeit, erst eine Reise im Pro Tarif zu buchen und später auf Plus oder gar Pur Tarif umzubuchen? Oder gilt hier: einmal gebucht, nur noch Stornierung möglich?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Strandfloh Fallen Umbuchungsgebühren an? Wie zB bei Aida: Ist der neue Preis höher keine, ist er kleiner x Euro


    Wir haben für die Plus-Balkonkabine 50€ pro Person „Aufpreis“ zur vorher im Pro gebuchten Innenkabine B gezahlt. Eine Gebühr für die Umbuchung kam nicht dazu.


    Wie es ist, wenn die Umbuchung günstiger ist als die im Pro-Tarif, weiß ich nicht.


    In den PUR-Tarif kann man wohl nicht umbuchen.


    LG