Beiträge von Kleiner Donner

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Feuerpferd Die Buchungsklasse sollte man sofort festlegen. Normalerweise sind Premium Economy und Business sehr schnell nach Buchungsstart vergeben. Die Sitzplatzreservierungen kann man erst vornehmen, wenn Airline und Flugzeiten feststehen.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der Aufpreis vom Karibik-Basisflugpreis bei Premium Economy 200 oder 250 Euro pro Person und Strecke und Business 600 Euro pro Person und Strecke.

Ramo Selber kann man die Sitzplatzreservierungen bei den Karibik-Vollchartern meines Erachtens allerdings nicht vornehmen. Nur über das Reisebüro oder bei Direktbuchung dann eben Tui Cruises.

Danke das hatte ich nicht gefunden, aber alles in allen doch ein bisschen vage die Aussagen. Kostenfreie Getränke zu den Mahlzeit ist natürlich auch sehr übersichtlich:(

In dem Link den ich gefunden hatte stand z.B der Mittelplatz bleibt frei. Das wäre nicht schlecht! Dann wäre mir auch die Sitzplatzreservierung egal;)

Georg

Also auch außerhalb der Mahlzeiten habe ich bis jetzt in PE immer etwas zu trinken (gratis) bekommen. Auch Longdrinks, Wein etc. Da gab es überhaupt keine Diskussion bis jetzt.

Bei den Langstreckenflügen in die Karibik gibt es mindestens in der PE eigentlich eine 2-3-2 Anordnung. Wenn man ein gutes Reisebüro hat, das einem dann bei Möglichkeit die entsprechenden Sitzplätze reserviert, dann sitzt man zumindest nicht mit einer fremden dritten Person zusammen. Ist natürlich was anderes, wenn du alleine fliegst oder mit Kind(ern).

Freie Mittelplätze kenne ich eher aus Kurz- oder Mittelstrecke, nicht aber bei Langstreckenchartern.

Hier gibt es eine Übersicht von Tui Cruises selbst: https://www.meinschiff.com/an-und-abreise/flug

Sie schreiben da ja auch, dass es je nach Fluggesellschaft variieren kann, ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich irgendwas aus der Liste mal nicht bekommen habe. Sowohl Business, als auch Premium Economy. Und normal kann man davon ausgehen, dass man kein von der Airline auf Tui Cruises abgepasstes Produkt bekommt, sondern einfach den Standard, den sie auch bei Nicht-Chartern anbieten. Der ist natürlich leicht unterschiedlich je nach Airline, aber dann letztlich doch recht ähnlich. Youtube-Videos bieten da gute Anhaltspunkte zur Orientierung.

Wenn möglich, würde ich bei Flügen in die Karibik übrigens zuschlagen für Premium Economy oder sogar Business. Ist natürlich eine Frage des Budgets, aber man kommt definitiv entspannter an.

Wie kann solche Route überhaupt angeboten werden ??? In ein Kriegsgebiet...

und dann noch dem Kriegstreiber die Kasse füllen ??

Kann doch nur ein schlechter Scherz sein :meinung:

Hast du gesehen, dass die Route geändert wurde und das hier schon diskutiert wird, oder liest du nur Überschriften und haust dann in die Tasten?

Dass die Flugzeiten sehr kurzfristig bekanntgegeben wurde, ist eher noch aus der ganz harten Coronazeit. Bei deiner Reise kannst du wahrscheinlich eher von Monaten vorher ausgehen, wobei es trotzdem jederzeit nochmal angepasst werden kann. Das war aber auch vor Corona schon hin und wieder der Fall, dass sich die Uhrzeiten ein wenig verändert haben. Sobald die Flugzeiten erstmals feststehen, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Vollchartern auch die Sitzplätze buchen lassen. Das geht über Tui Cruises selbst, wenn du dort direkt gebucht hast oder über dein Reisebüro, wenn du über eins gebucht hast. Soweit ich weiß, kannst du bei den Karibik/Mittelamerika-Flügen die Plätze nicht selber buchen/reservieren. Mein Reisebüro hat jetzt schon für unsere Mittelamerika-Tour Ende 2023 unsere Wunschplätze und wird dann aktiv, sobald es möglich ist.

Man möchte halt momentan so viel Planungssicherheit wie möglich haben und bieten und je näher die Reise rückt, desto sicherer kann man sagen, dass man bestimmte Ausflüge anbieten kann oder nicht. Wobei das wahrscheinlich immer weniger relevant sein wird und entsprechend irgendwann auch die Buchung wieder früher möglich sein wird.

Irgendjemand hatte mal gefragt ob man in BGI mit eurowings in die Business Lounge .

NEIN

Der hier eingestellt link war nicht korrekt .

Kann ich nun (leider) so bestätigen. In die Lounge kamen wir mit Eurowings Discover-Businessticket in BGI nicht. Es besteht keine Kooperation mit Eurowings.

Wobei ich sagen muss, dass der Grantley Adams-Airport auch ohne Lounge absolut kein Drama war. Vor allem verglichen mit der Blechhütte in La Romana war das in BGI reiner Luxus. Schade ist das natürlich trotzdem und passt meiner Meinung nach auch nicht zu einer Airline der Lufthansa-Familie.

Also es gab früher bei TC für Gäste ab der zehnten Reise ein Treffen mit verschiedenen Offizieren und meist auch dem jeweiligen Kapitän. Hieß „Ahoi & Hallo mit den Offizieren“.

Für Suitengäste gab es einen ähnlichen Empfang mit Offizieren und Kapitän in der X-Lounge. Da dann aber unabhängig davon, die wievielte Fahrt das war. Könnte also auch die erste Fahrt sein. Hauptsache Suite, dann warst du dabei. Auf Wunsch natürlich. Sonst einfach nicht hingehen.

Allerdings gibt es beide Empfänge seit dem Neustart nicht mehr. Ob das irgendwann wiederbelebt wird, keine Ahnung.

auf der Fläche zwischen Pool und Unverzichtbar und Eisbar :gruebel:

Genau da. Ich glaube sogar, dass die Bahn da letztes Jahr schon aufgebaut war für die Wintertouren ab Kiel. Vielleicht gibt es da noch Fotos. Die Reisen sind dann ja letztlich durch den Lockdown nicht durchgeführt worden.

Es sitzt niemand vor dir :)

Ich mag das

Ist das in der Business Class nicht vollkommen egal? Die Sitze sind ja eh vom Raum dahinter „entkoppelt“.

Für mich ist die erste Reihe sogar ein Nachteil, weil du da direkt an den WCs und der Galley sitzt.

In der Economy würde ich das in Kauf nehmen, weil du daneben niemanden vor dir hast, der sich zurücklehnen könnte. In der BC sehe ich das Problem nicht.