Ob es auf einer FFK Kreuzfahrt auch solche Diskussionen gibt? ![]()
Die gibt es ja wirklich - auf jeden Fall ist dort die Garderobenwahl einfacher als sonst ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ob es auf einer FFK Kreuzfahrt auch solche Diskussionen gibt? ![]()
Die gibt es ja wirklich - auf jeden Fall ist dort die Garderobenwahl einfacher als sonst ![]()
Zur aktuellen Blitzumfrage (FKK-Kreuzfahrt):
Ja, das würde ich ausprobieren!
Wir fahren ab und zu auf einen FKK Campingplatz, das empfinden wir als sehr entspannt (besonders beim Schwimmen, saunieren und spazieren).
Dort würde sich niemand irgendwo hinsetzen, ohne sein mitgebrachtes Handtuch unterzulegen. In den Restaurants und im Laden bindet man sich mindestens ein Tuch um (ohne käme man wahrscheinlich auch nicht rein), aber die meisten ziehen sich dort etwas an. Ist ja auch eine Frage der Temperatur …
Das angenehmste aber ist die Toleranz, die dort herrscht. Niemand wird zum Nacktsein gezwungen, niemand guckt, egal, ob oder was man anhat oder auch nicht. Wenn es so läuft, finde ich es toll! (Nackedais, die irgendwelche Körperteile in die Vorlegeschalen am Buffet hängen, würden mir nicht gefallen …)
Zur aktuellen Blitzumfrage (FKK-Kreuzfahrt):
Ja, das würde ich ausprobieren
Ich wohl auch, meine Frau eher nicht.
Wir gehen zwar auch in die Sauna da macht ihr das auch nix aus, aber so den ganzen Tag nackt auf dem Pooldeck rumzulaufen würde die wohl nicht machen.
Grade beim schwimmen finde ich es immer unangenehm dann nachher mit der nassen Badehose rumzuliegen, da finde ich das Nacktschwimmen doch besser.
Wir waren letzte Woche noch in einer Sauna mit See in dem man schwimmen konnte!
Georg
zur FKK-Blitzumfrage - eine FKK-Kreuzfahrt würde ich nicht buchen, da bin ich dann doch zu verklemmt.
Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche ![]()
zur FKK-Blitzumfrage - eine FKK-Kreuzfahrt würde ich nicht buchen, da bin ich dann doch zu verklemmt.
Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche
Hat etwas von Schuluniformen, was eine gute Sache ist.
Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche
Sowas hatten wir mal auf einem Ayurveda Urlaub in Indien! Da saßen alle im Einheitskaftan bei den Mahlzeiten. Auch sehr entspannt, und am Ende haben wir uns jeder einen für zuhause mitgenommen (waren käuflich zu erwerben
)
Gute Idee, hab ich schon einmal vorgeschlagen. Die Farbe darf man sich aber schon aussuchen. Doof wirds wenn man erst kurz vor Abfahrt aufs Schiff kommt.
Zur Farbe schwarz, finde die auch edel, gut zu kombinieren, klassisch, bei vielen festlichen Anlässen immer gut. Bei Trauerfeiern leider auch, aber gibt schon viele Beerdigungen, wo die Verstorbenen möchten, das die Trauergäste bunt erscheinen! Schwarz ist für mich genauso toll wie weiß und beige, oder jede andere Unifarbe!
Zu FKK Kreuzfahrt, da wäre ich raus, das möchte ich alles nicht sehen und das vertragen meine Augen nicht! Ich gehe davon aus, das nicht nur durchtrainierte Adonisse und Supermodells an Bord sind und da fängt es schon an! Ich sehe gekleidet auch besser aus als nackt! Liegt immer im Auge des Betrachters.
Und ich denke, schöne Kleidung ist für den Körper wie Tuning beim Auto
Da kann man optimieren.
Vielleicht muß man dafür gemacht sein, bin ich nicht! Die TV Werbung ist schon speziell wo die FKKlers rumspringen, gefällt mir nicht!
JEDEM DAS SEINE
FKK ist absolut nicht mein Ding. ich mag andere nicht Nackt sehen und sie sollen mich nicht Nackt. Da bin ich einfach zu Prüde.
Aber, wer es mag, ist doch eine tolle sache..
Ne, bei FKK bin ich auch raus. Da will ich mir die Leute schon aussuchen dürfen. ![]()
Ich hätte da noch eine Bitte: Da ich die Umfrage wahrscheinlich nicht mehr wiederfinde, würde ich mich freuen, wenn nach Umfrageende das Ergebnis hier veröffentlicht würde (obwohl der Grundtenor eigentlich schon zu erkennen ist). Dankeschön!
Ich hätte da noch eine Bitte: Da ich die Umfrage wahrscheinlich nicht mehr wiederfinde, würde ich mich freuen, wenn nach Umfrageende das Ergebnis hier veröffentlicht würde (obwohl der Grundtenor eigentlich schon zu erkennen ist). Dankeschön!
Das Ergebnis verwundert nicht wirklich - das Ergebnis ist klar, wobei ich aber doch überrascht bin, dass sich bisher 6 Personen dafür aussprechen und 5 sich noch nicht sicher sind. Man kann also wirklich sagen, dass der Bedarf einer solchen "Motto"-Kreuzfahrt durchaus besteht. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich noch die Antwort eingebracht - "Haben wir/ich schon gemacht.
FKK ist absolut nicht mein Ding. ich mag andere nicht Nackt sehen und sie sollen mich nicht Nackt. Da bin ich einfach zu Prüde.
Aber, wer es mag, ist doch eine tolle sache..
Das ist auch meine Meinung dazu ![]()
Hallo. Bis ich so ca. 30 war, war ich auch immer im Sommer FKK an ausgewiesenen Stränden in Berlin unterwegs inklusive Mann und Kinder. War in der DDR weit verbreitet. Nach der Wende gab es dann an diesen Stränden die komplett angezogenen Gäste mit Campingstuhl, die nur zum gucken da waren. Mehr sage ich dazu nicht. Vor 2 Wochen habe ich mich tatsächlich aus Versehen, da es noch sehr früh am Morgen war, an so einen Strand am Tollensesee verirrt. Es gab keine Ausschilderung dazu. Fazit: ich bin mittlerweile 64 und war in Badekleidung und habe mich dann verzogen. Der Altersdurchnitt war dort ähnlich ... man muss nicht alles schön finden. ![]()
Ich habe bei der Umfrage ein klares "Nein" ausgewählt, nicht weil ich unbedingt in jeder Situation an Dresscodes hänge sondern auf einem Schiff mit nur Nudisten wahrscheinlich sehr bald schief angesehen werden würde, weil man von mir kaum nackte Haut sehen wird (Sonnenallergiker), und mich womöglich dann als Spanner einstuft.
FKK hat übrigens auch eine Art Dresscode: alle sollen in FKK-Bereichen nackt sein, sonst suspekt.
Niemals würde ich eine FKK-Cruise mitmachen.
Mir erschliesst sich einfach nicht der Sinn.
(Genauso wenig wie FKK-Radeln, FKK-Wandern, FKK-Campen.)
Ich bin weder prüde noch sonstwas, war früher selber oft am FKK-Strand.
Und gehe auch heute noch ab und an, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Warum ich aber "ganztägig" irgendwo nackisch rumlaufen oder sitzen sollte, mit jeder Menge anderer nackischer Menschen - noch dazu auf begrenzter Fläche (Schiff) - da fehlt mir echt die Fantasie.
Also das wäre für mich null reizvoll.
Im Gegenteil.
die Apfelfrau
Hallo. Bis ich so ca. 30 war, war ich auch immer im Sommer FKK an ausgewiesenen Stränden in Berlin unterwegs inklusive Mann und Kinder. War in der DDR weit verbreitet. Nach der Wende gab es dann an diesen Stränden die komplett angezogenen Gäste mit Campingstuhl, die nur zum gucken da waren. Mehr sage ich dazu nicht. Vor 2 Wochen habe ich mich tatsächlich aus Versehen, da es noch sehr früh am Morgen war, an so einen Strand am Tollensesee verirrt. Es gab keine Ausschilderung dazu. Fazit: ich bin mittlerweile 64 und war in Badekleidung und habe mich dann verzogen. Der Altersdurchnitt war dort ähnlich ... man muss nicht alles schön finden.
So ähnlich geht es mir auch. Früher bin ich immer an den Stränden rund um Kiel "oben ohne" am Strand gewesen. Meine Kinder haben im Kindergartenalter in Salzwasser getaucht und mit Sand paniert am Strand gespielt, wunderbar. Das war zu Ende, als ich zur Kenntnis nehmen musste, dass es tatsächlich widerliche Menschen gibt, die sich an kleinen nackten Kinder nicht satt sehen können.
So ähnlich geht es mir auch. Früher bin ich immer an den Stränden rund um Kiel "oben ohne" am Strand gewesen. Meine Kinder haben im Kindergartenalter in Salzwasser getaucht und mit Sand paniert am Strand gespielt, wunderbar. Das war zu Ende, als ich zur Kenntnis nehmen musste, dass es tatsächlich widerliche Menschen gibt, die sich an kleinen nackten Kinder nicht satt sehen können.
Exakt mein Gedanke .. hab das in Karibik mal im Hotel erlebt, dass ein nette Herr die kleinen nakideis ( meine tochter war damals 24 Monate alt und genoss Sonne und Meer ) .. bis dieser Herr auffiel … seither nur mit badehöschen…
Darf nicht dran denken . Beachclub auf der prima zb …
Geh auch im urlsub mal an FKK Strand ( Griechenland zb) .. aber das ist kein Kreuzfahrtschiff
Ich gehöre auch zu den verklemmten und würde daher niemals einen FKK-Urlaub buchen. Ich habe tatsächlich noch nie in meinem Leben FKK gemacht und fange jetzt im hohen Alter auch nicht mehr damit an 😉
Nein, würde ich nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()