1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ponny
    • 5. Mai 2026 um 22:06

Ich will nicht ausschließen, dass ich tatsächlich noch eins finde, wir hatten mindestens 10 Stück von den Dingern. Ich melde mich bei dir, wenn ich ein weiteres finde :loveyou:

• Ponny
    • 5. Mai 2026 um 18:01

Aida2003 war schneller, ich habe aber noch ein nicht verpacktes (aber unbenutzt), das kannst Du gern haben, Wuchi.

Schickt mir gern eure Adressen per PN.

Mal sehen, was ich noch so alles finde, bin momentan im Entrümplungswahn :lol1:

• Ponny
    • 5. Mai 2026 um 17:47

Und das hätte ich auch noch zu verschenken, Porto übernehme ich.

• Ponny
    • 5. Mai 2026 um 17:28

Ja, ist noch da. Schicke mir einfach deine Adresse und ich dir den Beutel.

Ich kam nur nicht versprechen, dass ich ihn diese Woche noch verschickt bekomme, spätestens dann Anfang nächster Woche.

• Ponny
    • 5. Mai 2026 um 17:10

Ich verschenke einen Mein Schiff Kulturbeutel, Porto übernehme ich.

Der Beutel ist original verpackt, den auf dem Bild gezeigten habe ich weggeworfen, weil er verstaubt war.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 22. April 2026 um 19:33

Das mit den Seetagen scheint bei der Preisgestaltung keine grosse Rolle zu spielen. Auf der Transatlantik kostet Fun bei uns auch nur 289 Euro bei 21 Tagen, Norwegen mit der Perla hätte 21 Euro pro Tag gekostet, dafür buche ich es nicht.
    All In ist bei uns mittlerweile komplett raus, wenn einer keinen Wein, der andere keinen Kaffee trinkt, kommt man selbst bei hohem Getränkekonsum nicht annähernd auf den Preis, zumal wir auch gern Dinge trinken, die eh nicht im Paket enthalten sind.

• Andalsnes / Norwegen

• Ponny
    • 17. April 2026 um 21:04

fischkopp

Ja, du kannst dich mit dem Ticket einfach anstellen. Ohne aber auch, irgendwann teilt sich die Schlange derer, die bereits ein Ticket haben oder aber eben noch eins kaufen müssen.

Wir haben vielleicht zwanzig Minuten gewartet, ungefähr eine Stunde, nachdem das Schiff angelegt hatte.

• Andalsnes / Norwegen

• Ponny
    • 17. April 2026 um 15:49

Die Tickets über Aida hätten wir auch taggleich noch buchen können, daher würde ich erst einmal nichts buchen und abwarten. Unsere Onlinetickets vor Ort haben wir erst beim anstellen gekauft, da ich erst einmal schauen wollte, welche Schlange zum anstehen kürzer ist.

• Andalsnes / Norwegen

• Ponny
    • 17. April 2026 um 15:00

Ich würde mir den Aufpreis von Aida sparen und mir die Tickets vor Ort holen (online oder direkt an der Seilbahn).
    Bei uns wurde übrigens empfohlen, wenn hoch zu laufen und runter zu fahren, da der Weg nicht so easy ist (allerdings lag bei uns auch teilweise noch Schnee).

Es ist nur glauben und nicht wissen: ich gehe davon aus, dass die Seilbahn dann geöffnet ist, du kannst uns im Nachhinein ja mal Bescheid geben.

• Olden / Norwegen

• Ponny
    • 16. April 2026 um 21:47

Ein kleiner Tipp, wenn man sich zwischen Seilbahn und Gletscher nicht entscheiden kann: Ab Måløy hat Aida auf unserer Tour eine Fahrt zur Seilbahn angeboten. Das wäre jetzt nicht meine bevorzugte Variante gewesen, aber der Ausflug wurde gebucht und fand statt.

• Olden / Norwegen

• Ponny
    • 16. April 2026 um 21:35

April 2026 😉

• Olden / Norwegen

• Ponny
    • 16. April 2026 um 21:22

_Meerelfe_

weil du es bist 😉

• Andalsnes / Norwegen

• Ponny
    • 14. April 2026 um 22:19

Wir sind letzte Woche auf eigene Faust mit der Seilbahn auf den Berg gefahren. Wenn man hier in der Ausflugsbeschreibung liest "kurzer Weg zur Seilbahn", ist das wirklich so, ich hätte von unserer Kabine fast reinhüpfen können (okay, das Hafenbecken wäre noch im Weg gewesen).

Oben wir man mit einer traumhaften Aussicht belohnt, wir sind spazieren gegangen, haben leckeren Kuchen gegessen, es war nur extrem glatt.

Bezahlt haben wir zu Dritt 125 EUR, auf Aida hätte man ohne Ausflug die Tickets für 50 EUR kaufen können.

• Alesund / Norwegen

• Ponny
    • 14. April 2026 um 22:08

Wir waren jetzt auf unserer Osterreise auf eigene Faust im Aquarium in Alesund. An dem Tag war das Wetter extrem schlecht (das tatsächlich und gefühlte Temperatur um 14 Grad nach unten abweichen, kannte ich bis dahin auch noch nicht).

Hin sind wir mit dem öffentlichen Bus gefahren, der Weg zur Bushaltestelle ist innerhalb kürzester Zeit erreicht, gezahlt haben wir ca. 8 Euro für drei Personen. Von der Bushaltestelle sind wir noch ca. 20 Minuten gelaufen, was aber bei starkem Wind und Regen keinen Spaß gemacht hat.

Im Aquarium war es extrem voll (Wochenende und die Norweger hatten auch Ferien), aber wir konnten alles sehen, was wir wollten. Die Anlage ist extrem liebevoll gestaltet, spannend, wie bunt es auch in den kalten Meeren dieser Welt unter Wasser ist. In einem offenen großen Becken kommen die Rochen zu den Zuschauern geschwommen und haben keine Scheu.

Die Außenanlagen für die Robben, Otter und Pinguine sind dort mein Highlight, sie schließen direkt an den Atlantik an. Leider hatten wir sowohl bei der Fütterung der Otter als auch der Pinguine Regen und starken Hagel, so dass wir irgendwann doch aufgegeben haben. Zurück sind wir dann mit einem Uber gefahren, da wir nur noch aus unseren Klamotten raus wollten.

Dennoch hat uns allen der Ausflug gut gefallen und ich würde ihn bei besserem Wetter (und vielleicht hat man dann auch Glück, dass man nicht am Wochenende dort ist) wiederholen.

• Olden / Norwegen

• Ponny
    • 14. April 2026 um 21:57

Wir sind in Olden individuell mit der Seilbahn gefahren, wir haben am Schiff direkt gebucht. Ich hatte am Vorabend geschaut, ob der öffentliche Bus fährt, dazu aber nichts gefunden, so dass wir uns dann für diese Variante entschieden hatten. Ich fand des Aufpreis für den Bus von 305 Kronen pro Person schon recht sportlich, wir haben für uns drei 2.580 Kronen für Bus und Lift bezahlt. Die kurze Busfahrt war schon traumhaft, zunächst haben wir unten am Fjord viele Bilder mit Spiegelungen gemacht und sind dann hochgefahren. Es geht wirklich steil nach oben.

Dort erwartete uns eine traumhafte Aussicht, es lag noch viel Schnee und als weiteres Highlight konnte man hautnah erleben, wie Basejumper ins Tal gesprungen sind.

Bei Aida hätte der Ausflug ca. 25 EUR pro Person mehr gekostet (da habe ich schon schlimmere Aufpreise erlebt), Vorteil ist aber natürlich, dass man so lange oben bleiben kann, wie man will, was wir auch deutlich ausgenutzt haben. Wir sind noch durch den Schnee spazieren gegangen, haben Kaffee getrunken (das war allerdings der mit Abstand schlechteste auf der gesamten Tour) und sind erst nach drei Stunden wieder runter gefahren. Ein Aidagast hatte mir erzählt, dass sie oben nur ca. 30 Minuten Aufenthalt hatte.

Das war für mich ein traumhafter Ausflug, wobei wir für die Jahreszeit auch super Wetter an diesem Tag hatten.

• 15110

• Ponny
    • 14. April 2026 um 21:46

Wir haben diese Kabine auf der Fahrt durch die norwegischen Fjorde zu Ostern auf der Perla gebucht.

Insgesamt waren wir mit der Kabine zufrieden, es handelt sich um eine Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank, das Bett steht am Fenster (war in der Kabinenbeschreibung auf der Aidaseite nicht so, war jetzt aber nicht schlimm).

Die Kabine ist ruhig, die langen Wege zu den Restaurants fanden wir etwas störend, da uns 6 -8 Stockwerke Treppe hoch nicht immer gefallen haben. Nächstes Mal würde ich hier wieder ein paar Decks tiefer buchen.

Den begehbaren Kleiderschrank fand ich jetzt nicht so wahnsinnig toll, da nehme ich beim nächsten Mal lieber wieder eine Kabine, wo Dusche und Toilette getrennt sind. Der Platz für drei Personen hat gerade so gereicht, da man für 11 Tage im Winter zu dritt eher dickere Sachen dabei hat, welche die Schränke auch komplett ausgefüllt haben.

Trotz dieser zwei Punkte haben wir aber sehr gern dort gewohnt.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 11. April 2026 um 10:46

Doroaida

Es gab keine Seife mehr, einen Magneten haben wir aber bekommen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ponny
    • 10. April 2026 um 21:54

Wir haben die Silvesterreise der Prima letztes Jahr in einer VA-Kabine gebucht und der Tagespreis ist sogar geringfügig günstiger, wenn ich das mit letztem Jahr vergleiche (643 zu 626 Euro) bei drei Personen. Ein Schnäppchen ist das aber natürlich nicht.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 7. April 2026 um 17:58

Ja kannst du, es werden dann die restlichen Tage berechnet. Differenz wären bei drei verbleibenden Tagen 30 Euro.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 4. April 2026 um 16:05

Auf der Perla 12 Euro.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      737
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™