1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Ponny
    • 27. Juni 2026 um 20:50

Lieber Gerald, es geht dabei doch nicht darum, dass man 24 Stunden am Tag essen möchte, aber ich finde es gerade im Urlaub schön, wenn ich dann essen kann, wann ich mag. Ich frühstücke zum Beispiel nicht mehr. War ich nie ein Fan von und lasse es seitdem. Da freue ich mich dann auch, wenn ich irgendwo zwischendurch eine Kleinigkeit bekomme, so wie z.b. damals in der Ecke mit der Pizza auf Vita und Aura. Oder aber essen wir gern schon mal eher am späten Nachmittag, dafür bleibt unser Platz dann abends für andere Gäste frei. Das ist etwas, was ich wirklich vermisse und das lasse ich mir auch nicht ausreden. Dafür lege ich auf andere Dinge wiederum keinen Wert, die anderen wichtig sind (Kissfrühstück, Clubevent etc.). Leben und leben lassen :zwinker:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ponny
    • 27. Juni 2026 um 17:05

du kannst unter deinem Profil (Portfolio) nachschauen, wie lange die hochgeladenen Unterlagen gültig sind. Ich könnte mit meinem Auszug bis zum 31.08. BGH beantragen, dann müsste ich wieder neu hochladen. Ich habe heute auch ein Update gemacht und an dem Datum hat sich nichts geändert. Mein Auszug ist von Mitte Mai, Anfang Juni hochgeladen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ponny
    • 27. Juni 2026 um 16:25

doro:

Ich kann bei der Sparkasse über das Onlinebanking einen Ausdruck als pdf erzeugen, da steht alles drauf (über die App habe ich eine solche Möglichkeit leider nicht gefunden). Dazu gehe ich über die Kontenansicht ins Depot und dann kann ich mir den tagesaktuellen Stand aufrufen.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Ponny
    • 20. Juni 2026 um 18:44

Bei mir klappt jetzt zwar alles, aber die Clubstufe stimmt nicht -Smile statt Kiss - aber ich mache da jetzt auch nix mehr dran. Es fehlt glaube ich eine Reise, aber egal. Mal sehen, wie es dann in vier Wochen auf dem Schiff aussieht. Hauptsache wir kommen drauf :lol1:

• Restaurantreservierungen

• Ponny
    • 18. Juni 2026 um 21:56

Ich liebe die Eisbar, auf Perla und Prima gehen wir abends nach dem Essen oft dorthin, mal nur Kugeln, aber auch mal einen Becher (ich mag den Kaventsmann gern). Aber vorher zu überlegen, wann ich einen Eisbecher essen mag, ist dann doch nicht so meins.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 18. Juni 2026 um 11:40

Danke für die Info hier, bei mir hat es sofort geklappt. Das war das erste Mal, dass alle Plätze in der Premium Eco noch frei waren :lachzwink:

Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder geschaut, da ging es noch nicht.

• Ponny
    • 11. Juni 2026 um 09:20

Das hätte ich megablöd gefunden, wenn es den nicht mehr gegeben hätte, daher danke für den Link. Ich schaue mir relativ oft potentielle Reisen an.

• Ponny
    • 10. Juni 2026 um 07:57

Bei mir fehlen in den Manifestdaten die Adressdaten, alles andere ist drin, allerdings fehlt die Adresse auch in meinen eigentlichen Kundendaten. Ich mache da aber auch erst mal nichts dran, für unsere Reise Ende Juli habe ich soweit alles gebucht und das ist auch ersichtlich.

Die App gefällt mir aber gut, soweit man schon die neuen Seiten sehen kann.

• Silvesterreise Norwegen Dänemark Aidaprima Erfahrungen

• Ponny
    • 9. Juni 2026 um 20:27

Wir waren letztes Silvester auf der Prima, die Route war fast die gleiche, allerdings lagen wir Silvester in Kristiansand.

Unsere Ausgangssituation war, dass wir nie wieder Prima oder Perla fahren wollten, nachdem wir neun Jahre zuvor einmal Prima gefahren sind. Das Ergebnis ist, dass wir Ostern direkt wieder auf der Perla waren und in ein paar Wochen noch einmal Prima fahren. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir wirklich schönes Wetter hatten, so dass wir trotz der Kälte viel unterwegs waren, aber gerade auch die Eisbahn auf dem Schiff hatte ihren Charme.

Ruhige Plätze haben wir auch gefunden, abends waren wir viel im Beach Club, tagsüber gab es im Schiff aber auch immer ein Plätzchen für uns.

Wir hatten ähnliche „Motive“ wie Du, wir hatten zu Dritt keine andere bezahlbare Reise gefunden und uns dann einfach noch einmal auf die Prima eingelassen - und es nicht bereut.

Mein Mann sagte am letzten Abend „Ich habe mich mit dem Schiff versöhnt“ :lol1:

Mir würde dieses Jahr allerdings Silvester in Kopenhagen nicht so gut gefallen, aber das ist letztendlich dann ja auch Geschmackssache.

• Bergen / Norwegen

• Ponny
    • 8. Juni 2026 um 11:44

Ganz zur Not ist gegenüber der Floyen Bahn ein MC Donalds, wenn ihr nichts anderes für die Kinder findet.

• Ponny
    • 8. Juni 2026 um 09:51

Wo habt ihr denn die Aida-ID her? Gab es da mal eine Mail? Ich habe dazu leider nichts gefunden :verzweifelt: In der App komme ich nur noch in eine von zwei gebuchten Reisen rein…

• Funktionsprinzip der Warteliste?

• Ponny
    • 1. Juni 2026 um 08:02

Dany101

Kannst du dann nur die Kategorie angeben oder auch die Schiffsseite?
    Bei einer Transreise wäre das sonst nichts für mich.

• Ponny
    • 28. Mai 2026 um 22:07

Bei mir steht es auch, wurde aber aktuell für zwei Monate vor Abfahrt genehmigt.

• Ponny
    • 27. Mai 2026 um 20:55

Ich habe das Schreiben zur Aus- und wieder Einbuchung schon am 11.05. erhalten. Das habe ich auch direkt anstatt eines Depotauszugs in Stockperks hochgeladen.

• 15109

• Ponny
    • 27. Mai 2026 um 13:31

Ich habe vor ein paar Wochen die 15110 bewertet und hier eingestellt, vielleicht magst Du bei der Nachbarkabine ja einmal schauen.

• Ponny
    • 26. Mai 2026 um 14:21

Ich hatte von Stockperks jeweils keine Benachrichtigung erhalten, sowohl die erste nicht, dass ich jetzt die Buchungsnummern eingeben kann und die Genehmigung später auch nicht, hatte da zwischendurch selbst einmal in die App geschaut. So richtig mega finde ich das alles nicht, aber wir werden uns schon daran gewöhnen (müssen).

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ponny
    • 22. Mai 2026 um 14:12

Okay, dann schicke ich Dir etwas, das in einen Briefumschlag passt und kein Maxibrief ist, das bekomme ich auch ohne Postfiliale verschickt. Schicke mir gern per PN deine Adresse.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ponny
    • 22. Mai 2026 um 14:01

Was fändest Du denn passend für sie und bis wann muss das da sein? Ich verschenke hier gern, allerdings hat das Nichtmehrvorhandensein einer Postfiliale mich beim letzten Mal sehr genervt, so dass das mit dem Versand auch noch etwas dauern kann.

Bauchtasche, Koffergurt, Jahresplaner (allerdings für 2013, „Innenleben“ müsste neu gekauft werden), so ein Kram könnte ich Dir anbieten, Porto nehme ich nicht, das diskutiere ich auch nicht. Das ist übrigens nicht gegen die gerichtet, welche die Kosten gern erstattet haben möchten, da habe ich nämlich letztens eine böse PN bekommen, aber wenn ich verschenke, verschenke ich und außerdem mag ich meine Kontonummer nicht rausrücken.

• Ponny
    • 22. Mai 2026 um 13:55

Ich hatte Stocksperks vor zwei Jahren einmalig genutzt, war mir aber nicht intuitiv genug :crazy:

Aber egal, die Beantragung bei Aida direkt bindet dort auch Kapazitäten, so dass ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen kann. Alternativ kann ich ja auf das BGH verzichten…

Das mit dem schwärzen habe ich noch nie gemacht, außer bei der Bearbeitung von Fotos bin ich da zu blöd (bzw. eher ungeduldig zu). Allerdings lässt mein Depot auch niemanden vor Neid erblassen :lol1:

• AIDA 30 Jahre

• Ponny
    • 22. Mai 2026 um 08:56

Ich finde das mit den Fotos wirklich schön gemacht, der Song gefällt mir aber auch überhaupt nicht.

Wahnsinn, dass es schon Jahre sind. Wir sind „erst“ 22 Jahre dabei und haben dabei so viele Erinnerungen gesammelt inklusive Aidahochzeit :herzanherz:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      777
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™