1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2026 - Wieviel Ausgaben habt Ihr noch durch Vorbuchungen und/oder übers Bordkonto gegenüber dem Veranstalter im Verhältnis (in Prozent) zu den reinen Reisekosten?

• Ponny
    • 1. Oktober 2026 um 12:04

Da wir immer das Internetpaket buchen, oft das Funpaket und die Fotoflat und noch einiges Drumherum sind es bei uns schon so 25 % eher mehr als weniger. Ausflüge kommt drauf an, mal sind es mehrere, mal keiner, das kommt darauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe, mich um individuelle Touren zu kümmern. Ich habe gerade alles für die Ende Oktober anstehende Transatlantik bezahlt und da sind wir schon knapp über 25 %, obwohl noch ein, zwei Dinge ausstehen. Bordrechnung kommt immer darauf an, ob ein Getränkepaket vorhanden ist oder nicht, da hatten wir von 100 bis ganz viel schon alles mögliche dabei.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ponny
    • 30. September 2026 um 07:51

Doch gab und gibt es, daher verstehe ich den Post nicht so richtig. Auf den bereits umgebauten Schiffen wurde das Angebot auch noch aufgestockt, auf Deck 5 gab es die Balkonkabinen für Viererbelegung aber schon immer.

• Probleme bei der Buchung über Aida

• Ponny
    • 27. September 2026 um 11:24

Ja kannst du 😉

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ponny
    • 19. September 2026 um 21:13

Ich gebe auch einmal ein Paket ab - die Kofferwaage auch gern noch einmal separat (finde die Idee toll, der Haken ist aber zu klein für unsere Koffer und Reisetaschen). Porto zahle ich selbst, verschicken kann ich leider erst übernächste Woche, sorry.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 18. September 2026 um 09:15

SvenErikKl

Ich habe letztes Jahr eine an Bord gebuchte Reise umgebucht und konnte das BGH behalten. Es wurde sogar erhöht, da ich von zwei auf drei Wochen umgebucht hatte. Ging technisch nicht anders sagte man mir 😉

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• Ponny
    • 13. September 2026 um 14:53

Wir versuchen immer möglichst ohne Anreisepaket anzureisen, Ausnahme ist wie bei vielen anderen auch die Karibik. Ausschlaggebend ist für mich auch die freie Wahl der Airline, Sitzplatzreservierung wann ich will (ist bei Platzangst nicht so einfach) und meistens dann auch der Preis, wobei ich aber auch schon in Ausnahmefällen etwas mehr als bei AC gezahlt habe (war zum Beispiel mal auf einer Dubaireise der Fall).

Die Frage, ob es das wert ist, kann nur jeder für sich beantworten. Wir reisen übrigens außer bei Fernreisen eher taggleich an, wenn es wirklich einmal so ist, dass wir das Schiff verpassen ist das so - dann bin ich es selbst schuld und es ist sicherlich blöd - aber es gab schon schlimmere Katastrophen für mich, da müsste ich dann durch.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 11. September 2026 um 11:40

Aber das muss doch jeder selbst wissen, ob es passt oder nicht und darf auch selbst für sich entscheiden :frage1:

Ich muss nicht überlegen, wenn einer keinen Kaffee trinkt und ich keinen Wein trinke, lohnt es sich nie, aber dann rede ich es doch anderen, für die es passt, nicht aus…

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Ponny
    • 10. September 2026 um 11:26

Allen eine schöne unvergessliche Reise. Wenn die Reise nur halb so schön wie Eure Vorfreude groß war, wird, wird die Reise ein Knaller 😉

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 10. September 2026 um 11:24

Ich möchte mich lieber überraschen lassen …

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 9. September 2026 um 14:04

Okay, ich hatte noch nie eine Reise, wo es nur eins gab. Maximal drei bis vier Tage das gleiche… da ich die oft esse, bin ich mir da auch sicher. Aber wie Gerald schrieb, habe ich das auch frühestens am Tag des Wechsels in der Karte gesehen.

• Ponny
    • 9. September 2026 um 11:31
    Zitat von Ika

Danke. Denn das ist immer nur ein, zwei Tage vorher einsehbar. Oder so kenne ich das nur.

Auf meinen letzten Reisen (mindestens seit zwei Jahren) konnte ich immer alle Menüs anschauen. Auf einer längeren Reise kam es einmal vor, dass nur die ersten zehn Tage und später der Rest angezeigt wurde, aber ansonsten war immer alles sichtbar.

Daran erkennt man dann leider auch, dass es nicht mehr wirklich Abwechlung gibt :traurig:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 9. September 2026 um 07:51

Dann lassen wir uns doch einfach alle überraschen, finde ich viel schöner :loveyou:

• Kiel Anreise

• Ponny
    • 8. September 2026 um 12:21

Eine Info, die ich bisher noch nicht gelesen habe (sorry, falls ich es überlesen habe): In Kiel gibt es jetzt auch ein Motel One am Schwedenkai. Es ist designmäßig noch nicht alles im Motel One Style umgebaut, das kommt aber nach und nach. Es handelt sich um das alte Ibis Hotel. Wir werden es Ende Oktober erstmalig testen.

• Kiel Anreise

• Ponny
    • 8. September 2026 um 12:17
    Zitat von Sepp285

Seit wann ist das so? Wir haben schon zig Mal den Koffer dort abgegeben, ohne irgendetwas gebucht zu haben. Bot sich bei Anreise mit der Bahn oder Parken am Sophienhof immer an.

Bei unserer letzten Abreise ab Kiel Anfang des Jahres mussten wir bei der Kofferabgabe definitiv unsere Kabine angeben und es wurde geprüft, ob wir den Shuttlebus gebucht haben, ansonsten hätten wir den Koffer nicht abgeben können. Wir haben den Shuttle dann auch nur für unsere Koffer genutzt und sind lieber gelaufen :zwinker:

• Alesund / Norwegen

• Ponny
    • 6. September 2026 um 11:12

Wir sind an der Haltestelle Apotekertorget eingestiegen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ponny
    • 5. September 2026 um 14:10

Ich hatte mal gelesen, dass man diese Cocktails nicht mit den Gutscheinen zahlen kann - ist aber ohne Gewähr 😉

• Ponny
    • 3. September 2026 um 19:39

Ich war noch nie ein Fan von Tischdecken, deshalb finde ich das nicht schlimm (ich besitze keine einzige :schaem:).

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ponny
    • 1. September 2026 um 18:37
    Zitat von Gerald59

Kann mir jemand sagen, ob es für das Internet auch Tagespässe zu buchen gibt und wenn ja zu welchem Preis?

Ja, gibt es, aber die sind recht teuer. Auf meiner letzten Tour waren es 18 Euro für die normale und 36 Euro für die Premiumflat.

• Hängematte vorab "reservieren"

• Ponny
    • 29. August 2026 um 16:13

Öl Ich bin mit sehr sicher, dass es die Hängematten anfangs (also 2007)immer sofort gab, zwischendurch aber tatsächlich ein paar Jahre nur auf Nachfrage, dann waren sie wieder da 😉

• Bordrechnung

• Ponny
    • 26. August 2026 um 19:16

oh, da hatte jemand zeitgleich die gleiche Idee 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™