Beiträge von Gina H

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nein, du hast keinen Einfluss auf die Kabine. Wenn du den Zuschlag bekommst, dann musst du mit der dir dann zugeteilten Kabine " leben".

    Genau! So ist das aber natürlich auch mit der ursprünglich im Vario zugeteilten Meerblickkabine, die sind auch nicht alle gleich ….

    30 Tage vor Abfahrt Bietermail erhalten, gebucht Ist Vario MB für 1050€ p.P. 9 Tage


    Balkonkabine Gebot möglich ab 115€/p.P.


    Klingt wirklich sehr verlockend, allerdings möchten wir keine Stahlbrüstung später in der Zuteilung, daher werden wir wohl nicht bieten...

    Also mir wäre ein Balkon mit Stahlbrüstung deutlich lieber als ein nicht zu öffnendes Fensterchen … Aber die Geschmäcker sind ja verschieden 😉😃

    Ja, google ist bekannt!

    Hatte allerdings auf einen netten, unverbindlichen Austausch unter Gleichgesinnten gehofft ….

    Und andere machen es eben andersherum (zu Fuß hoch, Bahn runter).

    … oder erst zu Fuß rauf, dann ein Rundweg und zum Auslaufen zu Fuß wieder runter …

    Deswegen machen wir unseren Ausflug nach Maspalomas auch lieber mit einem Leihwagen, auch wenn man etwas länger einen Parkplatz suchen muss 😉


    Im Palm Beach haben wir in den frühen Neunzigern mal Urlaub gemacht und vor ein paar Jahren nochmal für 2 Vorübernachtungen vor einer Kreuzfahrt verbracht …. Das Grillbuffet jeden 2. Abend ist legendär, besonders die Fisch- und Meeresfrüchte Ecke 😉


    Berichte bitte mal, ob es die 70er-Jahre Discokugel in der düsteren Tanzbar noch gibt …..


    Viel Spaß und guten Appetit!!!

    Mir persönlich tut ein bisschen ins Schwitzen und ins Schnaufen kommen zwischen all den reichhaltigen Mahlzeiten an Bord und Schmankerln an Land ja immer ganz gut ….

    (Duck und weg!)

    Anhand des meinem Beitrag anhängenden offiziellen Steigungsprofils und der sehr aussagekräftigen Fotos von Sol_Fan kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.

    Im Zweifelsfall geht probieren immer über studieren. Und wenn es tatsächlich jemandem zuviel wird, ist es an jeder beliebigen Stelle möglich, umzukehren und doch mit der Bahn hochzufahren. Es passiert nichts!

    Trau Dich aps!

    Der Weg nach oben dauert eine gute Stunde. Wie lange genau hängt natürlich auch vom Liegeplatz ab und ob man zu Beginn noch eine Runde über den Fischmarkt dreht ….

    Hat jemand eine Wanderung nach oben gemacht statt die Bahn?

    Ja, ein paarmal schon und gerne immer wieder!

    Erst hoch, dann einen der Rundwege und im Anschluss wieder runter oder gleich “hintenrum” zurück.

    Sehr gerne würden wir auch mal vom Ulriken auf den Floyen wandern. Das würde ich mich aber tatsächlich nur bei einem overnight trauen. Falls man da unterwegs mal falsch abbiegt, ist dann womöglich das Schiff weg …

    Meine persönliche, aber möglicherweise nicht fundierte Einschätzung dazu ist, dass der Stromverbrauch in den nächsten Jahren stetig steigen wird, z.B, durch zwangsverordnete Elektromobilität, die ebenfalls von irgendwoher versorgt werden muss.

    Da wir gleichzeitig verstärkt auf nicht permanent produktive Energiequellen setzen, wird uns nichts anderes übrig bleiben als nicht näher qualifizierten Strom an den Börsen zuzukaufen.

    Inwieweit Kreuzfahrtschiffe als Zwischenspeicher für Wind- und Sonnenenergie aus bezogenem Landstrom dienen könnten, bin ich überfragt.

    Erwarten würde ich allerdings eher, dass die abgenommenen Landstrommengen eher in Zeiten der ortsüblichen Energieengpässe erfolgen, z.B. wenn alle hungrig vom Ausflug zurück kommen und dann duschen und essen möchten, gleichzeitig zu den ortsansässigen Personen, die ähnliche Bedürfnisse haben und ihre Autos für den nächsten Tag aufladen möchten …

    Keine Angst waldfrucht!

    Auf den Hauptstrecken kann man sich wirklich nicht verlaufen!

    Die sind ein bisschen wie eine Wanderautobahn direkt an der Küste entlang und hoch frequentiert.