1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.204
    Bilder
    111
    • 18. März 2026 um 13:41
    • Neu
    • #4.441
    Zitat von Nordseefan

wir waren jetzt zwei Wochen auf der Luna und es hat uns sehr gut gefallen. Ende Mai geht’s auf die Bella und wir freuen uns schon sehr, das Evo Konzept passt für uns perfekt. Bei uns steht jedoch auch die Route im Vordergrund. Super wäre, wenn man sich das Schiff passend zur Route aussuchen könnte, Diva, Luna und Bella wären da unsere erste Wahl !

Daß die Route im Vordergrund steht ,das ist auch verständlich bzw . nachvollziebar

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.640
    Bilder
    50
    • 18. März 2026 um 13:42
    • Neu
    • #4.442
    Zitat von Heizergruss

Ich habe jetzt doch eine Frage

Muß man eigentlich für ein neues Video in der Medienwelt immer einen Hinweis im AIDAthread oder TUIthread geben

Die Userinnen / User sehen das doch in der Medienwelt auch ohne den Hinweis

Sorry , daß ich die Frage gestellt habe

Wenn das Video zum Thema passt, finde ich das sehr hilfreich. Gute Beiträge verschwinden sonst in den inflationär geposteten kontextlosen Beiträgen im Medienwelt Thema und sind schwer auffindbar.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Bea1412
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    568
    • 18. März 2026 um 13:48
    • Neu
    • #4.443

Ich mag die Spinxen. Suche erst nach Route und freue mich, wenn eine Sphinx sie fährt. Letztes Jahr habe ich mich auf der noch nicht evo. Blu wohl gefühlt. Meine nächsten Reisen habe ich lang im Voraus gebucht. Also nicht nach Evolution ausgewählt, obwohl es schon möglich gewesen wäre. Route und Schiff gewählt und werde beide Reisen dann "zufällig" mit Evo-Schiffen fahren. Ich bin gespannt und werde gerne berichten.

• Beitrag von Heizergruss (18. März 2026 um 13:49)

Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: OT (18. März 2026 um 14:09).
  • Beitrag von Heizergruss (18. März 2026 um 13:53)

Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: OT (18. März 2026 um 14:09).
  • Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.930
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    53
    • 18. März 2026 um 14:38
    • Neu
    • #4.446
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Würdet ihr extra eine Reise buchen, um ein Evo-Schiff zu sehen oder wäre für euch immer noch die Route im Vordergrund? Also MUSS man die Evolution unbedingt gesehen haben oder nur wenn auch die Route passt?

Wir entscheiden nach Route und so ergibt sich, dass wir im Juni die AIDAdiva, im Februar 2027 die AIDAluna und im März 2028 AIDAmar als sanierte Schiffe sehen ...

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 2x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• Beitrag von Heizergruss (18. März 2026 um 14:40)

Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: OT (18. März 2026 um 15:45).
    Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.808
    • 18. März 2026 um 15:34
    • Neu
    • #4.448

Wir entscheiden nach Route und bevorzugen die Sphinxen, egal ob evo oder nicht. Im Januar waren wir eine Woche auf der Mar und es war traumhaft schön.
    Und die drei nächsten Reisen werden auf mit der Diva sein. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.210
    • 18. März 2026 um 16:12
    • Neu
    • #4.449
    Zitat von Tob

Also wir haben extra die blu für die Osterferien 2027 gebucht, weil schon ganz gespannt sind auf die Neuerungen.

Vorletztes Jahr haben wir die Tour mit der blu ab Triest gemacht. Die war super.

Das kann nicht sein. Die Blu startet nicht in Triest sondern in Korfu, ab Triest startet die Mein Schiff

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 8x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.535
    Bilder
    100
    • 18. März 2026 um 16:24
    • Neu
    • #4.450
    Zitat von hirschi

Das kann nicht sein. Die Blu startet nicht in Triest sondern in Korfu, ab Triest startet die Mein Schiff

Doch, doch, es gab auch Triest als Wechselhafen für die blu. Habe ich selbst mibekommen ...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    later:
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.930
    Bilder
    5
    Blog-Artikel
    53
    • 18. März 2026 um 16:39
    • Neu
    • #4.451
    Zitat von hirschi

Doch, die AIDAblu ist schon mehrfach wie Adria & Griechenland ab Triest gestartet

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 2x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAdiva 06/2026 | AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAmar 03/2028

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    63.965
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 18. März 2026 um 17:08
    • Neu
    • #4.452
    Zitat von Gentry

Wenn das Video zum Thema passt, finde ich das sehr hilfreich. Gute Beiträge verschwinden sonst in den inflationär geposteten kontextlosen Beiträgen im Medienwelt Thema und sind schwer auffindbar.

Danke, Gentry .

Hätte es vor einigen Wochen in diesem Faden hier nicht diese gute Idee von Warnemuende gegeben, wichtige Links, die zum Thread-Thema sehr gut passen, direkt mit einer kurzen Info zum Medienwelt-Faden hierhin zu verlinken (der Vorschlag fand ja unter anderem von el-capitano Zustimmung), hätte ich das auch gar nicht getan.

Ich selbst hoffe, auch mal wieder mit diesen kleineren Schiffen fahren zu können, um mir selbst ein Bild machen zu können. Mit Luna und Diva war ich ja bereits vor dem Umbau unterwegs. Von daher würde mich eines dieser beiden Schiffe ganz besonders interessieren. Jedoch bin aufgrund von relativ kurzfristigen Buchungen und einem bestimmten Zeitfenster, in dem ich immer nur Urlaub machen kann, dann letztlich in der Wahl von Schiff und Route sehr eingeschränkt, da es meistens nicht mehr viele Alternativen gibt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Jan77
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    932
    • 18. März 2026 um 17:57
    • Neu
    • #4.453
    Zitat von Juvida

Doch, die AIDAblu ist schon mehrfach wie Adria & Griechenland ab Triest gestartet

Moin,

die Abfahrten ab Triest, also Auf- und Abstieg sind bei AIDA seit diesem Jahr nicht mehr möglich. Wir finden es schade, da es Gäste, die aus welchem Grund auch immer nicht fliegen möchten, die Touren verwehrt. Wir haben die Tour ab Triest gemacht, An- und Abreise mit dem Nachtzug der ÖBB und einer IC Fahrt ab Venedig. Klappte auch mit Gepäck problemlos. Wir haben andere Reisende kennengelernt, die sind von Berlin mit dem Pkw angereist. Ein Zwischenstopp in Österreich. Ich glaube, man lässt da Potential liegen. Mal sehen, ob mit den absehbar steigenden Flugpreisen, da nochmal Bewegung reinkommt.

LG

• Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    970
    • 18. März 2026 um 18:01
    • Neu
    • #4.454
    Zitat von mamasa

…läuft sowieso den ganzen Tag nur Werbung!

Ich habe dort auch schon mehrfach Kinofilme gesehen, unter Sternen. Schöne Erlebnisse ☺️

Dabei seit 09.2001 :)

next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.043
    • 18. März 2026 um 18:18
    • Neu
    • #4.455

Genau, mit Popcorn und Eis :daumen:

und auch Sportereignisse

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.354
    • 18. März 2026 um 18:27
    • Neu
    • #4.456
    Zitat von Jan77

Moin,

die Abfahrten ab Triest, also Auf- und Abstieg sind bei AIDA seit diesem Jahr nicht mehr möglich. Wir finden es schade, da es Gäste, die aus welchem Grund auch immer nicht fliegen möchten, die Touren verwehrt. Wir haben die Tour ab Triest gemacht, An- und Abreise mit dem Nachtzug der ÖBB und einer IC Fahrt ab Venedig. Klappte auch mit Gepäck problemlos. Wir haben andere Reisende kennengelernt, die sind von Berlin mit dem Pkw angereist. Ein Zwischenstopp in Österreich. Ich glaube, man lässt da Potential liegen. Mal sehen, ob mit den absehbar steigenden Flugpreisen, da nochmal Bewegung reinkommt.

LG

Sie haben damals zweiwöchige Abschnitte ab Triest angeboten, weil sie alle zwei Wochen in die Adria gefahren sind und die Wochen dazwischen nach dem groben AbAC Muster entweder nach Malta oder in die Ägäis gefahren sind. Die Adria war aber schlechter gebucht als (besonders) die Ägäis, wo AIDA sowieso schon nur sehr wenig unterwegs war. Dementsprechend fahren sie jetzt wesentlich häufiger auf zwei unterschiedlichen Routen Richtung Ägäis. Wenn sie in 2030 dann mit dem Neubau eine Sphinx aus Deutschland abziehen können, die dann wahrscheinlich nach Antalya geht, dann kann die Blu auch wieder verstärkt die Adria bedienen und auch optionale Zustiege in Triest anbieten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      747
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 20 Besucher
  • User456
  • AJ-MS3
  • Tob
  • smiddipower
  • Tiffi37
  • Benita96
  • Magrit
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™