1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Bea1412
    • 16. September 2026 um 16:05
    Zitat von Indivi

Als Alternative wäre Uber schneller und komfortabler.

Ich bin vorgestern Ortszeit mit dem Taxi zum JFK gefahren, um von dort zurückzufliegen. Habe die Staus und Baustellen noch vor Augen. Also auch die in Gegenrichtung. Bin vorher auch mit dem Taxi vom Pier zum Hotel. Kenne aber auch durch einen Ganztagesausflug mit einem Bus die Verkehrssituation, insbesondere morgens und ab nachmittags. Da kommt auch kein UBER schneller durch und natürlich auch die Shuttlebusse nicht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Bea1412
    • 15. September 2026 um 11:34
    Zitat von Mausgatt

Aber ich versuche das fernzuhalten und unvoreingenommen zu bleiben. Das wird mir selbstverständlich nicht im vollen Maße gelingen, denn ich bin nun mal AIDA-geprägt und wechsle nicht aus Entäuschung.

Genau die gleiche Einstellung hatte ich auch Mausgatt . Ich hatte mir vorgenommen, alles unvoreingenommen zu erleben und offen zu sein. Also das Neue nach unzähligen AIDA Fahrten kennenzulernen. Ist mir gelungen. Meine erste und bisher einzige Fahrt mit MS war letztes Jahr auch in die Ostsee und sie hat mir gut gefallen. Vorher immer AIDA und danach auch wieder AIDA. Aber jederzeit wieder mit MS. Lasse dich einfach überraschen:sbitte:

• Port Louis / Mauritius

• Bea1412
    • 8. September 2026 um 17:56
    Zitat von SteffiC86

Hallo 😊

hat sich hier zufällig schon mal jemand auf Mauritius einfach nur ein Taxi zu einem Strand genommen und kann mir davon berichten? Die Touren gehen ja meistens einen ganzen Tag... aber wenn man z.B keinen vollen Tag zur Verfügung hat.. :gruebel:

:sdanke:

Wie Ramo schreibt. Das ist unkompliziert. Der Fahrer holt euch zur verabredeten Uhrzeit wieder ab. Einmal hatte unser Taxifahrer vom Hinweg keine Zeit uns abzuholen und einen Kollegen informiert. Der hat uns dann pünktlich abgeholt.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Bea1412
    • 31. August 2026 um 15:46
    Zitat von Pinguin2013

Ja, wir kennen es so, dass sie immer für Fragen und ein Gespräch danach bereit stehen.

Kann ich von der Diva aktuell bestätigen.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 31. August 2026 um 13:00

Laut Kabinenpost heute: Im Marktrestaurant und Yachtclub wird Besteck an Stationen ausgegeben. Man bittet um Entschuldigung, falls dies anfangs zu "Hickhack" führen könnte, bis sich die Umstellung eingespielt hat. Zum Frühstück in der Almhütte lag das Besteck eingedeckt am Tisch.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 29. August 2026 um 20:51
    Zitat von udde

Damian wurdet ihr informiert, oder war das Zufall das ihr die Nordlichter mitbekommen habt? Wenn die Möglichkeit besteht gibt es ja schonmal Infos diesbezüglich. Bei unserer Norwegenreise hatte die Lektorin darüber berichtet wie die Chancen stehen und wann und wo es möglich sein könnte!

Dennie Blessing hat gegen 23 Uhr auf die Nordlichter hingewiesen. Durchsage aber nur in den öffentlichen Bereichen. Die Wahrscheinlichkeit für heute Abend ist noch im grünen Bereich. Ich hoffe.

• AIDA Kapitäne

• Bea1412
    • 23. August 2026 um 16:42
    Zitat von Juvida

Lt. einem Gast, welches an Bord ist, bleibt der Kapitän Claas Cramer bis zum 22.08.2026 auf der AIDAdiva.
    Danach übernimmt Kapitän Moritz Pankau die AIDAdiva.

So ist es geworden.

• Bea1412
    • 21. August 2026 um 12:36
    Zitat von Eulenrufrot

Gab es da bereits eine Uhrzeit?

Ja, es wurde 17 Uhr vorgeschlagen.

• Wäscheservice bei Aida

• Bea1412
    • 21. August 2026 um 12:32
    Zitat von aura2011

Welche Wäschebeutel werden zur Zeit auf den Schiffen benutzt? Wir hatten beim letzten Mal einen aus Stoff und dann war es das mit Beuteln. Auch an der Rezi war mangelware. Nun habe ich n einem anderen Koffer noch nen Papierwäschebeutel gefunden von Aida. Kann ich den wohl nutzen für den Wäscheserice?

Das war ja blöd. Ja klar kannst du den benutzen und wenn wieder ein Engpass kommen sollte, dann lieber erst das Housekeeping ansprechen, oder die Rezeption bitten, bei der Wäscherei anzufragen.

Bei allen meiner letzten Reisen gab es Stoffbeutel. Habe aber auch schonmal um Nachschub gebeten. Letztes Jahr auf einer 35-Tagereise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 19. August 2026 um 16:20
    Zitat von Novesia

Aber das ist natürlich nicht für den Verzehr in öffentlichen Bereichen gedacht;)

Wo auch immer und wohin auch immer man die Pulle Wasser schleppt und trinkt. Völlig egal. Außer in bestimmte Restaurants. Und nicht dort, wo es ungehörig ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bea1412
    • 19. August 2026 um 14:51
    Zitat von buenosdias

Du meinst die an der Bar für 0,75L für fast 7 Euro oder bekomme ich das Wasser auch noch woanders in Flaschen wie die in der Kabine?

Im Bordshop für 2,50€

• Austausch Alleinreisende

• Bea1412
    • 19. August 2026 um 13:34
    Zitat von dieter15

bin bei der letzten Tour umgekippt - dann haben sie mich ausgeschifft - und seitdem verlangen sie eine aktuelle ärztliche Bestätigung aus der hervorgeht dass ich reisefähig bin

Oh jee, das tut mir leid für dich😔😪. Ich wünsche dir gute Gesundheit🍀. Hoffe, du kannst wieder aufs Schiff ✊️. Liebe Grüße und danke für deine Offenheit :kiss:

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 19. August 2026 um 12:15

Herzlichen Dank fürs Mitnehmen:kiss:, es war klasse :thumbup::loveyou:

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Bea1412
    • 19. August 2026 um 12:07
    Zitat von Kitebausi

Bei uns sind heute nach der Reise die Seemeilen für die Reise gutgeschrieben worden. Allerdings waren ja davor alle myAida Seemeilen in der Übersicht vom Club weg. Da hatte ich auch regen Mailkontakt mit AIDA deswegen. Tja was soll ich sagen, die Gutschrift der bis zum Stichtag X angesammelten Myaida Seemeilen hat nicht geklappt, der Abzug der Seemeilen für vor der Reise stornierten Leistungen nach Stichtag X allerdings perfekt und zwar genau um 0 Uhr heute Nacht 😡😭. Somit fehlen meinem Mann und mir im Moment ca. 4500 Seemeilen.
    Ja ich weiß es gibt schlimmeres, aber trotzdem ist es einfach nervig, dass das System so irgendwie nicht rund läuft. Es hakt immer noch an ziemlich vielen Baustellen. Ich werde mich die nächsten Tage mal an die Clubhotline hängen und nachfragen, ob sie denn die Daten überhaupt noch irgendwo abgespeichert haben. Ansonsten habe ich noch meine Screenshots.
    Wir werden sehen.

Dafür hat die Chatfunktion an Bord mit der neuen App bei meiner Tochter und mir super funktioniert 🤩👍🏻 auch mit Benachrichtigung auf der Apple Watch. Bei meinem Mann dagegen nicht 🤣, aber der war ja eh meistens bei mir 😊. Bei ihm ging’s dafür auf der alten App. Also wirklich noch seeeeeeeehr ausbaufähig das Ganze.

Danke Kitebausi für die Rückmeldung. Drücke die Daumen, dass du nicht zuviel Aufwand betreiben musst, bis es begradigt wird.

• Austausch Alleinreisende

• Bea1412
    • 19. August 2026 um 09:49
    Zitat von dieter15

bei mir verlangt jetzt AIDA auch noch eine Reisefähigkeitsbescheinigung -weiß nicht, ob ich dieses Jahr

noch fahren soll:cry2:

Warum denn eine Reisefähigkeitsbescheinigung?

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Bea1412
    • 13. August 2026 um 18:12
    Zitat von -Destiny-

Da ich nicht viel Erfahrung mit der Buchung von Flügen gemacht habe: Kann man damit rechnen, dass ein Flug, der in einem Jahr stattfindet, noch einmal billiger wird oder eher nicht? Fällt in die Schulferien. Aktuell beträgt der Unterschied zum AIDA-Paket ca. 200€ Ersparnis pro Person. Es gibt aber noch zusätzliche Kosten (in Mallorca Taxifahrt zum Flughafen).

Bedenke bitte auch, dass gerade in den Schulferien nicht mehr jeder Abflughafen Flüge hat.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bea1412
    • 9. August 2026 um 18:16
    Zitat von Julia80

Oh je, ich weiß nicht, ob meine Erwartungshaltung an einen HD ist, ein „lieber Schatz“ zu sein 😂

Verstehe🙈, ich hätte ihn besser in seinem Dienst beschreiben und loben sollen. War blöd von mir und nicht despektierlich gemeint. Er ist für mich einfach ein hervorragender HD.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bea1412
    • 9. August 2026 um 17:05
    Zitat von Detlef Hahn

Kann ich als Mann nicht beurteilen :)

Doch, er ist für alle ein lieber Schatz an Bord. Ich hatte das Vergnügen 35 Tage im letzten Jahr.

• Bea1412
    • 9. August 2026 um 16:20

Martin Röstel ist ein Schatz.

• Alles zu Seekrankheit

• Bea1412
    • 6. August 2026 um 08:42
    Zitat von Selin

Ist schon komisch, manchmal hat man es und manchmal nicht, das muss an der eigenen Tagesverfassung liegen. Manche haben geschrieben sie haben das Gefühl bis zu einer Woche aber nicht den ganzen Tag oder?

Doch, habe ich den ganzen Tag und nach jeder KF. Ist aber nicht schlimm. Je mehr und öfter ich draußen laufe, um so eher verschwindet das.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™