1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bea1412

Beiträge von Bea1412

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Bea1412
    • 8. Juni 2026 um 12:14
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Der beste Lektor, den wir jemals hatten war Axel Brüggemann. Ist er eigentlich noch auf den Aidas unterwegs ?

Wir hatten im November letzten Jahres das Vergnügen.

• Ausflugspakete

• Bea1412
    • 31. Mai 2026 um 18:33
    Zitat von Julimond21

Apfelfrau , das war mein Gedanke auch. Ja, ich wollte innerhalb der Stornierungsfrist stornieren, habe dann aber nicht weiter nachgefragt, weil es wegen des günstigen Ausflugspreises wahrscheinlich eine 0 Nummer gewesen wäre. Deshalb hat es mich ja interessiert , ob noch jemand vielleicht schon mal auf dem Schiff storniert hat. Gönn Dir Guthaben hätte man ja dann auf die korrigierten Ausflugspreise bekommen müssen :gruebel:

Das Gönn Dir Guthaben wird ja nur bei vor der Reise über Myaida gebuchte Ausflüge gewährt. Wenn auf dem Schiff ein Paket storniert wird, dann fällt das Guthaben weg und für eine Neubuchung nicht mehr gewährt.

• AIDA Kapitäne

• Bea1412
    • 31. Mai 2026 um 12:15
    Zitat von herbie2005

Hallo! Weiss jemand von euch, wo unser letztjähriger, toller Grönland-Kapitän Tobias Wirsig jetzt tätig ist? Bei AIDA scheint er ja nicht mehr zu sein. Danke und LG

Er ist bei den Hafenlotsen in HH.

• Warnemünde Anreise

• Bea1412
    • 27. Mai 2026 um 18:50
    Zitat von fiffek

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einer Übernachtung im Hotel am Strand in Warnemünde? Haben das Hotel für den Tag vor unserer Ostsee-Kreuzfahrt mit AIDA am 15.06. gebucht.

Luisenstraße 3-4 in Warnemünde. Besser geht's doch nicht von der Lage her. Nahe zum Terminal, nahe zum Strand, nahe zu Lokalen am Strom,und so weiter. Habe dort noch nicht übernachtet, aber das Hotel steht auf meiner Liste für meine Zeiten dort.

• Gourmet - Frühstück

• Bea1412
    • 20. Mai 2026 um 17:51
    Zitat von sirrah

Hallo mal eine andere Frage ,nach unserer nächsten Reise sind wir Kiss und würden dann gerne bei der Reise im Januar das Frühstück im Rossini nutzen. Muss ich das auch vorher reservieren oder buchen ? Danke euch.

Ist für Kisses ,wie bereits schon gesagt wurde, reserviert und inklusive. Aber Kisses können sich das Restaurant fürs Gourmetfrühstück nicht aussuchen. Rossini wird es eher nicht, da für Suitenbucher reserviert. Auf den Sphinxen bin ich immer im Buffalo und auf der Nova war es ein Tisch im French Kiss. Kommt aufs Schiff drauf an.

• Fotoshop

• Bea1412
    • 10. Mai 2026 um 11:45
    Zitat von AJ-MS3

Die Fotos werden grundsätzlich gemacht, ob Flat oder nicht. Du kannst nur Foros kaufen, auf denen du auch bist. Daher bekommt man als Flat-Bucher dieses Foto, die anderen müssten dafür zahlen.

Ja ganz richtig.

• AIDA Silvesterreise

• Bea1412
    • 10. Mai 2026 um 11:42

Es gibt zumindest keine Sperrstunde. Man kann die ganze Nacht kommen und gehen, wie man möchte.

• Fotoshop

• Bea1412
    • 10. Mai 2026 um 11:04
    Zitat von Meersehen

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Flat. Wir fahren demnächst mit der Familie, insgesamt 3 Kabinen. Wir hätten schon gerne ein paar Bilder, auf denen alle drauf sind. Muss jede Kabine die Flat buchen oder geht das über eine? Allerdings wären wir 8 Personen. Hat da jemand Erfahrung? Danke euch!

Nach meiner Erfahrung auf Nova, Blu und Diva muss nur eine Person die Flat haben und alle anderen Freunde, egal aus welcher Kabine konnten mit auf die Fotos. Flatinhaber muss natürlich anwesend sein.

• Check in Zeit

• Bea1412
    • 9. Mai 2026 um 13:16

Bei uns wurde in 7/'25 in Kiel gar nicht auf die Checkin-Zeiten geachtet. Vor uns in der Schlange und in den danebenliegenden Schlangen waren gefühlt alle Wartenden mit einer späteren Checkin-Zeit.

• Check in Zeit

• Bea1412
    • 9. Mai 2026 um 09:45
    Zitat von Bommelchen

Hallo zusammen,

sollte die Frage hier falsch sein, bitte verschieben.

Wir fahren am 14.05.26 mit AidaMar ab Warnemünde und haben uns das Check-In Zeitfenster 13-14 Uhr reserviert.

Hat jemand Erfahrung, wie das in Warnemünde ist - wird darauf geachtet, wer welche Zeit hat, um so auch extreme Wartezeiten zu verhindern?

In Kiel hatten wir die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal war, welche Zeit man hatte und wir fast 2 Std in der Schlange standen. Anders in Kapstadt, da wurde drauf geachtet.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Das klappt super in Warnemünde. Es wird auf die Zeit geachtet, genau wie in HH, aber es geht schneller als bei den großen Schiffen.

• Upgrade und Upsell

• Bea1412
    • 7. Mai 2026 um 23:26
    Zitat von AJ-MS3

Wenn die Mail kommt, ist es meist zu spät. Daher immer mal wieder in myAIDA reinschauen.

Ist so!

• AIDA App

• Bea1412
    • 6. Mai 2026 um 19:20

Bei mir auch nicht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 22. April 2026 um 14:36
    Zitat von Spielzimmer

Wir sind gerade auf die stella aufgestiegen und das Club@sea Event findet an einem Hafentag(!) eine Stunde vor Ablegen statt, Musterstation(!) backbord vorne…

Da wir eh schon um 16Uhr sehr früh ablegen, ist die Frage was da geboten sein könnte und ob sich das lohnen kann??

Es kann auch auf Deck 5 ein Bereich für das Club@sea Event abgesperrt sein und dort stattfinden. Hatte ich so auch schon. Mit Häppchenbuffet, Fassbier, Prosecco,...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Bea1412
    • 22. April 2026 um 13:35
    Zitat von Dany101

Spielzimmer Wir hatten das auch mal in der Karibik. Das waren wir dann ganz vorne, wo der Pool ist und haben dort zusammen das Auslaufen mit Getränken und Häppchen genossen. Mir hat es gefallen.

Hat mir auch gut gefallen. Das ist das Crewdeck. Treffen vorher, weil man dann ja erstmal durchs Schiff dorthin geführt wird.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Bea1412
    • 20. April 2026 um 15:08

Ich habe gerade die normale Internetflat für 17 Tage für 170€ gebucht. Ist kein reduzierter Preis.

• Alles zur Mein Schiff

• Bea1412
    • 20. April 2026 um 13:40

Ein Online-Reisebüro schreibt, dass die Reaktivierung ein einseitiges Vertragsangebot sei und informiert darüber, dass die Kunden widersprechen mögen.

CSP wird doch mit Sicherheit ihre Gäste auch informiert haben.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 16. April 2026 um 20:47
    Zitat von Julia80

Also für diese Reise gilt es nach wie vor bei Neubuchung.

Nein, sehe ich nicht mehr bei Neubuchung für eure Reise hier und für die Trans davor eben auch nicht. Kurzer "Zauber"

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Bea1412
    • 16. April 2026 um 20:37

Für diese Reise und für die Reise davor, Warnemünde-NY, wurde heute morgen im Newsletter das "kostenlose" Internet bei Neubuchung angeboten. Ist aber mitlerweile raus.

• Aida Suiten und weiteres

• Bea1412
    • 16. April 2026 um 16:54
    Zitat von Fliegender Fisch

Wir wollen nächstes Jahr mit Tochter und Enkelkind auf der Diva fahren ab Warnemünde. Es bietet sich an, eine Suite zu nehmen, da sind wir alle zusammen. Das Enkelkind ist anderthalb Jahre alt zu dem Zeitpunkt.
    Nun geht mir durch den Kopf, dass wir im Rossini frühstücken gehen können/wollen…

War schon mal jemand mit Kindern in einer Suite? Wird im Rossini ein Kinderstuhl zur Verfügung gestellt?
    Wie ist die Reaktion der anderen Gäste auf Kinder gewesen?
    Wir möchten ungern schiefe Blicke ernten, dass wir uns mit einem Kleinkind in diesen Bereich „wagen“.

Wer hat Erfahrungen und kann berichten?

Ich kann dir nur berichten, dass wir beim Frühstück im Rossini Kleinkinder auch im Kinderstuhl hatten. Die wurden vom Personal "betütelt" und von Gästen liebevoll beäugt.

• Bea1412
    • 16. April 2026 um 16:28
    Zitat von hirschi

Heute gab es von Aida eine Aktionsmail in der für ausgewählte Reisen Internet für free angeboten wurde. Einfach mal in Myaida reinschauen

Gilt für Neubuchungen.

Sorry, wurde ja schon geschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™