Eine Frage zu den Self-Checkin-Terminals. Habt ihr die Bordkarten am Automaten ausgedruckt bekommen, oder wird der Druckauftrag nach woanders hin weitergeleitet und ihr habt sie anschließend dort persönlich von einem MA erhalten?
Beiträge von Bea1412
-
-
Was ich persönlich für absoluten Quatsch halte und so auch noch nicht erlebt/empfunden habe.
Ich höre es gerne, dass du und andere es anders erlebt haben. Ich war ja bisher nur einmal mit TC unterwegs. Andererseits höre ich es von Freunden auch so und von den Vorgaben für die Crew weiß ich von einem Offizier, Sohn von Freunden. Ist Fakt. Das nächste Mal auf MS werde ich es ja vielleicht auch anders wahrnehmen.
-
Ich war erst einmal auf mein Schiff und zwar in den Sommerferien. Dort war ich davon begeistert, wieviel Freude die Kinder hatten, wieviel unterschiedliche Aktivitäten das waren und wieviel sichtbaren Spaß die Betreuerinnen u. Betreuer bei ihrer Arbeit hatten. Das hat mich sehr beeindruckt. Habe mir deshalb bei den YouTubern gerade die Videos zum Kidsclub auf der Relax angeschaut, um einen Vergleich zu wagen. Mein Fazit: eure Kinder Bavarian_Cruiser werden auf der Relax mindestens soviel Freude haben, wie auf AIDA. Mindestens!
Zum AIDA-Gefühl. Wenn euch das Theatrium so gefällt, wie du es beschreibst, dann werdet ihr es auf MS sehr vermissen. Wenn ihr auf AIDA so ein herzliches Miteinander-Gefühl kennt, also von Seiten der Crew, Gästen, Alt und Jung,..., dann werdet ihr das auf MS auch vermissen. Die Crew ist jedenfalls sehr verhalten und nicht so locker und fröhlich-familiär. Ist ihnen untersagt.
Ich habe mich auf MS trotzdem wohl gefühlt. War mir aber auch wichtig, nach 15 AIDA- Reisen mal mit einer anderen großen Reederei zu fahren und neue Erfahrungen zu sammeln.
-
eigentlich hat alles funktioniert, dann habe ich vor 1 Woche meine Frau als Mitreisende eingeladen und seitdem funktioniert weder bei mir noch bei ihr der Zugriff auf "Manifest" der kommenden Reise
Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Jemand das Problem schon gehabt und behoben bekommen?
Bei mir funktioniert rein gar nichts Ich habe mein Manifest ausgefüllt für meine nächste Reise im August, indem ich "MyAIDA" gegoogelt habe.
-
Sei bitte nicht sauer aps , ich danke dir und allen hier für eure Überlegungen und Hinweise. Ich profitiere davon, obwohl ich ja nur die Tour vorher fahre. Dankeschön an diese Gruppe und dann bin ich auch wieder still und wünsche euch weiter viel Vorfreude und eine geile Reise

-
Wie soll der Club reagieren, wenn da keine Buchungsnummer ist?
So muss da jemand alle offenen Buchungen des Clubmitgliedes durchgehen, hat mehr Arbeit und bestimmt richtig Bock freundlich zu antworten.
Für die Kiss Mitglieder ist ein Anruf bei AIDA weiterhin wegen der dort eingerichteten "Überholspur" relativ entspannt mit deutlich geringerer Wartezeit.
Ich habe mit dem Anrufen seitdem gute Erfahrungen gemacht. Rückmeldungen. Der Fachabteilungen kamen dann immerzügig.
Xarus wollte glaub ich Kitebausi hier im Forum schützen, dass wir die Buchungsnummern im Bildschirmfoto nicht sehen. Für uns hier schwärzen.
-
Ich muss das für mich persönlich erstmal überlegen. Ich fahre ja gerne mit den Sphinxen und liebe das ruhige Kiss-Frühstück im Buffalo. Hatte das vor '21 und danach immer auf allen Fahrten. Auf der Nova dann in 1/24 das erste Mal im FK. Da gab es die vollständige Karte wie vorher im Buffalo. Tageskarte extra, Minutensteaks mit Pilzen, nur ein Beispiel. Alles genau so wie auf den Sphinxen. Auf der Nova war damals also die gleiche Gourmet-Karte wie im Büffel.
Wir hatten auf der Nova im FK einen schönen Tisch für jeden Morgen reserviert .
Keine Ahnung, was sich seit dem auf der Nova verändert hat
-
-
Der hintere Teil des French Kiss war den Gästen der Clubstufe Kiss vorbehalten, im vorderen Bereich einschließlich East Fusion durften alle frühstücken, die wollten. Es war ziemlich voll vorne, aber trotzdem sehr angenehm, hinten war nicht so viel los, ich kenne die Zahl der KISS aber auch nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass im hinteren Bereich Etageren verteilt wurden (gehört das zum KISS-Frühstück dazu?), was es vorne nicht gab. So habe ich es zumindest einmal beobachtet, als wir ausnahmsweise auch hinten sitzen durften, weil vorne alles voll war (war am zweitletzten Tag, vielleicht war es ein Goodie zum Schluss).
Ja, die Etageren gehören zum Kissfrühstück, also zum Gourmetfrühstück.
-
Hat noch jemand das Problem, dass er als Mitreisender die Reise nicht in der AIDA App hinterlegen kann? Habe mir zwar den Link vom Buchenden schicken lassen, es geht aber definitiv nicht!
Geht mir genauso.
-
Ich habe auch mal wieder eine Frage, das passt wohl zu Umbuchung. Mich interessiert eine Reise, die in einem Jahr stattfindet. Hier muss damit gerechnet werden, dass sie ausgebucht sein wird. Ich weiß allerdings jetzt noch nicht, wen ich als 2. Person mitnehmen kann. Muss man bei Buchung bereits den Namen der 2. Person angeben, oder geht auch vorerst eine Art "Platzhalter"? Oder muss ich einfach irgendeine Person eintragen und später umbuchen?
Platzhalter geht nicht und wenn du jemanden angibst, der dann nicht mitfährt, musst du eine Gebühr für die Personenänderung bezahlen.
-
Der beste Lektor, den wir jemals hatten war Axel Brüggemann. Ist er eigentlich noch auf den Aidas unterwegs ?
Wir hatten im November letzten Jahres das Vergnügen.
-
Apfelfrau , das war mein Gedanke auch. Ja, ich wollte innerhalb der Stornierungsfrist stornieren, habe dann aber nicht weiter nachgefragt, weil es wegen des günstigen Ausflugspreises wahrscheinlich eine 0 Nummer gewesen wäre. Deshalb hat es mich ja interessiert , ob noch jemand vielleicht schon mal auf dem Schiff storniert hat. Gönn Dir Guthaben hätte man ja dann auf die korrigierten Ausflugspreise bekommen müssen

Das Gönn Dir Guthaben wird ja nur bei vor der Reise über Myaida gebuchte Ausflüge gewährt. Wenn auf dem Schiff ein Paket storniert wird, dann fällt das Guthaben weg und für eine Neubuchung nicht mehr gewährt.
-
Hallo! Weiss jemand von euch, wo unser letztjähriger, toller Grönland-Kapitän Tobias Wirsig jetzt tätig ist? Bei AIDA scheint er ja nicht mehr zu sein. Danke und LG
Er ist bei den Hafenlotsen in HH.
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer Übernachtung im Hotel am Strand in Warnemünde? Haben das Hotel für den Tag vor unserer Ostsee-Kreuzfahrt mit AIDA am 15.06. gebucht.
Luisenstraße 3-4 in Warnemünde. Besser geht's doch nicht von der Lage her. Nahe zum Terminal, nahe zum Strand, nahe zu Lokalen am Strom,und so weiter. Habe dort noch nicht übernachtet, aber das Hotel steht auf meiner Liste für meine Zeiten dort.
-
Hallo mal eine andere Frage ,nach unserer nächsten Reise sind wir Kiss und würden dann gerne bei der Reise im Januar das Frühstück im Rossini nutzen. Muss ich das auch vorher reservieren oder buchen ? Danke euch.
Ist für Kisses ,wie bereits schon gesagt wurde, reserviert und inklusive. Aber Kisses können sich das Restaurant fürs Gourmetfrühstück nicht aussuchen. Rossini wird es eher nicht, da für Suitenbucher reserviert. Auf den Sphinxen bin ich immer im Buffalo und auf der Nova war es ein Tisch im French Kiss. Kommt aufs Schiff drauf an.
-
Die Fotos werden grundsätzlich gemacht, ob Flat oder nicht. Du kannst nur Foros kaufen, auf denen du auch bist. Daher bekommt man als Flat-Bucher dieses Foto, die anderen müssten dafür zahlen.
Ja ganz richtig.
-
Es gibt zumindest keine Sperrstunde. Man kann die ganze Nacht kommen und gehen, wie man möchte.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zur Flat. Wir fahren demnächst mit der Familie, insgesamt 3 Kabinen. Wir hätten schon gerne ein paar Bilder, auf denen alle drauf sind. Muss jede Kabine die Flat buchen oder geht das über eine? Allerdings wären wir 8 Personen. Hat da jemand Erfahrung? Danke euch!
Nach meiner Erfahrung auf Nova, Blu und Diva muss nur eine Person die Flat haben und alle anderen Freunde, egal aus welcher Kabine konnten mit auf die Fotos. Flatinhaber muss natürlich anwesend sein.
-
Bei uns wurde in 7/'25 in Kiel gar nicht auf die Checkin-Zeiten geachtet. Vor uns in der Schlange und in den danebenliegenden Schlangen waren gefühlt alle Wartenden mit einer späteren Checkin-Zeit.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de