1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

• AIDAmar: AIDA Fan Cruise - Heimspiel an Bord ehemals: Kurzreise nach Skandinavien ab Warnemünde | 5 Nächte | 03.07.2026 bis 08.07.2026 (Freitag, 3. Juli 2026, 00:00-Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00)

• Juvida
    • 4. Juni 2026 um 19:34
    Zitat von lightning_bug

Wir waren zwar schon öfters in Rotterdam, aber mal die Füße am Land vertreten wäre toll. Alternative ist natürlich die Bar :)

Na mal sehen wann was kommt.

Also ich laufe auf dem Schiff schon jede Menge! Wir meiden Aufzüge!

• AIDAmar: AIDA Fan Cruise - Heimspiel an Bord ehemals: Kurzreise nach Skandinavien ab Warnemünde | 5 Nächte | 03.07.2026 bis 08.07.2026 (Freitag, 3. Juli 2026, 00:00-Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00)

• Juvida
    • 3. Juni 2026 um 06:47

Wir haben ebenfalls am 23.05.2026 gebucht und sind dabei. :thumbsup:
    Da wir am 20.06. in Warnemünde von einer 14 tägige Reise zurückkommen, können wir leider erst einen Tag vor Reisebeginn nach Warnemünde fahren.
    Wenn wir früher losfahren würden, hätten meine Kollegen vermutlich etwas dagegen :nein1:
    Umso mehr freuen wir uns auf diese außergewöhnliche Reise und die gemeinsamen Erlebnisse, die uns erwarten. …

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 31. Mai 2026 um 13:15
    Zitat von herbie2005

Hallo! Weiss jemand von euch, wo unser letztjähriger, toller Grönland-Kapitän Tobias Wirsig jetzt tätig ist? Bei AIDA scheint er ja nicht mehr zu sein. Danke und LG

Er ist Lotse. War ein toller Kapitän (!)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juvida
    • 31. Mai 2026 um 13:13
    Zitat von Ika

Seit wann bekommt man 350€?

Ich kenne nur 200€ ab 14 Tagen?

Er hat Bordguthaben für mehrere Reisen beantragt. Eine genehmigte Berechtigung über Stockperks gilt jeweils für 90 Tage und kann innerhalb dieser Frist für mehrere Reisen zur Beantragung von Bordguthaben (BGH) genutzt werden.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 29. Mai 2026 um 16:58
    Zitat von Lini2207

Auf der Mar ist laut eines anderes Threads Lisa Osinski noch bis Mitte Juli EM.

Danke für deine Mühe 🥰

Ja, ist es!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Juvida
    • 29. Mai 2026 um 11:14
    Zitat von Cibaa

Hallöchen,

wir sind endlich seit letztem Jahr in der Smile Clubstufe.
    Und da ich typisch Frau bin, bin ich schon voller Vorfreude auf das Club Geschenk. Bitte nicht bewerten, es ist halt einfach so 😏

Daher mal eine kleine Frage, wurde das nicht sonst immer im Mai verschickt?

Noch ist Mai :hahaha:

Noch habe ich nichts erhalten :gruebel:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juvida
    • 28. Mai 2026 um 17:55

Da ich letzten Woche Dienstag die Aktien per Stockperks hochgeladen hatte, kam die Berechtigung am Montag dieser Woche. Das Bordguthaben wurde dann am Folgetag beantragt und die Bestätigung kam wiederum am Folgetag.

Für meine zweite Reise brauchte ich nichts mehr hochladen; ich habe es also gestern beantragt und es wurde heute bestätigt.

In dem Punkt muss ich sagen, ist das super, dass man durch das einmalige Hochladen die Berechtigung für 90 Tage nutzen und so oft für die jeweilige Reise beantragen kann, ohne den Beleg erneut hochzuladen. Das wiederum ist tatsächlich sehr einfach und gut.

• Juvida
    • 28. Mai 2026 um 07:26
    Zitat von bernd_68

Habe am Do zum ersten Mal mein Depot Auszug hochgeladen. Heute ist nun eine Mail gekommen das ich berechtigt bin Bordguthaben zu bekommen.Habe jetzt die Buchungsnummer für unser Reise die in 18 Tagen beginnt eingetragen.

Dies wird jetzt an Aida weitergeleitet und wohl innerhalb in 7 Tagen bearbeitet und dann hoffentlich das Bordguthaben gutgeschrieben.

LG bernd_68

Geht recht fix ….

• Juvida
    • 27. Mai 2026 um 17:40
    Zitat von vielreisende

Ich hatte heute folgende Nachricht im ING-Postfach:

"... vielleicht haben Sie auch schon diese Information bekommen: Ihre Aktien tauscht die Firma zurzeit automatisch 1:1 in eine andere Carnival-ISIN BMG2004J1036 um. Denn es soll nur noch diese eine ISIN für alle Carnival-Aktien geben. Wir sind schon im Hintergrund die ganze Zeit dran. Es hat sich herausgestellt, dass durch den Wechsel Ihrer Aktien aus Großbritannien raus dort viel Geld zu zahlen ist: Dabei fällt nämlich britische Stempelsteuer ("stamp duty") von 1,5 %auf den Kurswert an. Wir haben hin und her überlegt und entschieden: Diese Kosten übernehmen wir für Sie. Denn wir wollen, dass die Wertpapierenun bald in Ihrem Depot ankommen-und Sie weiter mit uns sehr zufrieden sind. Jetzt warten wir genau wie Sie nur noch auf die technisch dafür nötigen Buchungen im Hintergrund. Wann wir damit durch sind, können wir nicht sagen. Denn im Ausland kann das schon mal etwas dauern. Sie können sicher sein: Sobald wir Ihre neuen Aktien da haben, legen wir sie Ihnen gleich ins Depot. Und einen Beleg darüber bekommenSie auch- online in IhrePost-Box. Vielen Dank weiterhin für Ihre Geduld. ..."

Die technische Umsetzung erfolgte bei mir am letzten Donnerstag .... Aber dafür mussten wir keine Gebühr zahlen, wurde auch nicht erwähnt :gruebel:

• Juvida
    • 26. Mai 2026 um 23:06
    Zitat von Frico02

Meine Bank hatte vor ca. 2 Wochen umgestellt. Am 21.05. Bei Stockperks beantragt. Es kam die Meldung wird bearbeitet. Dauert bis zu 5 Werktagen. Die sind morgen um. Da bin ich mal gespannt.

Ich hatte auch die Befürchtung, dass es nicht klappt. Letzte Woche Dienstag (19.05.2026) erstmalig beantragt. Gestern kam per Mail die Genehmigung.
    Jetzt frage ich mich, wie sehen sie, auf welche Buchung das BGH kommt.
    Außer den Namen musste nichts angegeben werden. Auch keine Buchungs-Nr.
    Wie funktioniert es weiter?

Edit: habs gefunden! :abfahrt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 24. Mai 2026 um 08:46
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen!

Die aktuelle Übersicht findet ihr hier:

Beitrag

RE: GeneralManager / Hoteldirektor/ EntertainmentManager (Liste)

Guten Morgen und allen frohe, sonnige Pfingsten! :blumen:

In den letzten Tagen kamen wieder vermehrt Anfragen, welcher HD/EM sich gerade auf welchem Schiff befindet. Die letzte Liste ist schon etwas älter, so dass ich nach vorheriger Abstimmung mit @Irene001 eine neue Liste einstellen werde. Ich hatte mir das immer mal ein bisschen mitgeschrieben.

Bei einigen Schiffen konnte ich anhand der Posts keine Veränderungen seit Ende März feststellen (zum Beispiel AIDAbella), was eher unwahrscheinlich ist.…
    _Meerelfe_
    24. Mai 2026 um 08:27

Viele Grüße, Meerelfe

HD Christoph Röder bis 12.07.2026 auf AIDAmar

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• Juvida
    • 23. Mai 2026 um 20:23
    Zitat von gongang50

Hallo

für die Zuganreise wo in Hamburg liegt denn das Schiff.

Wir warten derzeit auch noch auf die Information, an welchem Hafen das Schiff liegen wird. Die Hafenmeldung für die AIDAluna im Jahr 2027 liegt bislang noch nicht vor. Erfahrungsgemäß ist mit dieser Information etwa sechs Monate vor Reisebeginn zu rechnen.

• Juvida
    • 21. Mai 2026 um 11:35

Wer ist derzeit auf der AIDAdiva HD & EM?

• Restaurantreservierungen

• Juvida
    • 17. Mai 2026 um 23:58
    Zitat von Ika

Im Oktober auf der Bella ist schon seit langem kein 3x3 buchbar. An einem Tag hätte ich e i n e Person buchen können

Für die AIDAdiva Tour ab dem 06.06.2026 können wir immer buchen ...

• AIDAmar: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 18.03.2028 bis 01.04.2028 (Samstag, 18. März 2028, 00:00 – Samstag, 1. April 2028, 00:00)

• Juvida
    • 16. Mai 2026 um 18:30

Wir haben die Kabine gewechselt. Fahren gemeinsam mit unseren Freunden und haben nun zu viert ein Suite genommen.

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 11. Mai 2026 um 10:45
    Zitat von Hoaschdenger

Jetzt mal eine naive Frage, woher wisst ihr immer wie lange die Kapitäne bleiben ? Warum ihr das alle wissen wollt is mir klar, weil ihr selbst irgendwann an Bord seid.

Aber eben wie lange ein Kapitän an Bord bleibt, entzieht sich bei mir vollkommen jeder Kenntnis und interessiert mich auch nur bedingt, sofern ich für meine aktuelle Reise Bescheid weiß.

Oder seid ihr alle so speziell mit den Kapitänen, dass ihr die direkt fragen könnt ? Ich wundere mich nämlich immer, dass so viele fragen, ob bekannt ist, wie lange die Kapitäne an Bord bleiben.

Es gibt doch die Kapitänsfragestunde. Dort wird es u. a. gefragt.

• Honningsvag / Nordkap

• Juvida
    • 7. Mai 2026 um 13:51

Darf ich euch einen Hinweis geben, die ihr Honningsvåg bzw. das Nordkap schon mehrfach besucht habt:

Die Hurtigruten ist bekanntlich immer nur für ein paar Stunden im Hafen. Nehmt euren Personalausweis mit und ihr dürft die Hurtigruten von innen anschauen. Dort kann man auch wunderbar Waffeln essen.

:)

• Tour de Gourmet

• Juvida
    • 5. Mai 2026 um 22:27
    Zitat von Novesia

In Erinnerung hatte ich das auch so.

Mitte April auf der Stella gab es alles genau "abgezählt". Auf der Folgereise wurde es dann wohl wieder etwas grosszügiger gehandhabt.

Auf der AIDAstella Tour im September war nicht abgezählt.
    Das war unsere dritte Tour de Gourmet. Bisher gab reichlich Getränke. Wir hatten den Eindruck, dass wir auf der Tour de Bar waren :thumbsup:

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• Juvida
    • 28. April 2026 um 08:01
    Zitat von Aida1258

Guten Abend alle zusammen, kann mir jemand sagen, an welchem Kreuzfahrtterminal wir in Reykjavik anlegen?????

Ich wünsche allen einen angenehmen Restabend eure Marina

Skarfabakki

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 25. April 2026 um 15:18

Kapitän Moritz Pankau bleibt auf der AIDAdiva bis zum 27.04.2026. Kapitän Class Kramer begleitet ab heute mit auf der AIDAdiva und übernimmt dann ab dem 27.04.2026.

Quelle: Käpt‘ns Kompass von heute …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™