Beiträge von Juvida
-
-
Wenn ich mich einlogge kann ich lediglich die Buchungsbestätigung herunterladen, sonst sind keine Dokumente vorhanden
Wende dich an dein Reisebüro. Hast kein RB (was ich immer ans Herz lege, weil sie um alles kümmern!), dann an AIDA direkt.
-
Könntest du die Küchenparty vorab buchen oder erst an Bord?
Das geht erst an Bord und nicht immer findet eine statt.
-
Das Rossini ist bis 17:00 Suiten Bereich nach der Evolution.
Vielleicht ist zu den Zeiten keine Tischdecke da.
Auf der AIDAdiva war auch keine Tischdecken während des Abendessens
-
wie lange ist er denn an Bord, ist das bekannt ?
Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es von einem der Gäste an Bord erfahren. Ich selbst bin nicht an Bord.
-
Auf der AIDAdiva ist seit dem 22.08.2026 Kapitän Moritz Pankau, der Kapitän Claas Cramer ablöste.
-
Bitte aufpassen, das ist keine offizielle Seite! Verlässliche Informationen bietet nur Cruisegate Hamburg und dort ist für 2027 noch nicht veröffentlicht:
Das ist richtig. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass die Angaben der inoffiziellen Seite für 2024/2025/2026 in Gänze mit den offiziellen Angaben für AIDAluna übereinstimmten.
Und auch bei beiden Seiten steht textlich beschrieben: „Angaben ohne Gewähr.“
-
Über die Schiffsanläufe ist nun offiziell bekannt, dass die AIDAluna in Steinwerder ab- (22.02.2027) und anlegen (15.03.2027) wird.
Kreuzfahrtschiffe zu Gast in HamburgDie Homepage für Kreuzfahrtschiffe im Hamburger Hafen! Termine, Fotos, Infos rund um die Kreuzfahrtschiffe die in die shönste Stadt der Welt kommen. Aktuelle…www.schiffsmeldungen-hamburg.de -
-
-
Weiß man mittlerweile, ob Class Kramer heute auf die Diva aufgestiegen ist?
Ja, ist er. In einem Sozialen Netzwerk wurde die AIDAheute gepostet.
Lt. einem Gast, welches an Bord ist, bleibt der Kapitän Claas Cramer bis zum 22.08.2026 auf der AIDAdiva.
Danach übernimmt Kapitän Moritz Pankau die AIDAdiva. -
Alles anzeigen
Ja, hab gesehen dass es schon bei manchen so war.
Bei meinen bisher 19 Reisen habe ich es vorab in my Aida noch nie verfügbar gesehen und fest buchen können. Nur einmal bisher an Bord dann , weil ich schnell genug war.
Daher passt das für mich zur beschriebenen Aussage von Scout und Kapitän auf meiner Reise.
. Habe aktuell zwei Reisen offen, Oktober 26 und November 27: bei beiden drin aber nicht buchbar.Theorie: bei manchen Kapitänen weiß man, dass sie es immer anbieten und von denen gibt es ein ",OK" es immer dann, wenn deren Einsatz bei Reisen klar ist, frei zu schalten?!
Ich würde jedenfalls die Hoffnung auf Buchung an Bord behalten, es aber nicht als Geschenk planen
Für die Reise AIDAstella „Genuss & Meer“ ab dem 10.06.2027 war Brückenführung buchbar und war gleich ausgebucht.
-
Weist Aida bei Buchung auf diesen Umstand hin und müssen Durchfahrer auch mit ihrem gesamten Gepäck von Bord ?
Gepäck muss nicht von Bord. Hatte ich bei zwei Pärchen auf der Tour HH - NYC in NYC gesehen bzw. gesprochen. Sie fuhren nämlich noch weiter ...
-
Uns war es das auf der Stella im Juni wert.
Man bekommt einen Einblick in die Arbeit des Kapitäns, den man sonst nicht bekommt. Es gab zum Start Champagner und Häppchen, danach ging es zur Brücke. Das ganze am Seetag. Kapitän JP nahm sich Zeit für alle Fragen, erklärte viel und ausgiebig und plauderte auch ein wenig aus seinem Alltag. Zum Schluss wurden diverse Fotos gemacht und anschließend auf der Kabine hinterlegt. Eigene Fotos durften nicht gemacht werden, war aber im Vorfeld kommuniziert.
Ja, nicht preiswert. Aber hey, es ist Urlaub! Da gönne ich mir auch mal etwas.Ich würde es irgendwann mal wieder machen, idealerweise auf einer anderen Schiffsklasse.
Da bin ich ganz bei Dir. Ich habe Brückenführung mit AIDAcara, AIDAvita und AIDAsol bisher gemacht und für die Reise Genuss & Meer mit AIDAstella ab dem 10.06.2027 wieder gebucht.
Auch ich sage, es ist Urlaub und ich möchte Dinge genießen .....
-
Jetzt ist es bei mir auch weg der letzten zehn Jahren. Ich hatte nämlich vorsichthalber einen Screenshot gemacht wegen der Unregelmäßigkeiten der neuen AIDA ID. Ist aber nun nicht auf mein Handy, sondern im Laptop. Müsste ich später hochladen und ist derselbe Weg wie dein Screenshot. Ich konnte immer die letzten zehn Jahre sehen.
-
Im Club wurden schon immer nur die Reisen der letzten 5 Jahre angezeigt.Kann ich nicht bestätigen. Bei mir war und ist immer die letzten 10 Jahre.
-
Das Licht ist wirklich sehr dezent. Ich bin da auch empfindlich, aber dieses Licht hat sigar mich nicht gestört.
Schließe mich an. Ich bin da auch sehr empfindlich und muss sagen, das ist AIDA sehr gut gelungen!
-
Auch bei mir wechselt es bei Anmeldung über den Browser im Moment täglich, ob die Club Stufe angezeigt wird oder nicht. Ich hatte vor einigen Tagen schon mal die Vermutung geäußert, dass es etwas mit Cookies und/oder Browser Cache zu tun hat.
Ich habe nun mal ein "Private"-Browser Fenster geöffnet (bei manchen Browsern heißt es auch Inkognitofenster). Dort wird mir die Clubstufe dauerhaft angezeigt.Aber: Egal ob Anzeige ja oder nein: beim Versuch, etwas über myAIDA zu buchen, wurden die Seemeilen immer mit ausgegeben.
Und weiterhin bleibt es dabei, dass über die App ohnehin noch kein Clubstatus angezeigt wird.
Sowas gibt´s? Das schaue ich mir mal an ....

-
Also wenn ich drin bin und die Tür zu mache geht es aus? Oder Bewegungsmelder?
Es ist ein Bewegungsmelder. Seit dem Evolution-Umbau bei den Sphinxen geht auch das Licht unter dem Nachttisch an, sobald eine Bewegung erkannt wird. Wir hatten einmal nachts die Badezimmertür offen gelassen – dadurch war das Spiegellicht die ganze Nacht im Dämmerungsmodus eingeschaltet.
-
Also im unserer Kabine ging das Nachtlicht im Bad mit öffnen der Türe an.
Genau, ist die Tür zu, geht es aus …
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 498
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 351
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 488
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 877
-