Glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss bei AIDA hat, aber EOS war auch ein VW Automodell
Genau, so auch den Phaeton
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss bei AIDA hat, aber EOS war auch ein VW Automodell
Genau, so auch den Phaeton
Im Rahmen der NDR-Doku "Rund um den Michel" läuft heute ab 18:00 Uhr ein Beitrag über zwei AIDA-Fans, die sich kein Auslaufmanöver in Hamburg entgehen lassen:
"Brigitte und Manuel sind ausgesprochene Aida-Fans: Immer, wenn ein Schiff der Flotte ausläuft, wünschen sie lautstark eine gute Reise."
Hier auch der Link zur Mediathek:
Ja, Brigitte macht es seit Jahren! Sie ist für uns die „Inacio“ in Hamburg. So gut wie jedes Auslaufen mit Pfeifkonzert oder das Einlaufen am frühen Morgen winkt sie!
Brigitte ist eine ganz liebe und macht es seit 2018!
Manuel ist seit ca. 6 - 8 Monate dabei, da er ein Zugezogener ist.
Kurze Frage an alle Expertinnen und Experten hier:
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Blu Anfang 2027 in die Werft geht und dort im Rahmen des Evolution-Programms überholt/erneuert wird? Wir haben für die Osterferien 2027 eine Reise mit der Blu gebucht und der Fernwehexperte hat angedeutet, dass die Blu dann vielleicht gerade frisch aus der Werft kommen könnte. Das war nicht ausschlaggebend für unsere Buchung, doch neugierig bin ich natürlich schon, da das Schiff dann ja einige Neuerungen haben würde.
Die AIDAblu wird sich vom 25. Januar bis zum 13. März 2027 im Rahmen des Evolution-Programms in der Werft befinden. Das sind genau 7 Wochen. In diesem Zeitraum sind keine Reisen geplant, und im Buchungsportal sind ebenfalls keine verfügbaren Angebote zu finden.
Die Vinothek hab ich mir auch nur angesehen aber nicht für ein Getränk genutzt
Ich halte mich gerne in der Vinothek auf und das finde ich gut
d.h. ich probiere gerne unterschiedliche Weine gerne dort aus. Vinothek wird auch gerne für Tour de Gourmet zu Beginn der Tour mit Champagner genutzt.
Scheinbar ist die letzte am 16.01.2025 aktualisiert.
305. Kapitänsliste ist der Suchlauf.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, hatten wir ihn auf unserer ersten Reise 2011
Gut möglich...
Hab irgendwo gelesen, dass er seit März 2010 als EM tätig ist...
Siehe Post #6368
Für Halifax haben wir Kontakt mit https://aberdeenbustours.com (Johnathan Duru) aufgenommen, er bietet eine Tour nach Peggy's Cove, Besuch des Titanic Friedhofs, Zitadelle, Halifax. Fotostopps auf der Route. Dauer 4,5 Std. , Preis 87 €. Tour ist auf englisch.
Falls noch jemand Interesse hat, es ist eine 24er Gruppe und noch Plätze frei.
Kontakt über Email info@aberdeenbustours.com .
Ach! Das ist ja cool! Jonathan ist echt super!
Olli Griese is auch schon etliche Jahre dabei, wenn nicht Jahrzehnte ...
Ja, er ist schon seit 1999 bei AIDA. Im Laufe der Jahre übernahm er verschiedene Positionen, darunter Barchef, Scout und Teamleiter. Seit März 2010 ist er als Entertainment Manager.
Kurz: er ist seit 26 Jahren bei AIDA!
Ich glaube, solange ist Annett Beitlich noch nicht dabei wie Olli. Ich bin da aber überfragt ....
Für alle die Internet an Bord interessiert, zur Zeit kann die Premium Internetflat für € 336,00 gebucht werden. Der ursprüngliche Fehler ist behoben.
Und wer wie ich immer gleich das Manifest ausfüllt wird auch hier auf einen Fehler bei ETA treffen. Das Manifest fordert zur Zeit dafür noch eine Gültigkeit von 6 Monaten nach Reiseende. Ich habe Aida angeschrieben und warte auf Antwort.
Danke für deine Information
Hallo Franziska,
Auch ich würde mich sehr über ein paar Bilder mit ein und ausgeklappter Couch freuen.
Welche Kabine hast du genau?
Weil auch wir haben bereits eine feste Buchung für Deck 6 in Amerika nächstes Jahr.
Beste Grüße
Wenn sie schreibt, dass es eine 4er Balkonkabine ist, müsste das auf dem Deckplan zu sehen sein.
Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.
Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…Und jetzt geht’s gleich ins French Kiss!
LG Franziska
Ich hatte bereits vermutet, dass es sich um zwei unterschiedliche Sitz- bzw. Schlafgrößen handelt – nämlich um den Sessel (ca. 1,10 m) und die Couch. Allerdings wurde das hier mit dem Argument der Weitwinkelfotografie begründet.
Nachdem MerTilo dieses Thema immer wieder neu aufgreift habe ich gestern mal ob es Tag gleich möglich ist in ein Spezialitäten Restaurant zu gehen. Und sie da , Tischreservierung war im French kiss und Oceans für den gleichen Abend möglich.
Nein, das geht eigentlich nicht. Fände ich auch nicht gut, wenn da doppelt reserviert wird und nur eine in Anspruch nimmt.
Die Lanyard sind ausgekauft ...
Und nicht alle haben die Freundschaftsbänder, Champagnergläser etc auf der Kabine bekommen.
Das Lanyard ist im Onlineshop inzwischen sogar schon ausverkauft. Gestern war es noch verfügbar, hab zum Glück schon zugeschlagen.
Ja, das stimmt. Ich habe heute (ca. 8:00h) zuschlagen können.
Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.
Ja, das ist richtig ...
Ich bin immer wieder überrascht, welche Beobachtungen von Nichtnutzern zum FKK Bereich gemacht werden. 🤣
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in der Karibik, 3 Wochen in Griechenland und Adria und 2 Wochen in Asien. IMMER war das FKK Deck sehr gut besucht.
Ich weiß nicht, wann hier leere Decks beobachtet werden?
Im Winter in Norwegen?
Nur mal ein Hinweis an Euch:
Auf der AIDAdiva wurde die Lanyard (Sonderedition: AIDAdiva neu entdecken) nur in begrenzter Stückzahl in den Kabinen verteilt. Das bedeutet, dass nicht jeder Passagier eines erhalten hat, ebenso wie das Champagnerglas. Beide Artikel sind momentan nicht an Bord des Schiffes erhältlich, können jedoch seit gestern Nachmittag im AIDA Shop erworben werden!