Also wenn jemand diese Videobotschaft findet: gerne teilen
Das ist im Rahmen der Prime Time übertragen worden …
Also wenn jemand diese Videobotschaft findet: gerne teilen
Das ist im Rahmen der Prime Time übertragen worden …
Mit Nicifeel Lisboa.
Juvida: Darf ich fragen mit wem ihr in Lissabon unterwegs seid?
Wir waren vor einige Jahren dort mit Candito Morais unterwegs, leider ist er verstorben.
Viele Grüße, Tine61
Sind die Getränke jetzt immer inkludiert? Bei der letzten Küchenparty, an der ich teilgenommen habe, (November 2023) mussten die Getränke extra bezahlt werden.
Also Küchenparty hatte ich 2018 bis 2020, 2022-2024 mitgemacht. Getränke waren inkludiert.
Das würde mich auch sehr interessieren: ich habe es für die Perla am 27.4. gebucht und wäre schon arg traurig, wenn es kurzfristig ausfiele. Aber zur mangelnden Nachfrage: 99€ ist auch kein "Schnäppchen " und könnte durchaus die Ursache sein, was sich nicht jeder gönnen mag oder kann.
Ich freue mich jedenfalls auf die, hoffentlich stattfindende, für mich neue und besondere Party
Das mag sein.
Diese Küchenpart is nun mal inkl. Getränke. Also auch Cocktails, Wein etc. Ich finde das gerechtfertigt.
Schreib doch dort mal die Tourismus Info an. Gib dein genauer Tag, wann du dort bist, ob auch die Linienbusse dahin fahren. Die gibt es nämlich vom Tourismus Info. Denn die Busse kosten deutlich weniger als AIDA & Taxi. Ich glaube kaum, dass die Taxis günstig sind, denn die müssen insgesamt Hin- und zurück je mind. 45 Minuten fahren zzgl. Aufenthalt.
Wir fahren erst 2028 zum 5. Mal wieder in den hohen Norden.
Ich habe allerdings über die Routenänderung für die o. g. Tour gelesen.
Dass statt Alta nun Leknes & Seetag folgt.
Was ich allerdings noch heraus lese ist, dass man in Bodø auch länger am Hafen ist. Dort wäre eigentlich immer Abfahrt um 17:00h. Das ändert sich auf 23:58h.
Was ich aber schön finde ist, dass man zwei volle Tage in Tromsø ist. Auf meine vorherige Touren lagen wir immer erst um 16:00h in Tromsø.
Irgendwie ist es merkwürdig, dass sich die GlücksWorkshops stornieren lassen. Eigentlich hat Aida ja hier eher nicht ds Interesse, alle möglichen glücklich zu machen, sondern eben die Dinge loszuwerden, die sonst nicht gut gehen...
Die Glücksausflüge sind nach Zuteilung nicht mehr stornierbar (haben wir mal gemacht, weil es wirklich voll ungünstig war, war aber absolut nicht möglich - weder Storno, noch Wechsel). Das finde ich auch grundsätzlich ik Ordnung. Ich bezahle halt einen geringeren Preis, kaufe dafür aber die Katze im Sack.
Das kann ich aus Vielzahl der Berichten, die ich bisher gelesen hatte, nicht bestätigen.
Heute zB. berichtete jemand, die mit AIDAmar in Trondheim ist, dass der Glücksausflug mit der historischen Straßenbahn war. Sie fanden den Glücksausflug super!
Wir haben ( Mar ) direkt am Rosini gefragt, wann die Küchenparty ist und gleich dort reserviert! Die Rezeption hat keinen Termin gekannt.
War sehr schön, da es auf Weiberfastnacht viel und einige verkleidet kamen.
Genauso und nicht anders.
Ich frage auch immer gleich nach und reserviere das sofort ....
Du kannst a la carte bestellen. Es gibt einige Gerichte die inklusive sind, aber auch aufpreispflichtige Gerichte.
Aufpreispflichtige Gerichte hatte ich bei French Kiss bisher nicht entdecken können.
Es hängt von der Buchung des Tarifs ab. Wer Light gebucht hat, zahlt 12.90 EUR Geniesserpauschale.
Das vermute ich auch, dass das der Grund ist. Reise steht noch an. Und ich hätte gedacht, das findet immer im Rossini statt. Falsch gedacht.
Naja, falsch ist es nicht. Sphinxklasse ist es ja im Rossini. ![]()
Lokalität finde ich eine gute Wahl für eine Küchenparty.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Wir fahren Ende Mai 2 Wochen mit der Perla und hatten für beide Termine, an denen die Küchenparty angeboten wird, das Buffalo reserviert.
Ich würde erwarten, dass die Reservierungen frühzeitig storniert werden. Ist aber nicht so.
Allerdings war ich so flexibel und habe einen Termin storniert und habe auf die Küchenparty umgebucht
2023 wurde die Küchenparty schon einmal angeboten, es durften aber nur Kiss oder Suizen teilnehmen….
Nein, es wird nicht automatisch storniert. Du bekommst an Bord einen Kabinenbrief, darin wird informiert, dass an den gen. Abend Küchenparty stattfindet. Die Crew gibt dir dann die Möglichkeit der Teilnahme. Möchtest Du nicht, dann kannst die Nr. 5000 wählen und telefonisch absagen.
Das Prinzip gilt auch für „Rossini mal anders“.
Kann mir jemand sagen warum es seit Monaten keine Reservierung für Teppanyaki lunch gibt? Bzw als nicht möglich angezeigt wird , dass schon seit über einem jahr, also ausgebucht glaube ich nicht…
Wann ist die Reise?
Ui, danke für den Hinweis, hatte ich noch nie gesehen. Auf meiner Reise mit der Perla wird es am 27.4. um 18 Uhr (also kurz nach Auslaufen aus Bergen) angeboten. Da steht nichts vom genauen Treffpunkt oder veganen Restaurant. Bei 99€ würde ich schon Vielfalt erwarten 🤔
Ich überlege jetzt die gebuchte Tour de Gourmet (79€, Tag unbekannt) durch Küchenparty (99€) zu ersetzen. Beides zu machen finde ich dann wegen dem knackigen Aufpreis eher too much. Daher an diejenigen, die beides schon kennen: Was war für euch spannender ?
Es ist sehr vielfältig und ist inkl. Getränke (so zumindest bisher gewesen) ....
Ja wir finden die Küchenparty auch super.
Interessanterweise ist sie bei uns bisher nur auf der Reise mit der Perla buchbar. Bei unseren nachfolgenden Reisen mit der Luna leider nicht.
AIDAdiva ab dem 06.06.2026 auch nicht ...
Küchenparty ist super. Haben wir bereits mehrfach mitgemacht. Die Küchenparty war vor der Pandemie nur auf der AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita bestimmt und wurde nach der Pandemie auf die Sphinxklasse ausgeweitet. Nun scheint es so, dass es wohl auf die größere Schiffe ausgeweitet wird.
Kann ich wärmstens empfehlen ....
An alle Weltreisenden:
Habt einen wunderbaren letzten Abend an Bord, genießt das Einlaufen nach Hamburg, geht mit ein paar Tränchen in den Augen morgen von Bord, kommt gut nach Hause und genießt noch lange, dass Ihr diese tolle Reise erleben durftet.
Danke, insbesondere an Reisekönig für die vielen Infos. Gedanklich bin ich ein wenig mit unterwegs gewesen.
Das Einlaufen werden die meisten verschlafen, weil die AIDAdiva zwischen 4:00-4:30h in Hamburg festmacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()