1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juvida
    • 23. Juli 2026 um 13:16
    Zitat von Jessica82

Mein Bordguthaben für Oktober wurde gestern problemlos bewilligt und ist heute bei AIDA zu sehen. Das lief problemlos :daumen::stossen:

Wann hast du die Genehmigung von Stockperks erhalten, um dann das Bordguthaben (BGH) bei AIDA einzureichen bzw. genehmigt zu bekommen?

Das Datum der Genehmigung über Stockperks ist das Entscheidende, weil es ab der Genehmigung 90 Tage gültig ist. Innerhalb dieses Zeitraums kann man für alle Reisen stattfinden, die innerhalb der 90 Tage Frist liegen, einen BGH-Antrag stellen. Bei mir finden z. B. zwei Reisen innerhalb dieses Zeitraums statt. Ob die dritte darin möglich ist, bezweifle ich, weil die Vergünstigung über Stockperks bis zum 31.08.2026 gültig ist, die ich genehmigt bekommen hatte. Die dritte Reise findet am 10.10.2026 statt.

Daher ist es wichtig auch reinzuschreiben, wann du bei Stockperks die Genehmigung bekommen hast. Hast du im Juli genehmigt bekommen, dann passt es ja mit Oktober 2026.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Juvida
    • 21. Juli 2026 um 09:44
    Zitat von Dany101

Ich hatte jetzt auch "schon" das Bordguthaben für die Nordlichter im Oktober beantragt. Gestern kam die Mail, dass es gutgeschrieben ist. Wenn es einmal im System ist, geht es wirklich richtig gut.

Richtig, daher finde ich das so besser ....

• Juvida
    • 20. Juli 2026 um 22:08
    Zitat von sirrah

Meine Frage ist auch noch unbeantwortet: Ich bin Depotbesitzer und Mann Reiseanmelder . Gibt es da Probleme ? Danke

Nein, ich bin Reiseanmelder, mein Mann Depotbesitzer. Alles super geklappt.

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 20. Juli 2026 um 18:44
    Zitat von Caesarju

Na dann war unsere nautische Fragestunde letzte Woche wohl eine Ausnahme, diese hat er nicht gemacht.

Nautische Stunde
    16 - 17 Uhr Sie möchten mehr über das Schiff,
    die Navigation und die Brücke
    erfahren? Sicherheitsoffizier Axel
    Kling gibt Ihnen einen Einblick in
    diese Bereiche und beantworten
    Ihre Fragen rund um die Seefahrt.

Alles anzeigen

Nautische Fragestunde muss nicht immer der Kapitän machen. Bei uns war am 04.07. 2026 auf der AIDAmar der 3. Offizier Finn Mehrens. Er war richtig gut! Hat Spaß gemacht und das ging mehr als 60 Minuten.
    Kapitän auf der AIDAmar war Max Reginka.

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• Juvida
    • 18. Juli 2026 um 22:10
    Zitat von Tine61

Hallo!:ciao:

Ich hatte letztes Wochenende bei Aida mal angefragt wo unsere Reise starten/ enden wird.

Heute kam die Antwort dass nach dem aktuellen Stand Abfahrt und Ankunft in Steinwerder sein werden.:abfahrt:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tine61 :Boot1:

Edit: hat sich erledigt! IONA kommt erst am 25.02.2027

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Juvida
    • 17. Juli 2026 um 17:56
    Zitat von seventh_son

Heute hat meine Frau nachgezogen. AIDA ID angelegt, Clubmitgliedschaft per Link aus 1401 übertragen, alles tutti. Sie bekommt in der App auch unsere nächste Reise angezeigt (Gebucht habe ich). Eine Einladung war also nicht nötig.

Wie sieht es eigentlich bei Kindern aus? Können die schon Seemeilen sammeln oder hängen sie am Clubstatus der Eltern? Sonst bräuchten sie ja auch eine eigene ID.

Kinder können erst ab 16 Jahre in den Club eintreten. Daher können die Seemeilen erst dann gesammelt werden.

• Juvida
    • 14. Juli 2026 um 18:16
    Zitat von wastl

Ich glaube ich verstehe immer noch das Problem nicht wirklich. Bei mir finde ich nach der Umstellung in der App auch (noch) keine Clubstufe und konnte nichts zum GwG finden. Ich habe mich aber nicht im Vorfeld verrückt gemacht ind einfach abgewartet, was sich dann an Bord ergibt und siehe da, in meine Reiseunterlagen war die Clubstufe vermerkt und am ersten Tag an Bord wurde auch das GwG komplett dem Bordkonto gutgeschrieben.

Ich sage ja nicht, dass das eine Meisterleistung ist, was man da derzeit bei AIDA abliefert. Aber solange es keine negativen Auswirkungen hat, kann einem das doch egal sein? Oder nicht??

War die Clubstufe in der alten App überhaupt sichtbar? Meines Wissens nach nicht.
    Entscheidend ist doch, dass es über den Browser funktioniert. Die App ist dafür nicht zwingend erforderlich.
    Die „An Bord“-Seite mit dem Schiffssymbol hat hervorragend und zuverlässig funktioniert. Dort konnte man sogar Programmpunkte für alle Tage markieren, die man besuchen oder ansehen wollte. So hatte man eine persönliche Übersicht bzw. einen Terminkalender und verpasste keine Veranstaltung, die einen interessierte.

Lediglich die Internetpakete konnten nur über die alte Version des Bordportals genutzt bzw. verbunden werden.

Getestet 03.07.-08.07.2026 auf der AIDAmar

• Hamina / Finnland

• Juvida
    • 12. Juli 2026 um 19:59

Wer mehr über die Stadt Hamina erfahren möchte, lest die beiden Blogs von mir:

Blog-Artikel

16.06.2026 | Tag 11 Hamina Teil 1/2 (Einfahrt und Wanderung)

Bereits um 4:00 Uhr morgens wurde ich wach – draußen war es schon erstaunlich hell. Die frühen Morgenstunden boten eine wunderbare Gelegenheit, einige stimmungsvolle Aufnahmen während der Einfahrt in den Hafen zu machen.

Nach unserer Ankunft nahmen wir den Shuttlebus nach Hamina. Die Fahrt dauerte etwa 10 bis 15 Minuten. Wichtig zu wissen: Das Hafengelände darf nicht zu Fuß verlassen werden. Besucher müssen entweder einen organisierten AIDA-Ausflug buchen oder den Shuttlebus nutzen. Die…
    Juvida
    12. Juli 2026 um 19:50
    Blog-Artikel

16.06.2026 | Tag 11 - Hamina Teil 2/2 (Stadt Hamina)

Bereits im ersten Bericht habe ich die Einfahrt nach Hamina sowie unsere Wanderung auf dem Naturlehrpfad beschrieben.

Nach der Ankunft mit dem Shuttle und unserem Rundgang über den Naturlehrpfad machten wir zunächst eine Pause in einem Café. Von dort aus beobachteten wir das bunte Treiben und ließen die Atmosphäre der Stadt auf uns wirken. Hamina hat mich von Anfang an begeistert. Die Einwohner waren ausgesprochen engagiert und bemühten sich, den Besuchern ihre Stadt näherzubringen und…
    Juvida
    12. Juli 2026 um 19:55

Es war traumhaft schön dort!

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• Juvida
    • 11. Juli 2026 um 20:53
    Zitat von Tine61

Hallo nochmal!:ciao:

Hab gerade in myaida gesehen dass man inzwischen einen Parkplatz am Kronprinzenkai, also Steinwerder, buchen kann! Damit ist klar wo unsere Reise startet.:abfahrt:

Da wir bereits ab 10 Uhr einchecken können und auch nicht unseren Autoschlüssel abgeben wollen werden wir nicht über Aida ( Parken und Meer) buchen sondern direkt über Cruise Gate Hamburg.

Wir werden auch noch eine Vorübernachtung in einem Hotel buchen. Hat jemand da einen guten Tipp für ein Hotel nicht so weit entfernt von Steinwerder? Werde in den nächsten Tagen mal recherchieren.

Liebe Grüße, Tine61 :Boot1:

>es kann passieren, dass die AIDAluna in Steinwerder anlegt, aber bei Rückkehr in Altona ankommt. Da müssen wir ungefähr bis August abwarten bis die Anläufe Hamburgs für 2027 aktualisiert ...

• Juvida
    • 9. Juli 2026 um 22:28

Also ich habe alles angeschaut, da ich bis vorgestern auf der Reise war.

Es ist alles in Ordnung. Clubstatus und Seemeilen sehe ich im Browser. Reservierungen kann ich über die App machen (heute getestet). Kurz: ich bin zufrieden ....

• Juvida
    • 9. Juli 2026 um 15:40
    Zitat von hirschi

Tine61 ,

mit dem Terminal werden wir uns wohl noch gedulden müssen. Ich meine das die Bekanntgabe im letzten Jahr so im August war. *gelöscht, da auch im Ursprungsbeitrag gelöscht/Morris*

Du bist wieder dabei?

Grüße an dich, die auch gerade von der AIDAmar abgestiegen ist ....

• AIDAmar: AIDA Fan Cruise - Heimspiel an Bord ehemals: Kurzreise nach Skandinavien ab Warnemünde | 5 Nächte | 03.07.2026 bis 08.07.2026 (Freitag, 3. Juli 2026, 00:00-Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00)

• Juvida
    • 8. Juli 2026 um 01:02

• AIDAmar: AIDA Fan Cruise - Heimspiel an Bord ehemals: Kurzreise nach Skandinavien ab Warnemünde | 5 Nächte | 03.07.2026 bis 08.07.2026 (Freitag, 3. Juli 2026, 00:00-Mittwoch, 8. Juli 2026, 00:00)

• Juvida
    • 6. Juli 2026 um 05:53
    Zitat von mimi99

Hat Aidamar den TÜV bestanden ,-) ?

Und wieviel habt ihr von der Überprüfung mitbekommen? War bestimmt mega spannend...Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Die Überprüfung im Trockendock war relativ schnell.
    Gegen 15:30h war das Wasser ganz raus. Um ca. 17:30h begann das Fluten wieder.
    Noch ist es nicht vollständig geflutet (5:55h)

• Juvida
    • 4. Juli 2026 um 22:26
    Zitat von mindy

Ich habe es x- mal probiert über den Club anzumelden. Neue Id habe ich, neues Passwort auch angelegt, allerdings fehlt mein zweiter Vorname. Also warte ich weiter ab, ob sich irgendwann mal etwas ändert. Verknüpfen mit alter Kundennummer geht nicht.. Mail an Aida geschrieben. Antwort bla, bla, bla.. Ehrlich gesagt, ich finde das ganze mehr als beschämend..:zorn:

Nächste Kreuzfahrt ist im Oktober..

Also wegen mein Zweotname hat AIDA mich über mein RB angerufen (29.06.2026) angerufen. Sie haben es geändert. Seit dem läuft es.

• Juvida
    • 3. Juli 2026 um 22:03

Wir genießen die Tour nahezu!

• Juvida
    • 2. Juli 2026 um 07:39
    Zitat von hirschi

Gestern habe ich noch eine Mail von unserem Parkplatzanbieter (easy Parken ) bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das es auf Grund von Bauarbeiten in Warnemünde zu Vollsperrungen kommt.

Wir waren ja am 06.06. bzw. am 20.06.2026 in Warnemünde. Ja das bezieht auf Warnemünde direkt. Dort ist überall Bauarbeiten. Daher ist die Lösung gut von Easy Parken.

Da wir in Rostock im Hotel sind, fahren wir an der Werftstrasse entlang ....

• Juvida
    • 1. Juli 2026 um 17:17
    Zitat von mimi99

Habt ihr kein Problem mit dem Ausscheiden von Deutschland aus der WM? Unsere Vorfreude hat dadurch einen Riesen-Dämpfer. Von wegen : Heimspiel auf See ... Echt so schade!

Ja, und was kann AIDA dafür?

Es gibt andere Nationen. Ich hab mich zB für Norwegen, Kananda und Mexiko gefreut.

• Juvida
    • 1. Juli 2026 um 17:15
    Zitat von Corny_90

Kann ich machen 😉

1. AIDA-Webseite im Browser öffnen (am besten im Dektop-Modus, falls das Smartphone oder Tablet genutzt wird, sollte aber auch im mobilen Modus wie bei mir gehen).

2. Anmeldung bei myAiDA mit AIDA ID und Passwort.

3. Profil oben rechts öffnen (Kreis mit den Initialen) und auf "Meine Reisen" gehen.

4. Auf der Seite steht oben die Clubstufe unter dem Namen. Darunter auf "Zum AIDA Club" klicken.

5. Das (alte) Clubportal öffnet sich und in der Mitte kann wieder zur "Reise-und Seemeilenübersicht" abgesprungen werden.

Alles anzeigen

Genau so!

• Juvida
    • 30. Juni 2026 um 20:14

Kalamitsi

Es hat auf Anhieb geklappt mit der Verknüpfung. Die Bestätigung kam innerhalb von 2 Minuten.

Rufe am Besten AIDA an, damit sie dein Name ändern. Dann 24 Stunden einfach warten und nochmal versuchen.

• Juvida
    • 30. Juni 2026 um 16:42

Also es gab nun einen Anruf an AIDA.

Man kann nicht auf Eigenregie von Bord. Es geht nur in Verbindung mit AIDA Ausflug.

Grund des Anrufes: "Meine Landausflüge" bietet Touren an, die aber nicht auf dem Schirm haben, dass die AIDAmar in der Werft ist. Es besteht absolut keine Möglichkeit mit "Meine Landausflüge" eine Tour zu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™