Habt ihr gestern auch eine Mail bekommen: Sondernefragung zur Urlaubsplanung & Preisempfinden?
Jep, am Freitag
Habt ihr gestern auch eine Mail bekommen: Sondernefragung zur Urlaubsplanung & Preisempfinden?
Jep, am Freitag
Ob es sich "gelohnt " hat werden wir sicher erst nach dem Event wissen.
Es handelt sich ja um eine Feier anlässlich "30 Jahre Aida Cruises ". Da geh ich im Vorfeld davon aus, dass man etwas Schönes "auf die Beine stellt".
Das mit den Hotelpreisen ist ja irgendwie klar. Da beginnt die Warnemünder Woche.
Wir haben direkt ein Hotel in Rostock reserviert als die Einladung kam. Dadurch ging es noch. Zur Not hätte ich halt wieder storniert ...
Ich war der Meinung, dass es letztes Jahr ein ähnliches Event in Rostock gab, daher die Frage nach Erfahrungen ![]()
Sie (die Freunde) kommen gerade von der Nova und hatten jetzt erst die Einladung, daher wollten sie natürlich noch nichts buchen.
Aber danke, ich gebe es weiter. ![]()
Mal eine ernstgemeinte Frage (tatsächlich für einen unentschlossenen Freund):
Was wird beim Aida Club Sommerfest „geboten“?
Die Freunde fragen sich halt, ob die Veranstaltung lohnenswert ist angesichts einer Anreise aus dem tiefsten NRW angesichts der inzwischen stolzen Hotelpreise…?
Danke ☺️
Diese Liste ist ja kein standardmäßiger Service des Moderatorenteams oder gar ein Automatismus der Forensoftware.
Vielmehr setzt sich hier ein Forumsmitglied hin und trägt alle Infos in einer Liste zusammen. Diese Infos trudeln hier so ein wie z.B. oben zu sehen.
Bei Lust und Laune kann da im Prinzip jeder die Aufstellung machen….. ![]()
Ich finde die 28tägige Grönland-Spitzbergen-Route toll. Aber leider bekomme ich nicht so lange Urlaub…
Deck 11 ! ![]()
![]()
…läuft sowieso den ganzen Tag nur Werbung!
Ich habe dort auch schon mehrfach Kinofilme gesehen, unter Sternen. Schöne Erlebnisse ☺️
AIDAblu scheint das Schiff für die Italiener oder Griechen zu sein. Wobei Nikos Nitschai aufgrund seiner deutschen Frau sehr gut deutsch spricht.
Sagen wir mal so: Er spricht besser deutsch als ich griechisch. Bei seinen Durchsagen muss man sich schon etwas konzentrieren ![]()
Hallo. Letztes Jahr auf der Bella würde das Waschmittel nicht automatisch dosiert. Da gab es tageweise gar keins da die Tonne nicht nachgefüllt wurde.
Weiß jemand sicher wie das auf der Mar ist? Meine Tochter hat auf das automatisch zugefügte Waschmittel auf der Nova extrem reagiert. Deshalb war ich froh das man auf den kleineren bisher sein eigenes verwenden könnte.
Wir haben vor kurzem auf der Mar gewaschen. War alles automatisiert.
Alles anzeigenNeulich auf der Prima hab ich auch einmal den Waschsalon aufgesucht (und genutzt).
Das war richtig toll.
Viel einfacher und unkomplizierter, als auf den Melittas, finde ich.
Waschmaschine: 2€ - Waschmittel wird automatisch zugefügt.
Trockner: 2€.
Die Waschmaschinen arbeiten fix (je nach Programm).
Es gibt zwei Waschsalons auf Deck 4 - jeweils steuerbord und backbord.
Beide haben sowohl 6 Waschmaschinen, als auch 6 Trockner.
Ist doch genau wie auf den Sphinxen…🤔
Sehr toller Berichte, vielen Dank für die Arbeit…. hoffentlich nicht mit dem Smartphone?
Die gesammelten Berichte sind jedenfalls würdig, in einem Reisebericht veröffentlicht zu werden ![]()
Und wenn dann auch noch die Grammatik und die Interpunktion stimmt, ist das Lesen eine Freude.
Wir sind im November mit der Stella dort, daher umso interessierter.
Vielen Dank ![]()
Wir waren mehrfach auf Nova/Cosma/Perla, haben diesen Schiffen mittlerweile aber u. a. wegen der hohen Passagierzahlen den Rücken gekehrt.
Das French Kiss war aber immer ein Highlight, wenn ich an meinen vollen Bauch danach denke, kann ich nur sagen, das ist ein vollwertiges Restaurant ![]()
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im French Kiss auf der umgebauten Mar.
Nun kommen wir, langsam, zum Ende unserer Reise. Porto und A Coruna mussten gestrichen werden wegen Sturm. Der Hafen von A Coruna war geschlossen. Daher heute Le Havre und morgen Zeebrügge. Für mich, völlig o.k. Sicherheit geht vor.
Sehe ich auch so. Bekomme aber parallel Infos von Bord, wonach (mal wieder) Theorien die Runde machen, der Kapitän hätte zB A Coruña ausfallen lassen, um Liegegebühren zu sparen … ![]()
![]()
So etwas wird man wohl nie eindämmen können.
War bei uns nicht so. Die Aida Gäste kamen wie gesagt zu unserem GyG Ausflug hinzu.
Hallo, hat jemand auf St. Kitts die Zugfahrt gemacht? AIDA will dafür stolze 139,00 € p.P. Leider kann man den Zug wohl nicht individuell buchen.
Meinst du den Sugar Train?
Haben wir im November über GyG gebucht, völlig unproblematisch. Der Veranstalter hat einen Stand ziemlich nah am Schiff, man wird gesammelt zu Minibussen gebracht und anschließend zum Startort des Zuges.
Sehr lustige 🤪🍹 und aber auch schaukelige Fahrt (ich habe 4 Rumpunsch geschafft 😁)
Die Aida Gäste kamen später erst dazu.
Noch als Ergänzung:
Die 250MB bekommt man pro Reise. Also wenn man z.B. 2x 7 Tage zu einer 14-tägigen Reise kombiniert, erhält der Reiseanmelder am Anfang 250MB und nach einer Woche nochmal 250MB. Alle anderen können die 250MB nicht nutzen. War bisher auf allen Reisen so. Auf den letzen Reisen gab es aber einen Bug bei AIDA, so dass wenn man in der zweiten Woche noch das erste Paket genutzt hat, keine Volumen mehr abgezogen wurde und man somit eine Flatrate hatte. Hat sich mit den neuen AGBs aber jetzt eh erledigt.
Die 250MB für den Club bekommt man pro Buchung, also im obigen Beispiel nur einmal.
Das ist blöd, denn wenn meine Frau ihre 250BM als Smile verbraucht hat, kann Sie die 250MB von der Premiumbuchung nicht nutzen, da sie bei ihr nicht angezeigt werden.
Wir sind im Dez/Januar auch in den „Genuss“ dieses Bugs gekommen, und nicht nur wir, Bekannte ebenfalls.
Die erwähnten 250MB (nämlich deine) aus dem Smile Clubstatus kann deine Frau aber sehr wohl nutzen, sie muss sich mit deiner PIN einloggen und das bereits angemeldete Endgerät rausschmeißen/abmelden. Und du danach genauso.
Hier könnte die Lücke der Luna gefüllt werden: Von YT, wurde mir geschickt. Aida Hotline weiß angeblich von nichts.
Hallo, wir sind im März dort und haben bei AVIS am Bahnhof ein Auto gemietet. Lt. Google sind es aber zu Fuß eine Std. kann doch gar nicht sein. Die laufen einen großen Umweg.
Europcar ist ja wohl auch am Bahnhof.
Wie Kofferradio schrieb, ist der Weg zum Bahnhof (Europcar, wo wir waren, ist direkt dort) kürzer als Google vorschlägt. Hinterm Bhf sind die Parkplätze der Mietwagenfirmen.
Guten Morgen wir wollen individuell vorher nach NY einreisen und sind mit mein Schiff im Anschluss unterwegs. Da wir uns überhaupt nicht auskennen wären wir dankbar über zentrales und erschwingliches Hotel um New York zu erkunden … hat jemand Tipps danke
Wir waren mal hier für 8 Tage, zentral lag es, ist eigentlich Ecke 6. Avenue.
Aber die Preise sind inzwischen fast astronomisch. Und die Hotels noch nicht mal entsprechend gut.
Das Schiff liegt an der Pier 88, vielleicht wollt ihr euch wegen des Koffertransports anschließend daran orientieren.
Abends dort auszulaufen ist auch nicht schlecht 🤗
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()