1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. seventh_son

Beiträge von seventh_son

• Alesund / Norwegen

• seventh_son
    • 6. September 2026 um 10:52
    Zitat von Jolibienchen

Hallo Ponny,

weißt du vielleicht noch wie die Bushaltestelle hieß und welche Busnummer es war? Fahren die Busse regelmäßig hin und zurück?

Lieben Dank

Ich klinke mich mal ein, weil wir das auch so gemacht haben. Das ist die Linie 1, in die kannst du in der Innenstadt an verschiedenen Stationen zusteigen. Die nächste Haltestelle zum Auquarium ist Tuenesvegen. Werktags fährt die 1 so alle 15 Minuten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• seventh_son
    • 1. September 2026 um 13:40

Wir reisen mit Kleinkind und Baby, da will ich sowieso keiner freiwillig dazu setzen :S

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• seventh_son
    • 31. August 2026 um 15:46

Hat Parken und Meer auch einen Parkplatz in Altona?

• seventh_son
    • 31. August 2026 um 14:44
    Zitat von paddington

In so einem Fall schreibe ich eine Mail an Cruisegate. Da hab ich in der Vergangenheit schnell die Auskunft zum Liegeplatz bekommen.

Danke für den Tipp. heute kam die Antwort. Demnach legen wir in Steinwerder ab und kommen in Altona an. Was bedeutet das nun für die Parkplatzwahl? Was passiert, wenn man bei Aida den Parkplatz bucht?

Bei Ankunft Altona käme man ja wahrscheinlich auch ganz gut zum Bahnhof.

• seventh_son
    • 27. August 2026 um 11:46

Für unsere Reise mit der Luna im März ab Hamburg wird aktuell in myAida angezeigt, dass Abreise und Ankunft an verschiedenen Terminals stattfinden wird. Welche es genau sind, ist noch nicht bekannt. Ich habe auch bei Cruisegate noch keine Informationen gefunden.

Wir fragen uns nun, ob wir mit Auto oder Zug anreisen sollen. Welche Erfahrungen gibt es in diesem Fall, z.B. bei der Wahl des Parkplatzes und der Abwicklung? Wie habt ihr das gehandhabt?

• Gourmet - Frühstück

• seventh_son
    • 17. August 2026 um 11:33

Wie unterscheidet sich denn das Frühstück für KISS und Normalos im French Kiss?

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• seventh_son
    • 17. Juli 2026 um 20:20

Das heißt die Perla fährt einmal im Januar nach Südeuropa und dann wieder zurück und das gleiche nochmal im Mai/Juni? Kann man da schon mehr zu mutmaßen?

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• seventh_son
    • 17. Juli 2026 um 17:30

Heute hat meine Frau nachgezogen. AIDA ID angelegt, Clubmitgliedschaft per Link aus 1401 übertragen, alles tutti. Sie bekommt in der App auch unsere nächste Reise angezeigt (Gebucht habe ich). Eine Einladung war also nicht nötig.

Wie sieht es eigentlich bei Kindern aus? Können die schon Seemeilen sammeln oder hängen sie am Clubstatus der Eltern? Sonst bräuchten sie ja auch eine eigene ID.

• seventh_son
    • 12. Juli 2026 um 21:28

Ich habe es Dank des Links in Beitrag 1401 jetzt geschafft zu verknüpfen. Meine Reise in März 2027 erscheint auch korrekt in der App und in MyAida

• seventh_son
    • 12. Juli 2026 um 12:04

Hallo,

wenn ich über persönlichen Link aus besagter Mail mich über die Aida ID einlogge und die Übertragung des Aida Clubs anstoße, komme ich bis ganz zum Ende (Eintragen der Adresse). Nach Bestätigung erscheint dann aber eine Seite mit "Es ist ein Interner Server Fehler aufgetreten". Hatte das noch jemand und gibt es da Abhilfe?

Gruß

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• seventh_son
    • 30. Juni 2026 um 20:16

Welche Transreisen im Frühjahr 2018 sind denn betroffen?

• seventh_son
    • 2. April 2026 um 14:18
    Zitat von WLfranziska86

Ja, war nicht ideal, aber für Viererfamilien eine Alternative Kabine zu den Stahlbalkonkabinen auf Deck 5. Die Idee von Aida an sich finde ich gut. Wenn man weiß dass man wenig Abstellfläche hat, kann man sich drauf einstellen. Und jeder kann selbst wählen welche „Nachteile“ einer 4er Balkonkabine er hinnehmen möchte.

Weiß man denn mittlerweile, welche Kabinen mit dem größeren Sessel/Sofa ausgestattet sind?

• Kabinenauswahl eingeschränkt mit 1 Kind + 1 Baby

• seventh_son
    • 24. März 2026 um 23:13
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht ist das aber bereits der ausschlaggebende Punkt. Wie geschrieben, können Buchungen mit Baby nur direkt übers Kundencenter gebucht werden.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Ist das wirklich so? Eine Buchung einer Innenkabine zum Beispiel kann ich bis zur Eingabe der Personendaten durchklicken.

• seventh_son
    • 24. März 2026 um 17:10
    Zitat von _Meerelfe_

Liegt es vielleicht generell daran, dass Reisen mit Babys direkt über das Kundencenter gebucht werden müssen?

Ist das Baby bei Reiseantritt mindestens 6 Monate alt?

In der Buchungsmaske gibt man "Baby (0-2 Jahre)" an.

• seventh_son
    • 24. März 2026 um 15:42

Ich habe mehrere Kabinen geprüft, die bei Belegung mit Baby wegfallen. Bei allen war die Möglichkeit eines Babybetts gegeben.

Ich habe ein bisschen recherchiert und es könnte daran liegen, dass Aida aufgrund von Sicherheitsvorschriften (Besetzung der Rettungsboote, Anzahl Baby-Schwimmwesten) nur eine begrenzte Anzahl Babies pro Bereich zulässt

• seventh_son
    • 24. März 2026 um 14:03

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum bei den Sphinxen die Verfügbarkeit von Meerblick- und Balkonkabinen oft komplett wegfällt, sobald man mit 2 Erwachsenen + 1 Kind + 1 Baby angibt? Gibt man 2 Kinder stattdessen an, können diese Kabinen gewählt werden. Mir ist klar, dass nur begrenzt Kabinen für 4 Personen zur Verfügung stehen, aber da sollte es doch keinen Unterschied zwischen Baby und Kind geben. An der Möglichkeit eines Babybetts liegt es nicht, das habe ich geprüft. Was übersehe ich?

Beispiel: Östliches Mittelmeer mit der Blu ab Antalya, 12.04.28.

(Auch merkwürdig: Ich kann Balkonkabinen auf Deck 7 mit 2+2 buchen, obwohl maximale Personenanzahl 3 angegeben ist).

• seventh_son
    • 18. März 2026 um 19:02
    Zitat von Hyde1_de

Also Fußball WM 😜

Auf der Luna habe ich den Super Bowl Open Air in der Karibik geschaut, bei Sonnenuntergang :wiegeil:

• seventh_son
    • 12. März 2026 um 08:49

Wir haben eine der neuen Hecksuiten für nächstes Jahr März auf der Luna gebucht. Sind froh dass wir sogar noch eine der beiden JCs auf Deck7 bekommen haben, da kann man nochmal ne ganze Ecke sparen gegenüber JB auf Deck8 und Deck6, und die Kabinen selbst sind ja baugleich, nur der Balkon ist durch die Halbmondform etwas kleiner was uns aber in keinster Weise stört. Wir sind sehr gespannt, das erste Mal Suite nach 15 Jahren AIDA.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• seventh_son
    • 7. März 2026 um 18:04

Cibaa ganz oben merkst du den Seegang schon deutlich. Dazu kommt bei schlechtem Wetter u.U. das Nebelhorn. Das hat uns bei Ankunft in Hamburg mal eine schlaflose Nacht beschert.

• AIDAluna: Schottland ab Hamburg | 6 Nächte | 15.03.2027 bis 21.03.2027 (Montag, 15. März 2027, 00:00 – Sonntag, 21. März 2027, 00:00)

• seventh_son
    • 8. Februar 2026 um 20:53

Sind dabei mit dann 2 Kids. Weshalb wir auch zum ersten Mal eine Suite gebucht haben. 🥳

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™