shopping Welt hat hinten noch einige Lagerflächen. Da sind nicht nur Küchenbereiche.
So ist es, von Küchenbereichen habe ich nichts geschrieben. Nur dass die Shops genau so sind wie immer.
shopping Welt hat hinten noch einige Lagerflächen. Da sind nicht nur Küchenbereiche.
So ist es, von Küchenbereichen habe ich nichts geschrieben. Nur dass die Shops genau so sind wie immer.
Die neue Restaurantkonstellation ist zwar nicht unbedingt ein Grund für mich ganz auf Aida Reisen zu verzichten, aber die Sphinxen werde ich mir immer weniger für eine Reise aussuchen.
Die einen sagen so, die anderen so.
Gut, dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Shopping Welt ist so wie schon immer
Wir haben diese Kabine auf unserer Neuenglandreise bewohnt.
Auf der vorangehenden Transreise hatten wir die 5115 , also nur drei Kabinen von dieser entfernt.
Aber von den Geräuschkulissen nicht vergleichbar. Merkwürdigerweise war diese Kabine, vor allem in den Abendstunden sehr laut.
Das hörte sich an, als ob irgendwo Metallbehälter auf Metall hin und hergeschoben werden.
Due Türe zum Badezimmer war sehr wackelig und hat gequietscht. Auch ein Techniker konnte das nicht abstellen. Der Türgriff der Badtüre hatte seine besten Zeiten auch bereits hinter sich.
Vom Platz her war sie groß mit reichlich Platz in den Schränken. Da es eine Kabine für 4 Personen ist, ist der Schrank etwas größer, dadurch ist der Platz allgemein etwas beengter als in einer 3-Bettkabine.
Wir bewohnten die 5115 auf der Diva während unserer Transatlantikreise von Warnemünde nach New York .
Die Kabine hat uns sehr gut gefallen. Sie ist sehr groß und sehr ruhig. Die Lage war für uns perfekt. Man ist sehr schnell auf dem „großen Balkon“ sowie im vorderen Treppenhaus , an der Musterstation und auch am Ausgang, wenn sich dieser auf Deck 5 befindet. Da sich die Kabine in dem Bereich befindet, wo das Promenadendeck schmaler ist, laufen auch nicht so viele Menschen am Fenster vorbei. Man sieht eh nichts von aussen, solange innen kein Licht an ist.
Man gewöhnt sich in der Tat daran, dass ab und zu jemand vorbei läuft.
Der Wasserdruck war sowohl im Waschbecken als auch in der Dusche überraschend gut. Das war im Juni auf Deck 7 ganz anders.
Wir würden diese Kabine wieder buchen.
Blöde Frage, für was ist das — auf dem Badspiegel?? Da tut sich nix…
Das ist der Bewegungsmelder für die Spiegelbeleuchtung. Vor allem Nachts ist das eine feine Sache.
Ich hoffe ihr seid wieder gut im Alltag angekommen 😅
Kann sich zufällig noch jemand daran erinnern wie die Rezeptionistin hieß, die den Smiling Star Award erhalten hat?
Das war die liebe Theresa. Sie ist auch bei Inside Aida von RTL zu sehen.
Danke, so langsam haben wir uns nach den 4 Wochen Diva nun wieder akklimatisiert ![]()
Sind vor ein paar Tagen von der DIVA abgestiegen. Die Matratzen waren da, auch ohne Topper einwandfrei. Vielleicht wurden die ja im Zuge der Renovierung erneuert.
Wir sind auch vor kurzem von der Diva abgestiegen. In der Kabine während der Transreise hatten wir sehr gute Matratzen. In der Kabine der Folgereise waren die Matratzen so schlecht, dass wir sie austauschen ließen.
Alles anzeigenNein. Mittlerweile mutiert das durch Insta und Co und es werden Schweine extra an irgendeinen Strand gebracht. Ob das zum Wohl der Tiere ist bezweifle ich.
Es gab einen Bericht darüber im TV.
https://www.joyn.de/serien/achtung…rn-auf-der-spur
Die Schweine die man aus der Werbung kennt sind nicht so einfach zu erleben.
Die berühmtesten schwimmenden Schweine leben am Pig Beach auf der unbewohnten Insel Big Major Cay (oft auch Pig Island genannt), die zum Exuma-Archipel auf den Bahamas in der Karibik gehört. Quelle Internet
Da geht es nur per Flieger und Boot hin.
Oh, das wusste ich jetzt so nicht.
Ich habe das noch ganz anders in Erinnerung.
Liebe Julia80 ich wünsche dir weiterhin viele schöne Erlebnisse auf der Tour. Gut, dass du den Seegang vertragen hast. Bei dir da hinten hat es bestimmt ganz gut geschaukelt.
Dein Getränk sieht gut aus![]()
Wir sind hier ja bei „Abreise individuell“ - insofern regelt doch jeder seinen Transfer und die entsprechende Zeit selbst
Von Bord müssen alle 10:30 Uhr.
Genau so ist es
Das ist tatsächlich so, dass die FDA es nicht erlaubt. Aus demselben Grund stehen auch keine Besteckständer auf den Tischen.
Mit Wechsel in die Karibik ändert sich das (zumindest die Besteckständer). Bei unsere Fahrt (länger her) haben die Offiziere eine Parade mit den Besteckständern gemacht, als wir die USA verlassen hatten
Der Dennie hat sie ja feierlich bestattet als wir in die amerikanischen Gewässer kamen, bereits vor Canada.
Gab es die Küchenparty auch schon einmal auf der DIVA ?
Ich kann nur von den letzten beiden Reisen berichten. Bei der Küchenführung habe ich danach gefragt. In den amerikanischen Gewässern wird es keine Küchenparty geben wurde mir erklärt. Sei nicht erlaubt.
Was soll ich noch schreiben? Eine wunderschöne Reise mit tollem Wetter, tollen Häfen, schönen Ausflügen, supernette Mitreisende endlich persönlich kennengelernt. Danke an Julia80 Muddiaida2008, Eulenrufrot, Minimona für unsere „Kaffeaklatsch“Zeit und danke auch an Elmar, Karin, Dieter und Muddis Tochter. Schön das wir diese Reise zusammen gemacht haben🥰
Fotos brauche ich nicht mehr reinstellen. Das haben meine Mitreisende viel besser hingekriegt.
Danke auch dir liebe Beate73 und natürlich Volker.
Auch wir fanden es sooooo schön mit euch allen diese tolle Reise erleben zu können.
klausnorbert genau wie du es sagst, der Fokus ist mit Kindern ein anderer. Wenn man da zwischen 14 und 15 Uhr aufs Schiff zurückkommt, wollen sie essen und trinken.
Bei früheren Urlauben ohne Kinder in Ferienhotels hatten wir oft Halbpension und nach einem ordentlichen Frühstück hat man bis Abends wahrlich nichts mehr gebraucht
Man könnte natürlich auch an Land tagsüber essen.
Machen wir grundsätzlich so an Hafentagen.
Und nun wieder zurück zum Vergleich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()