Bei unsere Reise im August mit der Diva ist das Kiss Frühstück reserviert und keine seperate Reservierung für das kostepflichtige Frühstück möglich.
In welchem Restaurant ist das Kiss Frühstück reserviert?
Bei unsere Reise im August mit der Diva ist das Kiss Frühstück reserviert und keine seperate Reservierung für das kostepflichtige Frühstück möglich.
In welchem Restaurant ist das Kiss Frühstück reserviert?
Auf der Diva war es sehr empfindlich .. wenn meine Schwester sich umdrehte und das Bettzeug nur bissel am Rand war.. ging das Licht immer an 🤷♀️
In unserer Kabine nicht.
Ich frage mich nur, wie macht ihr das ohne dieses Schlaflicht? Geht ihr da im dunklen ins Bad ?
Das Licht ist wirklich sehr dezent. Ich bin da auch empfindlich, aber dieses Licht hat sigar mich nicht gestört.
Hallo udde,
wir waren Anfang Mai auf der Diva. Dort hat Kapitän Cramer beim Clubtreffen gesagt, dass er nicht fest zu Aida zurückkehrt. Er arbeitet lediglich als "Springer", wenn mal Not am Mann ist.
Ich stimme zu! Ein super Kapitän! Top!
So hatte ich dss im Mai auch gelesen, schauen wir mal.
Ich fände das nicht so toll, wenn ich diese Klebebänder vom Vorbewohner abknubbeln müsste. Das kann man ja wieder entfernen.
Wir sind begeistert von den Bewegungsmeldern.
Die Information hab ich persönlich direkt von Bord. Allerdings ist es auch schon beim blauen f zu lesen.
Ja fährt er.
Vielen lieben Dank für diese Information.
Freut mich sehr.
Claas Kramer
Quelle?
Es ist ein Bewegungsmelder. Seit dem Evolution-Umbau bei den Sphinxen geht auch das Licht unter dem Nachttisch an, sobald eine Bewegung erkannt wird. Wir hatten einmal nachts die Badezimmertür offen gelassen – dadurch war das Spiegellicht die ganze Nacht im Dämmerungsmodus eingeschaltet.
Das muss aber wieder ausgehen wenn eine voreingestellte Zeit keine Bewegung mehr war. So war das zumindest bei uns. Und so funktioniert ein Bewegungsmelder normalerweise. Eventuell war es ein Einstellungsfehler..
Die brennt auf der Diva permanent… ist ein schwächeres Licht im großen Spiegel umlaufend .. ca 1 cm breit
bin extra zur Rezi 🙈 weil ich verwundert war, das es einfach so an ist nachts … gibt keinen Schalter dafür.
Also im unserer Kabine ging das Nachtlicht im Bad mit öffnen der Türe an.
Alles anzeigenKomme grad von der neuen Diva.. und bin traurig.. irgendwie keine Aida mehr für mich…
Das Zeltdach der neuen Lanaibar deckt fast das gesamte Aussendeck 10 ab.
Grelle Lichter / Scheinwerfer statt Athmosphäre
Lauter Dauermusik beim Essen
Wenige große Tische noch
Im aussenbereich des Frenchkiss auf Deck 11 sitzend.. schaut man statt in die Heckwelle nun auf das schon leicht abgeschmutzte Zeltdach …
Von der Athmosphäre im Yachtclub ( bessere Laute und dunkle Kantine vom Flair her) und der riesenschlange am Buffet dort gar nicht reden wollen…
Ps… wo soll man sich nett föhnen? Gibt keinen Spiegel dort mehr .. dachte ich spinne.. auch die Rezi wollte es nicht glauben… es gibt keinen mehr 🤔
Bei dem Spiegel für den Föhn bin ich komplett bei dir.
Das Dach am Heck finde ich generell nich so schön, aber nicht weil es verschmutzt ist.
Ansonsten fanden wir die Diva sehr schön, wir haben uns wohl gefühlt.
Kennt das auch jemand: nach und während der Kreuzfahrt keine Probleme, in Kiel noch mit der Fähre gefahren kein Problem, zwei Tage nach Ende der Kreuzfahrt stundenlang im ICE unterwegs, am Abend dann wellenartiges Schwanken, am nächsten Morgen dann weg. Kam das nun von der Kreuzfahrt oder vom Zugfahren?
Hatte ich bei meiner ersten KF an Tag 5 auf La Palma. Ich bin in einen Laden gegangen und da ging es plötzlich los.
Lars Seehafer ( noch 2 Wochen und dann ab Mitte Nov wieder)
Weißt du zufällig auch, wer nach Lars Seehafer auf die Diva kommt?
ok hab was gefunden. vielleicht kann die jemand der in letzter Zeit auf der Diva war das so bestätigen
generalalarm.de/files/AIDAdiva_Speisekarte_FrenchKiss.pdf
Wir waren im Juni auf der Diva.
Due Abend- und Frühstückskarte waren wie oben abgebildet. Mittags ähnlich, es gab aber zum Beispiel auch Schnitzel mit Pommes und Salat.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()