1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stilzchen

Beiträge von Stilzchen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 21. April 2026 um 18:43
    Zitat von Clownfischi

Wir sind derzeit auf der Nova und der Esspresso Martini schmeckte irgendwie komisch. Wir bemerkten in einer anderen Bar,dass dieser Cocktail nur aus einer Flasche kam. Der Barkeeper informierte uns,nachdem wir den Cocktail reklamierten,dass es ein neuer Versuch auf dieser Reise mit dem fertig Mixsei. Geht gar nicht...schmeckt ekelhaft.

Na super, genau auf den freue ich mich eigentlich total. Hoffe, dass sie sich das bis Juni wieder abgewöhnt haben. Vermutlich bleibt das nur ein frommer Wunsch 😕

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Stilzchen
    • 21. April 2026 um 16:05
    Zitat von Spacenett

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war kürzlich auf der Blu überrascht von dem guten Geschmack des Filterkaffees, war bei der Reise zuvor deutlich schlechter.

Bei uns ähnlich. Auf der Prima fand ich ihn schaurig, auf der Nova soll er schmecken. Bin gespannt 🤷‍♀️

Was das Getränkepaket betrifft: All In kostet uns im Sommer 26€ pro Tag/Person, das FUN hätte bei 17 gelegen. Da fiel die Wahl nicht schwer. Und wenn da mal ein Cocktail nur sehr mäßig gefüllt ist, hole ich mir halt noch einen, wenn's sein muss...

• Stilzchen
    • 20. April 2026 um 20:44
    Zitat von ms2

und weil andere Reedereien es nicht schaffen braucht Aida das auch nicht???

Das hat niemand gesagt.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• Stilzchen
    • 9. April 2026 um 13:14

Muddiaida2008 Nochmal zu gestern: wir starten am 20. Juni, ebenfalls ab Kiel. Schade, dass wir uns verpassen, ich hätte dich gern mal kennengelernt 🙂.

Wünsche allen Beteiligten hier eine wunderschöne Reise und bis dahin noch ganz viel Vorfreude!!! 🛳

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• Stilzchen
    • 8. April 2026 um 16:08

Muddiaida2008

Nee, leider nicht 🙂, wir fahren erst später.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 18. März 2026 um 20:15
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Würdet ihr extra eine Reise buchen, um ein Evo-Schiff zu sehen

Nee, also nur um zu "gucken", wie das Evo-Schiff jetzt aussieht, würde ich nicht buchen. Aber wie der lustige Zufall es wollte, fand mein Mann letztens Gefallen an einer 12-tägigen Schärengärten-Route, die im Mai 27 stattfindet und siehe da: es ist tatsächlich die Bella 😂. Also hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - eine tolle Route und mal die generalüberholte Spinx-Klasse kennenlernen! Momentan warten wir gespannt auf sämtliche Youtube-Videos.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Stilzchen
    • 11. März 2026 um 19:56
    Zitat von Charlynn

Bin gespannt auch die ersten Berichte hier und vielleicht auch Fotos :thumbsup:

Ich auch sehr, denn vielleicht wollen wir mit der Bella im Mai 27 durch die Schärengärten, von daher freue ich mich auf sämtliche Berichte.

P.S : Hohe Barstühle finden wir auch schrecklich, ich brauche Boden unter den Füßen :)

• 10340

• Stilzchen
    • 8. Februar 2026 um 08:39

Aida Prima 10340

Innenkabine, mittig (über dem Theatrium) gelegen. Solange im Theatrium eine Band spielt, ist selbst auf diesem Deck der Bass spürbar, weil in der Kabine die Wände leicht vibrieren 😄. Macht aber nix, da es ja nicht bis in die Nacht hinein geht. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück mit unseren Nachbarn, aber wir erlebten eine sehr ruhige Woche in dieser Kabine. Auch Personalräume sind ein gutes Stück entfernt. Schiffsbewegungen haben wir - und wir waren als Erstfahrer empfindlich- nur sehr abgeschwächt wahrgenommen. Wenn man im Bett liegt, wird man nach rechts "gezogen".
    Die 10340 würden wir jedenfalls immer wieder buchen 👍🏼.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Stilzchen
    • 27. Dezember 2025 um 08:34
    Zitat von Tina54

Klemmt die AIDA Heute auf der Prima an der Tür oder muss man sich selber darum kümmern eine zu bekommen?

Ende November fand man ab 20.00h Exemplare an der Hemingway- Lounge und gegenüber der Eisbar. Alles easy :)

• Stilzchen
    • 9. Dezember 2025 um 12:17
    Zitat von Soley-HRO

Direkt von Bord der Prima (aktuelle Tour) - Latte wie gewohnt inklusive

Jep, kann ich bestätigen. Ich hatte morgens einige davon.

• Stilzchen
    • 5. Dezember 2025 um 13:30
    Zitat von Cibaa

Es gibt eine neue Barkarten und Shots sind nun im All inklusive enthalten? Kann das jemand bestätigen?

Also Ende November waren auf der Prima Shots ganz und gar nicht im All Inclusive enthalten. Hab mir die Barkarte aus Interesse ziemlich genau angesehen, und da war alles noch "beim Alten"

• Stilzchen
    • 5. November 2025 um 21:37

*kennt ihn nicht, notiert aber mal "Deep Purple Magic Sour" auf ihrer to-do-Liste* :zwinker:

• RFID auf AIDA?

• Stilzchen
    • 4. November 2025 um 22:00

Erstfahrerfrage: was machen wir eigentlich mit unserer Bordkarte, wenn wir im FourElements rutschen gehen oder im BeachClub schwimmen wollen?

• Stilzchen
    • 26. Oktober 2025 um 20:49
    Zitat von Hoaschdenger

Dann darfst du gar keine Kreuzfahrt machen, das wäre konsequent.

Dieses Argument hast du mir gegenüber schon mal geäußert, und ich hatte bereits geantwortet:)

• Stilzchen
    • 26. Oktober 2025 um 18:55

Danke @Crew-on-Tour , ich unterschreibe jedes Wort deiner beiden Beiträge. Nächstes Jahr feiere ich meinen 60. Geburtstag und gehöre somit ganz sicher zu der Generation, der die Papierform vertrauter ist als das Handy. Trotzdem befürworte ich die Handyversion, weil es Ressourcen spart - Punkt. (etwas, das jeden Menschen übrigens nicht verärgern, sondern freuen sollte).

Zugegeben: ich werde mich demnächst auf mein allererstes AidaHeute- Exemplar freuen, denn auch ich finde das haptische Erlebnis viel angenehmer, aber für den Rest der Reise werde ich das Nachschauen digital erledigen, auch wenn es bedeutet, dass ich erstmal kurz schauen muss, wie es funktioniert. Der Umwelt zuliebe werde ich es hinkriegen, schätze ich :zwinker:

• Stilzchen
    • 26. Oktober 2025 um 11:00
    Zitat von Barnslik

Evtl. hilft das ja jemandem.

Sehr sogar. Wir haben als Erstfahrer für November auch AI (in Vetbindung mit dem Premiumtarif) gebucht, da wir es für sinnvoll halten, haben aber halt keinerlei Erfahrung. Vielen Dank für deine interessante Auflistung!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Stilzchen
    • 24. Oktober 2025 um 19:30
    Zitat von lukas.prima

In der Kabine immer ein kleines und ein großes. Auf allen Schiffen gleich 😅

Was heißt denn bei dir "groß"? 100x50cm? Oder doch Duschhandtuchgröße in 140x70cm? Wir fahren auch bald (zum ersten Mal), deshalb bin ich durchaus interessiert 😅

• Stilzchen
    • 22. Oktober 2025 um 09:39

Da wir in vier Wochen selbst unterwegs sind, nochmal zum Verständnis: Es ist also absolut kein Problem, sich seinen Wein an einer Bar zu holen und zum Essen mitzubringen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Stilzchen
    • 13. Oktober 2025 um 09:42

Da es von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein mag: ich habe eine Frage an die Innenkabinen- Erfahrenen der Prima.

Auf wieviel Grad stellt ihr die Klimaanlage/Heizung im November, ohne weder zu erfrieren noch Kopfschmerzen von der Wärme zu bekommen? Und stellt ihr abends eine andere Temperatur ein als morgens, bevor ihr die Kabine verlasst? Oder belasst ihr es bei einer Einstellung?

• Stilzchen
    • 5. Oktober 2025 um 16:22
    Zitat von omu

Nochmal meine Frage, gibt es mittlerweile gesicherte Infos das es im Brauhaus auf allen Schiffen kein Radeberger mehr gibt. Wir sind erst im Dezember wieder auf der Prima um selber zu schauen ...

Vielleicht könnt ihr einfach mal mit schiffsname und reise Moonat berichten...

DANKE

Ich werde Ende November auf der Prima nachschauen und dich auf den neuesten Stand bringen können :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™