1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hyde1_de

Beiträge von Hyde1_de

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Hyde1_de
    • 8. Mai 2026 um 13:04
    Zitat von Grisu1975

Der Platz wird gerne mal für Veranstaltungen gesperrt. Außerdem ist er für die dortigen Anwohner von großer Bedeutung, daher wäre es nicht ganz fair, ihn "zuzuparken".

Kann ich nur bestätigen, auch für die Mitarbeiter des städt. Krankenhaus wird der Platz benötigt.... und es ist dort schon sehr beengt.

• Dover / England

• Hyde1_de
    • 2. Mai 2026 um 22:02

Danke. Wir haben uns für die Fahrräder von Aida entschieden und machen eine Tour auf eigene Faust, weniger laufen :jump:

• AIDA Kapitäne

• Hyde1_de
    • 2. Mai 2026 um 22:01

Wer ist aktuell auf der Bella? Und wer ab Anfang Juli, hat da schon jemand eine Info, auch wenn es etwas zu früh ist :lachroll:

• Hyde1_de
    • 26. April 2026 um 20:16

Am Sonntagmorgen ist es total entspannt. Ihr solltet in aller Ruhe das Q Parkhaus erreichen können.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Hyde1_de
    • 23. April 2026 um 14:03

Wie ist es mit den „Landnetzen“ rund um England. Auf den letzten zwei KF habe ich mich zu freü ins Roaming eingestellt …:erschrecken: Einmal am Anfang des Oslofjords, schade, landseitig war noch nichts zu empfangen. Jetzt bin ich vorsichtiger und überlege, wirklich erst an Land das Roaming zu aktivieren .. :verzweifelt:

• Hyde1_de
    • 22. April 2026 um 09:45

Es sollte kein Problem sein zur KiWo morgens ein Taxi zu erhalten. Spät Abends oder in der Nacht schon eher :lachroll:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hyde1_de
    • 20. April 2026 um 07:11

Aufgrund des OstersLe zahlen wir 202,50 € für 14 Tage Funpaket. Vorher waren es 225 € ...

Meiner Frau war der Kaffee wichtig. Falls ich mal ein Bier trinken möchte, zahle ich es halt, dafür lohnt sich AI nicht. Im Januar hatten wir das AI auf der Nova, teilweise war es so, wir müssen noch ein Cocktail trinken, haben doch das AI Paket ....

Das schöne ist aber, jeder kann es sich selber aussuchen :meinung:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Hyde1_de
    • 12. April 2026 um 19:01

Hallo,

wie sieht es mit Stornierungen von einer dritten Person / Jugendliche aus einer Kabine aus? Welche Gebühren würden hier anfallen, die normalen? Es geht nicht um eine Komplette Stornierung.

• Stockholm / Schweden

• Hyde1_de
    • 5. April 2026 um 14:06

Kann es sein, dass bei Overnight der Liegeplatz gewechselt wird? Ich schaue gerade für meine Mutter. Sie fährt mit der Bella Anfang Mai und mit Overnight...

• Stockholm / Schweden

• Hyde1_de
    • 5. April 2026 um 14:03

schau einmal hier https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/

• Reykjavik / Island

• Hyde1_de
    • 2. April 2026 um 13:17
    Zitat von jumala

Das mit dem Parkplatz klingt prima!

Hast du das Auto dann vorher abgeschlossen? :huh::huh:

Die Zahlung war ja bestimmt mit Kreditkarte (vorab online oder bei Übernahme vom Auto?) - nicht, dass dann noch was nachkommt, dass das Auto weg wäre ?(

Nein, das Auto war nicht abgeschlossen. Wir waren auch nicht die einzigen, die dort ein Auto abgestellt haben. Ich habe vorsichtshalber einfach noch ein Foto gemacht…

Ich meine es war mit Kreditkarte. Die sind Tiefenentspannt. Wie schon geschrieben, es sind nicht die neusten Autos, daher schauen die auch nicht, ob ein Katzer mehr oder weniger zu finden ist.

• Reykjavik / Island

• Hyde1_de
    • 2. April 2026 um 13:10
    Zitat von jumala

Hallo Hyde1_de ,

das klingt ja prima!

War das ein eigener Parkplatz für das Auto, der vor allem Nachts dann auch sicher frei war?

Musstet ihr das Auto am nächsten Abend zur bestimmten zeit jemandem "übergeben" oder gab es auch einen Briefkasten oder so?

Es war ein allgemeiner, kostenloser, Parkplatz. Zur Abgabe wurde ein Zeitpunkt vereinbart bis wann das Auto wieder dort stehen sollte. Am Abend, nachdem wir mit unsere erste Tour fertig waren, haben wir das Auto auch dort hingestellt. Zum Zeitpunkt der Abgabe (zweiter Tag), habe ich das Auto vollgetankt abgestellt, Schlüssel ins Handschuhfach gelegt und fertig.

• Reykjavik / Island

• Hyde1_de
    • 2. April 2026 um 11:49

jumala wir waren im letzten Jahr Overnight in Reykavik und haben das Auto bei Auro ICE Car gemietet. Das Auto wurde nach Absprache zum Parkplatz an der Skarfagardr Straße gestellt, keine fünf Minuten vom Anleger entfernt. Das Auto sah etwas „mitgenommen“ aus, hat uns aber komplett sicher überall hingebracht.

Am Tag der Abgabe brauchte das Auto nur wieder am Parkplatz abgestellt werden. Lief alles total gut.

• MyAIDA Login

• Hyde1_de
    • 2. April 2026 um 09:03

Okay, danke. Ich dachte die Auaflüge können trotzdem nach angeschaut werden. Jetzt bin ich schlauer und muss mir die Logindaten meiner Mutter besorgen.

• MyAIDA Login

• Hyde1_de
    • 2. April 2026 um 08:30

Hallo,

ich wollte für meiner Mutter etwas unter myaida demo schauen, da mir die Daten von ihr nicht vorliegen. Nun kann ich die Reisen davor und danach sehen, aber nicht die eigentliche Reise vom 03.05. mit der Bella ab Kiel für sieben Tage. Passiert das öfters oder hat es einen Grund? Hat das schon jemand gehabt?

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• Hyde1_de
    • 31. März 2026 um 08:20

Was passiert eigentlich genau bei der Küchenparty?

• Preisentwicklung AIDA

• Hyde1_de
    • 30. März 2026 um 11:16

Derzeit gibt es ein Ostersale bei Aida. Die Getränkepakete sind dabei auch reduziert. Für uns ist es mit dem FUN Paket schon interessant :thumbsup:

• Portree / Isle of Skye / Schottland

• Hyde1_de
    • 30. März 2026 um 10:59

Moin Andreas,

danke für die Antwort. Wir sind leider nur von 08.00 bis 18.00 Uhr in Potree. Derzeit wissen wir es noch nicht, ob wir ein Auto mieten, die Berechnung für zwei Tage ist schon ein stolzer Preis.

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• Hyde1_de
    • 29. März 2026 um 14:18

Bei der Bella im Juli finde ich weder die Gourmet-Tour noch die Kückenparty :gruebel: Leider nur Küchenführung und Kochschule ||

• Portree / Isle of Skye / Schottland

• Hyde1_de
    • 29. März 2026 um 09:15

Hall AndreasCl bei Morrison würde es dieses Jahr 190 Pfund pro Tag kosten, aber nur zwei Tage buchbar. Das war bei euch auch so und es wurde aber nur ein Tag abgerechnet? Wann würde es so von denen festgelegt?

Wir sind nicht sicher, ob wir mieten, da es offiziell zwei Tage sind die bezahlt werden müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™