Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nur mal eine kleine Anmerkung was mir aufgefallen ist : es gibt als Mitternachtssimbiss auf der Artania jeden Abend Wiener Würstchen. Das finde ich etwas einfallslos. Außerdem kann man wohl nicht mehr wie früher Schnitzel auf die Kabine bekommen wenn einem das Menü nicht zusagt.

    Wiener Würstchen gibt’s immer , das hab ich auch gesehen . Aber in Harrys Bar gibt’s jeden Abend einen anderen Mitternachtsimbiss

  • Laut https://www.phoenixreisen.com/…ren-hochsee-schiffen.html gibt es nur "Hamburger, Hot Dogs und Pizza für zwischendurch in allen Bars oder in Ihre Kabine zwischen 10:00 Uhr und 24:00 Uhr."


    Heute gibt es in Harry‘s Bar / Deck 3 von 22.00 - 23.00 Uhr gebackenen Camembert!

    Ich bin im Januar mal gespannt. ob auf der Kabine noch die Karte ausliegt, wo diese kleinen Menüs angeboten werden. Wie gesagt im Februar/März war auch noch das Schnitzel dabei.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Im Juni auf der Artania war man an einigen Bars mehr wie überrascht, dass man diese dinge bestellen wollte. Erst der HD konnte da Licht ins Dunkle bringen.......

    Abgesagt: Südafrika

  • Ich bin im Januar mal gespannt. ob auf der Kabine noch die Karte ausliegt, wo diese kleinen Menüs angeboten werden. Wie gesagt im Februar/März war auch noch das Schnitzel dabei.

    Der "Kreuzfahrturlauber Fabian" (YouTube) war jetzt vor kurzem länger auf der Amadea unterwegs. In seinem Kabinenvideo zeigt er auch kurz die Karte für den Roomservice. Da gibt es von 10 bis 24 Uhr Hamburger, Cheeseburger, Hot Dog sowie Pizza (Margherita, Salami, Thunfisch).


    Ob das jetzt flottenweit so gilt, weiß ich jedoch nicht.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich bin zur Zeit für 50 Tage auf der Artania. Man kann beim Zimmerservice Schnitzel mit Bratkartoffeln auf die Kabine bestellen. Mitternachtssnack in Harrys Bar jeden Abend verschiedene leckere Sachen.






  • Das ist doch wie Lametta :sdanke: :lol1:

    Nur für mich nicht, da ich das absolut nicht brauche. Wir frühstücken ganz wenig, essen überhaupt kein Mittagessen und auch abends sehr wenig.

    Was ich aber sagen muss, dass die Qualität des Essens ins Gesamt gewaltig nachgelassen hat. :meinung:

    Einfach mal die Menues verfolgen.






  • ….Was ich aber sagen muss, dass die Qualität des Essens ins Gesamt gewaltig nachgelassen hat. :meinung:

    Einfach mal die Menues verfolgen.

    Das verstehe ich nicht ganz, gefällt dir die Zusammenstellung nicht, oder sind verwendeten Lebensmittel von minderer Qualität? Ich kenne Phoenix nicht so gut, dass ich aus dem Lesen der Menükarte eine Qualitätsminderung rauslesen kann.

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Sie meinte auf Kabine - so z.B. wenn man keine Lust auf Gala-Abend hat, bestellt man am Abend ein Wiener Schnitzel auf Kabine. Das musst eman nicht Mittags ordern, sondern konnte es auch am Abend bestellen. Ich mache dies oft an den Gala-Abenden - Cheese Burger, Pizza oder Wiener Schnitzel ;)

    Hatte ich verstanden. Ich wollte mit meinem Beitrag sagen, dass man sogar im Restaurant andere Speisen bestellen kann, wenn einem das Menü mal nicht zusagt. Dass das gleiche weiterhin auf der Kabine geht, war für mich außer Frage, deshalb hab ich es nicht extra erwähnt.

    Die Kabinenkarte rauf und runter, Frühstück auf Kabine und sogar Schonkost aufgrund unserer Sturmfahrt gehen beziehungsweise gingen auf unserer Reise immer 😉

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Nur für mich nicht, da ich das absolut nicht brauche. Wir frühstücken ganz wenig, essen überhaupt kein Mittagessen und auch abends sehr wenig.

    Was ich aber sagen muss, dass die Qualität des Essens ins Gesamt gewaltig nachgelassen hat. :meinung:

    Einfach mal die Menues verfolgen.

    Das ist mir auf der Artania schon im November 2021 aufgefallen (persönlicher Eindruck). Auf jeden Fall gab es einen großen Unterschied zwischen Amadea (Feb 23) und Artania (Nov 21). Das Essen auf der Artania war immer noch gut, aber kein Vergleich zur Amadea. Wie es auf der Amera und Deutschland aussieht, weiß ich nicht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir waren ja auf der Deutschland im August für 24 Tage. Das Essen dort war wirklich top von der Qualität her. Allerdings hätte meine Frau gerne mal mehr helles Fleisch in der Auswahl gehabt und nicht nur immer dunkles. Aber Abwechslung und alles weitere war sehr gut.

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • Man sollte unbedingt bedenken, dass unterschiedliche Küchenchefs auch unterschiedlich kochen.


    Nur weil einem das ein oder andere Gericht nicht zusagt, hat nicht automatisch die Qualität nachgelassen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.




  • Ich werde mir alles im Januar auf der Artania anschauen :matrose:

    ich schau mit ;)


    Georg

  • Man sollte unbedingt bedenken, dass unterschiedliche Küchenchefs auch unterschiedlich kochen.


    Nur weil einem das ein oder andere Gericht nicht zusagt, hat nicht automatisch die Qualität nachgelassen.

    Es wird doch sicherlich einen roten Faden geben, nachdem sich alle Phoenix Küchenchefs richten müssen! Kann mir aber vorstellen, das es geringe Unterschiede innerhalb der Flotte gibt, da unterschiedliche Sterne!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Ich werde mir alles im Januar auf der Artania anschauen :matrose:

    Ich schaue auch mit, ab 22.12.-3.3., das ist dann sehr lang und wenn es mir nicht zusagt ist halt abnehmen angesagt. 😉 Ich falle ja nicht vom Fleisch deswegen. Hauptsache die Getränke sind gut. 🤣🍾

  • Ich schaue auch mit, ab 22.12.-3.3., das ist dann sehr lang und wenn es mir nicht zusagt ist halt abnehmen angesagt. 😉 Ich falle ja nicht vom Fleisch deswegen. Hauptsache die Getränke sind gut. 🤣🍾

    Es gibt sicher genug Köstlichkeiten an Bord :hunger: und sonst notfalls in den Häfen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ein Indonesischer Küchenchef kocht halt anders als ein Mitteleuropäer. Als in VnM damals Jörg Schwab den Indonesier I Made (oder so ähnlich) als Küchenchef vorstellte, grauste mir - sorry, ist halt so. Und es wird m E auf Teufel komm raus gespart (das ist aber bei AIDAs und MeinSchiff nicht anders).

    Wieviel davon auf Phoenix, wieviel auf SeaChefs und wieviel auf den CorporateChef zurückzuführen ist - I don´t know, ist auch egal.

    Wir können´s eh nicht ändern. Und so lange die Bude / das Schiff voll ist, fährt man das auch so weiter.