Beiträge von Bolly

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ihr könnt bei Cicar einen Wagen mieten. Dann fahrt ihr Richtung Jandia, am Melia Hotel links zum traumhaften Strand zu den Surfern von René Egli, dann weiter quer über die engste Stelle der Insel nach La Pared und zu den Höhlen von Ajui, dann über Vega de Rio Palmas nach Betancuria, in der Bodegon con Camelo gibt es typische Sachen zu essen. Auf der Westseite der Insel gibt es viele tolle Aussichtspunkte. Anschließend fahrt ihr über Antigua auf die Ostseite zurück zum Schiff. Ausschließlich nach Betancuria würde sich m. E. nicht lohnen, man hat nicht den Überblick, wie vielseitig die Insel wirklich ist.


    Wenn euch das noch nicht reicht, könnt ihr auch über El Cotillo - Karbikwasser und Strand - über Lajares und Corralejo zurück zum Schiff fahren


    LG

    Bolly

    Ich stelle hier nicht infrage, dass es Euch nicht geschmeckt hat. Das ist eine individuelle Empfindung, die Euch selbstverständlich zusteht.


    Was ich nicht ok finde ist, aufgrund dessen einen langjährigen Mitarbeiter einer Reederei hier öffentlich zu diffamieren und zu unterstellen, dass er nach dieser Reise „ausgewechselt“ wurde. Und das aufgrund Deiner/Eurer nicht erfüllten persönlichen Geschmackserwartungen auf nur einer Reise. Ohne jede belastbare Quelle sondern nur aufgrund einer durch nichts belegten Vermutung.

    Woher weißt du, dass wir nur eine Reise mit phoenix gemacht haben? Für uns eine Unterstellung.


    Aber sei es drum, in diesem forum ist halt Kritik nicht erwünscht, egal welche Reederei.


    Einen schönen Abend.

    Naja Thunfischsteak hatten wir in der Südsee 2016 auch - Pizza dazu , tja das könnte auch eine Thunfischpizza sein. Das finde ich jetzt nicht gerade schlimm. Aber ok, jeder hat da seine geschmacklichen Vorlieben.

    Thunfischsteak mit Sushi Charakter und einem Stück Pizza Margharita zur Beilage als Thunfischpizza zu titulieren im weitesten Sinne, finde ich schon dekadent

    Bolly


    Wurde er das? Das ist schließlich ein langjähriger Mitarbeiter. Oder war das nicht eher eine planmäßige Urlaubszeit bzw. geplanter Wechsel auf ein anderes Schiff? Wer war da Deine Quelle?

    Die bordzeitung und erwähnt wurde er danach als Küchenchef auch nicht mehr, z. B. Zum maritimen Frühschoppen lädt Küchenchef.... ein


    Aber schön, dass hier alle auch früheren von uns getätigten Aussagen in Frage gestellt wurden. Wenn ihr doch so treue Fans seid, hätte Euch das doch bei der täglichen online Abfrage der Bordzeitung auffallen müssen.


    Wie gut, dass seesack007 und flo1891wohl meine Meinung teilen. Man kann sich auch alles schön reden. Wir waren zu neunt, die sich vorher nicht kannten und jeder sagte, so schlecht hätte er noch nie gegessen bei Phoenix und das auf einer 3 wochen Tour.


    Und bis jetzt ist er auch nicht mehr als Küchenchef seit Juni erwähnt worden, auch auf keinem anderen Schiff, vl.t auch megalanger Urlaub :frage1:




    Und jetzt wieder Feuer frei :thumbsup:

    ein Indonesischer Küchenchef kocht halt anders als ein Mitteleuropäer. Als in VnM damals Jörg Schwab den Indonesier I Made (oder so ähnlich) als Küchenchef vorstellte, grauste mir - sorry, ist halt so. Und es wird m E auf Teufel komm raus gespart (das ist aber bei AIDAs und MeinSchiff nicht anders).

    Wieviel davon auf Phoenix, wieviel auf SeaChefs und wieviel auf den CorporateChef zurückzuführen ist - I don´t know, ist auch egal.

    Wir können´s eh nicht ändern. Und so lange die Bude / das Schiff voll ist, fährt man das auch so weiter.

    Und ge nau deshalb durften wir im Juni merkwürdige Gerichte probieren, z.b. Thunfischsteak gebraten mit einem Stück Pizza im Bedienrestaurant oder eine sogenannte Hühnersuppe, die eine dunkle Farbe hatte. Nach Ende der Reise wurde er ausgewechselt.

    Welche jüngere Generation denn? Die ist doch an Bord gar nicht vorhanden. Und wenn es einmal Blutwurstknusper gibt, freue ich mich darüber und andere werden wahrscheinlich nicht daran sterben, denn schließlich können sie ja etwas anderes bestellen.


    Was geschieht hier gerade? Versucht ihr das sehr gute Essen auf den Phoenix-Schiffen schlecht zu reden?

    Wie nennst Du es denn, wenn die Hühnersuppe eine dunkle Consomee ist, die es jeden Abend gab nur unter anderem Namen oder die Kombination von Thunfischsteak mit einer Pizzaschnitte. Auch hier im Artania.


    Das was wirklich gut war, war das Fleisch.

    ggf einfach fragen, halt nicht den Tischkellner, sondern den Oberkellner / Restaurantchef. Bei Phoenix bemüht man sich nach meiner / unserer Erfahrung, den Kundenwünschen gerecht zu werden. Dies gilt insbesondere auch für speziellel Mahlzeiten (Allergine, Unverträglichkeiten). Zumindest war das die ganzen vielen Jahre so.

    Bei uns hiess es bei dem Wunsch nach einer Alternative vom Restaurantchef wir können Ihnen ein Schinkenbrot machen, was anderes haben wir leider nicht. Nicht im Lido sondern im Artania Restaurant

    Das war nicht im Buffetrestaurant, sondern im Artania Restaurant, auf der offiziellen Speisekarte für den Abend und wurde so serviert. Aber es gibt ja in allen Restaurants das gleiche Essen, leider. Ausweichmöglichkeiten hat es da keine.


    Wir sind Dritttäter und haben festgestellt, dass das Essen auf der Artania zu Corona Zeiten wesentlich besser war. Ansonsten geht es für uns auf MeinSchiff.

    Wenn ich immer lese, wir sind immer satt geworden. Dann denkt man, was für ein einfaches Essen. Ist es aber auf keinem Phoenix Schiff. Die Amadea ist einen halben Stern höher angesiedelt als die Artania. Ist generell teurer, also darf ich auch mehr erwarten! Ich halte das genörgel, für übertrieben.

    Im Juni war die Zusammenstellung auf der Artania auf der 18 Tagestour schon recht abenteuerlich. Z.b. Thunfischsteak, welches hervorragend war, mit Pizzaschnitte. Das ist bei mir iwie hängengeblieben. Und die Hühnersuppe war dunkel. Oder Fetakäse im Blätterteig, der 1 winziges Käsestück enthielt, der Rest war Gemüsepaste.


    Als Alternative wurde uns von der Restaurantleitung ein " schinkenbrot" angeboten. Für den Reisepreise haben wir alle doch etwas mehr erwartet.


    Wir waren zu 7 Leuten und haben öfters abends den Kabinenservice in Anspruch nehmen müssen.

    Sehr gut beschrieben.


    Fuerte bedeutet stark, ventura kommt von viento, übersetzt Wind.


    Ich würde noch den Strandabschnitt bei der Surfschule von René Egli hinter der Costa Calma empfehlen. Schön zum Spazierengehen und die Surfer beobachten. Aber beachten, auch hier gibt es keine Liegen und Schirme. Wenn man dieses möchte, muss man schon etwas weiter, z.B Esquinzo und der sich angrenzenden Playa de Jandia.


    Auch ist der Süden wettertechnisch gegenüber dem Norden im Vorteil. Wenn im Norden die Wolken hängen, ist der Süden zu 90 % sonnig. Es sei denn, es hat Südwind, was aber relativ selten ist.


    Von Rosario fährt die Buslinie 1 und 10 jede halbe Stunde in den Süden, die Fahrtzeit beträgt pro Strecke ca. 1 Stunde 40 min.

    http://www.tiadhe.com/de

    So viel Zeit bleibt euch nach Checkout nicht. Ihr solltet gegen 13.00 Uhr am Flughafen sein, da Dubai ein Flughafen der recht langen Wege ist, die mit dem Zug (ähnlich einer S-Bahn von Terminal zu Terminal) zurückgelegt wird. Und da Dubai sehr weitläufig ist, solltet ihr auch die Fahrtzeit bei vollen strassen berücksichtigen, je nachdem wo ihr noch hin wollt.


    Die Fahrtzeit von Dubai Marina zum Dubai International Flughafen beträgt bei normaler Strassenlage ca. 45 Minuten.


    Es sei denn ihr wollt schon um 9.00 Uhr von Bord. Dabei bitte bedenken, da hat das Leben in Dubai so gut wie noch nicht angefangen.

    Eindeutig Corralejo, da fährt aber auch ein öffentlicher Bus hin, der direkt bei den RIU Hotels hält.


    Caleta de fuste liegt in der Einflugschneise und hat keinen kilometerlangen Strand