Bei mir die Adventstour. Keine Fjorde
Beiträge von Travelnplane
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Nee bei uns hat auch die Nummer 1 ganz eindeutig vorne gelegen. Wir finden es mutig, das Maskenpärchen zur Auswahl zu stellen aber irgendwie möchte man das nicht noch auf dem Urlaubskatalog sehen.
-
Also hat sich die Vorgehensweise von diesem Laden kein Stück geändert. Wir haben auch eigentlich noch eine Abfahrt mit der Mar am kommenden Sonntag. Heckkabine futsch weil neuer Quarantänebereich, Wellness-Oase geschlossen, Routenänderung und kein individueller Landgang aber AIDA findet, dass das genau die Reise ist, die man gebucht hat und auf die man sich freuen soll. Umbuchung wäre okay aber sonst gar nichts. Unfassbar.
-
Meine drei Reisen stehen auch noch.
Das muss auch so bleiben, bei einer sind wir ja dabei
-
MS Deutschland ist drin für ihre Sommersaison 2022
-
Nicht nicht abgesagt sind die Fahrten über Weihnachten und Silvester, danach gehen die Flussschiffe traditionell bis mindestens Mitte März in den Winterschlaf.
-
-
-
-
er sagt ja, aber was dann dabei raus kommt weiß man ja leider halt vorher trotzdem nie so recht.
deswegen meint er halt abwarten erstmal
Der von unserer Rechtsschutzversicherung sagt auch ja aber es gäbe da keine Präzedenzfälle dazu. Und dann sagte er noch wörtlich und passend „auf offener See und vor Gericht ist man in Gottes Hand“.
-
-
ja, wir wurden auch per Mail vorab informiert... und es wurden uns bereits mehrere Alternativ-Reisen im Mail angeboten bzw. auch die Möglichkeit unsere Anzahlung zurück zu bekommen.
Scheinbar soll es heute auch eine Pressekonferenz geben. (Quelle: Facebook, Seite nenne ich nicht da es ein RB ist)Für wann habt Ihr denn gebucht? Vielleicht wird das wieder nach Reisedatum abgearbeitet. Wie bereits geschrieben, haben wir noch nichts bekommen.
-
ALLE Kunden, welche die Albatros gebucht hatten, wurden VOR Veröffentlichung des Verkaufs schriftlich informiert!!! DAs nenne ich Korrektheit und Stil!!!
Wir haben auch noch keine Phoenix-Info zu unserer Reise im Mai. Nur den Abschiedsnewsletter gestern Abend spät bekommen. Irgendwo stand aber schon, dass die Amadea wohl einige Reisen übernimmt, nachdem die Weltreise abgesagt ist.
-
Interessant dass Phoenix hier zwei Newsletter schickt, scheinbar einen an Gäste wie oben dargestellt und einen allgemeinen, der gestern auch bei uns angekommen ist, obwohl wir ja auch noch auf ihr für eine Woche nächsten Frühsommer gebucht sind.
Der Newsletter ist mit einem Nachruf und der Geschichte des Schiffes versehen, so wie auf ein liebes Familienmitglied, was sie für Phoenix ja auch war.
Weitere Info: Ende Oktober soll der überarbeitete Katalog für die Seereisen 2021 kommen.
Na dann sind wir mal gespannt was aus unserer Reise werden wird. Storno oder ggfs. ein anderes Schiff...
-
Wir haben im April 2019 die Doppelroute Kanaren gebucht, AIDA meint wir können dankbar sein, fahren zu dürfen.
Und dafür noch Premium-Tarif zahlen...
Es gibt sicher Leute, die gerne ihre vor Corona gebuchten Reisen auch antreten wollen, aber bei einer solch eklatanten Abweichung von der gebuchten Leistung ( hier nun mehrmals aufgezählt wobei jeder da natürlich einen anderen Schwerpunkt legt ) muss AIDA akzeptieren, dass manche Kunden unter den Aspekten nicht fahren wollen bzw. wegen der Kabinenumbuchung mehr als sauer sind.
-
-
Na das hängt von den Reisewarnungen ab. Die Alena „Höhepunkte in Holland“ (ALE129 und ALS130, jeweils Ende Oktober) wurden heute Rheinaufwärts umgeroutet. Ich denke in 10-14 Tagen weiß man mehr. Ändert sich nichts an der Reisewarnung, wird Phoenix (im Gegensatz zu Arosa) dort nicht hin fahren.
-
Die Aqua war heute auch noch mal in der Deutzer Werft. Sie hatte heute Nacht Gas gegeben und war dann schon um 02:30 Uhr in Köln und wurde dann gegen 08:00 Uhr in die Werft gebracht. Seit einer halben Stunde geht es Richtung Düsseldorf.
-
Auf der Amera ist neuer (Werft)Kapitän nun Vitaly Materynsky. Der Name sagt mir überhaupt nichts.
-
Zumal ja doch einige Kunden sich darauf einlassen würden, das Geld im Unternehmen zu lassen, wenn eine Umbuchung jetzt nicht als die im Premium zulässige Änderung gewertet werden würde. Aber völlig auf stur zu schalten, vertreibt doch die Gäste. Wir jedenfalls werden uns sehr überlegen, ob wir überhaupt noch mal bei denen buchen, so wie sie die Gäste behandeln...