1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 20:08
    Zitat von rudiwasser

nicht hilfreich.

der Katalogpreis BB für die Reise vom 18.01. - 07.03.2026 war 10800,- / Pers.

Die Reise vom 30.01. bis 18.03.2028 ist für BB mit 13095,- bei AIDA buchbar.

das sind dann 2295,- mehr und nicht 4600,-.

Dein Preis ist für eine Person und nicht für zwei!

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 20:05
    Zitat von Apfelfrau

Direkt bei Buchungsstart im Oktober 2025 (mit FB-Rabatt) war die Reise zwar auch schon teurer, wie die Winterpause Brasilien 2026 (Buchungsstart war da Anfang März 2024), aber die von dir genannte Differenz dürfte durch den Wegfall des FB-Rabattes entstanden sein.

Meine Aufzeichnungen:

Nein, der Frühbucherrabatt ist immer noch drin.:zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 19:01
    Zitat von rudiwasser

was hat denn die Reise 2026 gekostet?

Schaue einfach für 2028 nach einer Balkonkabine B und ziehe meinen genannten Betrag ab.😉

• Preisentwicklung AIDA

• Gerald59
    • 2. August 2026 um 15:17

Habe heute mal die Preise gecheckt von unserer diesjährigen Brasilien Reise zu der in 2028. Unsere Balkonkabine kostet 2028 "nur" 4600 Euro mehr. Langsam kann man es echt übertreiben. Kein Wunder, dass noch viele BK Kabinen frei sind bei dem Schnäppchen.:sdagegen:

• AIDA-Urlaubskasse

• Gerald59
    • 29. Juli 2026 um 11:09
    Zitat von AJ-MS3

Gerald59

Wenn du die Urlaubskasse im März abgeschlossen hast und jetzt an Bord eine neue Reise mit BGH für An-Bord-Buchung buchst, kannst du auf diese Reise die UK einsetzen und bekommst 50 € BGH.

Genau das soll ja nicht der Fall sein, da ich an Bord schon 250 Euro BGH bekomme.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gerald59
    • 29. Juli 2026 um 10:13
    Zitat von lukas.prima

Dann müsstest du die Urlaubskasse aber vorher bezahlen. Was natürlich nicht geht, wenn deine Mail dazu erst nach dem Urlaub kommt mit der Bezahlung.

Ich schließe die Urlaubskasse immer direkt am 1. Tag der Reise ab und bekomme das erst nach der Reise, also kann nichts kombinieren

Die Urlaubskasse habe ich schon im März abgeschlossen aber bin wie Spielzimmer auch der Meinung, dass es die 50 Euro nicht gibt. Wollte mich nur noch einmal absichern.

• AIDA-Urlaubskasse

• Gerald59
    • 29. Juli 2026 um 09:48

Wenn ich an Bord buche und zum Beispiel 250 Euro BGH erhalte, bekomme ich dann trotzdem die 50 Euro aus der Urlaubskasse?:gruebel:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gerald59
    • 27. Juli 2026 um 15:52

Das einzige was mir wirklich fehlt ist ein Minikühlschrank für Getränke und gegebenenfalls kühlungspflichtige Medikamente.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Gerald59
    • 21. Juli 2026 um 15:05

Warum muss man eigentlich eine neu gebuchte Reise jetzt selbst eintragen? Ging doch bisher alles automatisch. :gruebel:

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Kolumbien | 43 Nächte | 10.01.2027 bis 22.02.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Gerald59
    • 21. Juli 2026 um 14:52
    Zitat von Eifelexplorer

Gerade in MyAida unter den An-und Abreiseinformationen gelesen, dass unsere Reise an unterschiedlichen Terminals beginnt und endet. Denke mal wir starten ab Altona und kommen in Steinwerder an. Das geht aber aus MyAida noch nicht hervor und ist nur eine Vermutung von mir.

Genauso wird es sein.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gerald59
    • 11. Juli 2026 um 17:03
    Zitat von Anjakatharina

Ich hab Sternchen.. Koffer um 10 abgeben… Steinwerder….. Early Check in.. Koffer war erst nach 20 Uhr da…. Was hab ich gebangt …

6-Wochen-Reise war das…

Ging uns genauso. 10 Uhr abgegeben und kurz vor dem Abendessen waren die Koffer erst vor der Kabine. Dieser sogenannte Clubstufenvorteil besteht überhaupt nicht mehr. 😡

Mit der Überholspur das Gleiche. Man steht erst einmal eine Ewigkeit bis man überhaupt in die Nähe der Überholspur kommt. Ganz schlechte Organisation und selten noch ein Vorteil für Kiss oder Smile.:meinung:

• Erstattung bei Umroutungen

• Gerald59
    • 7. Juli 2026 um 22:11
    Zitat von JonPhi

Inwiefern handelt es sich um einen Reiserücktritt oder Abbruch, wenn der Ausflug im Nordfjord ausfällt :gruebel:. Also ich denke nicht, dass dies eine Versicherung durchgehen lässt.

Auch Costa jetzt dafür in Rechenschaft zu ziehen, halte ich für fraglich. Die könnten auch argumentieren, Aida hätte in dem Hafen auch Tendern können wie wir. Damit läge der Ball wieder bei Aida, die keine tenderbote haben. Ich glaube das führt zu nichts :gruebel:.

Zitat von Cap Hornier

❓️ Da scheint ein Denkfehler vorzuliegen.

Ja vielleicht habe ich einen Denkfehler.

Hatte das gelesen:

Zudem erstatten Reiseabbruch-Versicherungen die Kosten, wenn Ausflüge während der Reise aufgrund von Krankheit oder verpassten Häfen nicht stattfinden können.

• Erstattung bei Umroutungen

• Gerald59
    • 7. Juli 2026 um 21:22

Sorry aber das kann man sich doch über die Reiserücktrittsversicherung oder Reiseabbruchversicherung zurück holen .

Oder:frage1:

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Kolumbien | 43 Nächte | 10.01.2027 bis 22.02.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Gerald59
    • 6. Juli 2026 um 21:55
    Zitat von uschisiggi

Wir haben die gleiche Mail bekommen, also checkin um 10h einfach storniert. Eine neue Zeit ist aktuell online gar nicht buchbar. Was passiert eigentlich, wenn man dann trotzdem so gegen 11 h im Terminal eintrudelt?

Wir sind Smile Gäste und dürfen dann doch sowieso die Überholspur nutzen oder?

Gefühlt wird es fast 1000 Smile und Kiss auf der Reise geben. Da nutzt dann wohl auch die Überholspur nichts mehr. 🥲

• Gerald59
    • 6. Juli 2026 um 20:29
    Zitat von Anjakatharina

Alle Uhrzeiten oder nur die erste ? Das machen sie ja gerne mal .. ist mir auch schon passiert und man steht dann hinten an

Auf jeden Fall 10 Uhr und 10.30 Uhr sind raus. 11 Uhr steht noch in My Aida aber natürlich ausgebucht. Laut Schreiben darf ich nun ab 12 Uhr einchecken. Da ist dann das Terminal mehr als voll.

• Gerald59
    • 6. Juli 2026 um 17:53

Aida hat heute einfach mal so den Früh Checkin für die Große Karibikreise 2027 aus operativen Gründen gestrichen, egal ob Kiss oder mit Bezahlung gebucht. Langsam reicht es mir, zumal schon bei den letzten Reisen immer wieder was schief ging.😡

Hoffe, es passt als Allgemeininfo hier her.😉

• Gerald59
    • 6. Juli 2026 um 14:27
    Zitat von Fleetenkicker

Bei mir funktioniert der Urlaubsplaner im Android Handy nicht mehr. Was für ein Schrott!

Zitat von Milli-123

Fleetenkicker

Seit 2 Tagen funktionierte der Urlaubsplaner bei mir in der neuen App nicht, in der alten war alles okay. Habe die neue App deinstalliert und kurz darauf wieder installiert - jetzt erscheint der Urlaubsplaner hier wieder.

Habe ich nun auch probiert aber der Urlaubsplaner lässt sich auch nach der Neuinstallation weiterhin nicht öffnen.

Es rödelt und rödelt und nichts passiert. :gruebel::motz1:

• Gerald59
    • 5. Juli 2026 um 15:06
    Zitat von Hoaschdenger

Hast nicht genau du vor ein paar Tagen noch zur Ruhe gemahnt und gemeint, dass das alles wird ?

Woher jetzt dieser plötzliche Sinneswandel ?

Da ging es um die Migration und die hat ja nun nach der Mail wohl bei vielen funktioniert. In meinem Fall war alles in den letzten zwei Wochen in Ordnung und nun auf einmal nicht. Das war einfach nur eine Bestätigung für jemanden dem es auch so geht.😉

• Gerald59
    • 5. Juli 2026 um 12:58
    Zitat von Frico02

Bei mir hatte die App bis vor 2 Tagen funktioniert. Alle Reisen enthalten. Konnte auch alle anklicken und Reservierungen durchführen. Jetzt kann ich sie auch anklicken, aber der Urlaubsplaner öffnet sich nicht mehr.;(Er lädt und lädt und lädt.

Genauso bei mir seit 4 Tagen. 😡

• Gerald59
    • 4. Juli 2026 um 11:06

Seit 4 Tagen komme ich über die Aida App nicht in meinen Urlaubsplaner. Was sonst noch über den Aida Club funktionierte geht seit gestern auch nicht mehr. Man kann sich zwar anmelden aber das war es dann auch. Langsam wird's lächerlich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™