1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gerald59
    • 2. April 2026 um 08:26
    Zitat von omu

Es scheint ja so zu sein, das dieses mal die anderen dran sind...

Die frage die sich mir nur stellt, sind ggf. Leute wieder eingeladen worden, die im letzten Jahr abgesagt haben...

Wir wurden letztes und dieses Jahr eingeladen und haben beide Male abgesagt, da der Aufwand mit Fahrt und Hotel einfach für ein paar Stunden zu groß ist.

• Gerald59
    • 31. März 2026 um 15:48
    Zitat von Röschen

Wer bekommt denn so eine tolle Einladung? Wie viele SM muss Mann/Frau dafür haben?

Nur Clubstufe Kiss.

Für uns ist es zu weit weg und der Aufwand wegen der Entfernung einfach wegen ein paar Stunden zu groß.:meinung:

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• Gerald59
    • 30. März 2026 um 18:50
    Zitat von Juvida

Genauso und nicht anders.

Ich frage auch immer gleich nach und reserviere das sofort ....

Mehrmals nachgefragt und immer ausgebucht. Es sollte dann aber noch eine Küchenparty kommen. Also später wieder nachgefragt und wieder ausgebucht. Muss aber dazu sagen, dass der Chef vom Rossini unglaublich arrogant war und kaum Grüßen konnte.:motz1:

• French Kiss

• Gerald59
    • 30. März 2026 um 18:45
    Zitat von Ariana

Die Unverträglichkeit scheint man aber nicht individuell angeben zu können, nur beide oder keiner ...

Ja es steht dann bei beiden! Ich schreibe aber immer rein, kein Paprika für meine Frau. Da wussten sie dann immer bescheid.

• Workshops, Verkostungen & Seminare

• Gerald59
    • 30. März 2026 um 09:50

Im Februar auf der Mar hat die Küchenparty noch 79 Euro gekostet, jetzt nun schon 99 Euro. Leider sind die Plätze scheinbar alle unter der Hand weggegangen. Habe jeden Tag an Bord unter My Aida geschaut. Alles wurde angeboten nur die Küchenparty , die zwei bis dreimal stattfand war nie zu sehen. 🥲

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Gerald59
    • 21. März 2026 um 10:52
    Zitat von Gentry

Gerade die Plätze in der Destille sind sehr oft von Kartenspielern , oder anderen Spielenden belegt, die kaum was bestellen. Irgendwo auch nicht der Sinn einer Bar. Ich finde auch eine Snackbar macht mehr Sinn.

Mit der Destille hast Du völlig recht. Oft von Kartenspielern besetzt, die nichts zu trinken bestellen und andere schauen in die Röhre. Aber auch in der Snackbar können sich Kartenspieler für längere Zeit hinsetzen ohne das jemand dagegen was tun kann. :meinung:

• Gerald59
    • 20. März 2026 um 23:00
    Zitat von X3738

Wo werden die denn weniger? Die neuen Sitzgelegenheiten im Theatrium kommen ja dazu, die French Kiss Bar die ja auch soweit ich weiß bis abends auf hat, die Panorama Bar die auch dazu gekommen ist und die Lanai Bar. Ich glaube an Gelegenheiten was zu trinken mangelt es nun auch absolut nicht

Versuche mal ab 20 Uhr irgendwo Plätze zu finden. 😉

• Gerald59
    • 20. März 2026 um 21:37

Ich möchte hier nicht alle zitieren, die nach einem Ausflug warum auch immer gleich was essen möchten oder müssen und angeblich nicht immer was finden. Wann gibt es auf Aida nicht was zu essen????? Meiner Meinung nach vielleicht von 11 Uhr bis 12.30 Uhr obwohl da auch im Brauhaus oder beim Poolbrunch schon zum Teil ab 11.30 Uhr was gibt. Von 13 - 17 Uhr Brauhaus und Best Burger. Danach eine einzige Stunde Leerlauf. Sorry deshalb kann ich die ganzen Aussagen wegen fehlender Essenszeiten oder durchgehend geöffneter Restaurants einfach nicht nachvollziehen. :meinung:

Und ich bleibe dabei, dass die Plätze um gemütlich abends etwas zu trinken immer weniger werden.

• Gerald59
    • 19. März 2026 um 22:42
    Zitat von HgkS48

Hauptsache man bekommt da relativ lange was zu Essen.

Ich habe das Gefühl, dass es an Bord der Aida Schiffe viel zu wenig zu essen gibt. Esst ihr zu Hause auch den ganzen Tag :frage1::gruebel: Am besten noch rund um die Uhr. Ohne Worte!😡

• Gerald59
    • 19. März 2026 um 22:14
    Zitat von NVNN

ich hoffe so das sie ein Buffett Restaurant irgendwann durchgängig öffnen, aber das wird nur wunsch denken bleiben.

Ohne Worte!!!!!😡

• Gerald59
    • 19. März 2026 um 18:55
    Zitat von AIDAstar

das die Destille weg kommt wird allerhöchste Zeit :meinung:

Wir haben da auf zig Reisen nie jemanden dort sitzen sehen Abends und der Barkeeper hat sich vom Nichtstun gelangweilt.

Bei uns war es immer voll und langweilen wird sich da keiner. Der sogenannte Barkeeper hat immer im Brauhaus ausgeholfen, so dass man öfters auch länger auf ihn in der Destille warten musste. Nur mal so nebenbei. 😉

• Gerald59
    • 19. März 2026 um 16:32

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich pappe satt bin. Seit über 10 Jahren ist die Destille unser abendlicher Rückzugsort von wo wir auch die Veranstaltungen im Theater verfolgt haben. Zuletzt haben wir die gesamte Brasilien Reise dort verbracht und es war immer voll. Und nun wird sie einfach weggenommen wegen einer Snackbar. Es gibt scheinbar zu wenig zu essen auf den Schiffen. :zorn::zorn::trrink1:

• Katakolon / Griechenland

• Gerald59
    • 3. März 2026 um 15:24

Wir waren zuletzt noch einmal da. Einfach vom Schiff runter und gerade aus. Direkt an der Straße stehen meine geposteten Abfahrtszeiten. Dort bezahlen und einsteigen. Hat super funktioniert.

• Gerald59
    • 2. März 2026 um 09:10
    Zitat von diddi4

Das auf der relativ kurzen Strecke soviele Kiss an Bord sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Kiss sind "Langstrecken" Fahrer. Wir sind z. Z. 260 Kiss auf der Mar. Heute Clubmomente mit ca 180 Teilnehmern. Fahrt in Lanzarote in eine Bodega mit Tapas und Wein

Naja Tapas kennen wir anders. So unterschiedlich sind die Zahlen. Uns wurde gesagt insgesamt 189 Kiss. Gestern Sternstunde ca 150.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gerald59
    • 24. Februar 2026 um 23:28

Ich wünsche mir einfach einen Minikühlschrank auf der Kabine.

• Gerald59
    • 22. Februar 2026 um 22:32
    Zitat von diddi4

Ich hatte gestern eine Einladung zum Kpitänsdinner im Rossini. Wir waren 10 Gäste am Kapitänstisch un d der Kapitän und HD. Egrüßung mit Champagner und Foto mit dem Kapitän. Anschließend ein tolles 5 Gänge Menü mit Weinbegleitung und Spirituosen und Kaffee zum Abschluss. Zwischendurch Darbietung der Aidastars. Wonach die Auswahl ging, keine Ahnung, denn es waren auch Gäste im Rossini, die das für 99 € gebucht hatten.

Ich glaube, dass die Passagiere mit den meisten Reisen eingeladen wurden. Ein Paar hatte wohl 82. Da sind wir mit knapp 50 Aida Reisen wohl noch zu weit weg. :verzweifelt:

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Gerald59
    • 20. Februar 2026 um 17:52

Aida Ausflüge heute in Salvador eine einzige Katastrophe. Es hagelt Beschwerden. Auch 7-stündige Ausflüge nur auf englisch und ohne Übersetzer, da die Hälfte der Scouts wohl wegen einer Crew Rettungsübung an Bord bleiben musste. Ja man hätte alles wunderbar auch alleine machen können. Dazu fiel das Mikrofon aus und die Frau erzählte so schnell, dass selbst welche die Englisch konnten Probleme hatten.

Wir werden in Zukunft so viel wie möglich Aida Ausflüge meiden, auch da diese total überteuert sind.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Gerald59
    • 20. Februar 2026 um 10:23
    Zitat von diddi4

Insgesamt ist die Reise für das Geld eine Entäuschung. Was Aida an Programm, Gastkünstlern etc bietet, ist äußerst mager.

Ja, es ist schon sehr enttäuschend was hier geboten wird. Es ist zwar an Gastkünstlern sehr viel dabei aber alles welche, die man gefühlt seit mehr als 10 Jahren kennt. Edutainer zum Beispiel Herrn Hinz auch schon zig mal gesehen. Es läuft auch vieles überhaupt nicht gut. In Rio Overnight beginnt man mit dem Frühstück erst um 7 Uhr. Hunderte hatten um 7 Uhr private Ausflüge und standen alle um 6 Uhr zum Teil vergeblich zum Frühkaffee am Best Burger bis hinter die letzten Fahrstuhl an. Null Organisation vom überheblichen und arroganten Chef des Rossini, der nicht einmal Guten Morgen sagen kann. Auch die Aida Ausflüge um 7.45 Uhr waren so nicht zu schaffen, da noch 15 Minuten Wegstrecke bis zu den Bussen. Traurig, dass alle die Ausfälle von Fortaleza und Illheus einfach so hinnehmen. Hier wurden einfach die gebuchten Häfen gestrichen und welche zugewiesen, wo man nicht anlegen konnte. Keinerlei Kompensation seitens Aida, nicht mal einen Cocktail Gutschein. In Santos wird ein Shoppingcenter Ausflug angeboten, wo aber Sonntags geschlossen ist. Ich könnte hier noch Stunden schreiben was alles nicht stimmt angefangen von vielen Dränglern und Egoisten.

• Gastkünstler

• Gerald59
    • 10. Februar 2026 um 22:29
    Zitat von Hyde1_de

Termine Tobey Wilson

14.02.-28.02. AIDAsol Karibik

16.3.-25.3. AIDAperla Teneriffa-Hamburg

8.5.-20.5. AIDAluna Westeuropa

22.6.-1.7. AIDAluna Norwegen mit Spitzbergen

26.7.-12.8. AIDAluna Grönland

11.10.-22.10. AIDAmar Westeuropa

24.10.-3.11. AIDAbella Kiel-Azoren

8.11.-16.11. AIDAstella Kapverden-Namibia

17.11.-25.11. AIDAprima Kapstadt-Mauritius

Alles anzeigen

Er ist spätestens ab morgen auf der Brasilien Reise der Mar. Quelle: Aida heute für morgen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gerald59
    • 23. Januar 2026 um 19:21

Ich beobachte jeden Tag wie die Kellner ständig mit Aperol Sprizz vorbei kommen. Die Füllmenge der Gläser ist ein absoluter Witz. Finde ich persönlich eine Frechheit für den gestiegenen Preis und würde es niemals kaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      506
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™