Beiträge von Gerald59

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Habe mal kurz die freien Kabinen in etwa nach gezählt .

    Amera 192

    Artania 179

    Deutschland 139

    Ist schon krass wie viele noch frei sind.

    Deshalb wird aber keine Reise ausfallen oder zusammen gelegt.

    Sollte es so bleiben, freuen wir uns auf ein nicht so volles Schiff ohne Drängeln. :thumbsup:

    Ich fahre ja Ende Juli die Grönland Tour mit der Artania und werde dann berichten, ob das Essen wieder besser ist als auf unserer letzten Tour im Oktober 2023.

    Hat jemand schon Ausflüge für die Grönland Reise? Ich meine vor allem diejenigen mit Gold oder Silber Service.

    Mach dir keinen Kopf , auch wenn uns Phoenix leider nicht überzeugt hat , am Essen gab es nichts , aber auch garnichts auszusetzen . Abwechslungsreich , lecker und ausreichend . Auch der Service im Restaurant war herausragend

    Naja, wir fanden das Essen in letzter Zeit nicht mehr so wie es mal war. Natürlich findet man immer was Gutes. Mittags gab es manchmal was besseres als Abends. Hat uns leider nichts genützt, da wir das Mittagessen komplett auslassen. So nimmt man nicht mehr bei jeder Kreuzfahrt zu, was wir dann so einfach für uns entschieden haben. Daher ist es für uns immer erstaunlich wie verhungert doch alle vom Ausflug zurück kommen. :crazy:

    Ich war im Januar an Bord und achtern kam das Wasser zwischen den Bodenplanken hindurch. Natürlich tun sie laufend was, aber das fand ich schon erschreckend, weil ich es von der Artania bisher gewohnt war.

    Naja du hast damit recht aber das sind für mich Kleinigkeiten und nichts unberuhigens. Eben Nostalgie, dürfte aber bei den Preisen nicht sein. :thumbsup:

    du machst mir ja richtig Angst: wie macht sich denn das "heruntergekommene" bemerkbar, hast du mal ein paar Beispiele?

    Wir sind in diesem Jahr auch auf der Grönlandreise mit der Artania, und ich wundere mich auch, dass die Ausflüge für die später liegende Amerareise schon buchbar sind, für uns aber noch nicht.

    Wir waren im Oktober für 50 Tage auf der Artania. Natürlich ist das Schiff in die Jahre gekommen aber es wurde tagtäglich überall gestrichen. Lass dich nicht verrückt machen. Es ist Nostalgie pur und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Publikum ist natürlich nicht mehr taufrisch und bei manchen konnte man nur noch mit dem Kopf schütteln. Wir haben sowas wenn möglich ignoriert.

    Sowas ist mir noch nie zu Gesicht oder zu Ohren gekommen. Aber Du kannst ja mal anfragen:zwinker:

    Ich hatte einmal Glück mit einem Upgrade. Da bekam ich 4 Monate vor der Reise eine Mail, dass meine Meerblickkabine kostenlos in eine Balkonkabine umgewandelt wurde. Habe ich natürlich dankend angenommen.

    Zusatz: Wir haben eine Glückskabine, die noch nicht vergeben wurde. Wenn viele eine Glückskabine gebucht haben könnte das Schiff dann doch voll sein. Also sollten wir erst einmal die Zuteilung abwarten und dann noch einmal nach freien Kabinen schauen. :zwinker:

    Phoenix bekommt seine Grönland Reisen in diesem Jahr nicht mal annähernd gut gebucht. Das gab es gerade bei dieser Rennstrecke nie. Auf der Artania sind außer vielen Kabinen, noch ca. 20 Suiten und Junior Suiten frei. Soviel dazu, die Leute haben Geld! Vielleicht haben sie es, buchen aber nicht! Auf der Artania sind noch nicht mal die Ausflüge freigegeben. Da gibt es in anderen Foren schon ungute Gedanken, ob die Reise storniert wird!

    Das wundert mich auch. Wir machen die Artania Reise nach Grönland ab Ende Juli. Und da sind tatsächlich mit rund 180 noch viele Kabinen frei. Ich gehe aber mal davon aus, dass es kurzfristig noch viele Buchungen geben wird. Wenn nicht wäre ich auch nicht traurig, da dann mehr Platz auf dem Schiff ist. Komisch, dass es auf der späteren Reise mit der Amera schon Ausflüge gibt und bei uns noch nicht. Leider hat man keine große Auswahl. Island vor der Linse ist bei Amera drin aber bei der Artania nicht. Lassen wir uns überraschen wann endlich die Ausflüge verfügbar sind.