Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Buchstaben sind komplett ab


    Ein Bekannter hat mir ein Foto gesendet, kann ich aber hier nicht einstellen (Recht am Bild)

    Frag doch deinen Bekannten ob du darfst.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • All in ab 77.000$, aber dafür 3 Jahre Dunkelkammer??

    Sinn macht in der Tat erst eine Suite, sonst gibt’s irgendwann Lagerkoller…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Wenn du 130k investiert, bekommst du eine Aussenkabine für zwei Personen für 3 Jahre, also 65k pro Person oder ca 44k für zwei Personen pro Jahr. Ich wüsste gern wo man für so wenig Geld ein Jahr lang komod schlafen und essen kann, alles,wird für einen geputzt und Essen vorbereitet und wo man fast täglich im neuen Hafen aufwacht. Ja, es ist nur eine AK, aber der schönste Balkon der Welt, aka Ocean Bar, ist nur ein paar Schritte entfernt. Ich finde die Preise sehr moderat.

  • Ich halte den Preis auch für gut. Allerdings bin ich auch skeptisch ob das alles mit dem Betreiber so gut laufen wird. Es ist schon irgendwie ein Sprung ins kalte Wasser... Oder eine Reise ins unbekannte...

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Kleiner fun fact am Rande: der Anlauf heute Morgen wurde vom Lotsen Randolph Hess begleitet, dem Taufkapitän der AIDAaura (Quelle: er selbst bei FB). So hat sich der Kreis geschlossen…




  • Dieses Schiff startet zur längsten Reise in der Geschichte der Kreuzfahrt
    Es ist die längste Kreuzfahrt der Welt: Nachdem die „Aidaaura“ unter neuem Namen startet, wird sie für Superlative sorgen. Doch die Mega-Reise wird nicht…
    www.nord24.de

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wenn du 130k investiert, bekommst du eine Aussenkabine für zwei Personen für 3 Jahre, also 65k pro Person oder ca 44k für zwei Personen pro Jahr. Ich wüsste gern wo man für so wenig Geld ein Jahr lang komod schlafen und essen kann, alles,wird für einen geputzt und Essen vorbereitet und wo man fast täglich im neuen Hafen aufwacht. Ja, es ist nur eine AK, aber der schönste Balkon der Welt, aka Ocean Bar, ist nur ein paar Schritte entfernt. Ich finde die Preise sehr moderat.

    Ich bin da jetzt nicht ganz so bewandert ist das Trinken mit drin?


    Georg

  • Hier gibts auch Fotos von der Demontage der Buchstaben :abschied:


    Das Ende der „Aidaaura“: Hier verliert das Kreuzfahrtschiff seinen Namen
    Das war‘s: Die „Aidaaura“ wird in Bremerhaven außer Dienst gestellt. Am Donnerstag wurden unter anderem die Buchstaben des Aida-Schriftzugs entfernt.
    www.nord24.de

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Schade, schade.

    Bin gerade sehr berührt das zu sehen :abschied:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Oha, mich nach Wegbeschreibungen zu fragen ist gefährlich :lachroll:


    Also ohne Gewähr: Sie steht "vor" dem Kreuzfahrtterminal. Wenn Du vom Atlantic den Deich Richtung Cruise Center lang läufst kommt erst die Aura und dann das Cruise Center (heute mit der MS3).

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Moin

    Ich muss zugeben dass die Lady sehr schlecht für photographer an der Kaje platziert ist. Ich hoffe trotzdem dass für euch die Bilder interessant sind.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Moin

    Ich muss zugeben dass die Lady sehr schlecht für photographer an der Kaje platziert ist. Ich hoffe trotzdem dass für euch die Bilder interessant sind.

    Ach, dann ist sie Richtung Pingelturm umgesetzt worden und du hast trotzdem super gute Bilder gemacht. Vielen lieben Dank aps

    Am 29. wird die italienische Flagge eingeholt, darf gar nicht dran denken. Es war so eine schöne letzte Reise und ich bin so verliebt in dieses Schiff 😢


    Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht, dass ich beim zitieren alle Bilder wiederhole.

  • Der Vorteil der Stilllegung dürfte sein, dass nun das frei gewordene Personal auf die anderen Schiffe verteilt wird und so einige Engpässe behoben werden können.

    Wenn ich an den Barkeeper in der sol Bar bei meiner Reise im Juli denke, hatte ich den Eindruck, dass der arme Kerl rund um die Uhr im Einsatz war und das auch noch fast allein...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten