1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• cruisejoy
    • 2. Juli 2025 um 11:25
    Zitat von Heizergruss

Auf den 4 großen AIDAdampfern wäre eine "Purkreuzfahrt" für die Passagiere sicherlich angenehmer als auf den Melittadampfer

Eine Pur Fahrt sollte auf einem Schiff sein, auf dem man sich rundum wohlfühlt. Das definiert jeder für sich anders. Pauschale Aussagen passen da nicht.

Für uns wäre AIDA bei einer Pur Reise aber ohnehin raus.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• cruisejoy
    • 1. Juli 2025 um 14:53

Vielen Dank für Deinen Bericht! Das klingt in der Tat nicht gut.

Wir sind so gar keine Fans der prallen Sonne. Für uns wäre die Relax in warmen Gebieten wohl auch nichts.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• cruisejoy
    • 1. Juli 2025 um 12:41
    Zitat von User123

ich würde sie weiter verschenken :zwinker:

Ich würde sie nehmen. Kannst mir gerne eine PN bzgl Kontaktdaten schicken :lol1:

• cruisejoy
    • 1. Juli 2025 um 12:22

Als bekennender Seetage Fan kann ich mir eine längere Pur Tour auf jeden Fall vorstellen.

Die 7tägigen blauen Reise mit TC waren toll und auch unsere Transreisen mit vielen Seetagen fand ich super erholsam. Sich einach nur treiben lassen und auf die Weiten des Ozean schauen - herrlich.

Bedingung für eine Pur Tour wäre aber ein warmes Fahrgebiet, eine Balkonkabine und es müsste eine Reise mit Mein Schiff sein.

• Kapstadt / Südafrika

• cruisejoy
    • 30. Juni 2025 um 22:20
    Zitat von HgkS48

Diese Anbieterin wird ja von etlichen Foris empfohlen, allerdings irritiert es mich schon, wenn einerseits von Preisen von 270 € pro Person für einen Ganztagesausflug aufgerufen wird. Besonders stört mich, dass auf der Website keinerlei Preise zu finden sind. Auch nicht bei den festen Touren. Wie ist denn jetzt das Preisgefüge real. Wir sind im Anschluß an die Aida-Tour noch 3 Nächte in Kapstadt, und wollen natürlich auch was sehen, aber nicht zu überhöhten Preisen.

Das erscheint mir sehr teuer.

Wir sind mit AIDA im Januar in Kapstadt mit 3 Vorübernachtungen. Habe am Wochenende gerade über GYG einen Ausflug Cape Point, Kap der guten Hoffnung und Boulder Beach inkl. Hotelabholung für 65,00 EUR pP gebucht. Ob der Ausflug was taugt weiß ich natürlich nicht.

Auch andere Ausflüge wie die Winelands sind für den Preis oder weniger zu haben.

Allerdings habe ich nur nach englischsprachigen Ausflügen geschaut.

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 28. Juni 2025 um 14:09

Heute steht der Countdown bei 100 Tagen :abfahrt:

Die Vorfreude steigt.

Bei unseren Planungen gab es noch eine kleine Änderung.

Irgendwie habe ich übersehen, dass in Seattle der Hop on Hop off Bus kurz bevor wir dort sind, in den Winterschlaf geht. Alternativ steht jetzt eine Stadtrundfahrt an, die wir über GYG gebucht haben. Bin mal gespannt, ob das was wird. Bei unseren letzten Buchungen wurden die Touren entweder kurzfristig storniert oder fanden wir geplant statt und waren top. Ist halt die Lotterie, wenn man eine Buchungsplattform nutzt. Für Seattle sehe ich das allerdings entspannt, da gibt es vor Ort sonst auch kurzfristig genug Alternativen.

• Restaurant Buchung

• cruisejoy
    • 24. Juni 2025 um 20:52
    Zitat von Novesia

Dann bist du erst nach den PRO Buchern an der Reihe

Ist das neu? Ich dachte immer, dass die vorzeitige Buchungsmöglichkeit mit der VIP Option zusammenhängt :/

Vielleicht ist es mir auch nie aufgefallen, weil wir in den letzten Jahren fast immer Pro gebucht haben..

• Mein Schiff 4: 12 Nächte - Mallorca bis Östliches Mittelmeer | 12 Nächte | 30.09.2024 bis 12.10.2024 (Montag, 30. September 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• cruisejoy
    • 23. Juni 2025 um 20:14

Hallo Patagonia ,

wir waren auch auf dieser wunderschönen Reise. Zwar haben wir keine abendliche Bosporus Tour gemacht und kann deshalb nicht aus erster Hand berichten, allerdings hatten wir im Vorfeld damit geliebäugelt.

Auf dem Bosporus gibt es zig solcher Touren, die regelmäßig fahren. Ich denke, mit einer Buchung über Get Your Guide oder Viator kannst Du nicht viel falsch machen. Aus meiner damaligen Recherche meine ich mich zu erinnern, dass die zahlreichen Anbieter alle ein ähnliches Programm haben.

Drücke die Daumen, dass Du etwas passendes findest!

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 18. Juni 2025 um 16:51

Vielen Dank für das Teilen Deiner Eindrücke und die Fotos.

Island ist einfach traumhaft :love:

Ich wünsche Euch einen erholsamen letzten Seetag und am Freitag eine gute Heimreise.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• cruisejoy
    • 16. Juni 2025 um 19:36

Also ich habe den Light Tarif so verstanden: Alles was auf einer nicht renovierten pre Evoution Sphinx vorhanden und inklusive ist, bleibt weiterhin inkludiert.

Der Rest, egal ob Restaurant oder Getränke, muss extra bezahlt werden.

Fragezeichen sind dann bei den nicht erwähnten Lokalitäten wie der scharfen Ecke.

• cruisejoy
    • 16. Juni 2025 um 19:13

Das ist nicht gesagt.

Der Premium Tarif, der ja den Katalogpris bestmmt, scheint ja so zu bleiben, wie er ist. Alles andere ist dann ein Ausschlag nach oben (Comfort) oder nach unten (Classic, Light).

• cruisejoy
    • 16. Juni 2025 um 13:47

Pauschal soll erhalten bleiben mit der zusätzlichen neuen Variante AI.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 14. Juni 2025 um 23:21

Allerdings gibt es auf MS 5 und 6 die Osteria. Uns hat die Pizza dort immer sehr gut geschmeckt.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• cruisejoy
    • 14. Juni 2025 um 13:04

Die Leute gehen bei TC vielleicht nicht alle um 22:00 ins Bett, aber es ist schon deutlich ruhiger, als bei AIDA.

Und da es bei TC keinen einheitlichen Standard gibt, was das Progamm / Unterhaung anbelangt, ist es eine Wundertüte. Von langweilig bzw. nicht vorhanden bis vielfältig.

Wenn ich jetzt also gerne feier und das gerne auch in Bars in einer nicht ganz so gediegen Atmosphäre wäre meine Wahl immer MSC vor AIDA und TC nur dann, wenn mir die anderen hinlänglich beschrieben Vorteile wichtig sind.

• cruisejoy
    • 13. Juni 2025 um 16:01

Bei gleichem Preis und mit dem Bonus La Palma auf jeden Fall Mein Schiff.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 13. Juni 2025 um 11:08
    Zitat von User123

Daher wäre sicher ein ganzes Menü Zuviel.

Bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich deutlich wurde. Natürlich musst Du nicht das ganze Menü bestellen. Machen wir auch so gut wie nie. Du kannst auch nur einen einzigen Gang bestellen.

• Mein Schiff 7: 10 Nächte - Sommerträume in der Ostsee - ab/bis Kiel | 10 Nächte | 01.06.2025 bis 11.06.2025 (Sonntag, 1. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 11. Juni 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 10. Juni 2025 um 17:09

Lorenz1 und hammu

Vielen Dank fürs Mitnehmen, Eure tollen Bilder und das sehr ausführliche Fazit!

Es freut mich sehr, dass Ihr eine schöne Reise hattet!

Genießt den letzten Abend und kommt morgen gut nach Hause!

• cruisejoy
    • 9. Juni 2025 um 00:34
    Zitat von Charlynn

Auch rund ums Theatrium gibts schöne Sitzmöglichkeiten, auch um mal beim proben der AIDAStars oder Gastkünstler zu zu schauen :thumbsup:

Aber da ist es an einem Seetag doch total voll und überlaufen und durch den permanenten Durchgangsverkehr extrem unruhig :/ Wo hast Du denn rund ums Theatrium die schönen und vor allem ruhige ln Ecken gefunden?

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 8. Juni 2025 um 17:56

Das tut mir sehr leid Beate44 ! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

Umbuchen auf eine teure Reise geht immer. Ansonsten sollte in solchen Fällen aber auch die Reiserücktrittsversicherung einspringen.

LG

• cruisejoy
    • 8. Juni 2025 um 17:52

Es ist schon richtig, eine Nova mit einer Sphinx zu vergleichen macht eigentlich keinen Sinn. Das sind nicht nur unterschiedliche Schiffe, das ist schon fast eine andere Reederei.

Auch wir haben auf der Nova (2 Erwachsene Ende 40, ohne Kinder) dieselben Erfahrungen wie koelle1974 und Eulenrufrot gemacht. Es war einfach viel zu voll, zu laut und zu unruhig für uns. Und wir sind gehören durchaus zu den Reisenden, die es auch gerne etwas lebendiger mögen und TC teilweise auch als "verschnarcht" empfinden. Aber vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech mit der Nova. Who knows 🤷‍♀️ Dennoch: Wiederholung nein danke.

Auf den Sphinxen stimmt die Mischung zwischen lebendig und Ruhe für uns.

Die Gründe mittlerweile lieber TC als Sphinx zu fahren liegen eher an dem entspannten drum herum - AI, spontane Restaurantbesuche mit Bedienung, Buffet ohne Schließzeiten, die großzügigen Kabinen, bezahlbarere BK Kabinen...

Für die Sphinxen sprechen manchmal die Routen, wie z.B. unsere gebuchte Südafrika Tour im Januar.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram