Beiträge von cruisejoy
-
-
Hallo MSC Fahrende
Da ich keinen separaten Faden zum Thema Buchung bei MSC gefunden habe, stelle ich meine Frage 🙋🏼♀️ hier.
Kann ich eine Buchung an Bord mit den Vorteilen von Corporate Benefit ( Mitarbeiterangebote teilnehmender Unternehmen) & den Vorteilen der Buchung an Bord verbinden?
Die Vorteile des Voyager Club und CB Vorteile ließen sich leider nicht kombinieren. So zumindest bei meiner aktuellen MSC Buchung.Du solltest alles miteinander kombinieren können. 5% Voyager Club + CB + Bordguthaben aus Bordbucher Vorteil. Haben wir gerade erst so gemacht.
Das was nicht geht ist 5% Voyager + Voyagers Selection + CB. Es gehen immer nur max 15% Rabatt. Einzige Ausnahme hatten wir letztes Jahr im Black friday. Das stand dann aber so explizit bei CB.
-
Bei mir steht das Internettarife zur Zeit gar nicht zur Buchung zur Verfügung stehen. Auch kein Datum.
Das ist bei mir Abfahrt September auch so.
Das liegt daran, das TC neue Tarife testet.
Sie testen die neuen Tarife nun schon so lange, dass man erwarten dürfe, dass sie mittlerweile genug Daten haben, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Hoffen wir mal, dass sie damit schneller sind als mit der Entscheidung zum bzw. gegen das Loyalty Programm

-
Nein. 27/28 hält man erstmal an Orient fest. Das wirst du erst nächstes Jahr mit ner Absage rechnen können wenn die Lage so bleibt
27/28 ist die Flow doch noch gar nicht buchbar

-
Darf ich einmal nachfragen, ob es tatsächlich Dezember 2022 war?
Danke Nordlicht84 für die Nachfrage! Habe mich vertippt, es war tatsächlich Dezember 2021.
Sorry für die Verwirrung!
-
Im Dezember 2022 waren wir auf einer 14 Tage Schmetterlingstour mit der Mein Schiff 4 auf den Kanaren unterwegs. Wechselhaften war Gran Canaria, Heiligabend sollten wir auf La Gomera sein.
Am letzten Tag des ersten Teils der Reise stand ein geplanter Corona Test für alle, egal ob Durchfahrer oder Abreisende, an. Den ganzen Vormittag sind Kabinen ausgerufen worden, wir waren aber nicht dabei und daher entspannt.
Als wir beim Abendessen im Gosch Buffet saßen meldete sich der Kapitän. Er erklärte, dass es einige Coronafälle gebe und dass aufgund notwendiger inteniver Reinigung das Reiseende für alle Abreisende unabhängig von den Flugzeiten um 11:00 sei. Wir sagten noch, wie blöd für die betroffenen Gäste.
Dann kam der Satz: "Und für alle anderen Gäste ist die Reise morgen ebenfalls beendet." Infos sollten folgen. So saßen wir perplex da, mein Mann fragte was machen wir jetzt? Meine Antwort ist mittlerweile ein geflügeltes Wort bei uns: "Ich hole uns noch ein paar Garnelen."
Danach Koffer gepackt, irgendwann kam ein Kabinenbrief mit Infos zu Rückflug, anteiliger Reisepreiserstattung und 20% für die nächste Buchung. Am nächsten Tag wurden wir um 11:00 zum Flughafen gebracht, spät abends waren wir am 22.12. im kalten Deutschland zurück.
Heiligabend klingelte es an der Tür. Fleurop lieferte einen riesigen wunderschönen Blumenstrauß. Absender: TUI Cruises. Sie drückten nochmals ihr Bedauern aus und wünschten Frohe Weihnachten.
Auch wenn es kein Ersatz für La Gomera war, habe ich mich über diese nette Geste gefreut.
-
-
Vielen Dank fürs Mitnehmen, die tollen Bilder und Deine wunderbaren Beschreibungen Portia !
Wir stechen in einem Monat mit der Luna Richtung Biskaya in See und Dein Bericht hat unsere Vorfreude noch einmal gesteigert.
Einen schönen letzten Abend an Bord und eine gute Zeit in Lüneburg!
-
-
-
Ja, ich kann die Seite auch nicht erreichen.
-
Vielen Dank für die Einblicke chrisfu !
Explorer ist nicht ganz unserer Preisklasse, aber wer weiss, beim richtigen Angebot....
Sehr gut finde ich die Status Match Möglichkeit.
Wer daran Interesse hat findet hier eine Übersicht:
-
-
Mir gefällt die GB Tour im Juni mit der Bella. Find den Preis allerdings ziemlich sportlich. Mal schauen.
-
Wir kommen gerade von einer MSC Kreuzfahrt ab Genua zurück. Zwar sind wir individuell angereist, aber ich kann berichten, dass die Wege und Wartezeiten am kleinen Flughafen Genua extrem kurz sind. Am Hafen seit Ihr auch in max. 15 Minuten. Da sind 7 Stunden definitiv mehr als ausreichend

-
-
Hallo in die kleine Runde,
Reisepreis ist vollständig bezahlt, d.h. es geht bald los

Wie sieht es bei Euch mit der Planung aus?
Wir sind mehr oder weniger durch. Einzig Cherbourg sind wir noch sehr unentschlossen.
Aktuelle Planung:
Hafen Planung Portsmouth New Forest (AIDA) Falmouth St. Michael's Mount (AIDA) La Coruna Stadtrundfahrt (AIDA) Gijon Stadtrundfahrt (AIDA) Bilbao Spontan nach Wetter, Bummeln durch Getxo Bordeaux zu Fuß, Tram, evtl. Hop on Hop off Cherbourg ? Und dieses Wochenende will ich mich so langsam ums ETA kümmern....
LG
-
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine E-Mail bekommen zu haben

-
Ich wünsche mir 14 tägige SOA Touren mit Philippinen und / oder Indonesien.
Und irgendwann mal meine absolute Traumreise Buenos Aires - San Antonio. Damit kann TC aber gerne noch ein paar Jahre warten, weil das nach dem Motto das Beste kommt zum Schluss meine letzte Kreuzfahrt wäre

-
Nach MSC ist vor MSC....
Da dieses Jahr noch 5 Tage Urlaub genommen werden müssen, haben wir an Bord der Orchestra noch einmal die Metropolen mit der Preziosa gebucht.
Statt Rotterdam Cherbourg, ansonsten alles wie gehabt. Wir freuen uns jedenfalls auf dieses wunderschöne Schiff!
Vielleicht ist ja noch jemand dabei?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de