Da liegt die KI falsch. Die Umbuchung von Pro auf Plus ist bis 50 Tage vor Reisebeginn möglich.
Beiträge von cruisejoy
-
-
-
Vielen Dank SvenErikKl für Deinen grandiosen Reisebericht! Es war wieder wunderbar mit Euch mitzureisen.
Für uns geht es Sonntag nach Triest und dann heißt es 14 Tage Adria mit MS. Eine bessere Vorfreude - Steigerung (ich glaube, das ist gar kein Wort lol), als Deinen Bericht hätte es nicht geben können

Kommt gut nach Hause!
-
-
Innerhalb von Europa buchen wir meistens das Anreisepaket. Die Preisdifferenz ist nicht so hoch und da ich mich indviduell ohne Vorübernachtung nicht traue, spart man noch einen Tag Urlaub.
Bei Fernreisen kommt der Reedereiflug nicht in Betracht. Bin auf der Langstrecke zugegeben sehr wählerisch. Da möchte ich die Airline und Verbindung selber aussuchen und z.B. gen Asien nicht in der Wüste umsteigen.
Hinzu kommt, dass die Start- und Zielhäfen gerade bei Fernreisen einen intensiveren Aufenthalt wert sind. Und ganz wichtig: man hat nach ein paar Vorübernachtungen den Jetlag schon ein wenig hinter sich und startet nicht vollkommen fertig die Kreuzfahrt.
-
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die zahlreichen wunderbaren Eindrücke Eurer tollen Reise!
Und ein besonderer Dank an aura2011 für Deine Videos!
Es war toll Euch zu begleiten

-
-
Discover (Lufthansa) fliegt ab Ende März Frankfurt-Genua. Costa hat da ordentlich Plätze eingekauft (und bietet eine automatischen Koffertransport von und zum Schiff an wie man es teils aus der Karibik kennt), die Flüge sind aber auch individuell buchbar.
Sa/So zu für Kreuzfahrten passenden Zeiten. Tolle Ergänzung zu den Flügen ab MUC, die aufgrund des zuletzt ausgedünnten Inlandsnetz der Lufthansa nur noch schlecht zu erreichen waren.
Leider stellt Air Dolomiti die Verbindung MUC - Genua ab dem 25.10 ein

Lufthansa und Air Dolomiti streichen vier Europastrecken | aeroTELEGRAPHLufthansa Group nimmt zum Beginn des Winterflugplans 2026/27 vier Verbindungen von und nach Deutschland aus dem Flugplan. Lufthansa streicht ab dem 25. Oktober…www.aerotelegraph.com -
Und nun ist auch bei uns der Rückflug da. 18:15, erwartungsgemäß mit TUIfly.
Eigentlich mögen wir es, am Abreisetag noch ein wenig länger an Bord zu bleiben. Diesmal ist es nur ein bisschen blöd, da wir erst kurz nach Mitternacht in Hannover landen und ich an dem Freitag direkt wieder arbeiten muss.
Aber egal, wir werden ja schließlich gut erholt sein

-
-
-
Hallo User123 ,
auch ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!
Würde mich sehr über einen Bericht freuen, wie es Dir auf der Relax gefallen hat.
-
Phoenix ist auch nicht massenmarkt und Aktiengesellschaft, die sowas einfach wegsteckt. Und hier wurde ja durch zwei Instanzen geklagt.
Na ja.
Zum einen hat Phoenix die Klage ja gewonnen, so dass Ihnen keinerlei Schaden entstanden ist.
Und zum anderen wäre es mehr als bedenklich, wenn Phoenix ein derart normales wirtschaftliches Risiko, wie einen verlorenen Zivilprozess nicht tragen könnte.
-
Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen teilst federmaeppchen !
Kann hier echt nur den Kopf über Phoenix schütteln.
Von einem Kunden verklagt zu werden sollte für Phoenix ein Vorgang sein, der mit dem Urteil erledigt ist, ohne irgendwelche weiteren Konsequenzen. Die Handhabung wirkt unprofessionell, fast als ob sie persönlich beleidigt sind.
Haben sie die Sperre denn irgendwie begründet oder nur auf die Klage hingewiesen?
-
MSC hat ja erst kürzlich geäußert, zurück nach New York zu wollen.
Dazu würde es mit der Meraviglia passen.....
-
-
Ganz tolle Routen, wie ich finde. Ab Miami wäre genau mein Ding.
Allerdings ist der Preis mal wieder sehr ambitioniert und ein so langer Urlaub ist bei mir so gut wie ausgeschlossen 😢
-
-
-
Der Countdown steht bei 44 Tagen und dann endlich wieder Mein Schiff!
So schön unsere letzten Touren auch waren, ich habe ein wenig TC Entzug

Die Ausflugsplanung ist weitestgehend abgeschlossen.
In Split schwanken wir noch zwischen Umland erkunden und Hop on Hop off - das entscheidenden wir denke ich erst an Bord.
Und bei Bari sind wir komplett planlos, vielleicht nehmen wir einfach den TC Shuttle in die Stadt und lassen uns treiben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 764
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 769
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 694
-
-
-