Mein Schiff 3, Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven. Quelle: Mitarbeiterinnen beim Check-in. 2100 Passagiere.
Bin selbst auch dabei.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Mein Schiff 3, Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven. Quelle: Mitarbeiterinnen beim Check-in. 2100 Passagiere.
Bin selbst auch dabei.
AIDAnova Kanaren aktuelle Reise ab 10.12.:
4091 Pax, 1376 Crew.
Quelle: der Kapitän in der heutigen nautischen Fragestunde
Das wäre wieder wirklich sehr niedrig und ein stärkerer Abfall zu den Vorwochen (1390 und 1300). Aber kann es sein, dass das nur die Zahl derjenigen ist, die in la Romana gewechselt haben und die Zahl nicht die Montego Bay bzw Martinique Gäste enthält? Das würde nämlich zum Verhältnis passen, wo für la Romana 3 Flüge und den zweiten Wechselhafen 2 Flugzeuge gebucht sind (also 820 und 561 Chartersitze).
Ja, diese Überlegung hatte ich auch schon. Tatsächlich habe ich die Auskunft von unseren mittlerweile abgereisten Kabinennachbarn.
Fakt ist, dass ich noch niemanden offiziell fragen konnte.
Fakt ist aber auch, dass es gestern, anders als bei unserer Anreise, im Marktrestaurant mehr als leer und auch die Begrüßungsparty vergleichsweise recht überschaubar besucht war. Und alle drei Heckkabinen neben uns sind seit gestern unbewohnt.
Das meinte ich mit: "Erster Eindruck: Könnte stimmen."
Fühle mich aber unwohl da weiter zu mutmaßen. Bei Gelegenheit...
Oder vielleicht weiß ja einer von den Mitreisenden etwas Konkretes?
Aura Tour ab 12.12.22 ca. 600 Gäste.
Quelle: Offizier an Bord
Muss mich korrigieren, laut HD beim farewell nur 538 Passagiere.
Auf der Vasco da Gama von nicko sind aktuell nur 200 Passagiere.
Die Reise über Weihnachten ist allerdings deutlich besser gebucht..
Gruß
Bin aktuell mit der blu im Mittelmeer. Eine sehr schöne und entspannte Reise mit nur 1031 Passagieren ![]()
Aura ab gestern bis 26.12.22 : 488 Gäste (Quelle: diese Info erreichte mich von Bord der Aura, Crewmitglied)
Aura ab gestern bis 26.12.22 : 488 Gäste (Quelle: diese Info erreichte mich von Bord der Aura, Crewmitglied)
ab gestern bis 26.2.22 ![]()
*Edit*
Gut aufgepasst, hab's verbessert.
Da fehlt bestimmt nur die 1 ... 26.12.2022 - dann ist der nächste Passagierwechsel.
Prima: 10. bis 17.12.22 = 2766
Aida Diva:
Hatte ja schon mal die inoffizielle Zahl von 900 für die aktuelle Woche in den Raum geworfen. Tatsächlich kann ich die jetzt so bestätigen. Laut Auskunft Fernwehexperte sind wir : "so etwa 900"
Und zur Frage bezüglich "Weihnachten" (ohne konkrete Wochenangabe):
"wir planen derzeit mit so um die 1700".
Die aktuell nur 900 (vorher 1300) merkt man deutlich. Marktrestaurant auch nur eine Essenszeit, Plätze ohne Ende, Bella Vista abends geschlossen, bei Events mischen sich auffallend viele Mitarbeiter mit den Namensschildern unter die Leute (wohl um etwas mehr zu wirken -Vermutung).
Überall viel Platz und Stimmung meinem Empfinden nach gut. ![]()
wir sind ja Anfang Januar auf der perla - ich hätte lieber zu wenig als zu viele Gäste um ehrlich zu sein
Prima: 10. bis 17.12.22 = 2766
Wieviel passen auf die Prima?
Weiß jemand wie die Auslastung über Silvester sein soll oder kann da jemand nachfragen?
Vielen lieben Dank!
Im Internet habe ich was von 3300 Passagiere und 900 Crewmitglieder gefunden. Passt das?
Nein das ist nur bei Doppelbelegung. Über 4.000 passen drauf.
Wieviel passen auf die Prima?
Weiß jemand wie die Auslastung über Silvester sein soll oder kann da jemand nachfragen?
Vielen lieben Dank!
4.400 passen rauf ![]()
Auslastung Weihnachten/Silvester wird sehr hoch sein, die Reise ist immer hochpreisig im Verkauf gewesen, habe viel beobachtet, weil ich ggf mitfahren wollte ![]()
Und es gab oft nicht mal Vario. Aktuell nur Innen Premium für Silvester
Laut Reiseberater letzte Woche über Weihnachten über 3200 und Silvester komplett voll, um die 4200.
Die TUI AG hat heute ihre Quartalsergebnisse bzw. den 2022er Geschäftsbericht (1.Okt 2021- 31.Sep 22) vorgestellt. Darin geben sie auch immer Auskunft über ihre 3 Kreuzfahrtreedereien (Mein Schiff, Marella Cruises und Hapag Lloyd). Anders als bei den Quartalsergebnissen werden da leider nicht explizit die Belegung in dem Quartal angegeben. Die lässt sich aber aus dem Ganzjahresergebnis und den drei anderen Quartalen näherungsweise berechnen. Für das zurückliegende Sommerquartal (Juli-September 2022) komme ich bei Mein Schiff auf etwa 94%. Üblich waren vor Corona 105% in dem Quartal. Der Trend ist aber auf jeden Fall positiv.
Wie die anderen US Reedereien ist TUI im Segment Kreuzfahrten wieder im positiven EBIT- Bereich. Der Unterschied ist nur, dass TUI sogar über das Geschäftsjahr mit 0,8 Mio Euro ein hauchdünnes bereinigtes, positives EBIT Ergebnis erreicht hat (nach - 277,5 Mio in 2021), während die Amerikaner erst erste positive Quartalsergebnisse vermelden. Im entsprechend besseren vierten Quartal war es ein EBIT von +103,1 Mio Euro (EBITDA ähnlich). Es geht also auch finanziell wieder aufwärts.
-----------------
Und für das ganze Jahr:
Mich würden mal die Zahlen von der Bella auf der Großen Karibikreise interessieren.
wir waren auf der letzten Reise an Bord und auf Nachfrage bei einem Besatzungsmitglied wurde uns für die Große Karibikreise die Zahl von 1800 Gästen genannt.
Auf der Sol, lt. Reiseberater, aktuell ca. 1400 Gäste.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()