1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lukas.prima

Beiträge von lukas.prima

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• lukas.prima
    • 17. Mai 2026 um 21:50
    Zitat von JonPhi

Das Flow Programm wurde nochmals angepasst. Vom 03.01 bis 22.01.2027 gibt es eine zusätzliche Reise zu den Kanaren.

das heißt die geplanten Norwegen Reisen finden nicht statt? Ich sehe auch garkeine Reisen mehr der flow vom 3.1 - 22.3

Wird sie nun doch nicht in Hamburg stationiert?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 7. Mai 2026 um 22:50
    Zitat von Sepp285

Ich habe bei meiner letzten Reise ein Paar beobachtet, dass sich das Red Bull ungeöffnet geben lassen wollte. Der Kellner öffnete eine Dose und gab die zweite so raus, die prompt in der Handtasche verschwand...

Deswegen wurde auf den letzten Reisen bei Perla/Prima Nova und Cosma die Dosen bei der Currywurst/Döner auch immer sofort vom Personal geöffnet, damit die leute die nicht einstecken und bunkern können 😅

Also sowohl RedBull als auch Cola, Fanta und co

• Check in Zeit

• lukas.prima
    • 4. Mai 2026 um 13:29
    Zitat von Ika

Was passiert, wenn einer Check in Zeit um 10 Uhr hat, dann der Slot voll ist? Darf der Mitfahrer dann mit zu dieser Zeit? Oder gibt es da Probleme?

Gleiche Kabine darf zur gleichen Zeit. Wenns ne andere kabine ist nur wenn nicht viel los ist

Ansonsten tatsächlich getrennt

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• lukas.prima
    • 2. Mai 2026 um 19:20

Ich wünsche mir mehr Fjordrouten. Wenn die Neubauten jetzt kommen Prima und Perla gern je 10/11 Tage Fjorde und die andere 14/21 Tage Norwegen. Das wäre toll 😍

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• lukas.prima
    • 29. April 2026 um 13:31

Ein kleiner Teil der neuen Reisen ist buchbar. Allerdings bisher noch mehr Lücken als Reisen verfügbar. Wann der Rest kommt, leider keine Infos

• Evolution für die Hyperions?

• lukas.prima
    • 28. April 2026 um 17:16
    Zitat von Matzethias

Also auf der Prima blättert der Lack teilweise schon recht großflächig ab... Da reicht nen Pinsel schon nicht mehr aus, die könnte man mal komplett neu lackieren und alleine fürs abkleben braucht man bei der Fläche ja mindestens ne Woche :meinung:

Die geht ja auch morgen in die Werft für 3 wochen. Vor dem Start der Wintersaison sah sie noch sehr gut aus. Die Kalte Phase hat ihr ordentlich zu schaffen gemacht und lackieren verhindert

• Evolution für die Hyperions?

• lukas.prima
    • 28. April 2026 um 17:10
    Zitat von primeuve

Die dezente Beleuchtung im Bad, sowie die sensorgesteuertes Beuchtung am Bett, sollte auf allen Schiffen übernommen werden.

Auch die Rückenlehnen im unteren Deck des Theatriums sollten übernommen werden.:meinung:

Also Beleuchtung bin ich bei dir.

Aber Rückenlehnen gibts ab Prima/Perla bereits seit der Taufe :)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• lukas.prima
    • 28. April 2026 um 09:21

Ist mir die Tage auch jetzt bei der Luna von außen schon aufgefallen.

Die muss auch in irgendeinem Hafen ordentlich den Kai berührt haben. Auf Höhe der Wasserlinie von Bug bis Heck der komplette Lack schon ab und darunter sehr fleckig.

Kann doch eigentlich nach so wenig Monaten schon so schlimm aussehen

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 21. April 2026 um 22:25
    Zitat von AJ-MS3

lukas.prima

Seltsam finde ich, dass das Reisebüro das nicht hinbekommen hat und deine Eltern selbst mit TC telefonieren mussten.

Das Reisebüro hängt ja ebenfalls mit drin. Die sind schockiert über die Zustände bei Tui und haben mit mehreren Kunden diese Probleme.

Die haben sich mehrfach bei meinen Eltern entschuldigt, sogar persönlich mit nem Gutschein für ein Wellnesshotel wo sie sonst immer hinfahren. Weil sie den Umgang von tui grade geschäftsschädigend sehen und dem entgegen wirken wollen um ihre Kunden bei sich zu halten. Sowas fällt ja sonst auch auf das Reisebüro zurück

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 21. April 2026 um 19:43
    Zitat von lukas.prima

Meine eltern hatten jetzt bereits freitag übers Reisebüro umgebucht auf September. Nun kam ohne zu fragen die Stornierung von Tui für September und sie sind wieder auf 17. Mai ab Triest gebucht.

Das Reisebüro klärt das jetzt, sie wollen und können nicht mehr im Mai fahren, der Urlaub ist auch auf Arbeit bereits verschoben

Tui wollte meine eltern 2x am telefon nicht mehr umbuchen oder stornieren lassen, sondern die Reise im Mai aufzwingen.

Beim 3. Mal und Drohung mit Anwalt hieß es dann sie können doch auf die Reise im Septembe wieder umbuchen, allerdings zum tagesaktuellen Preis 240€ pro Person mehr!

Das sehen sie natürlich nicht ein. Jetzt haben sie Tui um die Stornierung gebeten und warten auf ihr Geld und werden erstma keine Reise mehr buchen.

So geht man mit Stammfahrern um die 3-4 Reisen pro Jahr Urlaub machen? 🤦🏼‍♂️

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• lukas.prima
    • 21. April 2026 um 11:57
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Gerade der includierte Filterkaffee in den Buffets lässt leider sehr zu wünschen übrig. Bei mir ist das ein ständiger Punkt in den Feedback-Bögen und ich ich sage es den Restaurant-Managern vor Ort auch immer direkt. Alleine es ändert sich nichts. Vermutlich ist die Mehrheit der Gäste zufrieden...

Natürlich wird daran nichts verbessert. Man möchte umsatz am Automaten generieren;)

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 20. April 2026 um 14:03

Meine eltern hatten jetzt bereits freitag übers Reisebüro umgebucht auf September. Nun kam ohne zu fragen die Stornierung von Tui für September und sie sind wieder auf 17. Mai ab Triest gebucht.

Das Reisebüro klärt das jetzt, sie wollen und können nicht mehr im Mai fahren, der Urlaub ist auch auf Arbeit bereits verschoben

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 19. April 2026 um 19:10

Das heißt man wird automatisch wieder auf eine bereits abgesagte Reise gebucht? Ist das legal? 😅

Wieso fragt man vorher nicht ab, ob das überhaupt jemand möchte?

Denke die meisten werden schon lange eine neue Alternative haben 🤦🏼‍♂️

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• lukas.prima
    • 18. April 2026 um 19:16
    Zitat von Sunn1y

Ist die prima im januar doch orient oder ist die liste hier falsch?

Die Prima ist im Winter 26/27 nicht im Orient. Sondern fährt wie 25/26 ab Kiel den ganzen Winter

• lukas.prima
    • 18. April 2026 um 14:35

Transreise mit der Perla Karibik bis Hamburg waren es nur 23,9€ p.P, trotz der vielen Seetage :)

• Andalsnes / Norwegen

• lukas.prima
    • 17. April 2026 um 19:36

Wenn Kreuzfahrtschiffe da sind öffnen sie bereits morgens und fahren :)

• lukas.prima
    • 17. April 2026 um 12:07

Also ich war jetzt 6x innerhalb der letzten Monate unterwegs. Es war immer alles verfügbar was wir haben wollten.

Nur am letzten Tag war der Pflaumwein für den Aperitif in der Sushibar alle.

(Könnte aber auch unsere Schuld durch den Konsum die Tage vorher gewesen sein)

Das war aber tatsächlich auch das 1.mal nach über 30 Reisen, dass bei aida was leer getrunken wurde 😅

Und dann gibts ja wohl noch hunderte andere Getränke zur Auswahl

Einige Jammern hier echt auf hohen Niveau

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• lukas.prima
    • 14. April 2026 um 13:23
    Zitat von Sami87

Gibt es schon Infos was die Flow im Winter 2027 macht ? Orient sicherlich ja nicht. Gibt es da schon neue Meldungen ?

Nein. 27/28 hält man erstmal an Orient fest. Das wirst du erst nächstes Jahr mit ner Absage rechnen können wenn die Lage so bleibt

• Alles zur Mein Schiff

• lukas.prima
    • 14. April 2026 um 11:34

Neues Logbuch ist da und auch die neuen Reisen der Flow von Oktober 26 bis Mai 2027 :)

• AIDA Kapitäne

• lukas.prima
    • 12. April 2026 um 22:29
    Zitat von SwissLover86

Eigentlich müsste Jens Janauscheck auch mal das Schiff wechseln. Irgendwie sagt mir das meine Intuition. 🤭 (D)er ist schon ziemlich lange auf AIDAnova einer der Stammkapitäne - Stichwort „Betriebsblindheit“.🤔 Ja, Michael Schmid soll Anfang Juli 26 wohl auf die Nova zurückkehren.🤔

Er darf da sehr gerne bleiben. Ist mega beliebt als Kapitän, gibt jeden Tag so viele interessante und nützliche Infos. Und wenn es ein Flottentreffen gibt, dann ballert er so richtig oft und lange mit dem Typhon :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      847
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™