Die Hessen ich hab dir wegen des Hotels gerade dort RE: Barbados individuelle Anreise geantwortet, da hier ja eigentlich der Ausflugsbereich ist ![]()
Beiträge von summerof69
-
-
gibt es erschwingliche Hotelempfehlungen mit eigenen Erfahrungswerten nähe Hafen?
Wir wollen 2 Tage vor unserer nächsten Abfahrt anreisen, weil uns die Insel gefällt.
Wir waren vor ein paar Jahren mal im Yellow Bird Hotel und sehr zufrieden
Ich hab jetzt gerade gesehen, dass das Hotel zur Zeit renoviert wird und im November wieder eröffnet. Vielleicht ist das etwas für euch?
Hotel Yellow Bird, St. Lawrence Gap, Barbados - official websiteWe consistently earned the TripAdvisor Certificate of Excellence Awards for 9 consecutive years, recently received its first Green Globe certification and has…www.yellowbirdbarbados.com -
Noch etwas zum Gönn-Dir-Guthaben. Zum Reisebeginn ist nur das Guthaben verbucht für Buchungen nach der Migration auf die neue App. Für Buchungen vorher ist das nur noch zu Hause über Rostock zu klären. Ggf. Gutschrift für die nächste Reise. Die Aussage das wird alles an Bord korrekt weitergegeben ist einfach falsch. Dient nur zur Beruhigung der Gäste.
Das war bei uns zum Glück Ende Juni nicht so! Bei uns war das Gönn-Dir-Guthaben komplett und richtig an Bord verbucht! Wir hatten allerdings (wie vorhin weiter oben beschrieben) noch keine neue ID erstellt und waren noch mit der alten App bzw. über den Browser an Bord unterwegs.

-
Jetzt Ende Juni auf der blu in der Adria hatten wir Robert Borchert als Lektor. Wir hatten ihn schon auf mehreren Reisen als Lektor gehabt und finden seine Vorträge sehr empfehlenswert und kurzweilig

Wir kennen Robert Borchert auch noch von früher als (sehr guten!) Fernwehexperten/Reiseberater an Bord
irgendwann hat er dann die Position vom Fernwehexperten zum Lektor gewechselt. -
Blue Merlion wir haben auch aus den von dir genannten Gründen bisher erstmal gar nichts gemacht (auch keine ID angelegt), sind Ende Juni auf der blu gewesen (dort war alles korrekt hinterlegt) und haben zukünftige Reisen über den Gastzugang weitergeplant.
Eine Mail mit link haben wir allerdings noch nicht bekommen. Hattest du denn vorher schon eine ID angelegt? Bekommt man diese Mail nur, wenn man schon eine ID angelegt hat? Oder bekommen alle Clubmitglieder diese Mail irgendwann?

-
-
einmal Küchenparty. Letztere war der absolute Hammer, in jeder Hinsicht!
Das hört sich gut an!
Kannst du da noch ein wenig mehr von berichten? Und: Sitzt man da an großen Tischen? Oder auch an Einzeltischen? Getränke (welche?) sind inklusive? Vielen lieben Dank! 
-
Das war doch sonst immer erst an Bord oder im Reiseplan sichtbar, oder? Ich kenne es nur, dass das BGH aus Aktien dort sichtbar ist.
Nein, das ist tatsächlich schon länger so, dass das "Gönn-Dir-Guthaben" ca. 5 Tage vor Abreise unter "Meine Reservierungen" steht.
Bei unserer Reise ab 20.06. steht es auch seit gestern dort. Ich bin auch mal sehr gespannt, ob jetzt "clubmäßig" an Bord alles richtig funktioniert, denn wir sind erstmals in Clubstufe KISS...
Ich bin da aber zuversichtlich.
Wegen der aktuellen IT-Probleme übe ich mich in Geduld und hab bisher auch keine AIDA-ID angelegt, sondern gehe immer (falls nötig) über den Gastzugang in die Reiseplanung (und da stimmt auch noch alles). 
-
-
Ja, haben wir bei der letzten Reise am 01.05. Konnten sogar auf eine Suite upgraden. Da die Reise nicht gut gebucht war, wurde sogar in der Aida heute damit geworben, dass man nach einem Upgrade fragen soll.
Habt ihr dann eigentlich die Seemeilen auch für die Suite erhalten? Oder für die vorher gebuchte Kategorie?

-
Wann fliegt Ihr? Auch zur stella? Wir am 23.4.
Wir fliegen am 24.04.27 und gehen dann auch am 27.04. auf die stella

Na dann werden wir uns möglicherweise in der Sky Lounge Treffen! Auch für uns war das ein ausschlaggebendes Detail. Allerdings warte ich mit dem Flug noch darauf, das ich mit Emirates auch den Rückflug am 16.05.2027 buchen kann, das wird wahrscheinlich Donnerstag der Fall sein. Nur bei Emirates lassen sich sowohl der Hinflug als auch der Rückflug als Multicity Flug auf ein Ticket buchen und dadurch preislich deutlich unter allen Mitbewerbern.
Ja, Emirates wäre auch unser ursprünglicher Plan gewesen, ist uns aber leider derzeit zu unsicher

-
Wir haben jetzt für den Hinflug Turkish Airline von Stuttgart über Istanbul gebucht (Ankunft 8:45 Uhr)
Wir haben heute auch unseren Flug bei Turkish Airlines gebucht, denn so können wir direkt ab Köln fliegen

Deshalb habe ich für die 2 Tage davor das One Farrer Hotel in Little India gebucht
Zufälligerweise haben wir uns gestern auch für dieses Hotel entschieden. Die sehr guten Bewertungen, ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Lounge-Zugang und die direkte MRT-Anbindung haben für uns den Ausschlag gegeben.
-
Genau, die Seilbahn wird derzeit neu gebaut und ist noch bis 2027 geschlossen - daher auch die hohen Taxipreise...

Hallo zusammen, ist schon jemand über die Medditerrain Steps auf den Berg gegangen? Wir würden das gerne im Juni machen und mir stellt sich die Frage ob man auch wieder über die Stufen runter geht, oder ob es einen anderen Fußweg gibt. Hat da jemand Erfahrungen?
Wir sind im vergangenen Jahr über die Mediterranean Steps nach oben gegangen. Wunderschöne Aussichten, da man auf der Ostseite des Felsens geht und immer das Meer im Blick hat - aber auch ganz schön anstrengend...
Hier mal ein paar Eindrücke vom Weg:Runter sind wir dann mit der Seilbahn gefahren, aber das ist ja zur Zeit nicht möglich. Daher habe ich über den Abstieg keine Erfahrung. Ich meine aber, dass andere Wanderer nicht den gleichen Weg zurückgegangen sind, sondern über einen Weg auf der Westseite.
-
Das waren ganz normale Linienbusse.
Fahrpläne konnte man sich übrigens auch in gedruckter Form aus einer Box im Bus nehmen.

-
Wir waren am 30.04.2026 mit AIDAluna in Kirkwall. Vom Hafen aus gab es einen kostenlosen, örtlichen Shuttlebus, der bis zum VisitorCenter/Busbahnhof gefahren ist (und zwar so oft, dass es bei uns weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt Schlangen oder größere Wartezeiten gegeben hatte).
Da dies nicht unser erster Besuch auf der Insel war, hatten wir eigentlich nur einen Spaziergang durch den Ort geplant. Weil das Wetter aber so sensationell gut gewesen ist, haben wir ganz spontan beschlossen, nach Skara Brae zu fahren.
Skara Brae: Prices and Opening Times | Historic Environment Scotland
Am Haltepunkt des Shuttles standen einige hilfsbereite Mitarbeiter des VisitorCenters, die uns direkt Auskunft gegeben haben, welchen Bus man nehmen kann und an welchem Bussteig dieser abfährt. Wir sind dann mit der Linie X1 bis Skara Brae (ca. 1 Stunde Fahrzeit) gefahren und hatten so auch direkt eine kleine Inselrundfahrt. Das Ticket für eine Fahrt kostet 2 Pfund pro Person und kann beim Busfahrer auch mit Karte gezahlt werden.
Fahrpläne:
X1 Stromness - St Margaret's Hope S26
Skara Brae ist eine jungsteinzeitliche Siedlung wunderschön an der Ostküste Kirkwalls gelegen. Im Ticketpreis (16 Pfund) ist auch der Besuch des benachbarten Herrenhauses "Skaill House" inkludiert.
Zurück sind wir dann mit der Linie 8S gefahren, die eine etwas andere Route fährt. Beide Routen fahren auch am Ring of Brodgar vorbei. (Wenn es zeitlich passt (=> siehe Fahrpläne!), könnte man hier auch aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren). Wieder in Kirkwall angekommen, haben wir dann noch eine kleine Runde durch den Ort gedreht und uns die St. Magnus-Kathedrale sowie den Bishops- und Earl's-Palace angesehen.
Die Orkney Islands haben uns wieder unglaublich gut gefallen!

-
Liebe Portia, vielen lieben Dank für den großartigen Bericht deiner Reise
ich bin gerne mit dir "gereist"
ich wünsche dir noch einen wunderschönen Seetag und morgen eine gute Heimreise.Leider haben wir uns wieder einmal knapp verpasst - wir reisen erst in 2 Wochen mit der luna nach Schottland
eine kleine Bitte hätte ich daher: könntest du vielleicht exemplarisch mal eine AIDAheute deiner Reise hochladen? Dann könnten wir schon ein wenig stöbern...
ganz liebe Grüße! -
Bei uns war es im diesem Januar tatsächlich auch so: wir hatten im Classic-Tarif eine Innenkabine gebucht und dann über das Bietermail-Upgrade eine Balkonkabine erhalten. Die Seemeilen wurden uns dann auch entsprechend der Balkonkabine gutgeschrieben!

-
Genau die gleiche Frage, nämlich wie es sich mit den nicht stornierbaren Wunschflügen verhält, wenn die entsprechende Reise von AIDA storniert wird, hatte ich im vergangenen Jahr schriftlich an AIDA gestellt. Folgende Antwort hatte ich erhalten:
"... vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern habe ich Ihre Anfrage mit unserer Fachabteilung geprüft. Im Falle einer Reiseabsage durch uns entstehen für Wunschflüge keine Stornogebühren für Sie."
-
Was sind denn das dann da oben in deinem Beitrag für Bilder?
Ich dachte die sind von dem Playa Rincon Ausflug mit AIDA (SMN24)?Die Bilder und Beschreibung des Ausflugs waren von mir!

-
Wir haben uns gegen den Ausflug entschieden, weil die Fahrzeit je Strecke ca. 1 Std. dauert.
Das stimmt zwar, aber wir persönlich fanden das sogar ganz interessant, da man ja so ein wenig Einblick in das Leben dort bekommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de