Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, welche Preise aktuell für das "normale" 3 bzw. 6-Gang-Menü im Rossini aufgerufen werden?
3-Gang € 39
6-Gang € 59
Rossini einmal anders/unter Sternen € 69
Hallo zusammen,
kann mir jemand verraten, welche Preise aktuell für das "normale" 3 bzw. 6-Gang-Menü im Rossini aufgerufen werden?
3-Gang € 39
6-Gang € 59
Rossini einmal anders/unter Sternen € 69
Kann jemand vom Rossini einmal anders / unter Sternen auf der Nova berichten?
LG Baggiera
Ich bin gerade auf der nova. Rossini einmal anders oder unter Sternen findet diese Woche leider nicht statt. Es gibt alle 2 Tage ein wechselndes Menu. Das hat uns aber gut gefallen und lecker geschmeckt!
Wir waren vergangene Woche mit der stella in Valencia. Vom Schiff aus fuhr der kostenlose Hafenshuttle bis zum Kreisverkehr am Hafenausgang. Wir sind dann von dort aus zu Fuß bis zur Stadt der Künste und Wissenschaften (Ciutat de les Arts i les Ciències) und wieder zurück gelaufen (ca. 30 min pro Strecke).
Direkt ab Schiff fuhr der kostenpflichtige AIDA-Shuttle ins Zentrum (€ 15 p.P.) . Alternativ standen am Schiff auch Taxen (Fahrpreis ins Zentrum gemäß einem Schild ca. € 15-17 ).
Wir sind heute auf die Stella aufgestiegen und lt. AIDAheute ist HD Thomas Scharfenberg und EM Stefan Seizer
Für unsere Reise ab Mallorca mit der Stella ist Check in Zeit 12:00-16:00 angegeben. Habe ich auch so noch nie gesehen. Wir sind auch schon vorher dort und wollen früh einchecken.
Wir gehen nächsten Woche auf die stella und reisen auch individuell nach Mallorca an. In unseren Reiseunterlagen steht eine check-in Zeit von 10:00-18:00
Hat schon mal jemand mit denen die Inselrundfahrt gemacht? Erfahrungen?
Wir waren 2019 mit Lanzaroteguides unterwegs. Es hat uns gefallen. Allerdings war man (genau wie bei den AIDA-Ausflügen) in größeren Gruppen in normalen Reisebussen unterwegs. Wenn ihr ein paar Seiten zurückblättert, findet ihr noch weitere Erfahrungsberichte!
Wir haben Anfang August (ca. 70 Tage vor Reisebeginn) unsere Reise im Oktober von Vario Innen auf Vario Balkon umgebucht. Die Balkonkabine war insgesamt € 300 teurer. Diese Differenz müssen wir zahlen - zusätzliche weitere Umbuchungsgebühren sind nicht angefallen!
Wie es aktuell ausgeschaut hätte, wenn die Differenz zwischen Innen und Balkon kleiner als € 300 gewesen wäre, weiß ich aber nicht... !?
Auf der mar ist Hotel Direktor Kayhan Kilit am 12.08.2022 abgestiegen. Neuer Hotel Direktor ist Stefan Weder.
Wir sind am 12.08. ebenfalls von Bord gegangen und konnten dies in der AIDAheute der Folgereise lesen.
Auf AIDAmar ist das Rossini auch geöffnet! Gestern Abend war in Olden zum Auslaufen "Rossini einmal anders"
Aktuell auf der Mar
Gold/ Suiten entspannt im Buffalo
Das Team ist super aufmerksam
Etagere nach Wunsch und kleines Buffet
Herrlich die Ruhe und das Glas Sekt am Morgen
Zugvogel29 vielen lieben Dank für den aktuellen Bericht von der mar
Aber genau heute stehen doch um 19:15 die AIDAStars mit der Show Musical Dreams drin
Und wird um 21:15 wiederholt
Gestern war nur Einzel Person, waren aber auch die Tage schon AIDA Stars, auch mit Akrobatik, aber das war glaube Einzel
Die AIDAheute von heute wurde bisher noch nicht gepostet - daher können wir das nicht sehen! Vielleicht kannst Du oder lk2000 das noch machen!? Vielen lieben Dank!
lk2000 Es ist auch sehr schön zu lesen, dass ihr eine so entspannte Zeit habt! Wir sind auch ab Anfang August auf der mar und daher freue ich mich immer über aktuelle Infos frisch von Bord. Das steigert die Vorfreude! Sehr gefreut habe ich mich auch über die Info, dass das Rossini ab heute wieder öffnen soll
Ich wünsche allen derzeitigen mar-Reisenden noch eine wunderschöne Zeit an Bord!
Auch hier muss ich widersprechen: Wir konnten schon mehrfach mit individuellem Flug einen Abreiseausflug buchen, der am Flughafen endete!
Glaube aber nicht, dass die eure koffer mitnehmen.
Das glaube ich aber schon! Wir haben schon mehrfach über AIDA so einen Ausflug für abreisende Gäste mit Ende am Flughafen gebucht - und da wurden selbstverständlich auch die Koffer mitgenommen! Ansonsten würde so ein Ausflug, der explizit am Flughafen endet, auch gar kein Sinn machen.
Ich habe gerade gesehen, dass dieser "Komm an Land Ausflug - Palma kompakt für abreisende Gäste" auch auf unserer Stella-Reise im Oktober angeboten wird.
Kannst Du mir die Frage noch beantworten in welchem Gebäude ich rein muss wenn ich in Aarhus über den Skywalk gehen möchte ?
Bin nicht auf der Reise, und auch nicht aps , aber kann dir die Frage gerne beantworten: der Skywalk ist auf der Dachterrasse des Kaufhauses Salling
Schau auch mal hier: Salling ROOFTOP | VisitAarhus
Sehr schöne Atmosphäre auf der Dachterrasse! Hat uns gut gefallen!
Wie verhält es sich mit der Reiseabbruchversicherung. Zahlt diese, wenn man in Quarantäne muss ?
Man bleibt ja auf dem Schiff und fährt nicht nach Hause, weil es ja nicht geht.
Hat jemand von euch schon Erfahrung in diesem Fall?
Bitte nur Antworten aus der Praxis und keine AGB Tipps .
Das finde ich auch sehr interessant und das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt! Ich befürchte jedoch auch, dass argumentiert wird, dass man ja auf dem Schiff bleibt, dort schläft und auch mit Essen etc. versorgt wird. Also kein klassischer Reiseabbruch... aber eben auch kein Urlaub...
Vielleicht kann Stabilisator berichten wie es bei ihr letztlich ausgegangen ist!?
Alles anzeigenich habe eine Jahresversichung bei der HanseMerkur über MasterCard Gold. Ich bin auf unserer Reise mit der Sol im März positiv getestet worden und war die letzten drei Tage im Quarantänebereich. Für mich ein Abbruch lt. Bedingungen, da positiver pcr Test vorliegt Und Reise nicht fortgesetzt werden konnte.
Also habe ich folgende Schadensabwicklung beantragt. Erstattung drei Tage wg. Urlaubsgarantie + Mehrkosten für Rückreise, da Zugticket umgebucht werden musste.
Heute die Antwort: Grundsätzlich versichertes Ereignis, aber Mehrkosten Zugticket innerhalb Selbstbehalt. Urlaubsgarantie greift nicht, da ich ja nicht ausgeschifft wurde und die Unterbringung und Verpflegung weiter erfolgt?!
Hat schon jemand Erfahrung?
Ich lasse das so nicht stehen. Ich habe eine Schiffsreise gebucht und keine Übernachtung mit HP, eingesperrt auf engem Raum. Außerdem ist die Begründung sehr absurd. Immerhin wären bei Ausschiffung in Norwegen ja neben dem Abbruch und Erstattung der nicht in Anspruch genommenen Tag zusätzlich noch Kosten für den Versicherer für die Rückreise entstanden. Da können sie ja eigentlich froh sein, dass AIDA mich mitgenommen hat!
Wäre toll wenn andere Betroffene von ihrer Schadensregulierung berichten.
JO_62 Vielen Dank für den kurzen Bericht! Das klingt doch alles sehr schön! Weißt du, ob das Rossini mittlerweile wieder geöffnet ist bzw. wann es wieder öffnen soll? Gab es sonst noch Einschränkungen, wie geschlossene andere Restaurants?
Als wir Ende Mai auf der nova waren, wurde das Rodizio in der Churrascaria angeboten (wir waren an einem Dienstag dort)! In der AIDAheute wurde es auch beworben. Dort stand nicht dabei, dass es nur an bestimmten Tagen stattfindet. Wir haben allerdings à la carte gegessen und waren auch seeeehr zufrieden!