Beiträge von schnecke82

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Kann mir einer sagen, wo die Luna nächstes Jahr ankommt, wenn sie aus der Karibik zurück kommt? Also ob Altona oder Steinwerder? Am 1.04. kommt sie in HH an. Ich hab selber schon ein bisschen gegoogelt, aber habe für 2020 nicht gefunden. Hier gibt es ja einige Forenmitglieder, die da bestimmte Hafenseiten kennen. Lieben Dank schon mal!

Und wir werden auf die 24 Tage umbuchen falls sie ins Vario kommt. Aber erstmal „nur“ 18 Tage. Bei der 24 Tage Tour kennen wir die vorherigen Häfen allerdings alle. Von daher buchen wir das echt nur, wenn der Preis stimmt.

Für uns werden Samana, Basseterre, Azoren, La Coruna und Dover neu sein, also doch einiges. Für meinen Mann wir Le Havre noch neu sein.

Habt ihr schon mit Planungen angefangen? Wir haben im Oktober noch eine größere Reise vor uns, spätestens danach geht die Planung los. Nur das babyphone haben wir bis jetzt gebucht :-)

Darf ich fragen, wie alt ihr alle seid? Mein Mann ist dann 36, ich bin dann 38. Unsere Kinder zwei und sechs. Wollen die Reise nochmal machen, da unser großer dann in die Schule kommt.

Es geht doch hier aber nicht ums bezahlen sondern um den Umweltschutz :frage1: Ist ja dann komplett verfehlt, wenn die Reisenden ihre eigenen Beutel mitbringen.

wir haben erstmal Meerblick gebucht und hoffen dann auf Balkon umzubuchen. Wenn wir dann die falsche Seite haben, haben wir Pech. Aber ich denke dann ist Balkon immer noch netter als Meerblick.

Carolinchen1 Ich hab auch nicht geschrieben, dass die Eltern eine Karte nehmen müssen, sondern die Kinder wenn sie vier Jahre und älter sind. Die Kinder dürfen ab dem Alter nicht bei der Karte der Eltern mitversorgt werden, sondern müssen dann eine eigene Karte nehmen.

Oder keiner nimmt ne Karte und sie trinken über die Bordkarte, das geht natürlich auch. Oder die Eltern nehmen ein Genießerpaket.

sarasota das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Aber in unserem Fall ist es uns egal. Zumindest wenn der Preis der Balkonkabine passt. Gut, wir hätten auch erstmal Innen buchen können, aber das wollte ich zu viert nicht. So haben wir uns Meerblick ausgesucht und hoffen auf Balkon.

Ja genau Mausgatt so war unser Gedanke, erstmal eine Kabine sicher haben. Es haben uns zwar viele gesagt, dass es sicher vierbett im Vario geben wird, aber das war mir zu riskant. So haben wir eine Kabine sicher und warten erstmal ab. Und ansonsten bleiben wir bei unserer Meerblickkabine :-)

Fichtenmoped Ja, darauf hoffe ich auch, dass im November/Dezember was kommt. Allerdings gerne mit Flug, denn die Preise sind für individuell nicht wirklich gut. Schade, dass ich mich noch bis dahin gedulden muss. Würde ja gerne jetzt schon wissen wieviel es kostet :-) Aber gut, abwarten... Balkon nehmen wir ja echt am liebsten und wenn der dann so viel kostet, wie jetzt Meerblick, dann wird definitiv umgebucht.

Ich hoffe ja auf gute Vario Preise für die Trans mit der Luna im März zurück nach Hamburg. Wir haben jetzt erstmal Premium gebucht, da wir unbedingt mind. eine Vierbett-Meerblick haben wollten. Aber wenn es im Vario auch noch Vierbett-Balkon geben sollte, buchen wir um. Da bin ich echt gespannt.

Regt euch nicht Ober just auf, Familien können just ja auch nicht buchen. Außer man nicht für die Kinder auch eine Kabine, aber das ist ja Quatsch. Vor allem weil unsere zwei sonst nur anteilig den Flug bezahlen müssten. Aber egal, so ist es nun einmal.

So, wir haben jetzt auch gebucht :thumbsup: Mal gucken, ob wir noch auf die 24 Tage umbuchen, wenn die Vario Preise raus kommen. Aber da muss der Preis schon stimmen, denn die Häfen kennen wir alle schon von unser Tour mit der Mar 2016.