1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• schnecke82
    • 9. September 2026 um 10:20

So ist es bei mir auch, die neue App läuft seit ca zwei Wochen auf meinem Handy (iPhone). Die alte App habe ich gestern gelöscht v

• MSC Neulinge

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 14:47

Ach das hört sich super an!!!! Vielen Dank Avita61

• MSC Neulinge

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 14:27

Nein, ich hab nur Angst, dass wir dann doch die späte Zeit bekommen, weil jetzt drin steht 2. Zeit. Aber angeblich stand halt bei der Buchung des Reisebüros drei Tischzeiten. Und wenn es dadurch dann die späte wird und nicht die mittlere finde ich das irgendwie anstrengend. Gut, man kann dann ansonsten vorher noch ins Buffetrestaurant, wenn man zu sehr Hunger hat.

Mich verunsichert das nur, weil, wenn ich die Buchung selber durchspiele, werden mir nur zwei Möglichkeiten angezeigt: 18:30 Uhr und 20:30 Uhr. Bei meinem Reisebüro gibt es nur die Auswahl 1., 2. oder 3. Tischzeit.

• MSC Neulinge

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 13:51

Kann ich denn die Tischzeiten ggf. noch in der Login dann ändern? Oder erst ggf. an Bord?

• MSC Neulinge

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 10:34

Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, vielleicht ein oder zweimal im Jahr zum anstoßen. Von daher ist das Easy für uns völlig ausreichend. Scheinen ja auch leckere alkoholfreie Cocktails dabei zu sein 🍹😍👍

• MSC Neulinge

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 10:18

Okay, dann ist wohl doch die mittlere besser.

Ob man die Zeiten sieht, wenn man sich einloggen kann? Aktuell ist es noch eine Optionsbuchung und das Reisebüro konnte keine Zeiten sehen.

• MSC Neulinge

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 09:51

Eine Frage habe ich gleich zu den Tischzeiten. Ich habe gelesen, dass es zwei Tischzeiten gibt, 18:30 Uhr und 21:30 Uhr.

Unser Reisebüro hat mich jetzt aber gefragt, ob ich die erste, zweite oder dritte haben möchte?

Und eine andere Sache: wir fahren ab/bis Miami. Als Ankunft in Miami steht 7:00 Uhr. Kommt das Schiff immer pünktlich an? Ich frage wegen dem Rückflug, da wir den Tag dann auch zurück fliehen werden.

Vielen Dank schon mal an die Erfahrenen hier für eure Geduld!!!! Ich fühle mich momentan ein bisschen überfordert. Ich muss mir glaube mal einen Katalog holen, damit ich sehe, was es bei der World America alles so an Restaurants gibt und was alles dann inkludiert ist.

• MSC Neulinge

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 09:25

Wir testen nächstes Jahr das erste Mal MSC und gehen auf die World America. Bis jetzt kennen wir nur Aida und Mein Schiff - wir sind gespannt und lassen uns überraschen.

Los geht es ab Miami, wir werden individuell anreisen und vorher noch ein paar Tage in Miami verbringen.

Gebucht haben wir Fantastica mit dem Easy Paket, eine Aussenkabine mit absenkbaren Fenster. Im Voyager Club hatte ich mich vorab auch angemeldet.

Ich werde mich die Tage mal durch den Thread hier lesen. Gibt es vorab irgendetwas wichtiges, das ich wissen muss?

• MSC World America: Karibisches Inselparadies Abenteuer | 7 Nächte | 23.10.2027 bis 30.10.2027 (Samstag, 23. Oktober 2027, 00:00 – Samstag, 30. Oktober 2027, 00:00)

• schnecke82
    • 8. September 2026 um 03:46

Wir haben gestern diese Route gebucht - es wird für uns das erste mal MSC und auch das erste mal so ein großes Schiff. Wir lassen uns überraschen.

Da die Reise in die niedersächsischen Herbstferien fällt und wir mal wieder ein bisschen Karibik feeling nach einigen Jahren wollten, haben wir uns für diese Reise entschieden.

Wir werden zu viert unterwegs sein, mein Mann (dann 44), unser Sohn (dann 14 Jahre alt), unsere Tochter (wird an Bord dann 10) und ich (dann 45).

Wir sind gespannt und freuen uns. Jetzt warten wir noch auf Flüge und buchen uns noch ein paar Tage Miami vorab.

• AIDAdiva: Transatlantik von Warnemünde nach New York | 17 Nächte | 25.08.2026 bis 11.09.2026 (Dienstag, 25. August 2026, 00:00 – Freitag, 11. September 2026, 00:00)

• schnecke82
    • 4. September 2026 um 19:57

aura2011 ach vielen Dank für die Erklärung! Genau dieses Essen habe ich die Tage bei einem kanadischen Schauspieler in der instagram Story gesehen und mich gefragt, was das ist 😃 Wobei genau die Sauce auch mein Tipp war 😃

• Upgrade und Upsell

• schnecke82
    • 4. September 2026 um 16:22
    Zitat von aps

Ich lese hier gerade das die Emails( Bieter die drei mal kommen) unterschiedliche Preise für die gleiche Kabinen haben können. Ist das richtig? Ich frage weil ich immer die drei emails mit identischen Preisen bekomme.

Also die drei Mails für unsere Reise hatten alle den gleichen Preis. Ich hoffe auf eine Upgrade Mail, die soll wohl bessere Preise haben.

• Upgrade und Upsell

• schnecke82
    • 3. September 2026 um 11:15

geko ja das hatten wir auch schon. Wir sind zu viert gereist, man hätte regulär aber gar nicht mehr für vier Personen buchen können. Trotzdem kamen die Bietermails. Vielleicht falls noch jemand storniert?

Aktuell auch so. Zu viert ist nur noch Meerblick buchbar, trotzdem gab es Bietermails für Balkon 🤷‍♀️

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• schnecke82
    • 2. September 2026 um 14:16
    Zitat von Warnemuende

Da wir kein Internetpaket buchen, nutzen wir den Chat regelmäßig am Abend.

Zum Absprechen von Trefpunkten und Uhrzeiten mit anderen Kabinen reicht er uns komplett aus. Da wissen wir dann, das was kommt. Die Push-Nachricht ist dafür OK.

Alles andere machen wir an Bord meist face-to-face.

Genau so erhoffen wir uns das auch. Haben diesmal auch keine Social Media Flat, weil wir nur in der EU unterwegs sein werden, bzw GB. Von daher wollen wir den on Board Chat für Treffpunkte und Uhrzeitabsprachen nutzen.

Danke!

• schnecke82
    • 2. September 2026 um 11:28
    Zitat von Anjakatharina

Das Problem ist nur, dass der aida-Chat auf älteren Handies nicht geht ( im Gegensatz zu WhatsApp o Telegramm oä)

Was heißt ältere Handys? Unser sohne hat glaube ein IPhone 12. das wäre ja doof, denn nur für ihn brauchen wir das.

Und werden seit der neuen Aida denn die Nachrichten auch im gesperrten Zustand angezeigt oder muss man dann immer noch jedes Mal in die App direkt rein gehen Gabi & Otto

• Upgrade und Upsell

• schnecke82
    • 31. August 2026 um 11:44

Für die Transreise mit der Mar habe ich auch drei Mails erhalten. Chefchen57 was kann da noch anderes kommen?

• Warnemünde Anreise

• schnecke82
    • 28. August 2026 um 11:54

Wir werden dieses Jahr auch in Rostock übernachten, im B&B Rostock City West. Ist immer sauber und auch zu viert zahlen wir nur 114 Euro. Nächsten Morgen geht es dann mit der S1 zum Cruise Terminal.

Warnemünde selber war uns auch zu teuer zum übernachten.

• AIDAmar: Westeuropa-Highlights von Warnemünde nach Mallorca | 14 Nächte | 11.10.2026 bis 25.10.2026 (Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 25. Oktober 2026, 00:00)

• schnecke82
    • 27. August 2026 um 15:47

Hey, fährt jemand von euch an Dover mit dem Zug nach London?

• schnecke82
    • 26. August 2026 um 10:48

Hey, ich weiß der on board chat funktioniert nicht so wirklich, aber ich hab trotzdem eine Frage: der läüft dann über die App? Also wenn mein Mann und mein Sohn den nutzen möchten, müssen sie vor der Reise die App runter laden?

• Upgrade und Upsell

• schnecke82
    • 20. August 2026 um 13:12

Hmm, ich denke dann irgendwie nicht. Unsere Abfahrt ist am 11.10. und wir haben vor ca zwei Wochen die erste Email bekommen.

• Upgrade und Upsell

• schnecke82
    • 20. August 2026 um 10:15
    Zitat von Apfelfrau

Ich glaube, die Bietermails kommen (wenn sie kommen) immer 3x im Abstand mit den gleichen Geboten.
    War zumindest bei mir bereits 2x so.

Wir haben für unsere Reise im Oktober jetzt die Woche auch die zweite Mail bekommen bezüglich bieten. Die Preise blieben gleich, von daher uninteressant für uns. Zwar ca 350 Euro günstiger als wenn wir gleich so gebucht hätten, aber das ist es uns bei der Sphinx Klasse nicht wert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™