Genau so ist es bei einigen, mit denen ich auf Insta schreibt: die Kinder wurden von der Schule freigestellt und bekommen Aufgaben. Eine Schulleiterin sagte schon bei der Weltreise, dass die Kinder doch nirgends besser lernen können als von der Welt. Die Familie ist dies mal wieder dabei, also sieht die Leitung es wohl noch immer so 😍
Beiträge von schnecke82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
schnecke82 würde ein anderer Airport wo keine Ferien mehr sind Preislich etwas bringen?
( hat auch nichts mehr mit Abreise PMI wirklich zu tuen, sorry fürs OT. )Da ist es dann preislich ähnlich, wie die Verbindung mit dem umsteigen, also minimal mehr kostet es dann.
-
Ab wann ist denn die Tageskabine immer buchbar? Unter An- und Abreise?
-
@apfelfr ja genau, ist Ferienende. Am 25.10. ist die Reise zu Ende.
-
Das kann ich nochmal versuchen mit dem Wunschflug.
Edit: Gerade mal Wunschflug durchgeklickt: jede Airline mindestens doppelt so teuer, als wenn wir einmal umsteigen. Bin irgendwie nicht gewillt knapp 2.000 Euro für einen Flug auszugeben. -
Ich glaube wir buchen jetzt mit umsteigen. Aber du hast recht liebe Apfelfrau einen Tag später, wäre es wesentlich günstiger. Aber da müssen die Kids schon wieder in der Schule sitzen.
-
Wenn die Preise nicht so teuer wären, würde ich schon gegen Mittag zurückfliegen. Aber das ist ja Wahnsinn, was die Fluggesellschaften da für one way aufrufen 🙈
-
Wir überlegen für nächstes Jahr einen Abflug für16 Uhr zu buchen. Was würdet ihr bis dahin machen? Gerade auch wegen dem Gepäck meine ich.
Ist schon schwierig. Wir machen die Transreise von Warnemünde bis Mallorca. Noch sind nicht nicht alle Fluge draußen mit den Preisen. Aida ist mir einfach zu teuer. Bin echt so hin- und hergerissen, ob ich den Rückflug schon buche oder nicht. -
TobiHint wir haben auch noch nie ein Getränkepaket gebucht. Eben aus den Gründen, dass es immer viel zu den Mahlzeiten dazu gibt. Zum Frühstück reichen uns Wasser, Smoothie und Kaffee und ab mittags die Softgetränke. Abends haben wir uns dann ab und einen Cocktail geholt oder mein Mann auch mal ein Bier.
Da wir premium gebucht hatten, gab es die Wasserflaschen ja auch noch. Und Bordguthaben hatten wir vorab auch noch.
Man muss echt überlegen, wenn man jeden Abend noch Cocktails trinkt oder jeden Morgen noch mehrere Zuzahlkaffeesorten trinkt, mag es sich rechnen. Wir waren immer wesentlich günstiger ohne Paket oder AI. -
Es gibt ja diesmal wieder einige Wiederholungstäter, die letztes Mal auch schon schulpflichtige Kinder dabei hatten. Sie wurden von der Schule „freigestellt“, haben aber immer Aufgaben zugeschickt bekommen und haben sich dann für die Schulsachen an Bord oft zusammen getroffen.
Das betraf allerdings Grundschüler. Wie das bei Schülern von der weiterführenden Schule gehandhabt wird, interessiert mich auch. -
Und mir fällt noch ein, dass das bei uns zeitlich wahrscheinlich eh nicht möglich gewesen wäre. Wir waren um 16 Uhr zurück am Schiff. Wenn man noch weiter gefahren wäre, plus zum Gletscher wandern, das hätten wir im hellen nicht mehr zurück geschafft.
-
Das liegt an der Clubstufe. Bei Smile ist der frühe Check-in kostenlos.
Aber Giota16 hatte ja schon geschrieben, dass sie die Clubstufen nicht haben. War dann wohl einfach Glück.
-
Aber ICH hätte die Kraft nicht gehabt. Ich persönlich fand die Tour schon recht fordernd. Ich hätte da nicht mehr hoch wandern können. Bzw hoch wandern hätte ich mich geschafft, aber dann die Hügel auf dem Fahrrad nicht mehr zurück 😂
-
Nein dass schafft mit dem Fahrrad in der Zeit nicht. Nur bis zum letzten See. Waren so schon 33 km. Der Gletscher ist ja doch noch einiges entfernt von der Stelle.
Auf dem Bild sieht man im Hintergrund den Briksdal Gletscher. Zum einem noch weit weg, zum anderen hätte ich dann danach definitiv nicht mehr die Kraft gehabt mit dem Fahrrad wieder zum Schiff zu fahren 😂 -
So, was soll ich sagen? Auf Olden hatte ich mich am meisten gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Wir stellten uns den Tag extra den Wecker um die Fahrt durch den Fjord nicht zu verpassen - es war traumhaft. In Olden wartete eins meiner beiden Highlights der Reise auf uns - eine Radtour Richtung Briksdal Gletscher.
Vorab hatten mein Mann, unser 12 jähriger Sohn und ich den Ausflug mit dem Bike gebucht. Es waren insgesamt 33 km und ich glaube ca 300 hm. Insgesamt waren wir nur 11 Radfahrer (der Großteil fährt wohl einfach nur noch E-Bike, die Gruppe stoß an dem einem Punkt zu uns, sie waren wesentlich mehr), 2 Activity Guides, ein anderer AIDA Mitarbeiter und 8 Gäste. Die Tour war klasse, landschaftlich ein Traum und unsere zwei Activity Guides Igor und Marlin waren auch super. Wir fuhren anfangs ein Stück durch das kleine Olden und machten uns dann den Fluss, bzw. den Seen entlang Richtung Briksdal Gletscher. Das Wasser der Seen war selbst bei grauem Himmel so schön türkis, einige Wasserfälle haben wir gesehen.
Vorab hatte ich mir Gedanken wegen dem Wetter gemacht, es war Ende Oktober. Es war zwar fast den ganzen Tag bewölkt, aber es war die ganze Zeit trocken. 9 Grad waren das perfekte Wetter für die teilweise recht hügelige Strecke.
Kann ich jedem nur empfehlen, der Natur und Fahrradfahren liebt.
-
Stavanger war im Oktober unser erster Hafen bei unserer Norwegen Kreuzfahrt mit AIDAperla. Hier wartete eins unserer beiden gebuchten Highlights der Reise auf uns - eine Fahrt mit dem Speedboot zum Preikestolen.
Gebucht hatte ich bereits einige Monate vorher bei Stavanger RIB für elf Uhr. Gegen 10:40 Uhr fanden wir uns bereits am Treffpunkt in der Nähe der AIDAperla ein. Hier wurden wir alle mit Schutzanzügen eingekleidet und haben die Rettungswesten erhalten. Alle Leute wurden ihrem Boot und ihrem Kapitän zugewiesen und dann ging es pünktlich los. Im Boot selber waren an jedem Sitz noch Handschuhe und Schutzbrille bereit udn schon startete die klasse Tour. Erst gemütlich durch das Hafengebiet und dann nahmen wir Fahrt auf. Unsere siebenjährige bewegte sich bis zum ersten Stopp gar nicht. Ich hatte erst Angst, dass sie es blöd findet, aber sie musste sich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen. Sie fand es klasse. Für unseren zwölfjährigen war es sogar das Highlight der kompletten Reise.
Es ging dann mit voller Geschwindigkeit in den Fjord rein, mit ein paar Haltepunkten, u.a. auch der Preikestolen.
Wir fanden die Tour wirklich klasse und können sie absolut empfehlen. Allerdings sollte man wirklich keine Knie- oder Rückenprobleme haben. Unser Kapitän sagte gleich, dass man bei den Wellen immer leicht stehen soll und das aufschlagen des Bootes dadurch immer leicht abfedern sollte.
Wieder zurück im Hafen schlenderten wie noch durch die Innenstadt und durch die schöne Altstadt mit ihren weißen Häusern, bevor es dann nachmittags wieder auf die schöne Perla ging (witzig, dass ich das mal sage: 2017 nach meiner ersten fand mit dieser Schiffsklasse auf der prima, fand ich das Schiff schrecklich 😂, mittlerweile finde ich sie klasse). -
Wir waren im Oktober ungeplant in Bergen, da bei uns leider zwei Häfen ausgefallen sind. Dafür haben wir Bergen dazu gewonnen.
Damit wir nicht enttäuscht werden, empfing uns Bergen mit seinem Ruf die regenreichste Stadt Norwegens zu sein, natürlich mit Regen. Das hielt uns aber nicht davon ab von Bord zu gehen.
Geplant hatten wir nichts, wir wollten uns ein bisschen treiben lassen. Also zog es uns erst zur Fischhalle, wo vor allem unsere Kinder gebannt vor den Tresen und Wasserbassins standen und die Meerestiere bestaunt haben. Anschließend bummelten wir weiter und kamen zur Floibahn. Wir dachten eigentlich, dass die Fahrt hoch zum Berg norwegisch teuer sein wird, aber wir waren positiv überrascht. Als vierköpfige Familie plus meiner Mama haben wir für die Fahrt hoch und runter umgerechnet 38 Euro bezahlt. Oben waren wir dann (übrigens immer noch im Regen) eine Runde spazieren, die Kinder haben schön gespielt und sich mit einem Eichhörnchen angefreundet. Nach ca einer Stunde sind wir dann wieder runter gefahren und bummelten Richtung Bryggen. Dort schlenderten wir duch die Gassen, gönnten uns Kaffee, Waffeln und natürlich eine leckere Schilingsbolle. Was soll ich sagen? Es war die leckerste Zimtschnecke meines Lebens!!!
Danach gingen wir wieder Richtung Schiff. Leider war es sturmbedingt schon unser letzter Hafen.
-
Nein, hat es nicht.
-
Nein, bei Abfahrt ohne Flug ist der frühere Check in nicht kostenlos. Habt ihr vielleicht schon eine höhere Clubstufe Giota16
-
hammu haha, ja das hatte ich bei den letzten Reisen immer gesehen, dass man den bei myaida bestellen kann. Aber noch reichen den Kindern und mir kleinere Größen 🤪 Bei meinem Mann wahrscheinlich auch, aber der brauch eigentlich eh nie eine Bademantel, den Spa Bereich nutzt er nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-