Hey, wisst ihr, wie es mit Taxis am Schiff aussieht, wenn man erst gegen 13 Uhr runter geht?
Beiträge von schnecke82
-
-
Bei uns war es kein Reiseabbruch, aber es passt zu den vielen anderen Erzählungen hier.
Wir wollten am 14.03.2020 in die Karibik fliegen und die Luna von dort aus zurück nach Hamburg holen. Wir hätten die Reise mit unserer zweijährigen und unserem sechsjährigen gemacht, es sollte nochmal eine schöne längere Reise sein, bevor wir ab August auf die Schulferien angewiesen waren.
Da wir ein Kleinkind dabei hatten, habe ich schon drei/vier Tage vorher angefangen zu packen. Mein Mann meinte schon immer: „Lass das sein, wir werden nicht fliegen.“ Er glaubte schon nicht mehr dran, ich selber wollte die Hoffnung nicht aufgeben.
Einen Tag vorher wollten wir vormittags mit der Bahn nach Düsseldorf fahren. Das haben wir sein gelassen, weil sich die Situation ja immer mehr zuspitze. Wäre von Aida keine Absage gekommen, wären wir am 14.03. morgens mit dem Auto nach Düsseldorf und hätten unser Auto von der Familie wieder abholen lassen (wir wären ja mit den Schiff ja drei Wochen später in Hamburg angekommen).
Aber es kam natürlich anders als ich mir erhofft hatte. 20 Stunden vor geplanten Abflug kam dann nachmittags die Absage per SMS von Aida 😢 Da standen mein Sechsjähriger und ich dann weinend vor unseren gepackten Koffern. Macht mir echt bis heute noch feuchte Augen 😢
Mal schauen, vielleicht können wir die Reise irgendwann nachholen, wenn die Kinder nicht mehr in der Schule sind. Aber selbst die zwei hätten die Reise soooooo gerne gemacht und meine heute zwölfjähriger redet heute noch ab und an drüber, wie traurig er ist, dass wir die Reise nicht machen konnten.
Ich weiß es sind alles Luxusprobleme und wir können froh sein, dass wir alle gesund sind, aber…. -
das mit den alkoholfreien Sprizz-Getränken die nicht mehr im Kids/Teens-Comfort bzw AI U25 enthalten sind wurde uns auf der Nova-Tour im Februar wie folgt erklärt:
Auch die alk.freien Varianten enthalten 0,irgendwas Alkohol. D.h. ein Virgin Hugo gab es nur für Erwachsene. Und da setzt AIDA ja nicht zwingend bei 18 Jahren an, sondern bei 25 Jahren.
Das mit den 25 Jahren liegt aber daran, dass junge Erwachsene bis 25 Jahren noch den Jugendpreis für ihre Reise bezahlen. 18 bis 25 jährige können ihr Getränkepaket aufwerten auf ein normales All In oder Getränkepaket mit Alkohol.
-
Hey paddington
hier ist ein Foto von den Spaghetti von der Kinderkarte. Danach gab es noch einen Nachtisch, ich glaube es waren Pfannkuchen.
Ich glaube eine neue Karte war das nicht, bin der Meinung, dass es auch die gleiche wie 2024 war.
Falls unser zwölfjähriger mal nicht satt geworden ist, gab es noch etwas im markt im Anschluss 😃 -
Im Oktober sind viele mit dem öffentlichen Bus gefahren.
-
britannia ich hab eben nochmal schnell bei unserer Radtour im Oktober bei den Fotos nachgeguckt. Unsere Räder hatten auch keine Schutzbleche. Regencapes wurden auch nicht verteilt, wir hatten Regenjacken an (es blieb aber zum Glück trocken).
-
-
Wir hatten im Oktober auf der Perla eine Torte reserviert. Wir wurden dann an einen schön eingedeckten Tisch gebracht (also ja, es wurde ein Tisch reserviert) und die Torte wurde dann nach Absprache nach dem Mittagessen an den Tisch gebracht.
Da unser zwölfjähriger das Ständchen mehr als peinlich findet (es war sein Geburtstag), habe ich zu Beginn zu den Kellnern gesagt als wir ins Markt rein sind, dass sie bitte kein Ständchen singen sollen. Also kamen so zwei Kellner, haben die Torte an den Tisch gebracht und ganz lieb gratuliert.
Super lecker war die Torte! -
hirschi ja genau, mit dem Gepäck kam mir auch in den Kopf.
Wir sind vier Personen, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Also würde der Aufenthalt 70 Euro für uns vier kosten und die Kabine 119 Euro für uns vier.Bei den Tagesaufenthalt würden unsere Koffer wahrscheinlich die ganze Zeit im Terminal auf uns warten und das Handgepäck würden wir in der Anytime (oder wo auch immer das gelagert werden kann) liegen lassen. Aber richtig wohl ist mir damit nie.
Ja genau, das mit den Wasserflaschen und den Pralinen steht auch in der Beschreibung. -
Tagesaufenthalt kostet 35 Euro pro Erwachachsenen.
Die Tageskabine kostet 119 Euro. Da kann ich dann auch ganz normal noch Mittags Essen gehen, oder?
Wir sind so am überlegen, ob wir den Tagesaufenthalt oder die Tageskabine nehmen. Wir müssen das Schiff spätestens um 13:30 Uhr verlassen. -
Leider nein. Irgendwie bin ich völlig planlos für die Tour.
Ab Spanien wollen die Kinder eigentlich nur noch an den Strand (wenn der Oktober vom Wetter her wieder so schön wird dort, wie letztes Jahr).
Ich würde eigentlich gerne nach Gibraltar, wenn man schon mal da unten ist. Aber die Aida Ausflüge sind mir immer zu teuer. Was habt ihr bis jetzt geplant? -
Alles anzeigen
Ich würde gern auch noch mal auf das Schwarmwissen zurückgreifen.

Ich suche ein Hotel in Hamburg zur Vorübernachtung im Juli.
Möglichst nah an Steinwerder, mit Parkplatz und Kaffee auf dem Zimmer.
Früh check-in ist gebucht, wollte da nicht morgen ewig durch Hamburg fahren.
Gleichzeitig sollte entweder drumherum ein Restaurant fürs Abendessen zu finden sein, oder das Hotel selber sollte ein gutes Restaurant haben.
So das min max Prinzip wisst ihr..
Ich viel gelesen hier im Faden.. ist ja schon fast jedes Hotel dabei

Vorschläge von euch? Vg
Wir waren im Oktober im Mercure Hotel Hamburg City und waren sehr zufrieden.
Leider gibt es dort jedoch keinen Kaffee auf dem Zimmer. Zumindest nicht in dem Superior Doppelzimmer, welches wir hatten. Aber Parkplatz, Abendessen, Frühstück und man ist von dort aus schnell mit dem Auto in Steinwerder. Würden wir wieder als Vorübernachtung buchen 👍 -
Wir haben den Rückflug jetzt tatsächlich mit Zwischenstopp gebucht. Ich habe es einfach nicht eingesehen über 1.500 Euro für den Rückflug zu bezahlen. Wir wollen unbedingt in Hannover am Sonntag landen, da war das jetzt die günstigste Lösung für uns.
Wie meinst du Borstie sie vermieten keine Zimmer für eine Nacht? Meinst du Ferienwohnung? Wir haben jetzt ein Hotelzimmer für uns vier gebucht für eine Nacht.
Schön, dass es hier langsam mehr werden 😍 -
CW75 ja genau so machen wir es auch. Wir werden auch schon am 10.10. anreisen. Mit dem Zug. Ich bin mal gespannt, ob mit der DB alles klappt 😬
-
CW75 wir haben den Rückflug auch individuell gebucht. Die Preise von Aida fand ich wirklich zu teuer.
-
Bei der Mar fehlt auch das Routenbild 🤔
-
Ah okay, bei unserer letzten Tour waren es zwei Guides, einer vorne, einer hinten.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Wir haben unsere erste Costa Tour durch die Fjorde Norwegens gebucht, bisher waren wir auf den AIDAs unterwegs.
Ich habe mehrfach gelesen, dass das Tendern ja eher ein Erlebnis ist. Wir haben überlegt, den ein oder anderen Landausflug bei einem externen Anbieter zu buchen, was bei AIDA nie ein Problem darstellte.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi Tendern und Nicht Costa - Ausflügen? Schafft man es da überhaupt rechtzeitig vom Schiff, um den wahrzunehmen?
Woran kann ich denn erkennen, an welchen Orten getendert wird? In der Übersicht im Portal konnte ich es (noch?) nicht finden...
Habe ich es auch richtig verstanden, dass man am An/Abreisetag feste Zeiten erhält, wenn man an bzw von Bord geht? Wäre zumindest für die Abreise interessant, da wir am frühen Mittag mit der Bahn fahren wollen.
Lieben Dank für eine Rückmeldung.
Naddi
Welche Häfen habt ihr denn dabei? Wir waren im Oktober in Norwegen und haben (leider) kein einziges Mal getendert.
-
Bei unserer Tour um Oktober ist auch immer ein Guide hinter dem/der letzten gefahren, egal wie langsam man war.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de