Beiträge von schnecke82

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Warum eigentlich nicht?


    Drücke die Daumen. Bei uns wartet man immer ewig auf einen Termin.

    Bei uns gibt es zum Glück auch Tage, wo man ohne Termin hin kann. Da wartet man zwar auch, aber da müssen wir dann durch. Bis zur Abfahrt sind es dann noch mehr als sieben Wochen. Das sollte klappen.

    Ich bin gerade so hin und her gerissen, weil im Internet steht, dass er nicht immer anerkannt wird (auf der Seite des auswärtigen Amtes). Der jetzige Kinderreisepass ist aber noch bis Ende 2025 gültig, aber wurde halt schon verlängert.

    Ich sehe gerade, auf der Seite von Aida steht, dass keine verlängerten Kinderreispässe akzeptiert werden. Müssen wir wohl nächste Woche noch schnell zum Bürgeramt.

    Ich bin gerade so hin und her gerissen, weil im Internet steht, dass er nicht immer anerkannt wird (auf der Seite des auswärtigen Amtes). Der jetzige Kinderreisepass ist aber noch bis Ende 2025 gültig, aber wurde halt schon verlängert.

    schnecke82 siehe Beitrag #3.803, wobei ich sehr sicher bin, dass es bei AC schon deutlich länger nicht mehr „einfach so“ passieren kann.

    Ah okay, das mit 2022 hatte ich gelesen. Bei ihr war es auf alle Fälle davor. Bin der Meinung 2018. das war echt mehr als ärgerlich, aber leider Eigenverschulden. Sie hatte einfach nicht daran gedacht, die mobilen Daten auszuschalten. Obwohl sie vorher auch schon ein paar mal mit dem Schiff unterwegs war. Aber leider trotzdem passiert.

    Das schadet alles sicher nicht, schafft aber auch etwas Verunsicherung bei Mitlesenden, da es nicht notwendig ist, weil es von "alleine" nicht aktiv wird.

    Ah seit wann ist das so?


    Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren eine ordentliche Rechnung, da sie während einer Karibik Kreuzfahrt die mobilen Daten nicht ausgeschaltet hatte. Ich weiß den Rechnungsbetrag nicht mehr ganz genau, aber es waren um die 700 Euro. Das war vor ungefähr fünf Jahren.

    Hallo, hat jemand in letzter Zeit den Ausflug „Paris auf eigene Faust“ gemacht und kann sagen, wo man da abgesetzt und wieder eingesammelt wird?

    Kommt man den nur mit dem Shuttle nach Brügge oder kommt man da auch mit Bus oder Bahn hin?


    Und zahlen Kinder bei dem Shuttle den gleichen Preis?

    Hallo,


    kann man das Gönn dir Guthaben auch irgendwo aufgeschlüsselt sehen? Ich sehe nur die Summe, würde aber gerne prüfen, ob alles auftaucht. Leider habe ich von den jeweiligen Daten, als ich gebucht Leistungen gebucht hatte, keinen Screenshot gemacht. Da wurde ja immer angezeigt, wieviel gönn dir Guthaben das jeweils ausmacht.

    Hallo,


    wenn man den Transfer nach Paris über aida bucht, wo wird man dann raus gelassen? Wird man an der gleichen Stelle auch wieder abgeholt?

    Neuer100 In den Genuss kommt man aber leider nicht, dass es den Frühbucherrabatt noch sechs Wochen vorher gibt, wenn man auf die Ferien angewiesen ist. Es ging ja um die Ferien von katimats und natürlich bucht man dann premium. Haben wir ja wie gesagt letztes Jahr auch so gebucht für unsere Reise im Juli. Und für die Reise gibt es für vier Personen schon seit einiger Zeit gar nichts mehr zu buchen. Bis vor ein paar Wochen war noch Suite zu buchen, aber auch das geht nicht mehr. Da gehe ich auch nicht von aus, dass es noch Vario Preise geben wird.


    Und bei der Buchungslage kann man sich da leider auch nicht mehr drauf verlassen, wirklich schade. Aber es ist, wie es ist.


    Edit: und wie immerwiedergerne jetzt schreibt, ist die Reise auch nicht mehr für drei Personen zu buchen. Zweibett gibt es aber noch in allen Arten habe ich vorhin gesehen.

    Mit 2022 kann man leider generell nicht mehr vergleichen, da war es durch Corona noch günstiger.


    Mich nervt es auch, dass man mittlerweile nicht mehr auf Vario hoffen kann in den Ferien. Wenn es Vario gibt, ist es nicht wirklich günstiger als premium.


    Wir gehen im Juli mal wieder auf die prima. Aktuell wird seid einigen Monaten keine vierbett Kabine mehr angeboten, bin gespannt, ob da überhaupt Vario etwas angeboten wird.

    Ich kenne Rentner und auch Reisende, die weil

    sie saisonal berufsbedingt nur im Winter reisen können, die die große Winterpause bereits mehrfach gemacht haben. Und vor allem diejenigen, die nicht fliegen wollen ebenso. Bei unserer BellaReise große Winterpause Karibik, die den Heckschaden hatte waren sehr viele dabei, die das Jahr vorher die Reise schon gemacht haben und sie erneut gebucht haben. Wenn es sich für Aida nicht rechnen würde, würden sie es sicherlich nicht machen. Es ist halt toll dass die dieses Angebot anbieten und da ist tui auch nachgezogen. Generell bin ich davon überzeugt, dass alle Reedereien eifrig an Alternativen für den Ausfall der Suezkanalpassagen arbeiten. Und da wäre USA……….. Mega. Wir sind sehr gespannt 😊

    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte TUI die Idee mit der großen Winterpause zuerst. Während Corona hatten sie das mit 35 Tagen ab Bremerhaven angeboten. Leider mussten sie die dann kurzfristig wegen irgendwelchen Corona Regeln dann doch absagen.

    Frühbucher gilt "solange der Vorrat reicht", manchmal auch noch bis kurz vor Reisestart.

    Gibt also kein definiertes Datum.

    Aber gibt es ein ein Datum, dass es mindestens bis x Monate vorher gilt? Oder kann es sein, wenn die Reise für Oktober 25 schon so gut gebucht sein sollte, dass es im worst case schon über ein Jahr vorher keinen Frühbucherrabatt mehr gibt?

    AIDA scheint es momentan echt gut zu gehen. Wir wollen in den Herbstferien 2025 zu viert aufs Schiff. Wie lange gilt denn der Frühbucherrabatt? Wir sind im Juli auf dem Schiff und ich würde gerne da erst buchen und das Bordguthaben mitnehmen.