Turn Down Service

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tiere gab es tatsächlich nur morgens, abends wurden die Bettdecken immer zu einem Herz geformt. Leider habe ich davon kein Foto.

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Nächste :abfahrt: Cosma 09/24 WMM, Cosma 11/24 Kanaren, Perla 03/25 Transkaribik

  • In eine Kunden und Service Wüste eine nette Geste die optional kostenlos angeboten wird ( kein Zwang nicht vergessen :crazy:) zu Tode ausdiskutiert wird ist schon bemerkenswert .

    Wahnsinn

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Solche Tiere als "Turn Down Service"?! :gruebel: Da hat man ja hinterher mehr Arbeit, als wenn man diesen Service nicht genutzt hätte?!


    Ich kenne solche "Tiere" nur, wenn die Kabine früh/vormittags gereinigt und für den Tag vorbereitet wurde.

    Wir hatten die Handtuchtiere auch als mal Abends bei Mein Schiff. Die Augen waren dann oft die Betthupferlschokolade!

    :thumbsup:

    Ich fand den Service toll und habe ihn bei Aida dann vermisst.

    Wenn der Sessel tagsüber zusammen geklappt war, hatte man ja auch mehr Platz in der Kabine und abends konnte Töchterchen sich ins vorbereitete Bett fallen lassen! :lachroll: :jump:

  • In eine Kunden und Service Wüste eine nette Geste die optional kostenlos angeboten wird ( kein Zwang nicht vergessen :crazy:) zu Tode ausdiskutiert wird ist schon bemerkenswert .

    Wahnsinn

    Na ja, immer noch besser als Diskussionen zu Umroutungen, vollen Buffetrestaurants und leeren Buffets oder fehlenden Kacheln beim Upgrade....diese "Diskussion" wird zumindest fröhlich und leicht ironisch geführt. :daumen: :meinung:

  • Das wäre aber zuviel verlangt, wenn el-capitano in der Umfrage jeden Betthupferl Wunsch erfüllen sollte....Pralinen, Gummibärchen, After Eight, Mozartkugeln, Kleiner Feigling.....da würde mir viel einfallen :antwort: . Vielleicht einfach eine "Betthupferl-Überraschung"? :lachzwink: Da würden vermutlich einige ihr Abendessen bei kostenlosem Wein im Markt Restaurant schneller zu sich nehmen :meinung: :sdafuer:

    Und wenn es die Möglichkeit gibt, Aida Pins oder kleine Reisemagnete zu bekommen? Aber nur wenn man die ganze Woche Turndown ankreuzt? :lachzwink: Da wäre ich gespannt, ob Du noch so standhaft wärest... :lol1:

    :/ :/ :/ :lachzwink:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Mich persönlich würde mal interessieren wieviele der Leute (die diesen Service als "Standard" ansehen) denjenigen die diesen "Standard" erbringen, auch die notwendige (monetäre) Dankbarkeit erweisen....


    Ich glaube da hört es bei vielen - die hier große Töne schwingen- nämlich auf...

  • SHSSven ,


    Meinst nicht das das eine böswillige Unterstellung ist?

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mich persönlich würde mal interessieren wieviele der Leute (die diesen Service als "Standard" ansehen) denjenigen die diesen "Standard" erbringen, auch die notwendige (monetäre) Dankbarkeit erweisen....


    Ich glaube da hört es bei vielen - die hier große Töne schwingen- nämlich auf...

    Mir war nicht bewusst, dass man an Bord dafür eine notwendige monetäre Dankbarkeit erweisen muss? :gruebel:

    Aber die Diskussion über Trinkgelder ist nicht das Thema dieses Threads. :antwort:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mir war nicht bewusst, dass man an Bord dafür eine notwendige monetäre Dankbarkeit erweisen muss? :gruebel:

    Aber die Diskussion über Trinkgelder ist nicht das Thema dieses Threads. :antwort:

    1. Die Aussage bestätigt ja nur meine "These"

    2. Es geht hier um Trinkgeld in Verbindung mit dem Turn Down Service - warum gehört das dann hier nicht hin?

    Aber egal - war meine Meinung und fertig...

  • Komisch warum man über diesen Service einen Diskussion braucht?


    Wer es möchte bucht es, wer es nicht möchte bucht es eben nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Aber ist halt meine Meinung.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Komisch warum man über diesen Service einen Diskussion braucht?


    Wer es möchte bucht es, wer es nicht möchte bucht es eben nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Aber ist halt meine Meinung.


    LG Ute

    Ich denke, dass das hier nur eine Stellvertreter-Diskussion für ein ganz anderes Thema ist.


    Es gibt die eine Seite, die bei Aida immer ein „früher war der Service besser“, oder „Servicewüste“ oder „die anderen haben besseren Service“ usw. sprechen.


    Dann gibt es eine andere Seite, die vermisst in Sachen Service so gut wie nichts. Es ist für gut, genau so wie es ist.


    Jeder von dieser Seite kann sich dann überhaupt nicht vorstellen, warum andere das genau anders sehen.


    Dann kommt zugegebenermaßen dieses Mini-Thema, das eigentlich wegen der Wahlmöglichkeit noch kleiner ist. So wird stellvertretend hier und teilweise sogar emotional drüber diskutiert.

  • Komisch warum man über diesen Service einen Diskussion braucht?


    Wer es möchte bucht es, wer es nicht möchte bucht es eben nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Aber ist halt meine Meinung.


    LG Ute

    Es ging aber darum ob man es nicht als DauerService machen sollte, nicht zum dazu buchen. Und da sind halt Viele dagegen. Einige wollen eben genau den AIDA Service der angeboten wird so beibehalten, nicht komplettes AI, außer man bucht es dazu und auch eben nicht noch son Abends Gedöns. Darum ging die Nicht so ernst gemeinte Diskussion. Und ich fand es auch mal gut über ein so fast banales Thema freundlich zu diskutieren ohne für seine Meinung "angemacht" zu werden :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Also ich persönlich bin froh, wenn es klappt, dass am Vormittag die Kabine/Bad gereinigt, das Bettgemacht wird und frische Handtücher sowie genügend Toilettenpapier und wieder Wasserflaschen da sind. Abends können wir das nicht unbedingt gebrauchen, denn da möchten wir noch einmal duschen und uns für den Abend fertig machen.


    Sollten wir nochmals etwas benötigen so rufe ich be8 der Rezi an und bitte darum. Das hat bisher immer sehr gut geklappt, auch wenn man mal vergessen hat den Wäschebeutel für die Reinigung früh morgens zu richten, so habe ich den später an der Rezi abgegeben und am nächsten oder übernächsten Tag vom Kabinenservice die gereinigten Kleider in die Kabine gebracht bekommen. Angemessene Trinkgelder und auch mal Pralinen oder Schokolade dazu sind für uns selbstverständlich.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Also ich kenn den Service ja von "Mein Schiff" und die Sorge vieler Leute hier das sie Abends nicht in ihre Kabine können weil der "Nach unten wenden Dienst" in der Kabine ist oder die einen stören könnten wenn um sich gerade für den Abend fertige kann ich nicht teilen.


    Auf unser drei MS Reisen hab ich die Abends nie gesehen oder die uns gestört. Wir sind meisten gegen 19 Uhr +- ne halbe Stunde aus der Kabine raus.


    Georg

  • Also ich kenn den Service ja von "Mein Schiff" und die Sorge vieler Leute hier das sie Abends nicht in ihre Kabine können weil der "Nach unten wenden Dienst" in der Kabine ist oder die einen stören könnten wenn um sich gerade für den Abend fertige kann ich nicht teilen.


    Auf unser drei MS Reisen hab ich die Abends nie gesehen oder die uns gestört. Wir sind meisten gegen 19 Uhr +- ne halbe Stunde aus der Kabine raus.


    Georg

    So sieht es genauso bei Phoenix aus :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Also ich kenn den Service ja von "Mein Schiff" und die Sorge vieler Leute hier das sie Abends nicht in ihre Kabine können weil der "Nach unten wenden Dienst" in der Kabine ist oder die einen stören könnten wenn um sich gerade für den Abend fertige kann ich nicht teilen.


    Auf unser drei MS Reisen hab ich die Abends nie gesehen oder die uns gestört. Wir sind meisten gegen 19 Uhr +- ne halbe Stunde aus der Kabine raus.


    Georg

    Ich kann das auch für AIDA bestätigen.

    Wir hatten bisher mehrfach eine JSA auf der Prima und und haben den Service nie bemerkt.

    Der Service nutzt die Zeit, wenn man beim Abendessen ist.

  • Ich denke immer noch, dass das eine Platzhalter-Diskussion ist.


    Es geht überhaupt nicht, um diesen Service. Es geht darum, das viele durchaus genau deshalb Aida fahren, weil ihnen der Grad des Service, genau so wie er ist gefällt. Dass dieses abends aufräumen woanders nicht auffällt ist irrelevant. Diese „Zufriedenen“ fahren jaj mit voller Absicht nicht meinSchiff oder Phönix. Man kann sich dann fragen, was man denn gegen mehr Service haben kann. Es ist nur so, dass das einige nicht als mehr Service sehen.


    Mir ist es auch egal, ob es diesen Service gibt. Er stört mich nicht. Aber ich brauche ihn auch nicht.


    Mir wäre es nur nicht recht, wenn sich grundsätzlich der Grad an Service bei Aida verschiebt. Ich könnte jetzt mehr schreiben, aber dann geht es in die Richtung Vergleich der Redereien. Das wäre dann zu Off Topic. Aber ich hoffe, dass es auch so rüber kommt, was ich meine.

  • Stimmt ... hab ich bei der Suche nicht gefunden (nach "Gute-Nacht-Service" hatte ich nicht gesucht) ;)


    @Mods: Kann daher auch gern zusammengelegt werden, wenn gewünscht.

    Hatte ich auch mal bei einer Aida Reise. Der Unterschied zu MS es gab keine frische Handtücher.