Beiträge von rettungsringe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ich finde die Seiten langen Spekulationen immer gut, das macht doch das Forum aus, oder nicht?

Hier geht es immer um Seiten weise Unterhaltungen wenn und aber und besser und schlechter.

Dr. Hoppert war jetzt gerade bei unserer Transreise von Abu Dhabi nach Mallorca bis Aqaba auf der Stella, übernommen hat ja bekanntlich Kapitän Massimo Garbarino bis Mai. Im Moment spricht man von Kapitän Cramer... Ob sich das bewahrheitet wird sich zeigen. Wir werden es dann im August erleben.
    Bis dahin wird es hier noch einige Seiten geben...egal um welches Schiff und welchen Kapitän es sich handelt :D:zwinker:

Oftmals wird auch aus dem Theatrium kommentiert. Bei unserer Fahrt mit der Aura machte dies der Kapitän aber selbst von der Brücke aus. War super! Ist Herr Rümmler tatsächlich nicht mehr bei AC? Wusste ich gar nicht. Also wenn Dr. Hoppert wirklich mit uns durch den Suezkanal schippert so wird es sicher sehr interessant und informativ. Wir haben ihn zweimal als Kapitän gehabt und fanden ihn sehr sympathisch und witzig, vor allem aber super toll bei der Nautischen Fragestunde!
    Ach, es wird bestimmt toll. Wir machen einfach alle selbst das Bestmögliche!
    Noch zwei Wochen.... Yeah! :tanzgott:

Bei unserer Silvesterreise mit der Aura durften die Gäste ohne Aida Anreisepaket ab 11.00 Uhr an Bord einchecken . So hat man es uns erzählt. Wir hatten Pauschal alles über AC, also direkt aufs Schiff.

@paule:
    Zu der Frage nach einem Ausflug in Khasab: lt. Forum und auch auf verschiedenen Internetreisetipps-Seiten habe ich gelesen, dass es in Khasab am Hafen einige Priv. Anbieter für Ausflüge gibt.
    Also, selbst wenn nichts interessantes mehr an Bord zu buchen wöre gibt es diese Option. Doch an Bord ist eigentlich immer noch was frei. Wenn die Nachfrage groß ist erweitert AC auch das Kontingent.

Bei uns ist bisher auch nur Dubai, Salalah, Aquaba bereits geplant. Alles andere machen wir mehr oder weniger spontan.

Übrigens sind unsere Reiseunterlagen seit Montag da, nur die Vorfreudetaschen lassen noch auf sich warten....

Danke Susisorglos. Ja, leider keine XL Sitze vorhanden. Über AIDA bzw. Reisebüro konnte ich zumindest Sitzplätze reservieren so dass wir zusammen sitzen. Beim letzten Rückflug hatten die uns einfach erstmal 10 Reihen auseinander gesetzt, ist für so nen langen Flug nicht immer angenehm neben fremden Menschen zu sitzen. :crazy:

Für unsere nächste Reise haben wir das An-/Abreisepaket über AIDA und so fliegen wir mit Etihad Airlines nach Abu Dhabi. Leider ist trotz Premium Buchung auch 70 Tage vor Abflug noch keine Sotzplatzreservierung über MyAIDA möglich. Ich wollte mir das zumindest mal ansehen bevor ich da oder bei AIDA anrufe.
    Hat jemand Erfahrung wie es mit Sitzpkatzreservierung speziell beim A 300/330 von etihad aussieht. Und: wie funktioniert das bei evtl. XL Sitzen? Über AIDA oder direkt die Airline kontaktieren?

Silvesterreise mit der Aura: Grüne und Goldene zusammen da es gesamt etwa 30 Leute waren. Erst Treffen in der AIDAbar, anstoßen mit Champagner/Sekt, O-Saft, dann ging es zur Dhau Fährt in Muscat. Begleitet von GM André und der Reiseberaterin Lisa sowie ein paar anderen der Crew. Außerdem war ein sehr netter und gut Deutsch sprechender Reiseleiter dabei. Danach zum Auslaufen auf den Offiziersbalkon mit Champagner und Canapés. Ähnlich dem Clubtreffen. Dabei waren der neue GM André und mehrere Offiziere.
    Da sich das Auslaufen dann doch verzögerte wurde abgebrochen und gegen 19.00 Uhr konnte man nochmals hoch zum Offiziersbalkon zum tatsächlichen Auslaufen mit einem Glas Sekt.
    Es war mal was anderes.

Noch paar Minuten besteht theoretisch die Chance....ich kann mich nicht mal mehr beim Club anmelden, mit den Daten meines Mannes kann man zumindest noch im Club auf MyAIDA gehen. Den Kaldender, klar, nur nicht das Türchen öffnen.
    Bin mal gespannt wie das noch weiter geht. Naja, wir dürfen ja zumindest ab übermorgen Kabinentürchen öffnen. Hoffentlich funktioniert das einwandfrei.
    Also euch allen viel Spaß noch

Also ich könnte nur gestern das Türchen anklicken. Für das heutige Datum funktioniert es nicht. Die Seite wurde aber inzwischen schon bearbeitet, denn die Gewinnerin von gestern steht nun drin. Hmmm, ich muss wohl paar mal probieren das hartnäckige Türchen vom 26.12. zu öffnen, vielleicht klappt es irgendwann.

Bei mir ist es heute auch nicht gegangen. Egal. Ich werde es morgen wieder versuchen. Und ich bin immernoch der Meinung, dass es kein Lästern ist sich über das Gewinnspiel, die Tücken, die möglichen Preise und allem rund um das Adventskalenderspiel zu unterhalten.
    Es macht mir Spaß auch von anderen Erfahrungen zu lesen. So, wie es hier im Forum eben ist. Meinungsaustausch rund um die Kreuzfahrten.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und uns allen viel Glück beim Adventskalender :tanzgott: