kannst du vielleicht von der Kabine berichten ?
Nein, tut mir leid - ich habe sie nicht bewohnt. Denn kurz vor der Reise wurde mir ein Upsell angeboten, das ich gerne angenommen habe.
kannst du vielleicht von der Kabine berichten ?
Nein, tut mir leid - ich habe sie nicht bewohnt. Denn kurz vor der Reise wurde mir ein Upsell angeboten, das ich gerne angenommen habe.
Bei so, ich sag mal, kleinen Dingen gehts ja noch. Bei unserer damaligen Transkaribik ab NY waren 2 Kabinenteiler, beide kannten sich vorher nicht und waren beide auch in CS VF2 (Vielfahrer 2). Als Geschenk beim Clubtreffen gab es ein wirklich schönes Modell der Diva, aber auch nur 1 pro Kabine. Auf die Frage an die EM was man jetzt tun solle antwortete diese: "Lassen Sie das doch von unseren Handwerkern durchsägen. Dann hat jeder etwas davon." Offene Münder in der gesamten Runde.
So eine Aussge finde ich total daneben. Nicht, dass Pflicht wäre zwei Geaxhenke zu verteilen, jedoch so eine Aussage an einen Kunden geht einfach nicht. Und witzig finde ich sowas nicht. Da hätte ich vermutlich das Geschenk zurück gegeben. Aber ja, war ja noch jmd fremdes in der Kabine.
Klar freue ich mich über ein evtl Clubgeschenk. Allerdings klappt das nicht immer für mich und den Gatten. Selbst Magnet, Seife oder Praline hatten wir am Ende der Reisen oftmals nur eins bekommen. Aber wenn so ein Päckchen nach Hause geliefert wurde war die Freude groß. Bei zwei Päckchen doppelt so groß 😅🤣.
gruselig finde ich, dass in Ebay, FB usw. recht schnell die AIDA Geschenke und Goodies verkauft werden.
Bei solchen Aktionen würde es mich nicht wundern wenn es irgendwann keine Geschenke mehr gibt.
Gab es das Astra bisher nicht auch nur an der Scharfen Ecke? In der Karte stand es m.E. nicht.
Nein, es war, so wie auch Estrella, immer mal irgendwo verfügbar. Wir haben irgendwann den Überblick verloren auf welchem Schiff in welcher Bar, bzw. in welchen Restaurants man welche Getränke bestellen kann.
Lassen wir uns überraschen. Die Karte besagt ja nicht, dass diese Getränke an allen Bars zu bekommen sind. 😉🤣
Über MyAida kannst du es erst ab 28 Tage vorher beantragen.
Das weiß ich doch. Du hast nicht gelesen was ich fragte 🙈. Ob jemand was gehört/gelesen hat wann das Benefit/ob das Benefit verlängert wird. In den Vorjahren war das immer lange vorher bekannt, am 31.07. war immer Stichtag. Dieses Jahr hieß es nur 31.12.2025.
da überlege ich ob es danach kein Benefit mehr gibt
Die kleinen Unterschiede bisher kenne ich. Farben und Einrichtung werden wohl leicht unterschiedlich sein aber ich meinte tatsächlich, dass man jetzt schon weiß, dass es auch auf der Luna auch ein French Kiss geben wird. Und ich würde es besser finden nicht zu warten bis die nächste Sphinx Klasse an der Reihe mit Umbau ist. Wäre sicher auch möglich ein anderes Restaurant auch in die gleiche Klasse zu integrieren.
Obwohl mir die „neue“ Diva sehr gut gefallen hat finde ich es schade, wenn tatsächlich alle Schiffe auch gleiche Restaurants und Bars bekommen. Abwechselnd French Kiss und Casa Nova sowie Best Pizza und Best Burger wären eher mein Wunsch.
Aber mich fragt ja keiner.
Freue mich dennoch darauf wenn alle Schiffe wieder moderner sind.
Dann sind ja auch fast schon Prima und Perla mit Renovierung an der Reihe…Es wird nicht langweilig.
Kann jemand berichten von den Touren zur Bob Marley Gedenkstätte/Museum usw. ?
Lohnt sich das?
Mir gefällt die renovierte Diva und das Konzept, sofern man bei der Premierenfahrt nicht eine besonders gelungene Reise für diese Fahrt geschaffen hatte. Einrichtung, Bars und Restaurants sind schön geworden. Kabinen aufgehübscht und teilweise Interieur erneuert.
Lanai Bar fand ich persönlich den Raucherbereich zu klein, das ist aber Geschmacksache. Ich rauche nicht sehr es aber trotzdem immer enger für Raucher.
Das French Kiss war, wenn es voll war, sehr ungemütlich, denn dann ist es sehr laut und die Bestihlung ist viel zu eng. Man sitzt beinahe beim Tischnachbar am Tisch und hat Null Privatsphäre.
Etwas großzügiger und nicht so viele Passagiere aufs Schiff lassen würden die Reisen auf den neuen Sphinxen viel attraktiver machen.
Auch würde ich mir sehr wünschen, dass nicht alle Sphinxen gleiche Restaurants bekommen. Einige mit French Kiss, einige mit Casa Nova oder Mamma Mia und der Rest vielleicht ein Ocean Restaurant.
Sehr ärgerlich ist es aber wenn man die Reise nicht ein halbes Jahr im Voraus gebucht hat und kein Bedienrestaurant über MyAida mehr zu reservieren geht. Und ob dann tatsächlich mit spätem Flug am Anreisetag noch etwas für die Reise zu reservieren geht… das ist echt doof wenn man damit wirbt, dass es soundsoviele Restaurants und Möglichkeiten gibt 😝
Nun, wenn man mit BBQ feiern kann…. Dann sollte alles im Lot sein….meine ich zumindest
Macht mir bloß Keine Angst… Ich kann diese Reise nicht verschieben… 😕
Ich hoffe weiter. Wobei es schon übel wäre, dass man einer Lektorin schon absagt und die Gäste in der Luft hängen ließe wenn bereits klar wäre, dass diese Reise. Ich’s statt finden kann.
Aber, naja, wer schon zig Fahrten gemacht hat kennt da auch manch seltsame Vorgehensweisen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug SMN 26 „Mit dem Schnellboot zur Kajaktour in den Nationalpark“?
Es klingt interessant, ich würde allerdings gerne wissen ob man den Kajak selbst steuern muss… da würde ich mich wohl nur im Kreus drehen 😆
Hätte gerne einen Ausflug mit örtlichem Anbieter gemacht aber mit Tendern usw ist die Zeit von 8.00h bis 14.00 etwas knapp.
Der wäre zum Wasserfall, Mittagessen, Zigarrenfabrik, Stadt Samaná …
Ich würde mich freuen wenn mehr Kaffeeautomaten in den Restaurants stehen würden: dann wären die Warteschlangen beim Frühstück nicht so lange, und man hätte auch Zeit zum Essen 😂
Die aktuelle Karte der French Kiss Bar von der Cosma
Diese Bar haben wir nie besucht 😝. Drei Mal Cosma, hätte ich diese Karte mal früher zu Gesicht bekommen….
Hat in letzter Zeit jmd den Ausflug über AIDA gebucht „Chichén Itzá und Baden in einer Cenote“
und kann berichten?
S. Post 2.183 - da wird sie zumindest noch erwähnt.
Auf dem Plan steht lediglich „vermutlich“ 🤔🫤
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()