1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rettungsringe

Beiträge von rettungsringe

• Upgrade und Upsell

• rettungsringe
    • 18. September 2026 um 14:35
    Zitat von Apfelfrau

Heute kam - für uns erstmalig - eine „Bietermail“ für ein Flug-Upgrade.
    Wir haben für unsere Karibik-Reise im November Premium-Eco gebucht und es wurde für unseren Condor-Flieger nun ein Upgrade in die Business für beide Strecken angeboten.
    Und ein Upgrade für die (von uns bereits gebuchte) Premium Eco 🤣.

Mindestgebot Business 300€ p.P. und Strecke (also Hin-undRückflug zusammen 600€ p.P.)
    Regulärer Aufpreis (von PE zu Business) wäre aktuell 415€ p.P. und Strecke (also für Hin-und Rückflug zusammen 830€ p.P).

Ich bin bissel skeptisch, da die Condor-Flieger ab FRA in der Business Class gar nicht mehr buchbar sind, man könnte nur noch auf den Discover Flug upsellen für Business.

Die Bietermail bezieht sich aber explizit auf unseren gebuchten Flug mit Condor (entsprechende Flug-Nr.).

Wahrscheinlich ist es ähnlich wie bei den Bietermails für die Kabinen.
    Da werden ja auch Gebote für bereits länger ausgebuchte Kategorien angenommen, vermutlich um Infos zu sammeln, was die Kundschaft bereit wäre, zu Löhnen.

Wir haben mal für den Rückflug ein Gebot abgegeben, ich mache mir da allerdings mal gar keine Hoffnung.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Das habe ich auch bekommen. Vielleicht geht es automatisch raus

• AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• rettungsringe
    • 18. September 2026 um 14:23

Für mich ist es die dritte Karibiktour. Freue mich sehr. Da ich solche Routen ohne meinen Gatten machen muss hatte ich in der zugehörigen FB Gruppe gedacht auch Anschluss für gemeinsame Ausflüge oder Taxitouren zu finden. Leider sind die Gruppen nicht so wie früher, hab den Eindruck , dass da die Deutschen Tourenanbieter die Gruppe nur für Werbezwecke nutzen.
    Vielleicht gibt es hier Leute mit denen man mal was zusammen unternehmen kann. Wobei es an Bord ja auch meist klappt Leute zum Taxi teilen zu finden. :gruebel:

• AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• rettungsringe
    • 18. September 2026 um 14:03
    Zitat von Apfelfrau

Wir sind ja gestern gerade von der Bella-Kurzreise zurück und ich bin sehr angetan von der "evolutionierten" Umgestaltung des Schiffes.

Freue mich auch schon total auf unsere Reise - wir sind ja "Wiederholungstäter" (mit der Luna in 02/25) in Bezug auf die Route, die ist einfach toll.

Nur noch bissel mehr wie 60 Tage.

die Apfelfrau

Ich kenne bisher nur die umgebaute Diva, da waren wir zur ersten Fahrt nach der Evolution.

• rettungsringe
    • 18. September 2026 um 08:22
    Zitat von Hoaschdenger

Fährst du mit einem kleinen Boot durch die Schleusen?

Zumindest klingt das so in der Beschreibung. Freue mich darauf.

• rettungsringe
    • 17. September 2026 um 23:39

Bin in Panama tatsächlich mit AIDA unterwegs, Schleusen und kleine Bootstour.

• rettungsringe
    • 15. September 2026 um 21:44
    Zitat von Anjakatharina

Karibik mit aida?
    Eher nein…

Ist kein Gelbfiebergebiet, die Impfung ist ab gew. Alter nicht mehr empfohlen und Tollwut .. was hast du vor zu machen dort ? Wird üblicherweise empfohlen wenn du sehr intensiv mit Tieren in Kontakt kommst.

Aber besprich es mit deinem Arzt

In den Einreisebestimmungen kannst du alles nachlesen: nichts erforderlich.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• rettungsringe
    • 11. September 2026 um 12:57
    Zitat von Flo on Tour

Ich bin mit Aida schon gefahren, da gab es sowas alles nicht, daher weiß ich, dass es auch ohne geht. Im übrigen hab ich das auch bei einer meiner anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Funktionieren tut es, aber wenn es da ist, warum nicht nutzen.

Genau, ich weiß wie hoch da unsere Nebenkosten waren. Klar, ich trinke keinen Wein, kein Bier … aaaaaber Cocktails oder Spritzgetrönke, knapp 10€ je Cocktail sind schon heftig ohne AI. Außerdem trinke ich den Kannenkaffee nicht, also Kaffee, Latte oder Espresso und dann Wasser und die Softgetränke dazu, das ist bei uns schon mehr als 15€ am Tag pP.

Aber das ist eben persönliche Meinung. Es wäre eben besser den Preis der Reise grundsätzlich anzupassen u keiner muss nachrechnen ob er noch Durst hat. :thumbsup::lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• rettungsringe
    • 11. September 2026 um 08:51

Ich empfinde es als chaotisch was mit den Getränkebestellungen an den verschiedenen Bars und Restaurants geworden ist wenn man AI hat. Manchmal gibt es Unterschiede von Schiff zu Schiff oder von Reise zu Reise. AI Paket und dann überlegen was man wo trinken darf was im Paket gerade enthalten ist.

Auch wenn ich persönlich die Konkurrenz bisher gemieden habe, so würde das Konzept „Alle haben AI“ einiges erleichtern, sowohl den Barkeepern, Restaurantangestellten wie auch den Gästen eine entspanntere Reise bieten, und das „Dauersitzen“ einiger Gäste in den Buffetrestaurants hätte sich uU auch erledigt.

• rettungsringe
    • 5. September 2026 um 15:37
    Zitat von Apfelfrau

rettungsringe
    Da sind wir ja fast Nachbarn - Gruß aus "Schriese" übern Neckar nach "Monnem"!

Tortola sind wir noch "offen", mal schauen, wir werden das eher spontan entscheiden dann.
    MoBay waren wir beim letzten Besuch dort am Doctors Cave Beach (relativ Schiffsnah) mit dem (Sammel)Taxi.
    Sehr schön dort, aber dann im (Vormittags)Verlauf halt leider auch recht voll.

Mal schauen, ich muß mir da nochmal bissel intensivierter Gedanken machen.

die Apfelfrau

Ach, ist ja witzig. Jetzt überlege ich natürlich warum „Apfelfrau“, ob du Apfelplantagen hast. 🤣

Wie ich immer. Tortola war ich letztes mal in Virgin Gorda. MoBay hab ich einmal den Ausflug zum diesem glitzernden Plankton See gemacht, letztes Mal die Floßfahrt auf dem Martha Brae River. Würde dieses Mal deshalb einfach mit Sammeltaxi zum Strand.
    Vielleicht gibt es ja noch andere zum Anschließen.

• rettungsringe
    • 4. September 2026 um 23:02

Hi aus Mannheim! Ich habe eben erst diese Gruppe entdeckt. Gebucht habe ich diese Tour als Umbuchung meiner Traumreise Kapstadt bis Dubai, 3 Tage bevor es von AIDA abgesagt wurde habe ich umgebucht.

Da ich die Reise ohne meinen Mann mache musste ich schauen was ich überhaupt als Alleinreisende buchen kann.. somit diese Tour. Nun freue ich mich auf eine weitere Karibikreise. Ähnliche Route hatte ich bereits allerdings ist damals Panama ausgefallen und in Puerto Limon war weg. Sturm nur ein Spaziergang am Hafen möglich.
    So habe ich dieses Mal in Antigua Katamarantour über Aida gebucht, St. Kitts den Sugar Train, St. Maarten die Seilbahn, Samana wieder Segeln und Schnorcheln (weil es letztes Mal so gut war), Panama Schleusen und Bootstour.
    In Puerto Limon möchte ich dieses Mal dann mit Red Frogs unterwegs sein, in Cartagena mit Miakabo Tours.

Tortola und Montego Bay habe ich vor einfach einen Strand zu besuchen, evtl. kann ich mich wo anschließen.

Ich freue mich wie Bolle und hoffe auf nette und fröhliche Mitreisende 🎊🌞:pirat:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• rettungsringe
    • 4. September 2026 um 22:37
    Zitat von Hoaschdenger

Acha - dafür ist das Forum da !

Und J E D E R darf dann auch Bescheid geben, wenn das Paket eingetroffen ist 😅

• rettungsringe
    • 4. September 2026 um 12:26
    Zitat von Creole

Ich habe in meiner DHL App seit Montag eine Nachricht, dass AIDA eine Sendung angekündigt hat. :sfunnypost:

Na dann muss es was Besonderes sein wenn es so lange dauert. 😛🤣

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• rettungsringe
    • 28. Juli 2026 um 23:15

Bei mir funktionierte alles, dann alles bis auf Clubstufe, dann alles wieder, jetzt fehlen sämtliche gebuchte Reisen.

Mein Mann kann sich nicht mal einloggen.
    Tja, ich denke mal im August klappt das. Oder nicht…

Warum man das funktionierende System überhaupt überarbeitet ist mir ein Rätsel.

• 5311

• rettungsringe
    • 12. Juli 2026 um 22:33
    Zitat von Nordseefan

kannst du vielleicht von der Kabine berichten ?

Nein, tut mir leid - ich habe sie nicht bewohnt. Denn kurz vor der Reise wurde mir ein Upsell angeboten, das ich gerne angenommen habe.

• rettungsringe
    • 11. Juli 2026 um 16:04
    Zitat von Cap Hornier

Bei so, ich sag mal, kleinen Dingen gehts ja noch. Bei unserer damaligen Transkaribik ab NY waren 2 Kabinenteiler, beide kannten sich vorher nicht und waren beide auch in CS VF2 (Vielfahrer 2). Als Geschenk beim Clubtreffen gab es ein wirklich schönes Modell der Diva, aber auch nur 1 pro Kabine. Auf die Frage an die EM was man jetzt tun solle antwortete diese: "Lassen Sie das doch von unseren Handwerkern durchsägen. Dann hat jeder etwas davon." Offene Münder in der gesamten Runde.

So eine Aussge finde ich total daneben. Nicht, dass Pflicht wäre zwei Geaxhenke zu verteilen, jedoch so eine Aussage an einen Kunden geht einfach nicht. Und witzig finde ich sowas nicht. Da hätte ich vermutlich das Geschenk zurück gegeben. Aber ja, war ja noch jmd fremdes in der Kabine.

• rettungsringe
    • 10. Juli 2026 um 23:25

Klar freue ich mich über ein evtl Clubgeschenk. Allerdings klappt das nicht immer für mich und den Gatten. Selbst Magnet, Seife oder Praline hatten wir am Ende der Reisen oftmals nur eins bekommen. Aber wenn so ein Päckchen nach Hause geliefert wurde war die Freude groß. Bei zwei Päckchen doppelt so groß 😅🤣.

gruselig finde ich, dass in Ebay, FB usw. recht schnell die AIDA Geschenke und Goodies verkauft werden.

Bei solchen Aktionen würde es mich nicht wundern wenn es irgendwann keine Geschenke mehr gibt.

• rettungsringe
    • 7. Dezember 2025 um 10:33
    Zitat von Sepp285

Gab es das Astra bisher nicht auch nur an der Scharfen Ecke? In der Karte stand es m.E. nicht.

Nein, es war, so wie auch Estrella, immer mal irgendwo verfügbar. Wir haben irgendwann den Überblick verloren auf welchem Schiff in welcher Bar, bzw. in welchen Restaurants man welche Getränke bestellen kann.
    Lassen wir uns überraschen. Die Karte besagt ja nicht, dass diese Getränke an allen Bars zu bekommen sind. 😉🤣

• rettungsringe
    • 6. Dezember 2025 um 22:29

Ist nun bei den Bieren das Astra und Estrella völlig raus?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• rettungsringe
    • 18. Oktober 2025 um 17:01
    Zitat von Dany101

Über MyAida kannst du es erst ab 28 Tage vorher beantragen.

Das weiß ich doch. Du hast nicht gelesen was ich fragte 🙈. Ob jemand was gehört/gelesen hat wann das Benefit/ob das Benefit verlängert wird. In den Vorjahren war das immer lange vorher bekannt, am 31.07. war immer Stichtag. Dieses Jahr hieß es nur 31.12.2025.

da überlege ich ob es danach kein Benefit mehr gibt

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• rettungsringe
    • 18. Oktober 2025 um 00:11
    Zitat von omu

Is doch noch genug zeit, da ja offiziell erst 30 Tage vorher beantragt werden kann...

Verstehe ich nicht. Sorry.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™