1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Stornierung/Umbuchung der Reise

• Maja76
  • 4. Oktober 2021 um 11:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 17. Juli 2022 um 22:39
    • #1.101

Mir ist eingefallen, dass ich auf der vita im Dezember 18 die 6244 hatte. Habe meine Bordkarten durchgesehen. Ich habe sie bei IK-Buchung zugeteilt bekommen.

Ganz genau erinnere ich mich nicht mehr, aber erstens war durch das Boot bzw. Wand die Sicht eingeschränkt und außerdem durch den breiten überdachten Außendeckbereich keine Sicht aufs Meer wie bei einer normalen Meerblickkabine.

Ich war natürlich glücklich, als Alleinreisende mal nicht auf Deck 4 ganz vorne gelandet zu sein.

• Anzeige
    • RE: Stornierung/Umbuchung der Reise

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 17. Juli 2022 um 22:52
    • #1.102
    Zitat von ms2

wird Ostseenixe55 jetzt schon dafür verurteilt das sie sich im Premium eine Kabine ausgesucht hat??

Warum und was sie sich dabei gedacht hat :frage1: :frage1: weis nur sie. Das ganze wird jetzt wieder, auch zur Verteidigung von Aida, zerredet.

Ich würde kündigen, 50% zusätzlich auf den rückzahlbaren Reisepreis verlangen, eine Frist setzen und danach zum Anwalt geben.

Wir haben uns vor 2 Jahren auch ohne Gegenwehr die Absage der Pur Reise 2020 gefallen lassen. Den Tausch Bella für Nova nicht mehr. :meinung:

Sorry, aber ich bin wirklich niemand, der Aida verteidigt, ich bin denen gegenüber sehr kritisch. Ich frage mich aber ernsthaft ob sich die Userin wirklich genau überlegt hat, was sie will. Der Beitrag von Gentry listet wunderbar die Optionen auf, die sie hat, inclusive Storno und Rechtsweg. Wenn ich so sauer wäre, würde ich es machen, aber dann auch wirklich durchziehen. :sdafuer:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.864
    Bilder
    2
    • 17. Juli 2022 um 22:55
    • #1.103
    Zitat von ms2

wird Ostseenixe55 jetzt schon dafür verurteilt das sie sich im Premium eine Kabine ausgesucht hat??...

Ich weiß jetzt nicht, welcher der ganzen Beiträge dich zu dieser Aussage bewogen hat.

Ich bin jedenfalls weit entfernt davon hier AIDA in Schutz nehmen zu wollen.

Ich mag es aber schon ganz gerne, wenn die Fakten so dargestellt werden, wie sie sind.

Und in diesem Fall von Ostseenixe55 siehts so aus:

Es wurde auf der Vita eine CA gebucht.

Auf Deck 6 - mit der Annahme, es gäbe "freie" Sicht aufs Umlaufdeck und aufs Meer.

Mit ein wenig Recherche ist feststellbar: dem ist nicht so.

Der Blick geht auf ne Wand.

AIDA hat nun durch den Schiffswechsel und damit verbundene unterschiedliche Kabinenverteilung zwar ebenfalls eine CA zugeteilt, aber eine mit Sichtbehinderung durch ein großes Rettungsboot und somit verbautem Blick aufs Meer.

Preis bleibt ja gleich, Sichteinschränkung (eigentlich) letztlich auch.

Was nun besser oder schlechter ist, liegt ja auch ein wenig im Auge des Gastes.

Man könnte nun sagen: allein durch den Schiffswechsel und die nun kaum noch vorhandene Auswahlmöglichkeit in der CA-Kategorie könnte AIDA kulant sein und ein gewisses Entgegenkommen zeigen. :sdafuer:

Wie auch immer - da nun auch keine normalen Meerblickkabinen mehr buchbar sind, wäre ebvtl. der nächste Schritt eine Balkonkabine.

Aber ich kenne mich mit sowas nicht aus - da gibts Experten für.

Mal sehen, wie's dann endet.

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Ostseenixe55
    Anfänger
    Reaktionen
    106
    • 18. Juli 2022 um 01:38
    • #1.104
    Zitat von Avita61

Sorry, aber ich bin wirklich niemand, der Aida verteidigt, ich bin denen gegenüber sehr kritisch. Ich frage mich aber ernsthaft ob sich die Userin wirklich genau überlegt hat, was sie will. Der Beitrag von Gentry listet wunderbar die Optionen auf, die sie hat, inclusive Storno und Rechtsweg. Wenn ich so sauer wäre, würde ich es machen, aber dann auch wirklich durchziehen. :sdafuer:

Keine Sorge, ich weiß sehr gut was ich will und vielleicht sollten einige User zum besseren Verständnis mal den Eingangsbeitrag 1041 / Seite 53 nachlesen ...

zitiere mich mal selber :

Man könne mir "leider" keine andere Kabine anbieten, weil es keine Meerblick-Kabinen mehr zur Auswahl gibt auf der Bella ... man bedaure das unendlich, ich bekäme aber eine kleine Überraschung auf die (zugeteilte, inakzeptable) Kabine gebucht.

Das habe ich nun sogar schriftlich aber darauf kann ich gut verzichten und habe jetzt meinen Rücktritt von der Reise erklärt.

Lt. BGB § 651g ist man dazu berechtigt wenn es so eklatante Vertragsmängel gibt und im Übrigen steht das sogar entsprechend in den AIDA-AGB (in meinem Falle von November 2021 zutreffend) Absatz 4.4.

Zitat Ende

Auf die Entscheidung / Nachricht dazu warte ich aktuell noch und der Termin für die Erstattung der kompletten Anzahlung wurde von mir auf Ende Juli festgesetzt.

Der Rest war eher eine interessante Diskussion zu "was wäre wenn" und die wohl vergebliche letzte Hoffnung von mir auf ein wenig Kulanz bei AIDA.

Die Beiträge anderer, gleich oder ähnlich betroffener User haben mich in der Hinsicht bereits "geheilt", ich will jetzt für diese Reise nur noch zügig mein Geld zurück und die Angelegenheit ist dann für mich abgeschlossen.

Bei Notwendigkeit werde ich allerdings auch rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen und das ganz sicher gnadenlos durchziehen, ich kann es mir nicht leisten rund 2000 € zu "verschenken". :daumen:

• Ostseenixe55
    Anfänger
    Reaktionen
    106
    • 18. Juli 2022 um 02:30
    • #1.105
    Zitat von Gentry

- Eine der hier im Thread genannten Kabinen von AIDA fordern, da Premiumbuchung, Kompromiss aber denke das wird machbar sein

- Versuchen auf eine andere Reise umzubuchen, eventuell lässt sich AIDA darauf ein

- Reisepreisminderung wegen Schiffwechsel und andere Kabinensituation, hier wird der Rechtsweg notwendig sein

- Komplettstorno der Reise wegen Schiffwechsel, auch hier wird der Rechtsweg notwendig sein

- Reise wie von AIDA vorgesehen durchführen und sich ärgern

Hallo Gentry und Danke für deine Mühe, bin gerne bereit mich konkreter zu deinen Anmerkungen zu äußern.

Die Premium-Buchung brauche ich nicht gesondert zu betonen, es gab keine anderen Buchungsmöglichkeiten bisher für diese Reise. Es ist also bekannt bei AIDA, dass es sich hier generell um Premiumbuchungen handelt, eigentlich verbunden mit dem vertraglichen Recht einer gewissen Kabinen-Wahl.

Es wurde aber den Meerblick-Buchern nach dem Schiffswechsel nie eine Premium-Wahlmöglichkeit angeboten, mir jedenfalls nicht. Vermutlich weil es auf der Bella rund 150 Meerblick-Kabinen weniger gibt als auf der Vita vorhanden waren.

Ich denke nicht, dass es meine Aufgabe ist nun nach möglichen Alternativen zu suchen und die aktuell freien Kabinen sind auch keine ernsthafte Alternative für mich.

Es handelt sich bereits um eine umgebuchte Reise und ich wüsste auch nicht wohin ich für den Preis sonst reisen sollte .. es sollte was Besonderes über Weihnachten und den Jahreswechsel werden, das geht nicht so einfach umzubuchen.

Was soll ich mit einer Preisminderung wenn ich die Reise in dieser Kabine gar nicht antreten will ?

Den Reiserücktritt wegen Schiffswechsel (andere Klasse) und fehlender Premium-Kabinenwahl habe ich AIDA ja bereits (schriftlich / nachweislich) mitgeteilt, ein Storno könnte auch aus rein privaten Gründen erfolgen.

Ich trete zurück weil AIDA einseitig den abgeschlossenen Reisevertrag nicht einhält und auch keine Abhilfe anbietet, damit wird sogar gegen die AIDA-AGB verstoßen, wenn das als kostenfrei abgelehnt wird.

Ob man es trotzdem auf einen Rechtsstreit ankommen lässt ist zur Zeit noch abzuwarten.

Reise antreten und mich 6 Wochen ärgern kommt ganz sicher NICHT in Frage, da hoffe ich lieber weiter auf einen Lottogewinn und buche dann vielleicht im nächsten Jahr erneut die Karibik zu Weihnachten / Neujahr. Aber nur noch in einer Premium-Balkonkabine ... nie wieder Meerblick ... :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Ostseenixe55 (18. Juli 2022 um 02:41)

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.596
    • 18. Juli 2022 um 07:11
    • #1.106

Im Endeffekt ist auch jede Diskussion über andere Kabinen hinfällig. Frage ist eigentlich nur, wie bringt man Aida dazu schnell das Geld rückzuerstatten. Ich vermute leider mal nur mit Anwalt

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 18. Juli 2022 um 07:15
    • #1.107

Wieviel CA Kabinen gibt es denn auf der Bella? Man kann dir ja nur eine CA Kabine anbieten, wenn du so eine auf der Vita gebucht hattest.

Ostseenixe55 hast du erst hier durch die Recherche der Forumsmitglieder hier erfahren, dass deine Kabine auf der vita auch eingeschränkte Sicht hatte?

Meine persönliche Meinung: wenn ich mir die Bilder so angucke, finde ich deine zugeteilte Kabine auf der Bella besser, da ist wenigstens kein Deckrundgang dafür und du musst nicht jedes Mal sobald man das Licht in der Kabine an macht, die Vorhänge zuziehen. Und freie Sicht hat man durch die Boote auf beiden Schiff nicht. Also ein Minus für die bella und zweimal Minus für die Vita. Sagt am Ende, dass die Kabine auf der bella von der Sicht her besser ist.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.596
    • 18. Juli 2022 um 07:42
    • #1.108

Aber sie will ja nichtmehr reisen, wurstegal welche Kabine nun besser oder schlechter ist.

LG Dagmar

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.037
    Bilder
    1
    • 18. Juli 2022 um 07:46
    • #1.109
    Zitat von schnecke82

Wieviel CA Kabinen gibt es denn auf der Bella? Man kann dir ja nur eine CA Kabine anbieten, wenn du so eine auf der Vita gebucht hattest.

Genau .👍✋️👏

Da nutzt auch kein Anwalt etwas, und Rücktritt vom Gast , das steht ihr ja zu.

Sind wir einem Troll auf dem Leim gegangen ( nur laut gedacht ) 😂

Schönen Tag euch .

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.253
    • 18. Juli 2022 um 07:53
    • #1.110
    Zitat von Ellert

Aber sie will ja nichtmehr reisen, wurstegal welche Kabine nun besser oder schlechter ist.

Wobei das wirklich mehr als schade wäre. Meine Eltern haben die Tour im Januar gemacht und wurden von Vita auf Sol umgebucht. Es war eine traumhafte Reise sagen sie 😍 Aber jeder ist ja bekanntlich seines eigenen Glückes Schmied.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.596
    • 18. Juli 2022 um 08:02
    • #1.111

Wenn sich jemand eine bestimmte Reise in den Kopf setzt und dann ändert sich was, ob Schiff, Kabine oder Route, dann kann es schon sein dass man keine Lust mehr hat weil eben das einem Wichtige fehlt. Umbuchen - von was auf was - durch Dritte ist immer doof. Mitzufahren und sich ständig zu ärgern macht sie sicher auch nicht glücklich, da würde auch 200.- Rückerstattung nichts nützen weil man immer dem nachweint was man gerne gehabt hätte. Sie muss ihren Frieden finden und ich hoffe sie kommt mit kostenfreiem Rücktritt durch.

Wir wollten 2023 im Frühjahr die Karibiktour buchen, seit ich hier mitlese lasse ich das besser und verbrate meinen Gustchein jetzt für Norwegen wenns klappt. Denn wenn ich so viel Geld ausgebe dann will ich auch haben was ich buche. Wenn Karibik dann eben nicht so langfristig aber dann eben mit dem Risiko nichtsmehr zu bekommen.

LG Dagmar

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 18. Juli 2022 um 08:14
    • #1.112
    Zitat von Prassat

Ja, ich.

Der übrig gebliebenen Person passiert Reisepreis-technisch nichts. Die stornierte Person zahlt die Stornogebühr, egal wieviel Tage es noch bis zur Reise sind. Dadurch hatte ich mal eine Kabine zur Einzelnutzung ohne Aufschlag.

War das vor Corona oder während Corona z.B. wegen fehlendem Impfstatus?

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 18. Juli 2022 um 08:50
    • #1.113
    Zitat von Ellert

Das ist in der langen Diskussion komplett untergegangen, ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm....da hätten wir uns locker die ganzen Recherchen und ca 50 Beiträge sparen können :hahaha:

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.569
    • 18. Juli 2022 um 08:57
    • #1.114
    Zitat von Avita61

Das ist in der langen Diskussion komplett untergegangen, ich hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm....da hätten wir uns locker die ganzen Recherchen und ca 50 Beiträge sparen können :hahaha:

So ist es🤣! Ich glaube aber noch immer, dass Ostseenixe55 davon ausgeht, dass sie die Traum-Meerblickkabine auf der Vita hatte, denn das Argument kommt hier trotz der zahlreichen Hinweise, dass sie nix vom Meer gesehen hätte dennoch immer wieder. Aida konnte ihr keine tolle Meerblickkabine - wie gebucht - auf der Bella beschaffen… egal.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.565
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. Juli 2022 um 09:09
    • #1.115

Ihr solltet das Thema jetzt abschließen, denn die Kommentare werden langsam boshaft.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.091
    Bilder
    38
    • 18. Juli 2022 um 09:22
    • #1.116
    Zitat von MANU_ELA

..... Troll .....

Zur Info: Dieser Ausdruck wird lt. den Mods im Forum nicht mehr gewünscht.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 18. Juli 2022 um 10:03
    • #1.117
    Zitat von wuschwusch

War das vor Corona oder während Corona z.B. wegen fehlendem Impfstatus?

Das war vor Corona.

Später gab es auch den Fall wegen fehlenden Impfschutz (war bei Buchung noch nicht notwendig). Hier wurde die Buchung meiner Freundin kostenlos storniert und für mich hat sich der Preis dadurch nicht geändert.

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 18. Juli 2022 um 10:42
    • #1.118
    Zitat von Prassat

Das war vor Corona.

Später gab es auch den Fall wegen fehlenden Impfschutz (war bei Buchung noch nicht notwendig). Hier wurde die Buchung meiner Freundin kostenlos storniert und für mich hat sich der Preis dadurch nicht geändert.

Okay. Danke dir für die Antworten :*

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 18. Juli 2022 um 11:30
    • #1.119

Ostseenixe55

Ich habe hier auch interessiert mitgelesen und auch den ein oder anderen Kommentar hinterlassen ...

Volles Verständnis für deine Situation und die Enttäuschung!

Über die CA-Meerblick-Kabinen auf den beiden Schiffstypen habe ich erst hier einiges erfahren und dir ist es wohl auch so ergangen.

Aber mehr noch als die Kabinenfrage würde mich persönlich der Schiffswechsel umtreiben:

6 Wochen auf der Vita/Aura bringen einfach ein anderes Feeling als auf der Bella mit mindestens doppelter Passagierzahl. Und wenn man genau das schätzt und gebucht hat, will man auch nichts anderes ...

Wünsche dir viel Erfolg und mit dem Geld zurück auf dem Konto wird sich sicher bald eine neue Reise finden lassen, die du ohne Bauchgrummeln antreten kannst ...

LG SL

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.046
    • 18. Juli 2022 um 13:57
    • #1.120

Teils ganz schön viel Emotionalität in einigen Antworten.

Die Fakten sind ja recht simpel: Reise wurde einseitig von AIDA verändert und dabei der Kern des gebuchten Tarifes (nämlich die freie Kabinenwahl durch den/die Reisende) verändert. Damit steht ein Rücktrittsrecht zu. Alles klar formuliert (ohne Emotionalität) schriftlich an AIDA mitteilen inklusive realistischer Fristen (Ende Juli z.B. ist absolut OK). Ich drücke die Daumen, dass AIDA ohne Einschalten eines Anwalts die Erstattung durchführt.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54