Fahrt mit AIDAnova ab Kiel am 25.04.2026 Kabine 15191 im Classic-Tarif bekommen
Welche Kabinenkategorie wurde gebucht ?
Fahrt mit AIDAnova ab Kiel am 25.04.2026 Kabine 15191 im Classic-Tarif bekommen
Welche Kabinenkategorie wurde gebucht ?
...
Wenn du Classic/Light gebucht hast, kannst du nur die Kategorie wählen beim Upgrade, nicht die exakte Kabine.
...
Darf ich daraus schließen, dass auch beim Light-Tarif grundsätzlich eine Upsell-Möglichkeit besteht, man also auch hier eine "Kachel" oder Bieter-Mail bekommen könnte ?? Hatte deswegen schon mal nachgefragt, blieb aber ohne Antwort. Dann würde ich doch öfter mal bei MyAida reinschauen (wir haben noch 18 Tage) ...
Bei Buchung im Light-Tarif ist ein Upsell-Angebot wohl ausgeschlossen, oder ? Andererseits sind wir mit der zugeteilten Meerblickkabine ja sehr zufrieden, es sind aber auch noch reichlich Balkonkabinen fre( (Abreise 17.05./Bella).
...
Im Sommer auf der Nova lag der Unterschied AI oder Fun-Paket bei 25 €pro Person, und die bekommt man in einer Woche locker vertrunken
Aber hallo - bei dem Preis würde ich auch nicht überlegen
...
Wir kommen aber auch mit dem "Tisch"- Kaffee klar. Das Kabinenpersonal auf der Mein Schiff freut sich bestimmt immer, dass sie mit unserer Kaffeemaschine keine Arbeit haben - die nutzen wir nämlich nie, da uns dieser Kaffee (auch) nicht schmeckt. Selbst wenn man sich zum Frühstück im Büffetrestaurant einen Cappu aus dem Automaten holt, ist dieser lange nicht so gut wie direkt von einer Café-Bar. Also heißt es für uns (!!): Augen zu und durch ... ![]()
Dachte da halt an die anfallenden Stornokosten bei eigener Stornierung ... Und ja, jede Reederei freut sich über einei (neue) Buchung ...
Ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren wollen, wie kulant man dann ist ...
Man stelle sich mal vor, die Kunden kämen auf so eine Idee - stornieren und drei Tage später doch wieder mitwollen ... ![]()
Hi, wie habt Ihr es dann letztlich gemacht, auf eigene Faust oder wie?
Wir sind einfach vom Schiff aus zu Fuß los und hatten einen wirklich entspannten Nachmittag in der Medina. Nach negativen Erfahrungen in Agadir (ständiges Angequatsche ...) wollte mein Mann ja erst gar nicht vom Schiff, war dann aber doch positiv überrascht und zufrieden mit unserem "Ausflug". Ich selbst hätte aber schon gerne die Programmpunkte gehabt, wie sie Herr Alami angeboten hatte. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ...
Die Preise für die Getränke variieren ja auch, AI von vornherein gebucht ist sicher günstiger,als die Zubuchung des großen Getränkepakets. Im Light-Tarif geht ja nur eine Zubuchung. Hätten wir unsere jetzt zugeteilte Kabine Premium gebucht, hätten wir dafür schlappe 700 € mehr bezahl und dann auch kein AI gehabt - für diese Ersparnis können wir uns jeden Tag "die Kante geben" ... ![]()
Das haben wir jetzt auch für uns so beschlossen ... Knapp 80 €/Tag für das große Paket trinken wir einfach nicht ab und selbst 36 € für das Fun würden sich wegen der Grundversorgung in den Büffetrestaurans nicht "rechnen". Teuerste Posten wären bei uns die Sprizz-Getränke oder Cocktails (mit oder ohne Alk), die uns im sonnigen Süden und auf dem Freideck einfach besser schmecken würden als jetzt im Mai auf Nordlandfahrt ...
Wenn dann trotz Paket obendrein noch einiges extra zu zahlen ist, sind wir raus.
Karte zücken und gut is' ...
Wir bekamen heute auch unsere Zuteilung für Meerblick auf der Bella für den 17. Mai. Gebucht am letzten Tag vom "Ostersale"/ 8. April im Light-Tarif.
Zugelost wurde uns die 511X steuerbord im vorderen Bereich, also am schmalen Durchgang mit weniger Publikumsverkehr. Nur Lob in den Bewertungen für diese Kabine der kurzen Wege mit der Aussage, man würde sie jederzeit auch Premium buchen ...
Wir sind natürlich schon jetzt damit zufrieden ...
Bin ja gerade etwas irritiert (da "verwöhnt" von TC ... ); Für unsere 6-tägige Reise auf der Bella werden für das große Getränkepaket p.P. 235 € aufgerufen. -Das sind dann zu zweit - mit unterschiedlichem Trinkverhalten - fast 80 € pro Tag. Wollten wir das "ausschöpfen", würden wir uns ins Koma trinken
.
Ich weiß: Kann, aber muss man ja nicht buchen. Dagegen sind 109 € p.. für das Fun-Paket fast eine Überlegung wert ...
Bin etwas Aida-"entwöhnt", daher eine Frage, die evtl. schon beantwortet wurde ...
Wie sieht es mit Getränken im French Kiss Bistro und in der Tapas-Bar auf der Bella aus -da ist wohl nichts dabei, oder? Und der Kaffee zum Kuchen muss dann auch bezahlt werden? -gibt ja keine feste Kaffeezeit mehr. Wir überlegen gerade, zumindest "Fun" zu buchen ...
Wird alles aufs Bordkonto gebucht und erst bei Reise-Ende fällig. So kann man auch leichter mal umdisponieren, ohne das Hin & Her wie bei Aida.
Wie schon geschrieben: Wir haben noch nie bar gezahlt, obwohl wir es im Manifest iimmer als Zahlungsart wählen ...
Wie auch bei vorhergehenden Touren habe ich für die anstehende Reise im Mai problemlos wieder "Barzahlung" im Manifest wählen können und lasse dann erst an Bord meine Kredit- oder EC- Karte einlesen. Nachdem mir die KK schonmal "geknackt" wurde, gebe ich diese Daten ungern vorab ein. Hat sowohl bei Aida wie auch TC immer bestens funktioniert ...
Da steht:
"Ihre Verbindung ist nicht privat.
Angreifer versuchen möglicherweise Ihre Informationen von zob-parken-kiel.de zu stehlen (z..B. Kennwörter, Nachrichten oder Kreditkarten)"
Irritierend bei diesem Hinweis dann aber wieder die Schreibweise ...
Vielleicht rufen wir da morgen mal an.
Wir wollten gerade im ZOB für nächsten Monat vorbuchen, bekamen aber eine deutliche Sicherheitswarnung für die Seite (probiert über zwei verschiedene Browser). Sollte man dann wohl nicht ignorieren, oder ? Unter diesen Umständen gebe ich meine KK-Daten jedenfalls nicht ein. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie weiterverfahren ? - das Kennzeichen war schon eingegeben.
LG
Sollte der Threadtitel nicht mal angepasst werden ? Aida- und Forumsneulinge können mit dem Begriff VARIO vielleicht gar nichts anfangen, da es jetzt ja um die Zuteilung für "Classic" und "Light" geht.
Oder besser als neues Thema ??
LG SL
Immer Papier abends
... zusammen mit dem Betthupferl, sofern der Abendservice nicht per "Bitte-nicht-stören-Schild abbestellt wird. Dann steckt sie seitlich von der Tür, aber ohne Betthupferl ...![]()
Könnte mir aber doch vorstellen, dass das eine oder andere, das sich in der Praxis nicht bewährt oder angenommen wird, noch optimiert wird ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()