Beiträge von Soleluna
-
-
Die habe ich mir aufgrund verschiedener Empfehlungen hier jetzt auch bestellt - machen wirklich einen guten Eindruck und scheinen recht stabil zu sein
.
Jetzt warte ich nur noch auf die Unterlagen für die Bastelstunde ...
LG SL
-
Wir überlegen auch noch und werden das vermutlich erst kurz vorher, also an Bord, und auch wetterabhängig entscheiden. Haben am Tag davor ja schon den London-Trip und vermutlich plattgelaufene Füße. Vielleicht reicht uns dann ja auch Antwerpen allein - die leckeren Pralinen gibt's da hoffentlich auch
.
Aber falls doch, würden wir zur Sicherheit auch den ersten Tag nehmen
LG SL
-
nein, versehentlich die Buchung verändert, ich habe das gemerkt als ich eine neue Rechnung in den mails hatte... dann war die alte Kabine weg und mehr...
Du sprichst in Rätseln ...
Wenn das "versehentlich" passiert ist, wird das doch sicher wieder korrigiert, oder nicht ???
-
-
-
-
Nach den beunruhigenden TV-Berichten habe ich mit meinem Mann ja auch darüber diskutiert ...
Er (kennt sich aus ...
) meint, wir hätten auf unseren Flussabschnitten nichts zu befürchten, da diese ja quasi noch Meeresarme wären und vom Tidenhub geprägt sind.
Hoffen wir mal, dass er wenigstens diesmal recht hat ...
LG SL
-
War hei uns auch so, die letzte noch buchbare ...
Ich denke, bei der 816 hast du von der linken Seite her sogar noch etwas mehr Lichteinfall.
Man sollte sich auch nur am Decksplan von Phoenix selbst orientieren. Etliche Online-Anbieter sind bezüglich der möglichen Sichtbehinderung mit nicht ganz korrekten Einzeichnungen unterwegs. Leg' die mal nebeneinander und vergleiche ...
LG SL
-
Ob man die Matratzen als hart oder weich empfindet, hängt ja auch von den eigenen Gewohnheiten ab. Wir haben darauf jedenfalls bestens geschlafen ... Ob es bei Phoenix Topper gibt, kann ich gar nicht sagen, vermisst haben wir sie jedenfalls nicht.
Wir hatten übrigens Kabine 814 und ich habe dazu bei den Phoenix Kabinentipps eine Bewertung mit Fotos eingestellt.
Uns hat dieser Kabinentyp sehr gut gefallen, die Kabinen waren ja alle neu gemacht. Freut euch vor allem auf die große Dusche mit Glastüre ...
Viel Spaß auf eurer Tour und liebe Grüße
Soleluna
-
Noch kurz eine Frage zu den während eurer Fahrt "aufgehübschten" Meerblickkabinen:
Wenn der Baldachin und die Gardinen ausgetauscht und farblich dezenter wurden, passt doch dann auch die quietsch-blaue Couch vor dem Fenster der 3-Bett-Kabinen nicht mehr. Wurde da auch was verändert?
Noch gut 4 Wochen ...
LG SL
-
-
-
-
-
Carnival hat gestern Abend verkündet, dass ab 04.08. geimpfte Personen, die eine Kurzreise machen (bis 5 Tage) gar keinen Test mehr brauchen, für längere Reisen kann der Test bis zu 3 Tage vor Abreise gemacht werden. Ich bin mal gespannt, ob es bei Aida dann auch entsprechende Änderungen geben wird
Also uns wäre ein (Negativ-) Test bis 3 Tage vorher sehr recht ...
Ohnehin testet man sich doch kurz vorher regelmäßig selbst (haben wir zumindest gemacht). So hätte man dann nicht die ganze Aufregung und Anspannung, wenn man nach langer Anreise und Vorübernachtung vor einem elenden Container steht und auf das Ergebnis wartet ...
-
...
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde es immer so angegeben, dabei gab es im Lido immer Buffet auf beiden Seiten.
Wir haben uns da auch mal vertan, als wir, da spät dran, eigentlich Büffet wollten, dann aber doch nach Karte bestellen mussten.
Haben dann aber selbst herausgefunden, dass wir wohl im falschen Bereich saßen. Mit Tischdecke: Menü, ohne (nur Platzset auf dem Tisch) Büffetbereich. Hätte man uns aber auch sagen können, da wir noch ausdrücklich nachfragten. Ging in der Zeit halt auch keiner mit Teller an uns vorbei ...
Andererseits: Das Essen ist ja das selbe, nur die Menge und Zusammenstellung macht's ...
LG SL
-
Hat's vielleicht sonst noch jemand gesehen? Vorhin kam auf ZDF/Hallo Deutschland ein Blogbeitrag über Cornwall, speziell St. Ives. Sooo schön hatte ich es mir gar nicht vorgestellt und freue mich jetzt umso mehr auf den gebuchten Ausflug "Cornwall klassisch" - da ist der Besuch von St. Ives mit Aufenthalt dabei
.
Der Beitrag ist übrigens in der Mediathek abrufbar.
LG SL
-
Ich habe zwar auch nicht den Nerv, bis kurz vor knapp zu pokern, aber nach der großen Zuteilung (49 Tage vor Reisebeginn) hat man gerade auf der Buchungsseite des Forenbetreibers eine genaue Übersicht, was noch frei ist und man somit noch bekommen könnte. Auf der Aida-Seite wird nicht alles angezeigt. Die sog. "Horrorkabinen" gehen aber wohl schon in der großen Zuteilung weg.
Andererseits: Aida ist immer gut für Überraschungen ...
-
Ja, leider ...
Die Biskaya meide ich seit Jahren, und das nicht nur im Oktober. Hab' ja sogar schon ein bissl Bammel vor dem Ärmelkanal im September...